Rückrufaktion Toyota wegen Airbags?

Diskutiere Rückrufaktion Toyota wegen Airbags? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Oh man, es gibt echt Leute, die haben Probleme bin für den Weg zur Arbeit und zurück etwa 2,5 Stunden täglich unterwegs und arbeite mit Pausen 10...

  1. #61 Olav_888, 01.03.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Oh man, es gibt echt Leute, die haben Probleme
    Naja, wie machst Du es bei einer Durchsicht, beim TÜV etc?
    Und persönlich gesprochen: schaffst Du überhaupt die 11h Ruhezeit? 10h Arbeit+1h Pause+2,5h Fahrt macht 13,5h, bleiben noch 10,5h zu Hause übrig.
     
  2. #62 artwopro, 01.03.2018
    artwopro

    artwopro Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2018
    Schon interessant, wieviele Ghostwriter auf dieser Seite für Toyota unterwegs sind, mit falschen Unterstellungen zu nicht durchgeführten Services oder dergleichen zu versuchen, Kritiker zu diskreditieren. Es geht um das Thema, Pfusch beim Airbageinbau, oder hat Toyata nicht gepfuscht? Da muss ja Toyota richtig Angst haben, dass auch andere klagen. Dann sollte man aber freiwillige Rückrufaktion und vom KBA angeordnete schon unterscheiden. Meine Rechtsschutzversicherung hat Deckungsschutzzusage erteilt. Grundlegend übrigens das Urteil des Bundesgerichtshof VI ZR 107/08. Der Ansatz vorliegend ist, dass nicht der Airbag oder die Zündpatrone an sich fehlerhaft ist, sondern der Fehler ist, wie Toyota diese verbaute, so dass Sie Rostangriff ausgesetzt ist, dieser Einbaufehler schädigt den Airbag (Rost). Darin liegt der für die Produkthaftung notwendige weiterfressende Fehler, bei anderen Herstellern eben nicht (so das KBA), aber das werden unsere Toyotaleute hier logisch anders sehen müssen. Wie gesagt, ich warte auf das KBA-Schreiben und dann geht's los, ich informiere dann gern.
     
  3. #63 maze1, 01.03.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2018
    maze1

    maze1 Guest

    Worum gehts dir denn jetzt eigentlich genau? um die 10€ Fahrtkosten? Oder um die Zeit? Oder weil Toyota dir nicht die Füsse küsst und dir noch 2 Wochen Karibik Urlaub anbietet?
    Unterstellung zu nicht durchgeführten Services? Natürlich, sonst könntest du das ja zusammen erledigen...

    Aber mach doch, bist sicher der beste Hecht im Teich :Ü:,
    Du bist einer der Gründe warum Rechtschutzversicherungen so teuer sind...

    Schöne Unterstellung ein Ghostwriter zu sein... nur weil man nicht deiner Meinung ist.
     
    pcb1 und CZ99 gefällt das.
  4. #64 jg-tech, 01.03.2018
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...soweit ich weiß, hat der Hersteller des Airbag (Takata) hier Fehler gemacht.
    Diese Airbag-Aktion läuft ja nun schon Jahre und nicht nur bei Toyota.
    Und ja, Toyota ist nicht ganz unschuldig. Ist doch der Druck der Autoindustrie auf die Zulieferer eben Ursache der "billigeren"/kostengünstigeren Teile......
     
  5. #65 Olav_888, 01.03.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    lol, ist klar, wir sind hier alle Ghostwriter und werden alle von Köln bezahlt. Muss dann gleich mal auf mein Kontoschauen, ob meine Beiträge von letztem Monat schon verrechnet sind.

    Ehrlich, dann warte auf das KBA, lass die Kiste stilllegen und streite Dich vor Gericht mit Toyota Köln herum, viel Spaß dabei. Scheinst echt zu viel Zeit zu haben um dich darüber aufzuregen und eine rechtliche Streiterei anzufangen. Kauf Dir das nächste mal doch wieder einen Schweden, dann bekommst du evtl auch wieder eine Premiumbehandlung, aber Toyota ist keine Premiumhersteller, also wirst Du von ihnen wohl auch keine Premiumbehandlung bekommen.

    Aber lass mich mal raten, in der Firma nix zu sagen, zu Hause schlechte Luft, weil nie da und dann lassen wir mal die schlechte Laune bei der Hotline raus. Ich denke mal so ganz böse gesagt, auf Dich als Kunden kann Dein fTH sicher verzichten, er wird Dir ja wohl eh nix recht machen können, wirst Du bei der nächsten Terminvereinbarung merken, bei mir würde Deine Kundenkartei einen roten Aufkleber bekommen. :)
     
    Prog, ChocolateElvis, CZ99 und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #66 meier2003, 01.03.2018
    meier2003

    meier2003 Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.0 Kombi
    Kritiker diskreditieren? BGH Urteil?
    Ich trete ja ungern Leuten im Inet auf die Füße aber du du mußt schon erklären, welcher Deiner Airbags Dich am Kopf getroffen hat um einen Zusammenhang herzustellen.
    In dem Urteil geht es um Schadenersatz im Rahmen der Produkthaftung bei fehlausgelösten Airbags.
    Du hast den Unterschied offenbar nicht erkannt.
    Die Abhandlung des ADAC werde ich Dir jetzt nicht vorlesen. Steht alles fein säuberlich zerlegt auf der verlinkten Seite.
     
