Rückrufaktion Toyota

Diskutiere Rückrufaktion Toyota im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Also ich halte solche Rückrufaktionen überhaupt nicht für schlimm, weder für das Image noch für die Kundenzufriedenheit. Immerhin hat Toyota auf...

  1. #501 T25_Micha, 27.01.2011
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Also ich halte solche Rückrufaktionen überhaupt nicht für schlimm, weder für das Image noch für die Kundenzufriedenheit. Immerhin hat Toyota auf gut Deutsch die Eier in der Hose und macht Probleme öffentlich bekannt und behebt diese dann ohne Murren. Und so negativ kommen diese Rückrufaktionen auch nicht bei Kunden an, würde ich jetzt mal meinen. Andere Hersteller lassen ihre Fahrer im dunkeln und zucken mit den Schultern. Da werden nicht ganze Serien zurückgerufen um das Problem präventiv zu beseitigen, da wird schön gewartet. Da muss mann nur mal die TSI Motoren von VW betrachtn. Sind nette Dinger, aber platzen reihenweise.

    mfg Micha
     
  2. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    @T25_Micha

    Das mit den Eiern siehst du(und auch viele Andere-ichzB.auch) so, aber der Großteil der Bevölkerung eben nicht.

    Im Kollegenkreis hatte ich das heute natürlich auch als Thema. Mein Hinweis mit dem alten Auto wurde da einigen Kollegen erst klar. Woanders heißt es, das der Karren eben sein Alter hat und auch mal verschrottet gehört. Schließlich ist die durchchnittliche Autolebensdauer in Deutschland mal bei 14 Jhren oder so gewesen.
    Toyota bessert nach. Ist an sich halt gut und das finde ich auch nicht blöd. Blöd ist halt dies wieder als (freiwilligen??) Rückruf zu machen.
     
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    OT: denke schon, daß in 2008 schon T27 gebaut wurde. Verkaufsstart in D. war im Januar 2009. Da wurde sicher nicht erst am 1.1.09 angefangen zu bauen... :Bye:

    sonst stimme ich Dir zu!

    Grüße
    papaop
     
  4. #504 HappyDay989, 28.01.2011
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Ich habe meinen Beitrag entsprechend neu formuliert, damit sollte er jetzt unmissverständlich sein...

    Danke für den Hinweis. Auf die Idee, dass die Autos, die im Januar 2009 in den Verkauf gingen, wohl schon Ende des Vorjahres produziert wurden, wäre ich von alleine nie gekommen... :rolleyes:
     
  5. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    es geht hier um Rückrufe. Ich werde sicher nicht noch einen Thread zu diesem Thema auf machen. Außerdem geht es nicht um VW. Und Toyota wird auch nicht besser nur weil es die Anderen schlechter machen. Wie sagte es dieser Tage ein Professor der sich mit Qualitätsmanagement beschäftigt: "Toyota ist da angekommen wo die anderen Hersteller schon sind".

    Gruß Götz

    Und bitte beim Thema "Rückrufe" bleiben.

    P.S. Übrigens betrifft es, so jedenfalls wurde es im DLR berichtet, um die Direkteinspritzer.
     
  6. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Ja auch bei Toyota fallen reihenweise Motoren aus, schrecklich.

    Was für ein I...t bezahlt aus deutschen Steuergelder. Toyota ist wo andere Hersteller sein wollen. Das gilt immer noch und gerade bei VW sieht man wohin das führen wird.
     
  7. avve

    avve Guest

    Danke. Den Link hatte ich selbst nicht gefunden. Aber warum schaffen die es nicht ihre Motorkennung anzugeben. :smash: :kopfschüttel:

    Daß ich von Toyota angeschrieben werde ist allerdings seeehr unwahrscheinlich. Die kennen mich doch gar nicht. Wissen nicht das einen von ihren fahre und auch nicht wo ich wohne.
     
  8. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Du wirst nicht von Toyota sondern vom KBA angeschrieben. Und wenn dein Auto angemeldet ist dann werden sie dich schon finden. =)
     
  9. #509 racinggoat, 28.01.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Genau, wird wie bei den Bremsen sein.
     
  10. #510 mike.com2, 28.01.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    @ poh

    Ganz schön rosarot. Du gehörst in die Chefetage von Toyota Deutschland. Die ticken genauso und merken nicht, dass sie mittlerweile sogar von Hyundai hier in D überholt werden...
     
