Rückrufaktion Toyota wegen Airbags?

Diskutiere Rückrufaktion Toyota wegen Airbags? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Bild weiß mal wieder mehr als Toyota oder das KBA. Angeblich ruft Toyota 1,7Mio Fahrzeuge wegen Problemen mit den Airbags zurück. Weiß dazu...

  1. #1 WhiteTourer, 11.04.2013
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    Bild weiß mal wieder mehr als Toyota oder das KBA. Angeblich ruft Toyota 1,7Mio Fahrzeuge wegen Problemen mit den Airbags zurück.

    Weiß dazu zufällig jemand näheres?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 11.04.2013
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
  4. #3 WhiteTourer, 11.04.2013
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    Tja das erklärt warum das KBA davon noch nichts in der Liste hatte. Die Blitz-Zeitung hat Blitzgescheid mal eben schnell ne Meldung rausgehauen und dabei 2 wichtige Dinge übersehen: a) nicht Deutschland b) selber Hersteller wie Mercedes, BMW & Co.

    Jaja, BILD(en wir) Dir deine Meinung...
     
  5. #4 Michael, 11.04.2013
    Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Laut Spiegel online sind in Deutschland 62.000 Toyotas von dieser Rückrufaktion betroffen.

    In Deutschland sind laut Angaben eines Unternehmenssprechers keine Fälle bekannt. "Trotzdem wollen wir den vorsichtigen Weg gehen", sagte der Sprecher. Deshalb würden auch hierzulande 62.000 Autos von Toyota geprüft.
     
  6. #5 Torsten-T25, 11.04.2013
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    Steht doch da...

    "Neben den betroffenen Japanern sind die deutschen Autobauer
    Daimler, Volkswagen und BMW demnach ebenso darunter wie die
    US-Hersteller Ford und General Motors sowie der italienische Konzern
    Fiat oder Hyundai aus Südkorea."
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Interessant finde ich nur die Tatsache, daß als erster betroffener Hersteller Toyota benannt wurde.
    Komisch, wenn ich in irgendwelchen Auswahlfeldern im Netz Toyota auswähle, dann steht das, Alphabetisch bedingt, gaaannzz weit unten(hinten) Wenn es um Negativschlagzeilen geht, dann kommt T aber weiiiiit von H, N, ... .
    Eigenartig.
    ?(



    :whistling: Ein Schelm der böses denkt. ;)
     
  8. #8 ChocolateElvis, 11.04.2013
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    den Ruf von Toyota kann man momentan nicht mehr schlechter machen ;)
    Nur gut, dass wir (zumindest ich) anders über solche Rückrufaktionen denken...
     
  9. #9 Torsten-T25, 11.04.2013
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    :?:
     
  10. #10 ChocolateElvis, 11.04.2013
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    hör dich dochmal um, was viele Leute mittlerweile über Toyota denken ...
    "..., das sind doch die mit den vielen Rückrufen..."
    "... die bauen keine guten Autos mehr..."
    etc etc etc
     
  11. #11 Torsten-T25, 11.04.2013
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    Und? Dann klärt man sie halt auf bzgl. den Rückrufen und schon kommt ein "Echt, sowas machen die!?" zurück... :thumbup:
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Extra aufklären? Warum?
    Beim letzten mal als mir einer mal so kam, hab ich geantwortet "Ja die haben gerade erst bei über 8 Jahre alten Autos die Anhängerkupplung überprüft und gegebenenfalls gegen eine neue getauscht. Frag das doch mal bei VW an".
    Der Kinnladen knallte runter und es war ruhe.
    :D
     
  13. #13 ChocolateElvis, 11.04.2013
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    es gibt aber bornierte Stamm-Markenfahrer, die sich nicht aufklären lassen und lieber ablästern... ich schweige dann nur und grinse ;)
     
  14. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Leute ein 13 Jahre altes Bauteil funktioniert möglicherweise nichtmehr. Das ist schlecht.