    ChocolateElvis, maze1 und CZ99 gefällt das.
  7. #67 ChocolateElvis, 01.03.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    oh Leute - seine Rechtschutzversicherung braucht doch auch eine Daseinsberechtigung ;)
    Wäre doch sonst rausgeschmissenes Geld :D
     
  8. pcb1

    pcb1 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    CZ99 und maze1 gefällt das.
  9. #69 jg-tech, 02.03.2018
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....upps, ich arbeite gar nicht für Toyota ...;(
     
  10. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Ich arbeite weder bei noch für Toyota.
    Und ich bin kein Jurist.
    Aber wenn Toyota mir ungeeignete, ja gefährliche Produkte verkauft, warum soll ich auf den Unkosten sitzen bleiben.
    In meinem Rechtsverständnis (bin kein Jurist und habe keine Ahnung) muss Toyota mir mindestens ein Ersatzfahrzeug kostenfrei zur Verfügung stellen.
    Man lese dazu z.B. §439 (s9 des Bürgerlichen Gestzbuches.
    (2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.

    Wobei ich langsam daran zweifele ob in Deutschland-Autoland die üblichen Gesetze auch für KFZ-Hersteller gelten.

    UNd nein ich habe nicht geklagt, habe aber auch nur 5 km bis zum Freundlichen.
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich möchte hiermit an einen freundlichen Umgangston untereinander erinnern! Manche Beiträge sind schon recht grenzwertig formuliert was in Zukunft bitte unterbleibt!
    Nicht offiziell. :huh:
    IM Peter :D
     
  12. #72 meier2003, 02.03.2018
    meier2003

    meier2003 Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.0 Kombi
    Gerade weil hier doch die wenigsten User Juristen sind, sollten wir doch nicht wild irgend welche Paragraphen oder Urteile zitieren, die gar nicht zum Einzelfall passen.
    Natürlich liegt die Kostentragungspflicht im Fall einer Nacherfüllung beim Verkäufer.

    Nur LEST doch bitte mal die Abhandlung des ADAC aus Post 60.

    Das ist von Juristen zusammengefasst und klrt über Sachmängelhaftung, Gewährleistung, Produkthaftung und Rechte auf.
    Auch wenn ich kein Fan des ADAC bin, bringen die Jungs es auf den Punkt.
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Richtig!
    Und hier bitte unbedingt auf die letzten beiden Punkte, eben den Rückruf betreffend, achten!
     
    meier2003 gefällt das.
  14. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Habsch gelesen, und verstanden, glaube ich.
    Trotzdem widerspricht das meinem Rechtsempfinden.


    Ich weiß aber auch, dass mein Rechtsempfinden nicht zwangsläufig rechtens ist. :D.
     
Thema: Rückrufaktion Toyota wegen Airbags?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückrufaktion toyota avensis

    ,
  2. toyota rückrufaktionen airbag

    ,
  3. rückrufaktion toyota airbag

    ,
  4. toyota rückrufaktion airbag,
  5. Toyopa Rückruf Avensis,
  6. toyota rückruf airbag avensis,
  7. Toyota Rückrufaktion Avensis t25 18smd-103 www.avensis-forum.de,
  8. Toyota Rückrufaktion Avensis t25,
  9. beim auto (toyota) unfall 2010 ging airbag nicht auf 2017 alle toyotas wurden um airbags zu einbauen,
  10. toyota rückruf gas airbag,
  11. toyota rückruf airbag 2018,
  12. toyota rückruf airbag,
  13. avensis rückruf 2018,
  14. rückrufaktion toyota 5ket-039,
  15. rückrufaktion toyota 2018,
  16. rückrufaktion toyota rairbag,
  17. Rückrufaktionen wegen Airbag,
  18. toyota rückrufaktion 2018,
  19. rückrufaktion toyota avensis keine teile problem,
  20. toyoza rückrufaktion aiebag,
  21. auris rückruf beifahrer airbag,
  22. toyota corolla airbag rückruf,
  23. airbagrückruf toyota bis wann instandgesetzt,
  24. Toyotahändler wegen Rückrufaktion,
  25. rückruf toyota aber nicht tut sich
Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion Toyota wegen Airbags? - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion Toyota weltweit 1,4 Mio. Fahrzeuge (Scheinwerfer und Kraftstoffleitung)

    Rückrufaktion Toyota weltweit 1,4 Mio. Fahrzeuge (Scheinwerfer und Kraftstoffleitung): Hallo Wegen Problemen mit den Scheinwerfern ruft Toyota weltweit 1,4 Mio. Auto zurück in die Werkstatt. Hat von Euch schon mal jemand was...
  2. Rückrufaktion Avensis T27

    Rückrufaktion Avensis T27: Hallo Hat von euch einer die Tage Von Toyota Post bekommen wegen Aktivfilter im Tan Bin selber nicht zu Hause Frau hat mir erzählt das da im Tank...
  3. Heimliche Rückrufaktion im Sept. 06?

    Heimliche Rückrufaktion im Sept. 06?: Durch Zufall habe ich soeben festgestellt, dass es im September 2006 eine Rückrufaktion oder außerplanmäßige Serviceaktion gab. Schaut mal hier...
  4. Rückrufaktion Yaris,Yaris Verso und Celica

    Rückrufaktion Yaris,Yaris Verso und Celica: Köln(dpa) Toyota ruft 43500 Autos der Modelle Yaris, Yaris Verso und Celica wegen möglicher Bremsprobleme zurück. Bei der Produktion seien...
  5. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...