Rückruftaktion Avensis 2.2 D-CAT

Diskutiere Rückruftaktion Avensis 2.2 D-CAT im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo.Ich wollte mich zu erst vorstellen. Ich heiße Martin bin 45 und wohne in Essen. Ich fahre einen Opel Signum, aber ich möchte auf Avensis...

  1. #1 Martin67, 08.12.2012
    Martin67

    Martin67 Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.2 D-Cat 177 PS Kombi
    Hallo.Ich wollte mich zu erst vorstellen.
    Ich heiße Martin bin 45 und wohne in Essen.
    Ich fahre einen Opel Signum, aber ich möchte auf Avensis
    umsteigen.Ich war heute bei einem Toyota Vertragshändler.
    Da war ein Fahrzeug was ich suche.Ich habe erfahren, dass
    es eine Rückruftaktion für 2.2 D-Cat Bj.08 gibt und das der komplette Motor
    ausgetauscht werden soll.Laufleistung 50.000 km.Deswegen habe ich eine Frage
    an die Bordies mit dem oben genannten Toyota.Was ist da los mit dieser Rückruftaktion?
    Hab Ihr etwas darüber gehört?
    Gruß Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joerni1969, 08.12.2012
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    Hallo und Willkommen,
    darüber brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen;
    Bei bestimmten Serien egal ob Diesel oder Benziner hatte Toyota Sorgen mit dem Ölabstreifringen.bzw.der Zulieferer hat nicht die Toleranzen eingehalten.
    AUs diesem Grunde ist es bei einigen Modellen zu einem erhöhten Ölverbrauch gekommen und Toyota hat sich entschieden den Shortblock zu tauschen,also den Rumpfmotor.Sämtliche Arbeiten ,Öle und Kühlmittel werden mit ersetzt und du hast einen fast nagelneuen Motor.Sage fast Nagelneu,weil bei meinem Benziner kam ein überholter Shortblock rein,bei meinem 2.0 Diesel ein nagelneuer.
    Eventuell je nach Ölverbrauch bekommst du sogar einen neuen Kat,aber das werden die dir in der Werkstatt schon erzählen.

    Meiner Meinung ein super Service von Toyota und billiger bekommt man keinen Öl-und Getriebeölwechsel. :-)und einen neuen Motor
     
  4. Alex32

    Alex32 Guest

    Hat da wer eine Quelle im Bezug auf den Rückruf bzw. welche Baujahre oder wie auch immer da betroffen sind?

    Oder reichts wenn ich bei Toyota mal direkt anfrage? Weiss ja nicht ob die da von allein auf einen zukommen.
     
  5. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Das würde mich auch interessieren. Gibts hier was offizielles? Wo man nachsehen kann ob man auch betroffen ist? Auf der Toyota Seite steht nix.
     
  6. #5 Martin67, 22.12.2012
    Martin67

    Martin67 Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.2 D-Cat 177 PS Kombi
    Hallo.Ich habe heute meinen Avensis abgeholt.
    Es ist kein nagelneuer Motor nur ein überholter.
    1000 Km soll ich jetzt langsam fahren.
    Es ist eine große Umstellung von Opel Signum
    auf Toyota Avensis Kombi T25.Eins steht fest:
    ich bekomme keinen Platzmangel im Kofferraum mehr :D
    Frohe Weihnachten.
    Gruß Martin.
     
  7. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Hallo,
    na dann viel Spaß damit und.................berichten! ;)
    Ein Bild wäre schön!

    Gruß
    Sandro
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rückruftaktion Avensis 2.2 D-CAT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 2.2 d-cat probleme

Die Seite wird geladen...

Rückruftaktion Avensis 2.2 D-CAT - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Avensis T25 oder T27

    Kaufberatung Avensis T25 oder T27: Hi Leute, ich suche einen Nachfolger für meinen BMW 523 i Bj.1999 und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich habe genau 7000 Euro nicht mehr...
  2. Avensis T27 - Gepäckraumtrennnetz

    Avensis T27 - Gepäckraumtrennnetz: Hallo zusammen, ich habe einen T27 von 2016, also das zweite Facelift. Ich möchte das Gepäckraumtrennnetz nachrüsten, frage mich aber ob das mit...
  3. Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE

    Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE: Hallo zusammen, das Getriebe meines geliebten Avensis T22 1,8l 81kw 7A-FE scheint hinüber. Sobald ein Gang eingelegt ist, macht es bei Fahrt die...
  4. Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25

    Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25: Hallo. Ich habe einen sehr gut erhaltenen Fahrersitz gefunden den ich gegen meinen Fahrersitz austauschen möchte. Er stammt ebenfalls aus einem...
  5. Avensis T25 [Aktiv Subwoofer]

    Avensis T25 [Aktiv Subwoofer]: Hallo Leute, ich hab mir die Woche auf Amazon ein Aktiv Subwoofer gekauft ( Pionerr TS-WX120A ) Hab vorher alle Foren und Videos durchgeguckt wie...