    Nun rufen nur die Japaner- also neben Toyota auch Nissan, Mazda und Honda- diese Fahrzeuge zurück Im schlimmsten Fall wird kostenlos bei einem 9 bis 13 Jahre alten Fahrzeug ein neuer Airbag verbaut. Ist das wirklich schlecht??

    Schlecht ist das nicht alle Hersteller so reagieren, schließlich geht es um die Sicherheit der Kunden.
    Oder interessieren die die Kunden mit alten Autos einfach nicht? :whistling:
     
  15. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Punkt. :thumbup:

    Sandro
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    1 Setzen
    :thumbup:

    Betrifft also wieder einmal nur Fahrzeuge die bei anderen Herstellern schon lange abgeschrieben sind. Deshalb hört man auch von keinem deutschen Hersteller erwas.

    Peter
     
  17. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Ich finde die Firmenpolitik in Summe in Ordnung und die Zuverlässigkeit sowieso!
    Deshalb wird auch mein 9. Neuwagen wieder ein Toyota.

    Sandro
     
  18. #18 Michael, 12.04.2013
    Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Wenn ich die Sache richtig kapiert habe, funktionierten die betroffenen Airbags jedoch zu keinem Zeitpunkt - also auch seinerzeit, als die Wagen noch neu waren. Es handelt sich um Airbags, die bereits bei ihrem Einbau Defekte aufwiesen. Zeit spielt hier insofern keine Rolle.

    Die betroffenen Toyotas sind zum Teil jünger, auch mein sieben Jahre alter Avensis ist beim Rückruf dabei. Ich drehe die Sache eher um: Es wäre mehr als bedenklich, wenn Toyota für eine Leistung, die ich bereits vor sieben Jahren bestellte und bezahlte, mich nun nochmals für die gleiche Sache zur Kasse bitten würde.
     
  19. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. wurzel

    wurzel Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi
    Laut Toyota sind nur Autos von 2000-2004 betroffen,

    also kann dein 7 Jahre alter Avensis davon NICHT betroffen sein.
     
  21. #20 jg-tech, 12.04.2013
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...wenn der 1/2 bis 1 Jahr beim Händler stand ?? Hier wird Baujahr genannt und nicht Zulassungsdatum..... :rolleyes:

    Baujahr kann man anhand der FIN ermitteln : http://www.toyodiy.com/parts/q.html

    Gruß Jörg
     
Thema: Rückrufaktion Toyota wegen Airbags?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückruf toyota aber nicht tut sich

Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion Toyota wegen Airbags? - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion Toyota weltweit 1,4 Mio. Fahrzeuge (Scheinwerfer und Kraftstoffleitung)

    Rückrufaktion Toyota weltweit 1,4 Mio. Fahrzeuge (Scheinwerfer und Kraftstoffleitung): Hallo Wegen Problemen mit den Scheinwerfern ruft Toyota weltweit 1,4 Mio. Auto zurück in die Werkstatt. Hat von Euch schon mal jemand was...
  2. Heimliche Rückrufaktion im Sept. 06?

    Heimliche Rückrufaktion im Sept. 06?: Durch Zufall habe ich soeben festgestellt, dass es im September 2006 eine Rückrufaktion oder außerplanmäßige Serviceaktion gab. Schaut mal hier...
  3. Rückrufaktion Yaris,Yaris Verso und Celica

    Rückrufaktion Yaris,Yaris Verso und Celica: Köln(dpa) Toyota ruft 43500 Autos der Modelle Yaris, Yaris Verso und Celica wegen möglicher Bremsprobleme zurück. Bei der Produktion seien...
  4. Toyota Avensis Eco Modus Automatik

    Toyota Avensis Eco Modus Automatik: Hallo An die Toyota Gemeinde hier. Ich habe meinen 2013er Avensis 150Ps Automatik im Januar dieses Jahr gekauft und habe mich ständig über das...
  5. Brauche Erfahrungen der Toyota Gemeinde

    Brauche Erfahrungen der Toyota Gemeinde: Hey Leute falls ich was falsch mache sorry bin nicht oft in Foren unterwegs. Also mein Anliegen... Will mir nen Toyota Avensis t 25 mit 177 PS...