Rückrufaktion wegen möglicher Lenkprobleme

Diskutiere Rückrufaktion wegen möglicher Lenkprobleme im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Toyota ruft fast 420.000 Autos zurück Der japanische Autobauer Toyota ruft weltweit fast 420 000 Fahrzeuge wegen eines Motorschadens zurück....

  1. #21 Münchner, 18.07.2006
    Münchner

    Münchner Guest

    Toyota ruft fast 420.000 Autos zurück
    Der japanische Autobauer Toyota ruft weltweit fast 420 000 Fahrzeuge wegen eines Motorschadens zurück. Unter den insgesamt 418 570 Autos sind etwa 150 000 ins Ausland exportierte Wagen, von denen die meisten in den USA und in Kanada verkauft wurden, wie das Unternehmen in Tokio mitteilte. Betroffen sind 2001 produzierte Autos der Modelle Corolla, Yaris, Echo, Vitz, Platz und Prius. Der festgestellte Schaden könne zu Öllecks im Motorraum führen
    -------------------------------------------------------------------

    Ja ist fast Off Topic, wollte aber nix neues aufmachen ! ;)
     
  2. Schabi

    Schabi Guest

    Nun habe ich doch noch Post von Toyota erhalten.

    Rückrufaktion: Toyota Avensis, Lenkzwischenspindel

    Sie schreiben: Bei einer bestimmten Modellgeneration des Toyota Avensis zu der auch ihr Fahrzeug zählt, kann es aufgrund einer unzureichenden Materialfestigkeit der Lenkzwischenspindel bei hoher Beanspruchung zu Verformungen kommen. Im Extremfall kann dies zum Verlust der Lenkfäuigkeit führen.

    ich habe einen 1,8 mit elektrischer Lenkung, Baujahr 07/2003

    mfg Andreas
     
  3. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    ...meiner ist in etwa der gleiche Zeitraum und ich habe dann auch Post bekommen.Das wird dann wohl wieder alle treffen die schonmal 2004 dran waren.
     
  4. #24 MeikStoll, 24.07.2006
    MeikStoll

    MeikStoll Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 1.8 Schalter
    Hallo!

    Heute kam der Brief auch bei mir an.

    Gruß, Meik
     
  5. kRELLE

    kRELLE Guest

    Hallo,

    ja auch ich habe heute Post von Toyota Deutschland bekommen, mein Händler hat die Teile gleichbestellt , die aufgrund der anfallenden Größenordnung der Rückrufaktion wohl leider im Rückstand sein werden..
    Er hat mir gleich zum Kauf des neuen Avensis Facelift geraten, da der doch um einiges besser sei!
    Ich bekomme währdend der Arbeiten in der Werkstatt ( 1- 2 Tage ) gleich ein Facelift Avensis kostenlos als Leihwagen gestellt., der soll mich dann endgültig überzeugen.. mal sehn..

    Gruß
    Krelle
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    kRELLE schrieb am 24.07.2006 13:50
    Hallo,

    ja auch ich habe heute Post von Toyota Deutschland bekommen, mein Händler hat die Teile gleichbestellt , die aufgrund der anfallenden Größenordnung der Rückrufaktion wohl leider im Rückstand sein werden..
    Er hat mir gleich zum Kauf des neuen Avensis Facelift geraten, da der doch um einiges besser sei!
    Ich bekomme währdend der Arbeiten in der Werkstatt ( 1- 2 Tage ) gleich ein Facelift Avensis kostenlos als Leihwagen gestellt., der soll mich dann endgültig überzeugen.. mal sehn..

    Gruß
    Krelle


    Mit Speck fängt man Mäuse... :D

    Gruß

    Oldi
     
  7. Noname

    Noname Guest

    Kein Rückruf ohne mich, wäre ja auch noch schöner :(

    Hatte früher bei Audi immer geklappt und jetzt auch bei Toyota.

    Mein Händle bestellt die Teile und meldet sich dann bei mir.

    Thomas
     
  8. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Tja, Shit happens...
    Mich hats auch erwischt. Soll bei meinem Händler vorsprechen. Dort wird dann die Lenkzwischenspindel gegen eine modifizierte ausgetauscht. Zusätzlich soll ein Verbindungszwischenstück zum Lenkgetriebe überprüft und bei Bedarf ausgetauscht werden.
    Grund der Aktion lt.Brief soll unzureichende Materialfestigkeit sein.
    All das natürlich kostenlos schreibt man mir. O.K. kann ich mit leben. Ist jetzt in 15 Jahren mein 3. Toyota und mein erster unplanmäßiger Werkstattaufenthalt. Das spricht in meinen Augen nur für Toyota. Ich gehör auf jedenfall zu den zufriedenen Kunden und werd es auch weiterhin bleiben.
    Mein erster Toyota ein Corolla 1.3XLI Bj.91. Als Neuwagen gekauft und nach 3 Jahren ohne Mängel mit 56000 km verkauft. Dann ein Carina 1.6GLI Bj.94. 11 Jahre ohne Mängel, 117000 km. Bremsen, Auspuff, Kupplung usw. original.
     
