Rückspiegel vibriert! Dadurch schlechte Sicht!!

Diskutiere Rückspiegel vibriert! Dadurch schlechte Sicht!! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi! Zun?chst mal die gute Nachricht! Ich hab's getan :)) AV Combi (Facelift2006), Marlingrau(die sch?nste Farbe f?r mich), EXE + Leder ohne Navi...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi!
    Zun?chst mal die gute Nachricht! Ich hab's getan :)) AV Combi (Facelift2006), Marlingrau(die sch?nste Farbe f?r mich), EXE + Leder ohne Navi (weil zu teuer und nicht gut)

    Bei meiner Probefahrt ist mir aufgefallen dass bei bei erh?hter Lautst?rke sowie hohen Geschwindigkeiten der R?ckspiegel vibriert und zwar so stark dass das Bild nach hinten richtig unscharf ist (nein ich habe 1a Augen! :) ) H?lt man den Spiegel ist alles wieder ok.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass der Spiegel nicht so massiv wie bei meinem jetzigen Corolla Verso ist. ?hnlich war es bei der Probefahrt mit dem neuen RAV4 (sprich es scheint nicht nur ein AV-Problem zu sein)

    Ich meine - da muss Toyta ganz schnell nachbessern, da es sich um ein Sicherheitsrelevantes Thema handelt

    Wie ist Eure Erfahrung mit negativ vibrations??? :D :D

    Gruss

     
  2. #2 Thomas1, 15.09.2006
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Bei mir vibriert nix. Da w?rd' ich mal zum H?ndler gehen.
    Ansonsten viel Spass mit dem AV.

    Gru?,
    Thomas
     
  3. Gast

    Gast Guest

    - Auch bei warp 10 vibriert nichts

    - wenn ich allerdings meine Oldfield-CDs *) mit Lautst?rke > 50 laufen lasse, also bei leerer Piste und warp 10, sehe ich auch eher unscharf.

    exilein[style=font-size:54pt;]c[/style]hen

    *) speziell "Cochise" aus "Guitars"
     
  4. #4 Reinhart, 15.09.2006
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:
    midimal schrieb am 15.09.2006 09:27
    Hi!
    Zun?chst mal die gute Nachricht! Ich hab's getan :)) AV Combi (Facelift2006), Marlingrau(die sch?nste Farbe f?r mich), EXE + Leder ohne Navi (weil zu teuer und nicht gut)

    Bei meiner Probefahrt ist mir aufgefallen dass bei bei erh?hter Lautst?rke sowie hohen Geschwindigkeiten der R?ckspiegel vibriert und zwar so stark dass das Bild nach hinten richtig unscharf ist (nein ich habe 1a Augen! :) ) H?lt man den Spiegel ist alles wieder ok.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass der Spiegel nicht so massiv wie bei meinem jetzigen Corolla Verso ist. ?hnlich war es bei der Probefahrt mit dem neuen RAV4 (sprich es scheint nicht nur ein AV-Problem zu sein)

    Ich meine - da muss Toyta ganz schnell nachbessern, da es sich um ein Sicherheitsrelevantes Thema handelt

    Wie ist Eure Erfahrung mit negativ vibrations??? :D :D

    Gruss



    Ich meine, dass m??te im Bereich des Fahrwerkes zu suchen sein. Reifen mit H?henschlag oder so. Sind die R?der fest angezogen? Beim H?ndler abkl?ren lassen. Normal ist das nicht.
    Gru? Reinhart
     
  5. #5 Alex-T25, 15.09.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    :D :D :D

    Wenn dann noch die vibrierenden Au?enspiegel dazu kommen,was so ab 180 passieren kann,brauch man eh nichtmehr versuchen zu sehen was hinten oder links/rechts passiert.
    Da hilft dan neh nurnoch der Schulterblick in erweiterter Version.

    :D :D :D

    Avensis-Good vibrations!
     
  6. #6 goescha, 15.09.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Da muss ich Alex mal 100% zustimmen. Auch mein Innenspiegel vibriert auf schlechten Wegen so, dass ich nichts mehr scharf sehen kann. Was AC/DC bei Stufe 50 anrichtet brauch' ich glaube ich nicht zu erw?hnen :rolleyes: :D
    Die Aussenspiegel wackeln ab 160 schon und bei 180 k?nnte man meinen, gleich klappen sie ein. Sobald ich den Innenspiegel auf der Mittelkonsole liegen hab knall' ich ihn meinem H?ndler auf den Tresen!

    Gru? G?tz
     
  7. #7 Suitcase, 15.09.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Bei unserem Avensis wackeln keine Spiegel, egal wie schnell, egal wie laut und egal wie schlecht die Stra?en sind.

    Guido
     
  8. #8 Alex-T25, 15.09.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Wi?t ihr wie das Problem zu l?sen ist...Verst?rker einbauen...wenn K?rper und Spiegel mit der gleichen Frequenz schwingen sieht man wieder klarer :D :D :D :D

    Nat?rlich nur Spass.....bevor jetzt wieder bl?de Aussagen kommen...... :]

     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Suitcase schrieb am 15.09.2006 19:42
    Bei unserem Avensis wackeln keine Spiegel, egal wie schnell, egal wie laut und egal wie schlecht die Stra?en sind.

