Rückrufaktion Toyota weltweit 1,4 Mio. Fahrzeuge (Scheinwerfer und Kraftstoffleitung)

Diskutiere Rückrufaktion Toyota weltweit 1,4 Mio. Fahrzeuge (Scheinwerfer und Kraftstoffleitung) im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: goescha schrieb am 18.10.2005 14:53 Hallo Wegen Problemen mit den Scheinwerfern ruft Toyota weltweit 1,4 Mio. Auto zurück in die...

  1. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 18.10.2005 14:53
    Hallo

    Wegen Problemen mit den Scheinwerfern ruft Toyota weltweit 1,4 Mio. Auto zurück in die Werkstatt.

    Hat von Euch schon mal jemand was wegen Scheinwerferproblemen gehört??? 8) 8)

    Gruß Götz


    Hallo Zusammen,

    es gibt doch deswegen schon einen extra trade, der sich mit den feuchten Scheinwerfern befast.

    schau mal dort rein, den da habe ich was zu geschrieben.
    Ich denke mal, das Toyota aber keine Rückrufaktion macht, sondern nur bei den Autos die Scheinwerfer tauscht, von denen sich die Besitzer auch beim Händler über den schwitzenden Zustand ihrer Beleuchtungsanlage beschweren, so wie ich es gemacht habe. Und nun bekomme ich bei einem noch nicht mal 1 Monat alten Auto neue Scheinwerfer eingebaut.

    Grüße

    Stefan
     
  2. #22 goescha, 16.01.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    willkommen im Klub.

    Gruß Götz (Sarkasmusspezialist in Sachen Toyota)
     
  3. #23 landretter, 27.01.2011
    landretter

    landretter Guest

    Tach auch!!!

    Hat den schon jemand Post vom Kraftfahrbundesamt erhalten wegen der grad laufenden Rückrufaktion wegen der Kraftstoffleitung?
    Mein Freundlicher sagt auf das Telefongespräch das ich Post bekommen werde wenn mein AV darunter fällt.

    Gruß Marco
     
  4. Eddy

    Eddy Guest

    Hallo Marco,

    deinem Avatar zufolge wirst du auf jeden Fall post bekommen.
    Ich warte auch schon auf einen Brief.
    Hab´mir gestern aber schon überlegt bereits einen Termin in der Werkstatt zu machen bevor das Schreiben kommt.

    Gruß
    Eddy
     
  5. #25 Dichterfürst, 27.01.2011
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Wozu denn?
    Ich werde auch Post bekommen, aber ich werde versuchen, den Termin erst zusammen mit der fälligen Inspektion im Oktober zu machen und hoffe, dass die Aktion zeitlich nicht begrenzt ist.
    Mein Avensis hat über 7 Jahre lang nicht nach Sprit innen gerochen - warum soll es jetzt in den nächsten Monaten auf einmal ein Problem geben? Und wenn, kann ich ja immer noch vorher in die Werkstatt fahren.
    Abgesehen davon, ist in Europa ohnehin kein einziger solcher Fall bekannt geworden.
    Die unzähligen Betroffenen, ... äh waren es weltweit 100 oder sogar 120 :) - kommen wohl alle woanders her.
    Also kein Grund zur Panik. :moin:
     
  6. #26 Michael, 27.01.2011
    Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Ich dachte, die aktuelle Rückrufaktion ist auf Benzinmotoren (und hier auf 2,0 und 2,4) beschränkt?
     
  7. #27 landretter, 28.01.2011
    landretter

    landretter Guest

    Moin!!!

    Laut Toyota sind nur die 2,4 u. 2,0 Benzinmotoren davon betroffen. Das stimmt.
    Und die Werkstatt in Göttingen schaut erst nach wenn mann ein Schreiben erhalten hat.

    Ich kann mir auch vorstellen das die Rückrufaktion auch was mit dem neuen Sprit E10 zu tun haben könnte.
    Weil es werden ja nur die Motorren zurückgerufen die das neue Zeug nicht abkönnen.

    Ich lass mich da mal überraschen was dabei rauskommt.

    Gruß Marco
     
  8. #28 Suitcase, 28.01.2011
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich glaube es nicht. Schließlich wird E10 nicht weltweit eingeführt.

    Guido
     
  9. #29 HappyDay989, 28.01.2011
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    So ist es. Der Rückruf betrifft etwa 24.000 Avensis 2.0 und 2.4 in Deutschland, während weltweit zwischen 1,6 und 1,7 Mio. Fahrzeuge zurückgerufen werden, davon die allermeisten in Japan, nämlich 1,2 Mio.

    EDIT - Die genauen Infos finden sich hier: Rückruf: Defekte Kraftstoffleitungen
     
  10. jay-pi

    jay-pi Guest

    Aha...
    Aber du fährst einen Diesel?
    Die sind außen vor...aber versuchen kann man es ja mal, und seiner werkstatt so richtig auf dem Sack gehen, gell? :C:
     
  11. #31 Suitcase, 29.01.2011
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Eddy fährt einen 2.0l Benziner, wie sein Avatar übrigens auch aussagt.