  11. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Danke. ::

    Werde ich jetzt gesperrt ? :;
     
  12. #512 mike.com2, 28.01.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Vom Forum wohl nicht...

    ...von mir Mental schon :clock:
     
  13. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Noch ein Fan verloren. Bin tief enttäuscht :)

    Was hast du gegen Toyota. Sind die T27 wirklich so schlecht ? Ich sehe du bist voll davon. :Ü:
     
  14. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Quelle: http://toyota.de
     
  15. #515 mike.com2, 28.01.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Sorry, das letze mal OT.

    Die T27 sind nicht schlecht. Allerdings werden die Probleme nicht kleiner, wenn man mit dem Finger auf die anderen Marken zeigt.
     
  16. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    So, und nicht anders, habe ich es gemeint.

    :Ü: Dass man das noch erwähnen muss.........

    Und jetzt wieder z.z.T.

    Gruß Götz
     
  17. Mickele

    Mickele Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,4 Kombi
    Gilt dieser Rückruf noch? Habe genau dieses Problem ?(
     
  18. #518 ChocolateElvis, 16.03.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
     
  19. Mickele

    Mickele Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,4 Kombi
    Schönen Dank,Chocolate Elvis,habe nach Toyota geschrieben,Antwort:sollte mich an FTH.wenden,und siehe da:bei meinem Vensi.wurde der Rückruf schon durch geführt.
    Aber nicht locker gelassen trotzdem drauf bestanden nach zusehen.Also,Ansaugbrücke runter und Bingo Drucksensor war LOSE.FTH war sehr peinlich berührt,so das mir
    ganze Aktion nur 28.59 Euros gekostet hat.gegenüber des Kostenvoranschlags von über 1000Euro schon ein Hammer.Also nicht aufgeben ^^ :clap: :clap: :n:


    Gruß Micha
     
Thema: Rückrufaktion Toyota
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis T27 Wirklich so Schlecht

    ,
  2. Toyota-Händler Rückruf-aktion

    ,
  3. toyota avensis rückruf motorblock 2009

    ,
  4. rückrufaktion bei toyota avensis t27,
  5. reparaturunanfällige gebrauchtwagen,
  6. muss ich bei rueckrufaktionen von toyta in eine originalwerkstatt von toyta oder Werkstatt meiner Wahl,
  7. rückrufaktion toyota airbag wie lange muss man warten bis er gewechselt wird?,
  8. rückrufaktion toyota zulieferer,
  9. toyota avensis scheinwerfer rückrufaktion
Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion Toyota - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion Toyota wegen Airbags?

    Rückrufaktion Toyota wegen Airbags?: Bild weiß mal wieder mehr als Toyota oder das KBA. Angeblich ruft Toyota 1,7Mio Fahrzeuge wegen Problemen mit den Airbags zurück. Weiß dazu...
  2. Rückrufaktion Toyota weltweit 1,4 Mio. Fahrzeuge (Scheinwerfer und Kraftstoffleitung)

    Rückrufaktion Toyota weltweit 1,4 Mio. Fahrzeuge (Scheinwerfer und Kraftstoffleitung): Hallo Wegen Problemen mit den Scheinwerfern ruft Toyota weltweit 1,4 Mio. Auto zurück in die Werkstatt. Hat von Euch schon mal jemand was...
  3. Rückrufaktion Avensis T27

    Rückrufaktion Avensis T27: Hallo Hat von euch einer die Tage Von Toyota Post bekommen wegen Aktivfilter im Tan Bin selber nicht zu Hause Frau hat mir erzählt das da im Tank...
  4. Heimliche Rückrufaktion im Sept. 06?

    Heimliche Rückrufaktion im Sept. 06?: Durch Zufall habe ich soeben festgestellt, dass es im September 2006 eine Rückrufaktion oder außerplanmäßige Serviceaktion gab. Schaut mal hier...
  5. Rückrufaktion Yaris,Yaris Verso und Celica

    Rückrufaktion Yaris,Yaris Verso und Celica: Köln(dpa) Toyota ruft 43500 Autos der Modelle Yaris, Yaris Verso und Celica wegen möglicher Bremsprobleme zurück. Bei der Produktion seien...