  9. #29 andi-front, 24.07.2006
    andi-front

    andi-front Guest

    Ich gehöre seit heute auch zu den "stolzen" Briefchenbekommern! :-/
     
  10. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Mir fällt auf, das viele heute die Post bekommen haben. Auch mein Händler sagte mir, das er erst Teile bestellt und dann Termine macht. ;-) Die scheinen also ihre eigenen Schwächen (hier die Lieferbarkeit der Lenkung) zu kennen. Bravo Toyota, dann gilt es diese auch zu bekämpfen.
     
  11. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Habe gestern auch den Brief bekommen und es stand das gleiche drinnen, was auch schon AV-Fan hier gepostet hat.

    Zitat:
    Dort wird dann die Lenkzwischenspindel gegen eine modifizierte ausgetauscht. Zusätzlich soll ein Verbindungszwischenstück zum Lenkgetriebe überprüft und bei Bedarf ausgetauscht werden.



    Gruß
    armin
     
  12. ODIN

    ODIN Guest

    Auch ich mach mit bei der "Umtauschaktion"
    Paßt ja zum Sommerschlußverkauf der gestern gestartet ist. Brief kam am Wochenende, heute Anruf nächste Woche Umbau.
    Ich hab noch nichts gemerkt. Dann wär´s aber wohl schon fast zu spät ???

    Grüße ODIN
     
  13. Schabi

    Schabi Guest

    Freitag Termin. TÜV, Lenkung kontrollieren lassen und dann Teile bestellen. Muß zwar dann nochmal hin aber kostet ja nichts und mit Leihwagen kann man es verkraften.

    mfg Andreas
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hi @all,

    ich bin auch dabei - war mir aber schon klar, als ich die Hinweise in der Presse gelesen hatte. Wollte diese Woche sogar schon bei Toyota Deutschland anrufen, wann nun endlich ein Info erfolgt - da lag das Schreiben im Briefkasten. Termin anfang August, ist aber kein Problem, weil der Händler ist 200m um die Ecke :)

    Guß
    reddevil [​IMG]
     
  15. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Meine Werkstatt hat gestern angerufen, das die neue Lenkung da ist. Muß meine Frau mal sehen, wann denn ein Termin fest steht. Zeitaufwand ca. 45min.
     
  16. boomer

    boomer Guest

    meiner hat Ende August einen Termin in der Werkstatt.
    Damit wird schon zum zweiten Mal an der Lenkung was repariert.

    Gruß

    B.
     
  17. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Am Donnerstag um 8.30Uhr ist meiner dran.
     
  18. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    So, meine Frau war da. Es wurde das Teil getauscht. Es hat 20 min gedauert vom "Hallo" an der Theke bis zum runterfahren vom Hof. Nun sollte es gut sein.
     
  19. boomer

    boomer Guest

    Zitat:
    TF103 schrieb am 04.08.2006 14:53
    So, meine Frau war da. Es wurde das Teil getauscht. ...


    Lenkung oder Frau !? :D

    Gruß

    B.

     
  20. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)

    LOL!!
    Nö, so schlimm ist die nicht(Frau)... ;-)
     
Thema:

Rückrufaktion wegen möglicher Lenkprobleme

Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion wegen möglicher Lenkprobleme - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion Toyota wegen Airbags?

    Rückrufaktion Toyota wegen Airbags?: Bild weiß mal wieder mehr als Toyota oder das KBA. Angeblich ruft Toyota 1,7Mio Fahrzeuge wegen Problemen mit den Airbags zurück. Weiß dazu...
  2. Rückrufaktion Avensis T27

    Rückrufaktion Avensis T27: Hallo Hat von euch einer die Tage Von Toyota Post bekommen wegen Aktivfilter im Tan Bin selber nicht zu Hause Frau hat mir erzählt das da im Tank...
  3. Heimliche Rückrufaktion im Sept. 06?

    Heimliche Rückrufaktion im Sept. 06?: Durch Zufall habe ich soeben festgestellt, dass es im September 2006 eine Rückrufaktion oder außerplanmäßige Serviceaktion gab. Schaut mal hier...
  4. Rückrufaktion Toyota weltweit 1,4 Mio. Fahrzeuge (Scheinwerfer und Kraftstoffleitung)

    Rückrufaktion Toyota weltweit 1,4 Mio. Fahrzeuge (Scheinwerfer und Kraftstoffleitung): Hallo Wegen Problemen mit den Scheinwerfern ruft Toyota weltweit 1,4 Mio. Auto zurück in die Werkstatt. Hat von Euch schon mal jemand was...
  5. Rückrufaktion Yaris,Yaris Verso und Celica

    Rückrufaktion Yaris,Yaris Verso und Celica: Köln(dpa) Toyota ruft 43500 Autos der Modelle Yaris, Yaris Verso und Celica wegen möglicher Bremsprobleme zurück. Bei der Produktion seien...