    Guido


    HI!

    Ihr habt ja auch das 2004-er Model
    Ich meinte aber das Facegelifete 2006-er Model
     
  10. #10 Skaddy02, 15.09.2006
    Skaddy02

    Skaddy02 Guest

    Bei schlechter Wegstrecke vibiriert meiner auch
     
  11. #11 goescha, 16.09.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich hab das 2003er Modell 8o :D

    Gru? G?tz
     
  12. Ottili

    Ottili Guest

    hi,

    ich gebe mal meinen senf auch dazu, lol

    also, wenn ich musik von cd bei 30 oder 35 h?re, dann vibriert der innenr?ckspiegel ganz leicht. ansonsten habe ich nichtd festgestellt. um mir ist es eh egal wenn der vibriert. sollte er abfallen muss toyo ihn eben wieder festmachen. so einfach ist das.
    hauptsache spass beim musikh?ren und autofahren.

    gr??e

    stefan, der eh nen tunnelblick bei seiner fahrweise hat, und spiegel dadurch egal sind [​IMG]
     
  13. piper

    piper Guest

    bei starker Vibration ab zum H?ndler.der muss es dann richten.
    Wenn bei mir nichts mehr vibriert,gehts zum Arzt,oder ich kaufe mir eine Urne.
    piper
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    .....oder ich kaufe mir eine Urne.
    piper

    Aber vorher!! :rolleyes:

    Prog (sorry) [​IMG]
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    ich hab einen DCat vom M?rz2006 (vor dem Facelift).
    Auch bei mir vibriert der Innenspiegel leicht bei h?heren Geschwindigkeiten (aber da schau ich eh nicht mehr so viel nach hinten :D )

    Und bei Musik ab ca. 45 vibriert er sch?n im Takt......


    Ist aber alles nicht so schlimm, dass man nach hinten nix mehr sieht, sondern nur ganz leicht verschwommen.


    Viele Gr??e,
    J?rg
     
  16. ukhh

    ukhh Guest

    Es liegt an der Drehzahl. Vollast bei niedriger Drehzahl l?sst ihn vibrieren. :D

    Was soll die Werkstatt da schon machen? 8o

    Ich halte das ehrlich gesagt f?rn Witz. :D

    Vielleicht kommt ja mal ein Vibrateur zu nem Treffen. DAS w?rd ich gerne sehen. [​IMG]
     
  17. TAKO

    TAKO Guest

    Das einzigste was bei mir vibriert, steckt in der Hose. :DNein im ernst, ich habe mein AV Facelift sch?n oft ausgefahren, bei mir war der Spiegel ruhig, wie ein Ententeich.Ich w?rde mal die Werkstatt aufsuchen, da kann etwas bei Dir nicht stimmen.
     
  18. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Ich w?rde mal die Werkstatt aufsuchen, da kann etwas bei Dir nicht stimmen.
    Oder am AV! :rolleyes:


    Prog (mit vibrierendem Spiegel bei CD-Lautst?rke 42 :D)
     
  19. TAKO

    TAKO Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Ich w?rde mal die Werkstatt aufsuchen, da kann etwas bei Dir nicht stimmen.
    Oder am AV! :rolleyes:


    Prog (mit vibrierendem Spiegel bei CD-Lautst?rke 42 :D)


    :P :D ;)
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    es stimmt was midimal schreibt.
    Ich hatte sogar das Erlebnis anders herum. Mein AV war in der Werkstatt und ich hatte den neuen RAV 4 als Leihwagen. Die Antenne war ab und so habe ich CDs geh?rt. Da viel es mir auf, da? der Innenspiegel vibriert. Ich dachte noch so "was f?r`n schei?... den w?rd ich mir wohl nie kaufen wenn schon der Spiegel jackelieg ist".
    AV wieder aus der Werkstatt und auch mal mit der CD getestet und der selbe Mist. Nix Facelift oder so, Baujahr 05.2003!

    Gru? mondgaffer
     
Thema: Rückspiegel vibriert! Dadurch schlechte Sicht!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rückspiegel vibriert

    ,
  2. rückspiegel vibriert toyota celica t18

    ,
  3. rückspiegel vibriert bei musik

Die Seite wird geladen...

Rückspiegel vibriert! Dadurch schlechte Sicht!! - Ähnliche Themen

  1. Rückspiegel innen

    Rückspiegel innen: Also ich habe gestern Abend mal getestet, ob der Rückspiegel automatisch abblendet. Hinter mir war ein Auto und so habe ich den einfach mal ein...
  2. Riemenspanner vibriert

    Riemenspanner vibriert: Hallo Zusammen, da ich kurz nach 100 000km die Riemenscheibe wechseln musste, habe ich noch dazu neue Führungsrolle, Wasserpumpe, Riemenspanner,...
  3. Innenspiegel vibriert

    Innenspiegel vibriert: Hallo, bei meinem Avensis T22 D4D Liftback vibriert der Innenspiegel, wenn es kalt ist, wenn es warm ist oder mal zwischendurch. Am liebsten...