Rückruf T25

Diskutiere Rückruf T25 im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; servus, war heute beim FH wegen Rückruf AHK. Wird nur die Seriennummer der verbauten abnehmbaren Kupplung überprüft. Meine ist betroffen, muss...

  1. korni

    korni Guest

    servus,

    war heute beim FH wegen Rückruf AHK. Wird nur die Seriennummer der verbauten abnehmbaren Kupplung überprüft. Meine ist betroffen, muss nächste Woche nochmal zum Tausch hin.

    Dann bekommt der 2003 Vensi halt noch ne neue Kupplung ^^ tolle Aktion von Toyota. Sicherheit geht vor - obwohl die AHK bombenfest sitz, nach all dem Anhängerbetrieb. Ok, meine ist ja mittlerweile rosttechnisch auch keine Abnehmbare mehr :D

    Aufnahme und Kugelstange werden getauscht. Freu mich schon auf die absperrbare Version.



    gruss
     
  2. alex

    alex Routinier

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Nur so als Tipp: Unter Umständen freut sich die gegnerische Versicherung bei einem Auffahrunfall, wenn sie Dir Teilschuld zusprechen können, weil der Schaden am anderen Fahrzeug durch die nicht abgenommene AHK vermeidbar höher geworden ist...

    Gruß, Alex
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Das halte ich für unwahrscheinlich! Wer sollte einen zwingen, seine abnehmbare AHK abzunehmen? Demnach dürfte es erst gar keine starre AHK geben.


    Prog
     
  4. #44 Torsten-T25, 11.01.2013
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    Wenn man schneller als Richtgeschwindigkeit fährt bekommt man auch ne Teilschuld, also dürften Autos nicht schneller fahren?!
     
  5. alex

    alex Routinier

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Zwingen tut Dich keiner, aber das ist wie mit dem Autofahren mit hohen Absätzen bei Frauen: Es kann passieren, daß... Es muß aber auch nicht...

    Klick!

    Gruß, Alex
     
  6. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    So, ich war nun beim Händler. Das bei meinem Avensis verbaute Modell der AHK ist betroffen. Nächste Woche wird eine neue Aufnahme montiert, dazu gibt es einen neuen Kopf. Der Austausch dauert ca. 30 Minuten.
     
  7. #47 bomba85, 12.01.2013
    bomba85

    bomba85 Guest

    So heute Post bekommen meiner muss hin AHK Prüfen.
     
  8. #48 bomba85, 12.01.2013
    bomba85

    bomba85 Guest

    Mal ne Frage war schon wer da und hat ne neue AHK bekommen. Habe eine die von hinten gesteck wird und will keine andere.
     
  9. Neumi

    Neumi Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Ort:
    Havelland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi Executive 2008; Toyota Verso Executive 2013 Facelift
    hab Dienstag meine neue Anhängerkupplung bekommen. Ist Identisch mit der "Thule BMA".(Denke auch, das ist die Thule BMA ,nur dass statt Thule dass Toyota Emblem drauf ist) Für Bilder einfach im Netz suchen nach: "thule bma anhängerkupplung avensis"
    Im Gegensatz zu meiner alten Kupplung ist diese abschließbar.
    Mein Händler meinte, dass die betroffene Kupplung von Brink ist. Diese war auch bei mir verbaut.
     
  10. #50 bomba85, 12.01.2013
    bomba85

    bomba85 Guest

  11. Neumi

    Neumi Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Ort:
    Havelland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi Executive 2008; Toyota Verso Executive 2013 Facelift
    ja, genau das ist die neue.
     
  12. #52 bomba85, 12.01.2013
    bomba85

    bomba85 Guest

    So ein Sch... ich will das DIng nicht,

    werde meinen Händler fragen ob er mir stattdessen ne feste einbaut.
     
