Rückrufaktion Toyota

Diskutiere Rückrufaktion Toyota im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Mitstreiter, ganz neu auf der Toyotaseite die betroffenen Fahrzeuge. http://www.toyota.de/about/news/details_2010_04.aspx Grüsse Disable

  1. #61 disable, 02.02.2010
    disable

    disable Guest

  2. #62 michi911, 02.02.2010
    michi911

    michi911 Guest

    hab heute mit toyo köln gesprochen!

    in 3-4 wochen (also ende februar, anfang märz) gehen die briefchen raus, wer hin muss und wer nicht!

    für alle besorgen:

    beim ausgeschalteten wagen!
    mit der hand das gaspedal durchdrücken
    und mit der aufliegenden hand langsam kommen lassen!
    geht das gas mit gleichmäßigen druck zurück liegt der fehler aktuell noch nicht vor!
    ruckelt es beim zurückführen bzw. drückt das pedal nicht gleichmäßig auf der hand sollte man sich in ner werkstatt melden!
     
  3. #63 sonic22, 03.02.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    Also die Händler hier wissen schon bescheid.
    Die teile sind auch schon da, bzw treffen noch ein.
    es wird eine Buchse im pedal getauscht, die verstärkt ist und das war es dann.
    nur wer hin muss das wird noch geklärt

    gruß
     
  4. #64 mike.com2, 03.02.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    VW hätte das heimlich im Service mit erledigt...

    Jetzt auch noch der Prius 3: Angeblich Bremsaussetzer, es gab schon viele Beschwerden, soeben bei SAT1
     
  5. #65 sonic22, 03.02.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    also leute da kann einer sagen was er will, aber da geht doch was nicht mit rechten dingen zu oder?
    fast 60% der teile kommen von cts und cts gehört wehm?
    kaum wurde .. abgelöst von der spitze passieren solche sachen.

    und stimmt vw usw. hätten dieses beim service gemacht, ohne das es jemand gemerkt hätte.weil bei uns gibt es sowas nicht.

    gruß

    und immer noch treuer toyo fahrer und kunde
     
  6. Danger

    Danger Guest

    Stimme ich Dir 100% zu, denn genau das ist auch dass, was mich nervt.
    Bei Anderen läufts diskreter ab, das sollte Toyota gerade in dieser Zeit auch besser machen.
     
  7. #67 injoy64, 03.02.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    bremsprobleme prius
     
  8. #68 Bjfahrer, 03.02.2010
    Bjfahrer

    Bjfahrer Guest

    Heute in kostenloser Negativwerbung (Artikel im Regionalteil der Mitteldeutschen Zeitung) veröffentlicht.
    Autohäuser rüsten zu Rückruf-Aktion
    Nach der Panne bei Toyota soll nächste Woche feststehen, wie viele Kunden in Halle betroffen sind
    ...
    Der Rückruf gestalte sich komplizierter als gedacht. "Gaspedale wurden gleich von zwei Herstellern produziert", so der 59-Jährige. Welche der Pedale in den acht betroffenen Toyota-Modellreihen Aygo, IQ, Yaris, Auris, Corolla, Verso, Avensis und RAV4 verbaut worden seien, könne nur über die Fahrgestellnummer abgeklärt werden. In der nächsten Woche, so Mauers Informationen vom Toyota-Konzern, werde es eine Liste geben. "Die betroffenen Fahrzeughalter werden dann über das Kraftfahrzeug-Bundesamt angeschrieben", so der Geschäftsführer.
    ...

    Merkwürdig ist aber schon, dass es nur einen Lieferanten betreffen soll. Würde letztendlich gegen einen Konstruktionsfehler, den Toyota weitergegeben hat, sprechen.

    Aber in meinem Bekanntenkreis sehen das alle Nicht-Toyo-Fahrer scheinbar wesentlich entspannter als die investigative Presse.
     
  9. #69 wt15309, 03.02.2010
    wt15309

    wt15309 Guest

    Hallo,

    ich fahre zwar kein so neuwertiges Auto, dennoch möchte ich doch mal eines klarstellen:
    1. Möchte ich als Kunde Informiert werden wenn ein solch gravierender Fehler entstanden ist der den Fahrbetrieb gefährtet.
    2. Möchte ich keine Reperaturen hintenherum haben, diese Fariante ist maximal bei kleineren Defekten möglich, also bei keiner Gefahr für den Fahrer. Und die Info muss natürlich vor der Reperatur bekanntgeben werden.
    3. Jede Rückholaktion ist ärgerlich und kostet sehr viel Geld - aber dennoch Werbung für ein Unternehmen. - und ob die Werbung negativ ist, ist ansichtsweise.

