Rücksitzbank im Kombi ausbauen

Diskutiere Rücksitzbank im Kombi ausbauen im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Guten Morgen, ich wollte neulich die umgeklappte Rücksitzbank ausbauen. Manchmal braucht man ja genau die 15cm Ladefläche. Aber wie geht das?...

  1. #1 Alex_2604, 05.08.2016
    Alex_2604

    Alex_2604 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2 D-Cat EZ08/06
    Verbrauch:
    Guten Morgen,

    ich wollte neulich die umgeklappte Rücksitzbank ausbauen. Manchmal braucht man ja genau die 15cm Ladefläche.
    Aber wie geht das? Kann doch nicht sein, dass man da erst Schrauben lösen muss etc. Bei allen anderen Autos, die ich hatte, konnte man die einfach aushängen.


    MfG Alex
     
  2. #2 Olav_888, 05.08.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ja, Du musst die Schrauben lösen. Mir ist aktuell aber auch kein normaler PKW bekannt, wo das anders geht, die Rücksitzbank ist immer angeschraubt. Ausnahmen sind natürlich Transporter, da sind die Rücksitzbänke meist nur rein geklipst
     
  3. #3 Alex_2604, 05.08.2016
    Alex_2604

    Alex_2604 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2 D-Cat EZ08/06
    Verbrauch:
    Ich kenne das so, dass man die aushaken kann. Ich habe es noch nie anders gesehen, deswegen wundert mich das ja so ...
    Ich habe selber schon Rücksitzbänke konstruiert, für deutsche Hersteller, aber sowas hab ich noch nie gesehen.
    Dauert doch auch "ewig" die Bank einzubauen, wenn man die so schraubt. Einhaken geht doch viel schneller und man braucht weniger Material und Strom und alles ...

    Aber gut, dann weiß ich Bescheid, vielen Dank!
     
  4. #4 Brösel, 05.08.2016
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Sind an den Punkten nicht auch gleichzeitig die Gurte montiert?

    Brösel
     
  5. #5 Alex_2604, 05.08.2016
    Alex_2604

    Alex_2604 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2 D-Cat EZ08/06
    Verbrauch:
    Das sit mir zumindest nicht aufgefallen.
    Ich meine halt die reine Sitzbank, die man nach vorne in den Fußraum klappt. Nicht die Lehne.
    Von VW und anderen kenne ich es so, dass die "Klappbügel" an der Karosserie eingehakt sind. Dann drückt man die zusammen und kann die umgeklappte Bank raus nehmen. (Ich finde leider kein Bild davon)
    Aber wie Olav meint, ist die Bank beim Avensis (recht aufwändig) eingehakt und verschraubt.
     
Thema: Rücksitzbank im Kombi ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota auris ausbau rücksitzbank

    ,
  2. rücksitze ausbauen toyota

    ,
  3. rücksitze ausbauen toyota auris

    ,
  4. toyota Avensis t27 rückbank ausbauen,
  5. avensis verso 2005 mittelsitz entfernen,
  6. toyota auris sitzbank rausbauen,
  7. Rücksitzbank Avensis T25,
  8. avensis kombi ausbau,
  9. toyota avensis t25 rückbank umklappen,
  10. toyota avensis rückbank umklappen,
  11. toyota avensis knmbi rücksitz ausbuen,
  12. sitze einklapoen toyita previa,
  13. Toyota avensis t25 Kombi Rücksitze ausbauen,
  14. toyota avensis rückbank ausbauen
Die Seite wird geladen...

Rücksitzbank im Kombi ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Rücksitzbank nicht umklappbar

    Rücksitzbank nicht umklappbar: Hallo Ich mal wieder ^^ Kleines Problem mein Rücksitz lässt sich nicht umklappen da der Knopf fehlt. Nun haben wir die dazugehörige "Stange"...
  2. Rücksitzbank bei Avensis T25 Limousine neu beziehen

    Rücksitzbank bei Avensis T25 Limousine neu beziehen: Hallo, bin gerade dabei bei meinen Avensis T25 (2003) Limousine die Sitze neu zu beziehen. Dafür muss ich die Rücksitzbank ausbauen. Habe schon...
  3. Lederrücksitzbank ebenerdig umlegen

    Lederrücksitzbank ebenerdig umlegen: Hallo AV Verrückte ;-), bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2.4 Executive (Limo Stufenheck) in Vollausstattung. Heute stand ich vor dem...
  4. Verkleidung der Rücksitzbank beim Liftback entfernen

    Verkleidung der Rücksitzbank beim Liftback entfernen: Hallo! Ich habe die hintere Verkleidung (Kofferraumseite) der Rücksitzbank (1/3, rechte Seite) bei meinem Liftback beschädigt und würde sie...
  5. Kaufberatung T27 Kombi - Pendler

    Kaufberatung T27 Kombi - Pendler: Guten Abend zusammen, wahrscheinlich gibt es schon viele Themen dazu aber jeder Fall ist doch irgendwie anders. Ich suche nach einem...