Rückruf T25

Diskutiere Rückruf T25 im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; :D Das Schreiben habe ich auch heute erhalten. Gut das wir keine verbaut haben ! Toyota wird ja bald echt berühmt für seine Rückrufaktionen ......

  1. #21 wasja18, 05.01.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    :D Das Schreiben habe ich auch heute erhalten. Gut das wir keine verbaut haben !

    Toyota wird ja bald echt berühmt für seine Rückrufaktionen ... klemmende Gaspedale , Anhängerkupplungen die Risse bekommen ... :thumbdown:
     
  2. Nurmi

    Nurmi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2006
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis Combi 2.0 T25 EZ 03/06; seit 10/2013 A4 Avant 1.8 TFSi
    @ alle,

    dito.



    heute Post bekommen wegen Anhängerkupplungsrückruf.

    Um die Frage des Thread Startes zu beantworten, was waren es dann, ich meine 3- 4 Wochen. :S



    Gruß Nurmi
     
  3. #23 Avensister, 05.01.2013
    Avensister

    Avensister Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE Bj. 08/06
    Hallo ,
    habe heute auch die Rückrufaktion über die AHK von Toyota Deutschland erhalten,ich habe zwar keine, wird ja dann wohl die Konstruktion dafür am Avensis gemeint sein.
    Eigentlich sind wir ja in guten Händen bei den Japanern.
    Gruß Avensister
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Nein, es werden alle in Frage kommenden Fahrzeughalter mit einer bestimmten Modellgeneration des Avensis und Previa angeschrieben. Die Problematik besteht aber NUR für Fahrzeuge mit ABNEHMBARER Anhängerkupplung!

    Wer nicht betroffen ist wird gebeten, dies Toyota mitzuteilen!


    Prog
     
  5. #25 JSchaefer, 06.01.2013
    JSchaefer

    JSchaefer Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Ort:
    Hirstein Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 und jetzt t27 2,2 d4d b 2011
    Habe heute auch Post wegen der Abnehmaren AHk bekommen

    Na toll habe das teil gerade mal knapp 4 wochen verbaut :cursing: und am Mittwoch das letzte Mal erst genutzt
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Na,dann nimm' sie mal ab! ;)
    Im Ernst,was muss denn da nun gemacht werden?

    Gruß
    Sandro
     
  7. #27 wasja18, 06.01.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Vom Toyo - Mann auf Risse untersucht werden :D nicht das auf der Autobahn plötzlich viele Anhänger selbstständig werden.
     
  8. cb12er

    cb12er Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Ort:
    bayern / chiemsee / kienberg
    Fahrzeug:
    avensis T27 1,8 Multidrive S
    Ich hab heute auch Post von Toyota bekommen bzw. gestern, da heute ja Sonntag ist.
    Betrff war die Abnehmbare Anhängerkupplung. da ich aber eine feste Kupplung verbaut habe ist es für mich hinfällig.

    ansonsten hab ich keine weiteren Vorkommnisse zu beklagen und das jetzt bei 128 TKm.

    gruss aus Bayern
    Heiko cb12er ;)
     
  9. korni

    korni Guest

    hallo

    auch heute Post bekommen - na Toll. Fahre seit 2004 jedes Jahr 2000km mit WoWa oder Anhänger mit dem Avensis. Hab zwar ne abnehmbare, hab die aber noch nie abgenommen. Gestern erst mit 1400kg 120km gefahren. Na wenn da Risse gewesen wären hätte ich längst einen Hänger verloren.

    Schaue gleich mal nächste Woche zu Toyo mal sehn was die da machen wollen.



    gruss
     
  10. alex

    alex Routinier

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Nun mal keine Panik!

    Unsere wurde auch schon getauscht und die ist seit neun Jahren dran. Mein Vater seine ist sein 6 Jahren im Wohnwagenbetrieb belastet und da war auch nichts.

    Laut unserem FH kann die Arretierung des Kugelkopfes unten ausschlagen, das ist in Einzelfällen vorgekommen. Das soll aber daran gelegen haben, daß gerade speziell die Leute mit Klaufix nicht immer unbedingt auf die Stützlast achten. Da bricht oder reißt also nix. Ist also wieder mal vorbeugende Maßnahme. Abgesehen davon kommen die Dinger ja nicht wirklich von Toyota sondern von den üblichen AHK-Herstellern.

    Es wird im Übrigen der Kugelkopf und die angeschraubte Halterung unten getauscht. Wir haben statt der "einfachen" mit Hebel jetzt die Version mit Drehknopf und Schloß dran :D Muß doch glatt noch mal schauen, ob wir jetzt auch mehr Stützlast haben.

    Gruß, Alex
     
  11. #31 daywalkertr, 06.01.2013
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Hab gestern auch das Schreiben von Toyota bekommen.

    Entweder ist meine AHK schon abgerissen oder ich hatte erst gar keine dran. :D

    Wenn die Dinger so anfällig wären , würde ja in Holland alle paar Meter ein Wohnwagen im Graben liegen. :D

    Spass beiseite , Toyota rechne ich das schon hoch an.