  13. Neumi

    Neumi Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Ort:
    Havelland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi Executive 2008; Toyota Verso Executive 2013 Facelift
    Wieso willst denn die neue nicht?
    ist doch das gleiche Prinzip wie deine alte.( Die hatte ich auch)
     
  14. #54 bomba85, 12.01.2013
    bomba85

    bomba85 Guest

    Wegen dem blöden Schloss.
    Wenn da der Schlüssel weg ist brauch ich wahrscheinlich ne neue Kupplung oder muss eine bestellen, dauert bestimmt ewig bis die neue da ist.
    Bei der alten hab ich einfach das Steckschloss ausgebohrt.
     
  15. Neumi

    Neumi Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Ort:
    Havelland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi Executive 2008; Toyota Verso Executive 2013 Facelift
    Gibt ja 2 Schlüssel dazu. Ich hab einen am Fahrzeugschlüssel mit dran. Oder halt einfach nicht abschließen. Persönlich find ich die besser als die alte, ist aber Ansichtssache.
     
  16. #56 bomba85, 12.01.2013
    bomba85

    bomba85 Guest

    Ja stimmt
    Ist schon cool nach ca 150t gefahren Anhänger KM , eine neue zu bekommen.
    Aktueller Tachostand 320560 km
     
  17. alex

    alex Routinier

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Jepp, die ist bei uns nun auch dran. Die Schlüssel liegen im Handschuhfach. Ich wüßte jetzt auch keinen Grund, warum ich die abschließen sollte. Aber gegen eine starre tauschen würde ich die deswegen nicht. Abgesehen davon wird der Händler die nicht kostenlos tauschen.

    Gruß, Alex
     
  18. #58 bomba85, 13.01.2013
    bomba85

    bomba85 Guest

    Fragen kost nix und bei dem was ich mit Anhänger fahre lohnt das schon.
     
  19. Ottili

    Ottili Guest


    Hi Alex,

    um sie vor Diebstahl im montierten Zustand zu schützen :!: Du glaubst garnicht was so alles gestoheln wird :!:
     
  20. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    So, jetzt ist die neue AHK montiert. Mit Schlüsseln und...... einem 25.-- EURO Gutschein des Autohauses. Bezahlen wird ihn allerdings der Hersteller der fehlerhaften AHK.
     
Thema: Rückruf T25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abnehmbare ahk Avensis abschließen

    ,
  2. rückrufaktion toyota airbag wie lange muss man warten bis er gewechselt wird?

    ,
  3. klemmende anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Rückruf T25 - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion Avensis T27

    Rückrufaktion Avensis T27: Hallo Hat von euch einer die Tage Von Toyota Post bekommen wegen Aktivfilter im Tan Bin selber nicht zu Hause Frau hat mir erzählt das da im Tank...
  2. Rückruf wegen Brandgefahr D-4D (Motorcode "WW")

    Rückruf wegen Brandgefahr D-4D (Motorcode "WW"): Guten Abend alle zusammen, ich war heute wegen App-Kauf (für €0,00) auf mein-Toyota.de und bin über das Feld Rückrufaktionen gestolpert. Und...
  3. Schon wieder Rückruf!

    Schon wieder Rückruf!: Heute lag mal wieder einen Brief von der Toyota Deutschland GmbH im Briefkasten. Aber keine Einladung zur Premiere eines neuen Modells, zum...
  4. Rückruf - Gasgenerator Beifahrerairbag

    Rückruf - Gasgenerator Beifahrerairbag: Hi, Habe vor ein paar Tagen Post bekommen, welche einen Rückruf für den Gasgenerator des Beifahrerairbags ankündigt (Österreich). Ich dachte,...
  5. Rückruf Avensis Kraftstoffsystem

    Rückruf Avensis Kraftstoffsystem: Hallo, ich habe heute gesehen, dass es einen Rückruf für meinen Avensis (BJ 2012, FL) gibt. Sind noch andere betroffen? Nach einer Anmeldung...