Rueckstellung des Bordcomputer (Durchschnittsverbrauch) manuell moeglich?

Diskutiere Rueckstellung des Bordcomputer (Durchschnittsverbrauch) manuell moeglich? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, wie funktioniert eigentlich die automatische Rueckstellung der Reichweite und des Durchschnittsverbrauches beim Bordcomputer? Ist...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,
    wie funktioniert eigentlich die automatische Rueckstellung der Reichweite und des Durchschnittsverbrauches beim Bordcomputer? Ist das mit der Tankklappe gekoppelt oder womit?
    Besteht auch die Moeglichkeit die Verbrauchsberechnung und Reichweite manuell zurueckzustellen? Wie geht das?

    Wuensche allen ein frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr

    Gruesse Joerg
     
  2. #2 Karsten S., 19.12.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Soweit ich weiss, kann man nur Durchschnittsgeschwindigkeit und Wegstrecke durch langes Drücken der Lenkradtaste zurücksetzen.
    Alles andere wird über das Öffnen der Tankklappe zurückgesetzt.
     
  3. jojo

    jojo Guest

    Nicht durch dasÖffnen der tankklappe, sondern durch den Tankvorgang selbst und anschließendem Starten des Motors. Macht man nur Zündung an, bleiben die alten Werte stehen.
     
  4. #4 Karsten S., 19.12.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Theoretisch schon richtig -
    aber wer tankt schon und fährt anschliessend nicht los??? [​IMG]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Jemand, der seinen 2.0 D-4 für einen Diesel gehalten hat... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  6. #6 bigbigj, 19.12.2003
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    Auch der wird ein kleines Stückchen fahren [​IMG]

    MfG Jan, der jetzt Ferien hat
     
  7. #7 Freak242, 19.12.2003
    Freak242

    Freak242 Guest

    Hi,

    hier kommt noch mein Senf dazu:
    es reicht nicht die Tankklappe auzumachen und zu tanken. Auch ist es nicht genug, nur die Zündung einzuschalten, sondern man muss schon los fahren, damit die Werte zurückgesetzt werden!

    Das ist schon sehr praktisch, wenn man nach dem Tanken nochmals die Ungenauigkeit des BC überprüfen möchte. Währe nicht so günstig, wenn alles wieder auf '0' steht, sobald man am Schlüssel dreht.

    Gruss,

    Max
     
Thema:

Rueckstellung des Bordcomputer (Durchschnittsverbrauch) manuell moeglich?

Die Seite wird geladen...

Rueckstellung des Bordcomputer (Durchschnittsverbrauch) manuell moeglich? - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer löscht selbständig Daten

    Bordcomputer löscht selbständig Daten: Hallo zusammen, hatte nun zweimal das Phänomen, dass sich mein Toyota selbständig den Tageskilometerstand A und B, sowie Durchschnittsverbrauch...
  2. Bordcomputer zurückgesetzt

    Bordcomputer zurückgesetzt: Hat sich bei euch beim 2ten Facelift mal der Bordcomputer zurückgesetzt? Trip A und B waren auf 0 und der Durchschnittsverbrauch war bei 99,9l....
  3. Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar

    Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar: Moin, Ich habe bei meinem Avensis T25 ein Boardcomputer mit dem TNS310 Plus Navi. Habe gelesen das man bspw. Vebrauch und Reichweite/Uhrzeit...
  4. Bordcomputer T25 Probleme

    Bordcomputer T25 Probleme: Hallo zusammen, seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Avensis T25 2.0 Kombi. Schon beim Kauf ging der Bordcomputer/ das...
  5. Bordcomputer und Uhr werden immer zurückgesetzt

    Bordcomputer und Uhr werden immer zurückgesetzt: Bordcomputer (nur einzelne Werte !) und Uhr werden bei jedem Neustart / Zündung aus zurückgesetzt. Die Uhr auf 12:00. Aufgetreten erstmals nach...