Rückrufaktion Toyota weltweit 1,4 Mio. Fahrzeuge (Scheinwerfer und Kraftstoffleitung)

Diskutiere Rückrufaktion Toyota weltweit 1,4 Mio. Fahrzeuge (Scheinwerfer und Kraftstoffleitung) im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Original von pmta Hallo, warum werden den nur die 2.4 und 2.0 Benziner zurückgerufen und nicht alle Avensis? Haben die Diesel-Fahrzeuge eine...

  1. #41 diosaner, 31.01.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Weil es sich um Benziner mit Direkteinspritzung handelt.
    Die haben eine andere Kraftstoffversorgung bzw. Einspritzung wie die anderen Benziner.
     
  2. #42 Suitcase, 01.02.2011
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    offtopic:
    @Onkelsammy1998,

    lies mal deine PN´s. Wir bekommen immer Zustellungsfehler wegen deines Emailpostfachs gemailt.

    Guido
     
  3. pmta

    pmta Guest

    @diosaner:

    Danke für die Antwort!
     
  4. #44 finisher, 05.02.2011
    finisher

    finisher Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Fahrzeug:
    T25, 2.0
    Kann ich nach erfogter Reparatur dann E 10 Sprit tanken ? :]
     
  5. #45 diosaner, 05.02.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Nein. Durch die Reparatur wird nur ein Dichtring und ne Leitung erneuert.

    Dadurch lässt sich das E10 Problem bei den Direkteinspritzer ja nicht beheben.
     
  6. #46 Dichterfürst, 04.03.2011
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Wollte diese Frage nur mal aus Interesse hier wiederholen.
    Immerhin haben wir jetzt schon März und ich habe immer noch nichts gehört.
    Mein AV 2,4 sollte ja eigentlich vom Rückruf betroffen sein.
    Also: Hatte jemand schon Post?
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Bitte NUR Antworten von Usern, die Post vom Kraftfahrbundesamt bekommen haben!


    Prog
     
  8. Hardy

    Hardy Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Limousine/ 2,4l
    Hi,

    Auch wenn ich jetzt gegen die Bitte von Prog verstoße.

    Post vom KBA habe ich noch nicht, aber ich wurde am Mittwoch von meiner Werkstatt wegen der Rückrufaktion angerufen. Sie werden in den nächsten Wochen alle Kundenfahrzeuge abarbeite, die davon betroffen sind. Termin ist nächsten Freitag, Dauer der Aktion ca. 2 h

    Servus
    Josef



    Edit durch Prog (05.03.2011)
    Diese Antwort hat Informationscharakter und ist selbstverständlich völlig in Ordnung. Es ging mir nur darum, dass jetzt nicht (wie oft üblich) X Antworten "ich habe keine Post bekommen" gepostet werden.
     
  9. #49 Chris_NRW, 09.03.2011
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    Nach Rücksprache mit meiner Werkstatt sagte man mir, dass bei älteren Modellen (meiner ist ein 2003er) nicht nur die Krafstoffleitung betroffen sei, sondern auch die Hochdruckpumpe davor.

    Christian
     
  10. #50 Chris_NRW, 17.03.2011
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    Was soll ich sagen, habe den Wagen gestern wieder abgeholt, mit getauschter Hochdruckpumpe und der Kraftstoffleitung ..... nun ruckelt der Motor im kalten Zustand nicht mehr :O werde das mal im Auge halten, ob sich dadurch das thema erledigt hat. :D
     
  11. #51 rijcard, 17.03.2011
    rijcard

    rijcard Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    T27 Kombi, 1.8, ehemals T25 kombi 1,8
    Ich habe beim Freundlichen 2007 die Glühlampen wechseln lassen. Dabei
    ist die Lampenhalterung abgebrochen. Ich bekam darauf 2 neue, modifizierte komplette Scheinwerfer eingebaut. Auf Kulanz. Toyota hatte damals die Scheinwerfer modifiziert, aber keinen Rückruf ausgelöst. War offensichtlich Glückssache für den Kunden, bei welcher Werkstatt er ist.
    Mein Avensis: T25 1,8 von 2004

    Gruß
    Rijcard
     
  12. #52 matthiomas, 26.03.2011
    matthiomas

    matthiomas Guest

    :Ö



    Hallo
    Ich habe heute offiziell Post wegen des Rückrufs erhalten.
    Einen Termin diesbezüglich hatte ich aber schon vorher mit meiner Werkstatt gemacht.Zur Inspektion im Februar konnten die das anscheinend noch nicht mitmachen.
    Die Sache ist kostenlos und ich habe zu diesem Termin jetzt noch ein grauenhaftes Knarzen im Armaturenbrett links zu beseitigen,so dass zumindest der Leihwagen diesmal nicht angerechnet wird........
    Beste Grüsse
     
  13. #53 Onkelsammy, 26.03.2011
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Ich habe heute auch Post bekommen. Ich werde am Montag mal beim freundlichen anrufen und mal nen Termin machen. Ich habe zwar am 11.4 Inspektion, ich weiss aber nicht ob die das dann mit machen.
     
