Rückrufaktion Avensis 1,8l

Diskutiere Rückrufaktion Avensis 1,8l im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Aha, wieder was dazu gelernt. Ich usste nicht, dass das KBA die Fahrzeughalter anschreibt. Alles klar. [img] Grüße Guido

  1. #21 Suitcase, 17.06.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Aha, wieder was dazu gelernt. Ich usste nicht, dass das KBA die Fahrzeughalter anschreibt. Alles klar. [​IMG]


    Grüße

    Guido
     
  2. Gast

    Gast Guest

    er hat ja nicht hinter sondern über den pedalen rumgefummelt, also schon da wo die lenkstange sein sollte, aber halt aus dem fußraum und nicht aus dem motorraum
     
  3. skette

    skette Guest

    Na ja, dann scheine ich hier ja Glück gehabt zu haben (schöne Formulierung!!).

    Ich habe nichts an der Lenkung festgestellt, da lege ich mich mal beruhigt zurück ins Regal.

    Vielen Dank!!
     
  4. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Rückruf und kein Ende...

    Nachdem ich ja schon in der Werkstatt war wegen des Rückrufs habe ich ja schon mehrfach Anschreiben von Toyota und sogar vom KBA bekommen.Ich habe mit sämtlichen Stellen kommuniziert(e-mail,Kundenhotline,Toyotahändler aufgesucht) um das zu klären.
    Daraufhin hat man sich bei mir in aller Form entschuldigt und mir als Entschädigung einen Gutschein zukommen lassen.Soweit so gut.(Ich finde den Thread nicht mehr ,wo ich das schon gepostet hatte.)
    Aber
    heute habe ich erneut Post von Toyota Köln erhalten.
    Ich zitiere:
    "Sehr gegehrter Herr...,
    Ihr TOYOTA Avensis 1.8ltr wurde im Rahmen der Rückrufaktion Lenkzwischenspindel bereits geprüft.Und liegt eine Bestätigung über die durchgeführten Arbeiten durch einen TOYOTA Vertragspartner vor.

    Durch einen Übertragungsfehler ist es jedoch denkbar,dass Ihr Fahrzeug irrtümlich dem KBA erneut als ungeprüft gemeldet wurde.Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen in aller Form...."


    Im Anhang habe ich eine Bestätigung darüber bekommen, falls sich die zuständige Zulassungsbehörde bei mir meldet.

    Dieses Schreiben kann ich nun bis wasweisichnichtwann aufheben, falls die mal wieder meinen Avensis stilllegen wollen.Toll.

    [​IMG]
     
  5. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Wie zu erwarten war am Dienstag Besuch da.Der nette Herr vom Straßenverkehrsamt hatte den Auftrag meinen Avensis EZ 07/2003 wegen Verkehrsunsicherheit stillzulegen.

    Ich war zu dem Zeitpunkt noch auf der Arbeit.Der Herr hatte einen Zettel mit einer Tel. Nr. im Postkasten hinterlassen.
    Ich habe ihn angerufen und er sollte den Avensis(kostenpflichtig!!) stillegen, aber er wollte sich halt vorher mit mir unterhalten, da ihm das alles selbst komisch vorkam.Er meinte, das es ja bei einem Toyota wohl keinen Grund gäbe nicht zur Vertragswerkstatt zu fahren.Zumal ja anhand des Fahrzeugalters noch Garantie wäre.Also meinte er das es sich halt nur um Übermittlungsfehler handeln könne.
    Ich habe ihm das Schreiben ausgehändigt und er wollte es nach Flensburg faxen.Das Original bleibt hier beim Straßenverkehrsamt.


    Sowas kommt nach seinen Worten öfter als man denkt vor.Und wenn man die gestiegene Anzahl der Rückrufe sieht, dann wundert es einen eigentlich gar nicht mehr.

    Ich hoffe das es das jetzt endgültig war!! [​IMG]
     
Thema:

Rückrufaktion Avensis 1,8l

Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion Avensis 1,8l - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion Avensis T27

    Rückrufaktion Avensis T27: Hallo Hat von euch einer die Tage Von Toyota Post bekommen wegen Aktivfilter im Tan Bin selber nicht zu Hause Frau hat mir erzählt das da im Tank...
  2. Rückrufaktion Toyota wegen Airbags?

    Rückrufaktion Toyota wegen Airbags?: Bild weiß mal wieder mehr als Toyota oder das KBA. Angeblich ruft Toyota 1,7Mio Fahrzeuge wegen Problemen mit den Airbags zurück. Weiß dazu...
  3. Heimliche Rückrufaktion im Sept. 06?

    Heimliche Rückrufaktion im Sept. 06?: Durch Zufall habe ich soeben festgestellt, dass es im September 2006 eine Rückrufaktion oder außerplanmäßige Serviceaktion gab. Schaut mal hier...
  4. Rückrufaktion Toyota weltweit 1,4 Mio. Fahrzeuge (Scheinwerfer und Kraftstoffleitung)

    Rückrufaktion Toyota weltweit 1,4 Mio. Fahrzeuge (Scheinwerfer und Kraftstoffleitung): Hallo Wegen Problemen mit den Scheinwerfern ruft Toyota weltweit 1,4 Mio. Auto zurück in die Werkstatt. Hat von Euch schon mal jemand was...
  5. Rückrufaktion Yaris,Yaris Verso und Celica

    Rückrufaktion Yaris,Yaris Verso und Celica: Köln(dpa) Toyota ruft 43500 Autos der Modelle Yaris, Yaris Verso und Celica wegen möglicher Bremsprobleme zurück. Bei der Produktion seien...