    Mir ist es lieber wenn sich ein Hersteller egal welcher Art Fehler zugibt und anstandslos beseitig.
    Man darf auch nicht vergessen, dass das Fahrzeug mein Eigentum ist und nicht rumgeschraubt werden sollte ohne nachzufragen - da wäre ich viel ärgerlicher und würde die Marke sofort wechseln.



    Gruß
    wt15309
     
  10. Vicky

    Vicky Guest

    Dazu hatten sie keine Chance! Der Medienrummel kam gleichzeitig, einstimmig und einhellig!
     
  11. #71 HappyDay989, 03.02.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Und setzt sich auch nahtlos fort, wie man hier

    Erst das Gas, nun die Bremsen?

    nachlesen kann. Diskussionsbeiträge dazu bitte nur in dem angegebenen Thread, weil's dabei nicht um den T27 geht. Vielen Dank.
     
  12. memo

    memo Guest

    diskret darf ein Hersteller nur dann handeln, wenn noch keine Problemfälle aufgetreten sind. Alles regelt ein Gesetz für "Produkthaftung" wo derjenige in der Verantwortung steht, der das Produkt (hier das Auto) in Verkehr brachte . .
    Viel Spielraum hatte Toyota also nicht. Die Presse hätte es allerdings schon, denn weniger Häme fällt besonders gegen die einheimischen Produzenten auf.

    MEMO
     
  13. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
  14. Vicky

    Vicky Guest

    Die Rückrufe sind meiner Ansicht nach nicht nötig gewesen. Da es sich offenbar um Verschleißteile handelt, hätte es gereicht, in die Checkliste aufzunehemen und regelmäßig bei Inspektionen zu kontrollieren, ggf. ersetzen.

    Toyota hat sich aber in die Enge treiben lassen! Ist Akio Toyoda noch zu unerfahren? Falsche Strategie? Opfer der Medien?
     
  15. #75 sonic22, 04.02.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    quelle

    http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=11356368.html

    also mal wieder mehr presse rummel als alles andere

    Vom Toyota-Rückruf wegen klemmender Gaspedale sind in Deutschland 215 796 Autos betroffen. Das sagte eine Sprecherin von Toyota Deutschland in Köln. Betroffen sind unterschiedliche Baujahre der Modelle AYGO, iQ, Yaris, Auris, Corolla, Verso, Avensis und RAV4. Dem Kraftfahrtbundesamt seien die Fahrgestellnummern aller betroffenen Wagen mitgeteilt worden, so dass nun alle Fahrzeughalter gezielt und zügig informiert werden könnten.
     
  16. #76 HappyDay989, 04.02.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Verschleißteile? Gaspedale sind Verschleißteile? 8o :smash: :** :aua:

    Wie viele Gaspedale hast Du denn bislang so pro Auto verschlissen, wenn ich mal fragen darf? Ein bis zwei pro Jahr, abhängig von der Fahrleistung? Oder gar mehr?

    Bitte nimm's mir nicht übel, aber mir stellt sich schon die Frage, wie gründlich Du über das nachdenkst, was Du schreibst, bevor Du auf "Antwort erstellen" klickst... :Ü:
     
  17. Vicky

    Vicky Guest

    Ich glaube, vor dir ist in diesem Forum keiner sicher tö/p

    Kannst du nicht einfach sagen, deren Beiträge lese ich nicht?

    Es ist doch einfach zum kotzen, was du den anderen hier zumutest! :smash:
     
  18. #78 Summer221, 04.02.2010
    Summer221

    Summer221 Guest

    Hallo Vicky,

    Dein Gedanke geht in die richtige Richtung, aber Toyoda zeigt Nerven im Gegensatz zu Anderen.
    Eben lese ich unter Skoda Octavia
    #391 von jojo :
    "... Es sollte eigentlich ein GLK 220 oder 250 werden. Die haben aber momentan immenso Probs mit den Injektoren-bleiben reihenweise liegen. Ich brauche aber ein zuverlässiges Auto....."

    In diesem Zusammenhang fällt mir ein Fernsehbericht über Mercedes Benz -Probleme mit der Elektronik ein. Diese Fahrzeuge bleiben unter der Strassenbahnfahrleitung liegen, wenn dort ein zusätzliches Signal über diese Leitung geschickt wird und die Elektronik es zu identifizieren versucht aber logischerweise nicht kann.

