Rückrufaktion Toyota weltweit 1,4 Mio. Fahrzeuge (Scheinwerfer und Kraftstoffleitung)

Diskutiere Rückrufaktion Toyota weltweit 1,4 Mio. Fahrzeuge (Scheinwerfer und Kraftstoffleitung) im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Mit der Suchfunktion hätte man das hier nicht eröffnen müssen. Schau mal auf der dritten Seite von diesem Thread hier

  1. #61 diosaner, 27.03.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Mit der Suchfunktion hätte man das hier nicht eröffnen müssen.

    Schau mal auf der dritten Seite von diesem Thread hier
     
  2. Jorki

    Jorki Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis T27
    Hallo

    Bei diesem Rückruf ging es um Scheinwerfer und später um die Kraftstoffleitung.
    Hatte es nicht bemerkt sorry.......
    Habe die Post aber erst jetzt bekommen und der Tread wurde schon im Januar geöffnet.
    Nochmals Entschuldigung.

    Jorki
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Danke an diosaner für den Hinweis.

    Neu erstellten Thread von Jorki mit diesem bereits vorhandenen Thread gleichen Themas zusammengefasst und Thread-Titel präzisiert.


    Prog
     
  4. #64 landretter, 27.03.2011
    landretter

    landretter Guest

    Tach auch!!!

    So nun hab ich gestern auch den Brief erhalten das ich mich umgehend in der Werkstatt melden soll.

    Der Rückruf bezieht sich laut Brief auf die Kraftstoffleitung und das Rückschlagventil der Hochdruckkraftstoffpumpe.

    Schönen Sonntag @all
     
  5. Eddy

    Eddy Guest

    Guten Morgen,

    ich habe am Samstag den Brief auch erhalten.
    In meinem Brief ist jedoch nur die Rede von der Kraftstoffleitung, die von der Kraftstoffpumpe zum Verteilerrohr führt. Von dem Rückschlagventil der Kraftstoffpumpe habe ich nichts gelesen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß
    Eddy
     
  6. #66 Chris_NRW, 28.03.2011
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    Das Rückschlagventil betrifft nur die ersten Fahrzeuge; also sind nicht generell alle davon betroffen ;-)

    Christian
     
  7. #67 landretter, 28.03.2011
    landretter

    landretter Guest

    Moin!!!!

    Auf meine Frage sagte man mir auch das nicht bei allen Fahrzeugen das Rückschlagventil getauscht werden muß.
    Bei mir muß es gemacht werden.

    Gruß
     
  8. #68 Dichterfürst, 28.03.2011
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Mein Brief hat genau den gleichen Wortlaut wie der von Eddy.
    Da steht auch nichts vom Rückschlagventil der Hochdruckkraftstoffpumpe.
    Ich habe jetzt einen Werkstatttermin ausgemacht; die Reparatur soll 2 Stunden dauern.
    Mein Avensis:
    2.4-Liter, Erstzulassung Oktober 2003.
    (Ist eigentlich einer von den "ersten", nämlich das erste Baujahr des T 25 und einer von den ersten 2.4 überhaupt. Der war nämlich erst ab Oktober 2003 erhältlich.)
     
  9. Eddy

    Eddy Guest

    Mein 2.0-Liter wurde im Juni 2006 zugelassen. Der liegt dann genau in der Mitte, wenn der T25 von 2003 bis 2009 gebaut wurde. Komisch.
    Naja, mal schauen, was die Werkstatt dazu sagt. Wenn die Aktion 2 Stunden dauern soll, dann werde ich das auf jeden Fall mit dem Kundendienst im Mai verbinden. Die Jungs von der Werkstatt werden bei dem Kundendienst sowieso nicht viel zum Wechseln und kontrollieren haben, da ich die meißten Kleinigkeiten schon selber gemacht habe. Wenn aber der Wechsel der Kraftstoffleitung noch hinzukommt, dann lohnen sich die 130 km bis zur Werkstatt meines Vertrauens.
     
  10. #70 landretter, 28.03.2011
    landretter

    landretter Guest

    Hallo!!!!

    Mein Ave ist Bj. 06/03 also mit einer der ersten. Ich habe am Donnerstag ein Termin. Soll auch ca. 2 Stunden dauern.
    War heut schon in der Werkstatt. Da würde nachgeschaut welche Kraftstoffleitung bei mir benötigt wurde wegen bestellen.
    Ich hab auch gefragt warum jetzt speziell bei mir das Rückschlagventil gewechselt werden soll. Aber darauf wußte der Freundliche auch nicht direkt eine Antwort. Werd am Donnerstag nochmal nachfragen.

