Rückrufaktion AV T25 D4D (Giermomentsensor)

Diskutiere Rückrufaktion AV T25 D4D (Giermomentsensor) im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: Die Rückrufaktion betrifft nur fahrzeuge von 10 Tagen Produktion ende juni. Teile wurden von BOSCH fehlerhaft geliefert betrifft aber auch...

  1. #21 newcomer, 07.10.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat: Die Rückrufaktion betrifft nur fahrzeuge von 10 Tagen Produktion ende juni. Teile wurden von BOSCH fehlerhaft geliefert betrifft aber auch nicht alle in diesem produktion zeitraumes.
    Giermomentsensor Nummer mus geprüft und evtl. ersetzt werden.


    Tja - hab heute Post vom Kraftfahrtbundesamt bekommen. "......bitte vereinbaren Sie umgehend einen Termin mit Ihrer nächsten Toyotawerkstatt ......"

     
  2. #22 Stefan111, 07.10.2004
    Stefan111

    Stefan111 Guest

    Ich habe auch heute Post vom Kraftfahrtbundesamt bekommen.
    Werde wohl in der nächsten Woche mal zu Werkstatt fahren.


    Gruß
    Stefan
     
  3. #23 Earny2000, 09.10.2004
    Earny2000

    Earny2000 Guest

    Also der Rückruf gilt nicht nur für Diesel, sondern für alle Avensis mit VSC. Habe am 7.10.04 den Brief vom KBA bekommen. Es sind 678 Fahrzeuge (Baudatum: 25.6. bis 7.7.04) betroffen.
    Hab mir gleich nen Termin geholt. Ist wohl etwas aufwendiger, den Sensor zu tauschen. Der Meister war jedenfalls nicht so begeistert.
     
  4. #24 <b>User gelöscht!</b>, 15.10.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    also der Sensor liegt wohl unter dem Fahrersitz. Es muss komplett der Sitz entfernt werden. Bei mir war die Werkstatt aber sehr freundlich, obwohl der Wagen aus Dänemark kam [​IMG]


    Es dauerte exakt 3 Tage (Bestellung des Sensors bei Bosch), dann musste auch der Leihwagen zurückgebracht werden.

    Gruss

    ohleclaire
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo @,

    da mein Avensis auch im Zeitraum Juni/Juli 2004 gefertigt wurde und ich von meinem Händler nur eine sehr lapidare Auskunft zu dem Thema erhalten hatte, habe ich gestern einfach mal TOYOTA-Deutschland angemailt.

    Heute morgen hat sich ein freundlicher Mitarbeiter aus Köln telefonisch bei mir gemeldet und hat mir bestätigt, dass mein Avensis nicht zu den betroffenen Fahrzeugen gehört.

    Find ich einen Super-Service [​IMG]
    [​IMG]


    Wie bereits hier schon im Thread erwähnt, hat mir auch der TOYOTA-Mitarbeiter erklärt, dass alle betroffenen Fahrzeughalter/innen einen Brief vom KBA (Kraftfahrzeug-Bundesamt) erhalten.

    Also, wer keine Post bekommt, ist auf der sicheren Seite [​IMG]


    Gruß
    reddevil [​IMG]
     
  6. #26 newcomer, 17.12.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    So - nun war auch ich heute in der Werkstatt um den Sensor checken zu lassen (ja - Anschreiben ist schon etwas länger her, aber hatte erst heute die Möglichkeit unseren AV zu bewegen - sprang übrigens nach exakt 56 Tagen wunderbar an - wie wenn ich ihn gestern erst in der Hofeinfahrt abgestellt hätte) - Sensor war übrigens in Ordnung und musste nicht getauscht werden. [​IMG]


    So wie es aussieht waren ja nicht all zu viele im Forum von der Rückrufaktion betroffen.
     
  7. #27 Vanyaction, 13.03.2011
    Vanyaction

    Vanyaction Guest

    Hallo,
    ich war gestern in meiner Toyota Werkstatt und siehe da, bei unserem Avensis T25 D4D mit 116 PS! Erstzulassung Mai 2004 ist der Giermomentsensor defekt! Kann ich da auf die Rückrufaktion von vor 7 Jahren hoffen, oder lässt Toyota seine Kunden im Stich. Der Einbau ist ja nicht sehr schwierig, aber das Teil kostet bei Bosch 800 Euro. Soll wohl ein Witz sein der Preis. Ich bin mal gespannt was mein Toyota Händler morgen am Telefon zu berichten hat.

    Hat noch jemand Erfahrung mit evtl. Kulanztausch des Sensors ... oder bin ich die einzige mit defektem Sensor?
     
  8. #28 diosaner, 13.03.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Ich weiss ja jetzt nicht, wie lange du den Wagen schon besitzt. Aber da die damalige Aktion über das KBA gesteuert wurde, sollte das Fzg schon überprüft bzw. umgerüstet worden sein.