  14. #54 Uwe AE 82, 26.03.2011
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Guest

    Ich habe heute auch Post direkt von Toyota Deutschland bekommen.
    Ärgerlich ist, dass gerade der Kundendienst gemacht wurde.
    Jetzt muss ich wieder hin.
    MfG Uwe
     
  15. #55 Dichterfürst, 26.03.2011
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Auch ich hatte heute den Toyota Rückrufbrief im Briefkasten.
    Am meisten ärgert mich, dass ich für die Reparatur ca. 12 km weit zur nächsten Toyota-Werkstatt muss.
    Mein Toyota Händler hier im Ort und nur knapp 1 km entfernt, (bei dem ich seit 7 Jahren Stammkunde war, inklusive Neukauf meines Avensis damals) hat nämlich letztes Jahr Insolvenz angemeldet und existiert nicht mehr.
    Für Inspektionen, etc. kann ich mit meinem "alten" Avensis ja zukünftig auch zu einer freien Werkstatt hier im Ort gehen, aber in diesem Fall wird mir wohl der Weg zur nächsten Markenwerkstatt nicht erspart bleiben.
    So ein Sch...., dieser Aufwand! :smash:
     
  16. #56 mike.com2, 26.03.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Mein Gott. ZWÖLF Kilometer. Das Abendland geht unter...
     
  17. Scrat

    Scrat Guest

    Moin zusammen,

    wollte nur als Info hier schreiben, dass mein Brief Heute angekommen ist.
    Im Autohaus wussten die auch schon direkt bescheid und haben mir einen Termin für nächste Woche gegeben.

    Gruß
    Scrat
     
  18. #58 Dichterfürst, 26.03.2011
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Na ja, manche müssen halt sogar zum Einkaufen das Auto nehmen, weil es in der Nähe nichts gibt. Ich war aber gewohnt, dass alles hier im Ort zu Fuß erreichbar ist. Und das Fehlen einer Vertragswerkstatt hier im Ort war, seit ich Auto fahre, schon immer ein KO-Kriterium bei der Markenwahl. (Bisher hatten wir auch reichlich Auswahl, aber es werden leider immer weniger.)
    Mal was zum Thema:
    Bezahlt mir Toyota wenigstens auch einen Ersatzwagen für die Dauer der Reparatur? Oder bleibe ich auf diesen Kosten sitzen?
    Das 12 km zu weit sind, um zu Fuß nach hause zu laufen, dürfte ja hoffentlich einzusehen sein.
     
  19. #59 mike.com2, 26.03.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    So gesehen haste recht. Dies ist aber der allgemeinen "Geiz ist Geil" Mentalität geschuldet - Die Unternehmen müssen die Kräfte bündeln oder gehen halt gleich Pleite - je nachdem. Bei VW bekommst Du keinen Ersatzwagen bei Garantiereparaturen oder Rückruf. Wird wohl bei Toyo nicht anders sein.
     
  20. Jorki

    Jorki Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis T27
    Hallo

    habe gestern Post von Toyota bekommen.

    Rückrufaktion Toyota Avensis-Code:1KET-001-Kraftstoffleitung

    Toyota schreibt:

    Bei einer bestimmten Modellgeneration des Toyota Avensis-zu der auch ihr Fahrzeug zählt-besteht die Möglichkeit, dass im Herstellungsprozess der Kraftstoffleitung,welche für die Verbindung von der Kraftstoffpumpe zum Verteilerrohr verbaut ist,die vorgegebene Materialwandstärke nicht gleichmäßig eingehalten wurde.Ist dies der Fall,kann es,durch vom Kraftstoffdruck verursachte Schwingungen,zu Mikrorissen kommen und Kraftstoff austreten.Im schlimmsten Fall könnte sich austretender Kraftstoff an heißen Motorbauteilen entzünden.



    Wollte es euch nur mal mitteilen und vielleicht bekommt ihr ja auch Post

    Gruß Jorki
     
Thema: Rückrufaktion Toyota weltweit 1,4 Mio. Fahrzeuge (Scheinwerfer und Kraftstoffleitung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rückruf Scheinwerfer t25

    ,
  2. Rückruf t25 Scheinwerfer

    ,
  3. toyota avensis scheinwerfer rückrufaktion

Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion Toyota weltweit 1,4 Mio. Fahrzeuge (Scheinwerfer und Kraftstoffleitung) - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion Toyota wegen Airbags?

    Rückrufaktion Toyota wegen Airbags?: Bild weiß mal wieder mehr als Toyota oder das KBA. Angeblich ruft Toyota 1,7Mio Fahrzeuge wegen Problemen mit den Airbags zurück. Weiß dazu...
  2. Rückrufaktion Avensis T27

    Rückrufaktion Avensis T27: Hallo Hat von euch einer die Tage Von Toyota Post bekommen wegen Aktivfilter im Tan Bin selber nicht zu Hause Frau hat mir erzählt das da im Tank...
  3. Heimliche Rückrufaktion im Sept. 06?

    Heimliche Rückrufaktion im Sept. 06?: Durch Zufall habe ich soeben festgestellt, dass es im September 2006 eine Rückrufaktion oder außerplanmäßige Serviceaktion gab. Schaut mal hier...
  4. Rückrufaktion Yaris,Yaris Verso und Celica

    Rückrufaktion Yaris,Yaris Verso und Celica: Köln(dpa) Toyota ruft 43500 Autos der Modelle Yaris, Yaris Verso und Celica wegen möglicher Bremsprobleme zurück. Bei der Produktion seien...
  5. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...