Rückruftaktion Avensis 2.2 D-CAT

Diskutiere Rückruftaktion Avensis 2.2 D-CAT im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo.Ich wollte mich zu erst vorstellen. Ich heiße Martin bin 45 und wohne in Essen. Ich fahre einen Opel Signum, aber ich möchte auf Avensis...

  1. #1 Martin67, 08.12.2012
    Martin67

    Martin67 Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.2 D-Cat 177 PS Kombi
    Hallo.Ich wollte mich zu erst vorstellen.
    Ich heiße Martin bin 45 und wohne in Essen.
    Ich fahre einen Opel Signum, aber ich möchte auf Avensis
    umsteigen.Ich war heute bei einem Toyota Vertragshändler.
    Da war ein Fahrzeug was ich suche.Ich habe erfahren, dass
    es eine Rückruftaktion für 2.2 D-Cat Bj.08 gibt und das der komplette Motor
    ausgetauscht werden soll.Laufleistung 50.000 km.Deswegen habe ich eine Frage
    an die Bordies mit dem oben genannten Toyota.Was ist da los mit dieser Rückruftaktion?
    Hab Ihr etwas darüber gehört?
    Gruß Martin
     
  2. #2 joerni1969, 08.12.2012
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    Hallo und Willkommen,
    darüber brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen;
    Bei bestimmten Serien egal ob Diesel oder Benziner hatte Toyota Sorgen mit dem Ölabstreifringen.bzw.der Zulieferer hat nicht die Toleranzen eingehalten.
    AUs diesem Grunde ist es bei einigen Modellen zu einem erhöhten Ölverbrauch gekommen und Toyota hat sich entschieden den Shortblock zu tauschen,also den Rumpfmotor.Sämtliche Arbeiten ,Öle und Kühlmittel werden mit ersetzt und du hast einen fast nagelneuen Motor.Sage fast Nagelneu,weil bei meinem Benziner kam ein überholter Shortblock rein,bei meinem 2.0 Diesel ein nagelneuer.
    Eventuell je nach Ölverbrauch bekommst du sogar einen neuen Kat,aber das werden die dir in der Werkstatt schon erzählen.

    Meiner Meinung ein super Service von Toyota und billiger bekommt man keinen Öl-und Getriebeölwechsel. :-)und einen neuen Motor
     
  3. Alex32

    Alex32 Guest

    Hat da wer eine Quelle im Bezug auf den Rückruf bzw. welche Baujahre oder wie auch immer da betroffen sind?

    Oder reichts wenn ich bei Toyota mal direkt anfrage? Weiss ja nicht ob die da von allein auf einen zukommen.
     
  4. maze1

    maze1 Guest

    Das würde mich auch interessieren. Gibts hier was offizielles? Wo man nachsehen kann ob man auch betroffen ist? Auf der Toyota Seite steht nix.
     
  5. #5 Martin67, 22.12.2012
    Martin67

    Martin67 Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.2 D-Cat 177 PS Kombi
    Hallo.Ich habe heute meinen Avensis abgeholt.
    Es ist kein nagelneuer Motor nur ein überholter.
    1000 Km soll ich jetzt langsam fahren.
    Es ist eine große Umstellung von Opel Signum
    auf Toyota Avensis Kombi T25.Eins steht fest:
    ich bekomme keinen Platzmangel im Kofferraum mehr :D
    Frohe Weihnachten.
    Gruß Martin.
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo,
    na dann viel Spaß damit und.................berichten! ;)
    Ein Bild wäre schön!

    Gruß
    Sandro
     
Thema: Rückruftaktion Avensis 2.2 D-CAT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo kann ich nachsehen ob mein toyota diesel betroffen ist

    ,
  2. toyota avensis 2.2 d-cat probleme

Die Seite wird geladen...

Rückruftaktion Avensis 2.2 D-CAT - Ähnliche Themen

  1. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  4. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  5. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...