    Gruß
     
  11. #71 landretter, 31.03.2011
    landretter

    landretter Guest

    Moin!!!

    So jetzt steht er beim Freundlichen. Mal schauen wie lange sie dafür brauchen.
    Angegeben habne sie ca. 2 Stunden.

    Gruß
     
  12. #72 Onkelsammy, 31.03.2011
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Ich lass es zusammen mit der Inspektion machen, bringe den Wagen Montags hin und hole den Dienstags wieder ab.
     
  13. #73 matthiomas, 01.04.2011
    matthiomas

    matthiomas Guest

    :kn:


    So,Wagen hat die neue Leitung und der Leihwagen war kostenlos.Das ekelhafte Knarzen scheint auch beseitigt zu sein (war nicht kostenlos).
    Danach hatte ich wieder so einen merkwürdigen Anruf vom Autohaus,ob ich zufrieden wäre und das Toyota Deutschland evtl.in den nächsten Wochen anrufen könnte wegen der Kundenzufriedenheit und das es dabei für die Händler Punkte gäbe......Jedoch nur,wenn die Antwort -vollkommen zufrieden- lauten würde.Nach der Inspektion wars auch so....
    Ist kein Aprilscherz!
    Na ja,Erfolge müssen organisiert werden.....wie in der DDR.
    Viele Grüsse
     
  14. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Na aber nur fast. Es gab keine Telefone.

    Sorry, der musste sein.
     
  15. #75 matthiomas, 02.04.2011
    matthiomas

    matthiomas Guest

    :)


    ....doch schon,aber nur die wo mehrere hörten.....
    Viele Grüsse
     
  16. Opa J.

    Opa J. Guest

    Auf meine Anfrage bekam ich von Toyota die Mitteilung, dass mein t25 vom Rückruf Pumpe/Leitung gar nicht betroffen sei. Meiner ist einer der letzten t25 gewesen, die vom Band liefen.
     
  17. dogb63

    dogb63 Guest

    Moin,

    meiner ist am Mittwoch dran.

    CU
    Frank
     
  18. #78 Vespucci, 04.07.2011
    Vespucci

    Vespucci Guest

    Hi,

    ich hatte auch vor ca. 2 Monaten Post vom KBA.
    Kraftstoffleitung müsste überprüft und ggf. ausgetauscht werden.

    Termin beim "freundlichen" vor ca. 1 1/2 Monaten.
    Der Monteur schaute nach und bestellte eine entsprechende passende Leitung. Nach 10 Minuten fertig......war schon ein Witz, dafür extra einen Termin machen.

    Toyota wollte sich bei mir melden wenn das Ersatzteil da ist.

    nach 3 1/2 Wochen habe ich dann noch mal dort angerufen....

    Teil wurde noch mal neu bestellt.....

    ich warte immer noch auf einen Termin
     
Thema: Rückrufaktion Toyota weltweit 1,4 Mio. Fahrzeuge (Scheinwerfer und Kraftstoffleitung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rückruf Scheinwerfer t25

    ,
  2. Rückruf t25 Scheinwerfer

    ,
  3. toyota avensis scheinwerfer rückrufaktion

Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion Toyota weltweit 1,4 Mio. Fahrzeuge (Scheinwerfer und Kraftstoffleitung) - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion Toyota wegen Airbags?

    Rückrufaktion Toyota wegen Airbags?: Bild weiß mal wieder mehr als Toyota oder das KBA. Angeblich ruft Toyota 1,7Mio Fahrzeuge wegen Problemen mit den Airbags zurück. Weiß dazu...
  2. Rückrufaktion Avensis T27

    Rückrufaktion Avensis T27: Hallo Hat von euch einer die Tage Von Toyota Post bekommen wegen Aktivfilter im Tan Bin selber nicht zu Hause Frau hat mir erzählt das da im Tank...
  3. Heimliche Rückrufaktion im Sept. 06?

    Heimliche Rückrufaktion im Sept. 06?: Durch Zufall habe ich soeben festgestellt, dass es im September 2006 eine Rückrufaktion oder außerplanmäßige Serviceaktion gab. Schaut mal hier...
  4. Rückrufaktion Yaris,Yaris Verso und Celica

    Rückrufaktion Yaris,Yaris Verso und Celica: Köln(dpa) Toyota ruft 43500 Autos der Modelle Yaris, Yaris Verso und Celica wegen möglicher Bremsprobleme zurück. Bei der Produktion seien...
  5. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...