    Bei Toyota habe ich davon noch nichts gehört und ich möchte nicht auf den Schienen liegen bleiben, weil es auch hier durch entgegenkommende Schienenfahrzeuge zu schweren Unfällen kommen kann ( gekommen ist?, wer schreibt schon darüber und MB ist, bei der geringen Stückzahl, doch sehr hochnäsig und wohl auch nicht so verbindlich wie eben Toyota und lässt die Fahrzeuge nur nach Störungen, auf Wunsch, "reparieren". Die Abschlepp-Unternehmen ziehen das Fahrzeug von den Schienen und schon startet die Gurke wieder).

    Wenn zwei das gleiche tun ist es noch lange nicht das Gleiche.

    Uns allen eine verschleissfreie Fahrt und schon jetzt ein schönes Wochenende, Summer221
     
  19. Vicky

    Vicky Guest

    Hallo Summer221,

    Ich kann nicht einschätzen, was da tatsächlich abläuft, vermute aber, da die ganze Geschichte schon seit der Amtsübernahme durch Toyoda andauert, dass sich einige gesagt haben, "...wenn nicht jetzt, wann dann?".

    In jedem zweiten Ami-Krimi hört man einen Satz: "...die haben mich reingelegt!!!" So etwas vermute ich auch. Obwohl es auch nicht heißen soll, dass die Qualitätsprobleme mit der Verlagerung der Produktion nach Europa zu verschweigen sind!

    Ich fühle mich allerdings in meinen beiden Toyotas nach wie vor 100% sicher! Daher betrachte ich die Diskussion recht gelassen. Wer kein Toyota kaufen wollte fühlt sich bestätigt, die anderen zucken mit den Schultern. Ich sage mir, gut zu wissen, was zu tun ist, wenn sowas passieren sollte!

    In diesem Sinn, schönes WE und gute Fahrt!

    Gruß Vicky
     
  20. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    @Vicky
    Bitte keine persönlichen Angriffe!
    Die Beiträge von Olaf sind sachlich und basieren auf Fakten (in der Tat sind Gaspedale keine Verschleißteile), damit solltest du umgehen können.

    Sollte hier keine sachliche Diskussion mehr möglich sein wird der Thread geschlossen.


    Prog
     
Thema: Rückrufaktion Toyota
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis T27 Wirklich so Schlecht

    ,
  2. Toyota-Händler Rückruf-aktion

    ,
  3. toyota avensis rückruf motorblock 2009

    ,
  4. rückrufaktion bei toyota avensis t27,
  5. reparaturunanfällige gebrauchtwagen,
  6. muss ich bei rueckrufaktionen von toyta in eine originalwerkstatt von toyta oder Werkstatt meiner Wahl,
  7. rückrufaktion toyota airbag wie lange muss man warten bis er gewechselt wird?,
  8. rückrufaktion toyota zulieferer,
  9. toyota avensis scheinwerfer rückrufaktion
Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion Toyota - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion Toyota wegen Airbags?

    Rückrufaktion Toyota wegen Airbags?: Bild weiß mal wieder mehr als Toyota oder das KBA. Angeblich ruft Toyota 1,7Mio Fahrzeuge wegen Problemen mit den Airbags zurück. Weiß dazu...
  2. Rückrufaktion Toyota weltweit 1,4 Mio. Fahrzeuge (Scheinwerfer und Kraftstoffleitung)

    Rückrufaktion Toyota weltweit 1,4 Mio. Fahrzeuge (Scheinwerfer und Kraftstoffleitung): Hallo Wegen Problemen mit den Scheinwerfern ruft Toyota weltweit 1,4 Mio. Auto zurück in die Werkstatt. Hat von Euch schon mal jemand was...
  3. Rückrufaktion Avensis T27

    Rückrufaktion Avensis T27: Hallo Hat von euch einer die Tage Von Toyota Post bekommen wegen Aktivfilter im Tan Bin selber nicht zu Hause Frau hat mir erzählt das da im Tank...
  4. Heimliche Rückrufaktion im Sept. 06?

    Heimliche Rückrufaktion im Sept. 06?: Durch Zufall habe ich soeben festgestellt, dass es im September 2006 eine Rückrufaktion oder außerplanmäßige Serviceaktion gab. Schaut mal hier...
  5. Rückrufaktion Yaris,Yaris Verso und Celica

    Rückrufaktion Yaris,Yaris Verso und Celica: Köln(dpa) Toyota ruft 43500 Autos der Modelle Yaris, Yaris Verso und Celica wegen möglicher Bremsprobleme zurück. Bei der Produktion seien...