    Sollte das schon erledigt worden sein und der Sensor ist jetzt defekt (welcher Code wurde denn festgestellt?), dann läuft das wohl unter Pech, denn nach 7 Jahren gibt es doch keine Kulanz mehr. Denn so ein Sensor kann auch mal seinen Betrieb einstellen.

    Wichtig wäre es für dich zu erfahren, wie lange diese Aktion noch Gültigkeit besitzt und ob das Fzg damals wirklich zur Überprüfung in der Werkstatt war. Es kann auch vorkommen, das einige Fahrzeuge bei der Meldepflicht beim KBA durchgerutscht sind und das es bis heute niemanden interessiert oder bemerkt hat. Dann stehen die Chancen nicht schlecht, das hier Toyota noch was unternehmen kann.
     
  9. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Deiner ist EZ Mai. Der Rückruf betrifft Fahrzeuge

     
  10. #30 Vanyaction, 13.03.2011
    Vanyaction

    Vanyaction Guest

    Hallo,
    erstmal danke für die Antworten. Den Avensis fahre ich erst seit 2 Jahren, darum weis ich auch nicht ob der Sensor schon einmal getauscht wurde. Mit dem Produktionsdatum der Fahrzeuge die bei der Rückrufaktion betroffen sind gibt es im Netz mehrere Angaben.
    Klar kann ein Sensor auch mal kaputt gehen. Aber weswegen fahren wir denn Toyota? Bei 101.00km auf dem Tacho, nein das akzeptiere ich nicht.

    Merkwürdig ist auch, dass alle G-Sensoren bei Bosch für Avensis und sonst auch so um die 350 Euro liegen. Nur beim 116 PS Diesel soll der auf einmal mehr als das doppelte Kosten. Warum? Möchte Bosch sich die Kohle beim Endkunden zurück holen, die sie an Toyota durch die Lieferung von fehlerhaften Sensoren verloren haben. Die Zeitliche nähe zum Rückruf ist auch merkwürdig, wer sagt denn dass die Maschine nicht vorher schoneinmal einen kaputten Sensor produziert hat. Klar hätte auch lieber einen Sensor von Denso drin gehabt, ist aber nuneinmal so wie es ist.

    Ist auch nicht gerade ein schönes Gefühl, wenn sich bei 150 km/h auf der Autobahn die Sicherheitssysteme verabschieden und das wegen einem Bauteil das sogar schon durch Rückrufe gezeichnet ist. Da erwarte ich von einem Global Player wie Toyota der ja um die Sicherheit und seiner Qualität wirbt einfach mehr.

    Naja, mal sehen wie es weiter geht...
     
Thema: Rückrufaktion AV T25 D4D (Giermomentsensor)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. giersensor toyota avensis

    ,
  2. giermomentsensor toyota

    ,
  3. giermomentsensor

    ,
  4. giermomentsensor toyota avensis,
  5. querbeschleunigungssensor toyota avensis t25,
  6. t25 esp sensor,
  7. avensis giermomentsensor,
  8. toyota celica giermomentsensor
Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion AV T25 D4D (Giermomentsensor) - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion Avensis T27

    Rückrufaktion Avensis T27: Hallo Hat von euch einer die Tage Von Toyota Post bekommen wegen Aktivfilter im Tan Bin selber nicht zu Hause Frau hat mir erzählt das da im Tank...
  2. Rückrufaktion Toyota wegen Airbags?

    Rückrufaktion Toyota wegen Airbags?: Bild weiß mal wieder mehr als Toyota oder das KBA. Angeblich ruft Toyota 1,7Mio Fahrzeuge wegen Problemen mit den Airbags zurück. Weiß dazu...
  3. Heimliche Rückrufaktion im Sept. 06?

    Heimliche Rückrufaktion im Sept. 06?: Durch Zufall habe ich soeben festgestellt, dass es im September 2006 eine Rückrufaktion oder außerplanmäßige Serviceaktion gab. Schaut mal hier...
  4. Rückrufaktion Toyota weltweit 1,4 Mio. Fahrzeuge (Scheinwerfer und Kraftstoffleitung)

    Rückrufaktion Toyota weltweit 1,4 Mio. Fahrzeuge (Scheinwerfer und Kraftstoffleitung): Hallo Wegen Problemen mit den Scheinwerfern ruft Toyota weltweit 1,4 Mio. Auto zurück in die Werkstatt. Hat von Euch schon mal jemand was...
  5. Rückrufaktion Yaris,Yaris Verso und Celica

    Rückrufaktion Yaris,Yaris Verso und Celica: Köln(dpa) Toyota ruft 43500 Autos der Modelle Yaris, Yaris Verso und Celica wegen möglicher Bremsprobleme zurück. Bei der Produktion seien...