    Andere Hersteller schweigen sowas lieber tot.
     
  12. zetti

    zetti Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis, Prius III
    Verbrauch:
    hi
    hab heute mit der toyo werkstatt telefoniert der hatt in seinem computer nachgeschaut ob mein av betroffen ist, was ich ja aber auch schon vorher wusste das mein av in die rückrufaktion reinfällt schon wegen dem baujahr
    wann ich nun angeschrieben werde wusste der aber auch nicht er hatt nur gesagt das im februar wider eine welle an briefe rausgeht und sich das bis ende des jahres so hinzieht :-P dann heißt es einfach nur mal abwarten und tee trinken...

    bei mir muss die lenkung gemacht werden und ahk hab ich eine feste da wird bloß mal drüber geschaut hatt er gesagt


    mfg
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    @zetti
    Dein Beitrag ist schwer lesbar, bitte Forumregel 2.17 beachten.

    Prog
     
  14. #34 Blutschlumpf, 09.01.2013
    Blutschlumpf

    Blutschlumpf Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat "Team" Bj.2008
    Ich habe gestern auch Post bekommen, bei mir betrifft es die Anhängerkupplung.
    Da ich keine habe und auch in Zukunft keine haben werde, ist die Aktion für mich hinfällig.
    Also Antwortkärtchen ausgefüllt und zurück geschickt.
     
  15. #35 HackCrack, 09.01.2013
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    Ich habe Freitag Post bekommen und wir haben die abnehmbare AHK.

    Da ich wegen meinen Bremsen heute eh zum Freundlichen muss und die mir am Telefon schon gesagt haben was los ist,
    kann ich heute abend vielleicht mehr dazu sagen.
     
  16. #36 Chris_NRW, 09.01.2013
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    Muss ich jetzt auch einen sinnfreien Beitrag schreiben, dass ich Post diesbezüglich bekommen habe und das ganze mich trotzdem nicht betrifft
    da ich ne fest verbaute Kupplung habe? :)

    Christian
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Christian, ich sehe das prinzipiell ähnlich wie du; aber HackCrack hat eine abnehmbare AHK und ist also betroffen. :prankster:


    Prog
     
  18. #38 HackCrack, 09.01.2013
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    Nabend,

    und scheinbar der einzige hier.

    Also die Werkstatt sagt meine AHK ist nicht in der betroffenen Charge.
    Da ist irgend wo ne Nummer eingestanzt.

    Bisher ist denen sowas noch nicht untergekommen, so die Aussage.

    Man sagte mir das im Ernstfall der Halter in der die AHK gesteckt wird, Risse bilden könnte.

    Aber das stand ja auch bereit in dem Schreiben drin.

    Eigentlich Schade, ne nagelneue Halterung gegen die mittlerweile angegammelte hätte was gehabt.
     
  19. #39 Chris_NRW, 09.01.2013
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    Hätte ich HackCrack gemeint, hätte ich nicht die starre Hängerkupplung erwähnt ;)
    Genug gespamt.

    Christian
     
  20. Ottili

    Ottili Guest

    Servus Zusammen,

    immer wieder schön zu lesen, dass am T25 noch "gearbeitet" wird. :D Beim T25 hatte ich nur die Sache von Damals live erlebt, als glaube an der Lenkung ein Teil getauscht wurde.

    Ich bin mal gespannt ob mein AR2 auch mal einen Rückruf bekommen wird. :thumbsup:
     
Thema: Rückruf T25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abnehmbare ahk Avensis abschließen

    ,
  2. rückrufaktion toyota airbag wie lange muss man warten bis er gewechselt wird?

    ,
  3. klemmende anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Rückruf T25 - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion Avensis T27

    Rückrufaktion Avensis T27: Hallo Hat von euch einer die Tage Von Toyota Post bekommen wegen Aktivfilter im Tan Bin selber nicht zu Hause Frau hat mir erzählt das da im Tank...
  2. Rückruf wegen Brandgefahr D-4D (Motorcode "WW")

    Rückruf wegen Brandgefahr D-4D (Motorcode "WW"): Guten Abend alle zusammen, ich war heute wegen App-Kauf (für €0,00) auf mein-Toyota.de und bin über das Feld Rückrufaktionen gestolpert. Und...
  3. Schon wieder Rückruf!

    Schon wieder Rückruf!: Heute lag mal wieder einen Brief von der Toyota Deutschland GmbH im Briefkasten. Aber keine Einladung zur Premiere eines neuen Modells, zum...
  4. Rückruf - Gasgenerator Beifahrerairbag

    Rückruf - Gasgenerator Beifahrerairbag: Hi, Habe vor ein paar Tagen Post bekommen, welche einen Rückruf für den Gasgenerator des Beifahrerairbags ankündigt (Österreich). Ich dachte,...
  5. Rückruf Avensis Kraftstoffsystem

    Rückruf Avensis Kraftstoffsystem: Hallo, ich habe heute gesehen, dass es einen Rückruf für meinen Avensis (BJ 2012, FL) gibt. Sind noch andere betroffen? Nach einer Anmeldung...