    Guido
     
  12. Jack

    Jack Guest

    Ich hab auch nen 2.0 Benziner, bin laut Werke wohl auch von der Rückrufaktion betroffen. Drum kümmern tun sie sich allerdings erst, wenn der die Post vom Kraftfahrtbundesamt kommt und vorher nicht.

    War eh mal wieder so ne typische Aktion für den Laden, war in allen Medien und inner Werke hat man angeblich von nichts gehört. Das spiegelt so ein bisschen die Arbeitsmentalität dort wieder...

    Jack
     
  13. #33 Onkelsammy, 30.01.2011
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Ja mit Arbeitsmentalität hat das nicht unbedingt was zu tun. Meine Werkstatt ist sehr fix und die haben mir am Mittwoch auch gesagt, das ich warten muss bis ich Post vom Kraftfahrtbundesamt bekommen habe. Ich habe im April eh Inspektion dann können die das mit machen.

    Bei dem Rückruf mit dem Gaspedal konnte ich das vorher machen lassen, bevor ich den Brief bekommen habe. Jetzt ist aber warten angesagt, was mich aber nicht stört, da bei mir eh nichts nach Sprit stinkt. An dem Einsatz der Werkstatt kann es nicht liegen, da die sich total Mühe gegeben haben, das ich neue Scheinwerfer auf Kulanz bekommen habe.

    VG Sascha
     
  14. jay-pi

    jay-pi Guest

    Ahso..ich meinte gelesen zu haben 2.0 D4 EXE. ( D4 für Diesel )
    Hab ich dann wohl mit dem D4D verwechselt.!?!
    sorry dafür.....
     
  15. #35 racinggoat, 30.01.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Hatte auch gerade darüber gegrübelt!
     
  16. #36 Anemonis, 30.01.2011
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Wie siehts bei EU Importen aus?
    Ich habe ein Fahrzeug aus Holland. (Erstbesitzer)
    Werde ich auch von meiner Werkstatt angeschrieben?

    24.000 Avensis 2.0 und 2.4 in Deutschland.
    Sind das eigentlich alle verkauften Fahrzeuge in dem entsprechenden Zeitraum?
    Kann das sein?


    gruss
    anemonis
     
  17. #37 HappyDay989, 30.01.2011
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Sofern Dein Fahrzeug in Deutschland zugelassen ist (wovon ich ausgehe), erhältst Du auf jeden Fall Post, und zwar vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA). Denen ist es völlig egal, ob Deine Fahrzeug aus erster, zweiter oder 25. Hand stammt oder ob es aus Holland, Dänemark oder Timbuktu importiert wurde.

    Die gucken nur: Ist's ein Toyota Avensis 2.0 oder 2.4, Modelljahr 2000-2008? Wenn ja, dann wird die Karre in die Werkstatt zurückgerufen.

    Deine Werkstatt hat mit einem gesetzlichen Rückruf nichts zu tun.
     
  18. #38 Anemonis, 31.01.2011
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Danke für die Info ;(

    Aber "Karre" nimmst du zurück. Das tut mir auch weh ;)


    gruss
    anemonis
     
  19. pmta

    pmta Guest

    Hallo,

    warum werden den nur die 2.4 und 2.0 Benziner zurückgerufen und nicht alle Avensis?
    Haben die Diesel-Fahrzeuge eine andere Kraftstoffleitung?

    pmta
     
  20. #40 Suitcase, 31.01.2011
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Wäre wohl das Naheliegendste, oder?
     
Thema: Rückrufaktion Toyota weltweit 1,4 Mio. Fahrzeuge (Scheinwerfer und Kraftstoffleitung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rückruf Scheinwerfer t25

    ,
  2. Rückruf t25 Scheinwerfer

    ,
  3. toyota avensis scheinwerfer rückrufaktion

Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion Toyota weltweit 1,4 Mio. Fahrzeuge (Scheinwerfer und Kraftstoffleitung) - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion Toyota wegen Airbags?

    Rückrufaktion Toyota wegen Airbags?: Bild weiß mal wieder mehr als Toyota oder das KBA. Angeblich ruft Toyota 1,7Mio Fahrzeuge wegen Problemen mit den Airbags zurück. Weiß dazu...
  2. Rückrufaktion Avensis T27

    Rückrufaktion Avensis T27: Hallo Hat von euch einer die Tage Von Toyota Post bekommen wegen Aktivfilter im Tan Bin selber nicht zu Hause Frau hat mir erzählt das da im Tank...
  3. Heimliche Rückrufaktion im Sept. 06?

    Heimliche Rückrufaktion im Sept. 06?: Durch Zufall habe ich soeben festgestellt, dass es im September 2006 eine Rückrufaktion oder außerplanmäßige Serviceaktion gab. Schaut mal hier...
  4. Rückrufaktion Yaris,Yaris Verso und Celica

    Rückrufaktion Yaris,Yaris Verso und Celica: Köln(dpa) Toyota ruft 43500 Autos der Modelle Yaris, Yaris Verso und Celica wegen möglicher Bremsprobleme zurück. Bei der Produktion seien...
  5. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...