Rückruf T25

Diskutiere Rückruf T25 im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, wenn man von einer Rückrufaktion betroffen ist, wie lange dauert es ca. bis das Schreiben von der Zulassungsstelle kommt das man...

1. wurzel

wurzel Neuling

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi
    Hallo Leute,

wenn man von einer Rückrufaktion betroffen ist,

wie lange dauert es ca. bis das Schreiben von der Zulassungsstelle kommt

das man sich mit der Werkstatt in verbindung setzen soll?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten-T25, 15.12.2012
    Torsten-T25

Torsten-T25 Guest

Frag doch einfach mal deinen Händler...

4. #3 Brösel, 15.12.2012
    Brösel

Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Warum soll er das tun? Es wird hier im Forum diverse Leute geben, die bereits von einer Rückrufaktion betroffen waren und daher bestimmt antworten können.

Wenn du nichts Gescheites zum Thema beitragen willst, halte einfach deine Finger still!

In der Verbindung "Frag deinen Händler" oder "Googel doch mal" lassen sich bestimmt mehr als 95 % aller Fragen beantworten.

Brösel

5. TF103

TF103 Kaiser

Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Wenn man vom Rückruf betroffen ist dann bekommt man Post.
    Das Schreiben kommt vom KBA. Wenns was schriftliches von deiner Zulassungsstelle ist, dann ist alles zu spät. ;)
    Vorher weder von den Medien, Kollegen oder auch vom Händler nicht verrückt machen lassen!
    Abwarten.

6. #5 diosaner, 15.12.2012
    diosaner

diosaner Guest

Je nach Dringlichkeit und Menge der Halter und der Kapazitäten der Händler kann es ein paar Tage oder auch ein paar Wochen dauern. Aber keine Angst, die Post wird kommen.

Ich denke da an die Gaspedalgeschichte. Hier wurden in verschiedenen Abständen die Halter angeschrieben, eben weil es nicht möglich war, alle Fahrzeuge und deren Halter zu bedienen.

Wer zu seinem Händler geht, kann sicher mehr erfahren oder einfach durch Terminbestätigung dem ganzen Trubel entgehen. Die Händler wissen kurz nach so einer internen Bekanntgabe der Vorgehensweise von Toyota auch bescheid über Reparatur usw....

7. wurzel

wurzel Neuling

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi
    Okay, dake für die Antworten.

Laut der toyota.de Seite bin ich vom Rückruf betroffen,

also ich wollt nur wissen ob jemand weiss wie lange man da wartet.

8. #7 diosaner, 15.12.2012
    diosaner

diosaner Guest

Wie schon erwähnt: Das ist von Rückruf zu Rückruf unterschiedlich. Daher wird dir eine genaue Zeitangabe nicht helfen.

Es dauert eben so lange wie es dauert ;)

9. Prog

Prog Foren Gott
    Administrator

Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    ?(

Prog

10. #9 diosaner, 15.12.2012
    diosaner

diosaner Guest

Habe ich was falsches geschrieben? ?(

11. Prog

Prog Foren Gott
    Administrator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Ich verstehe den Satz nicht.
    In Kurzform: "In verschiedenen Abständen wurden die Halter angeschrieben weil es nicht möglich war alle Halter zu bedienen."

Prog

12. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Ist doch ganz einfach. Wenn alle Halter eines so großen Rückrufes auf einmal angeschrieben werden, dann ergibt sich bei den Händlern ein sehr großer Andrang mit dementsprechenden Arbeitsaufwand der nicht abgearbeitet werden kann. Da das vermieden werden sollte, wurde gestaffelt angeschrieben.

13. Prog

Prog Foren Gott
    Administrator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Ja, aber dann werden letztendlich alle Halter angeschrieben!
    Das war es, was ich nicht verstanden habe.

Prog

14. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Hab mal zwei fehlende Worte eingefügt.

15. #14 diosaner, 15.12.2012
    diosaner

diosaner Guest

Sorry, wenn ich mich unverständlich ausgedrückt hatte. Nun ist es geklärt. :thumbsup: :thumbsup:

16. #15 Torsten-T25, 17.12.2012
    Torsten-T25

Torsten-T25 Guest

Okay...
    Und? Haste dich jetzt mal beim Händler erkundigt?! Oder man schaut einfach selber nach, z.B. hier: Aktuelle Rückrufaktionen

17. #16 Brösel, 17.12.2012
    Brösel

Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Thema vom OT bereinigt.

Brösel

18. wurzel

wurzel Neuling

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi
    Habe doch geschrieben das ich betroffen bin,

und nein ich war noch nicht beim Händler

19. #18 Torsten-T25, 18.12.2012
    Torsten-T25

Torsten-T25 Guest

Wenn dem so ist, warum dann weiter warten?

20. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Neumi

Neumi Neuling

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi Executive 2008; Toyota Verso Executive 2013 Facelift
    Also ich bin auch von 2 Rückrufaktion betroffen bei meinem T25 (Lenkung und abnehmbare Anhängerkupplung).
    Bisher keine Post vom KBA.
    War jedoch letzte Woche zur Durchsicht und da wurde mir vom Meister gesagt das sie von Toyota vorgeschrieben bekommen haben, bei jedem Avensis der reinkommt zu prüfen ob der von ner Rückrufaktion betroffen ist. Habe jetzt im Januar einen Termin.

22. Tomiro

Tomiro Routinier

Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    So, ich habe Post. Toyota schreibt mir, dass die AHK geprüft werden muss. Bis zur Prüfung soll ich die AHK nicht nutzen.

Thema:

Rückruf T25

Die Seite wird geladen...

Rückruf T25 - Ähnliche Themen

1. Rückruf Beifahrer-Airbag

Rückruf Beifahrer-Airbag: Hallo! Wollte euch nur informieren, das wir jetzt einen Rückruf für unseren 2003er TAV 2.0 VVTi bekommen haben. Es geht um den Beifahrer-Airbag...
  2. Rückruf T22 Facelift und Verso

Rückruf T22 Facelift und Verso: Tausch des Beifahrerairbags. Betroffen nach Baujahren ausschließlich das Facelift des T22. Toyota ruft Corolla, Yaris, Avensis, Picnic, Avensis...
  3. Rückrufaktion Toyota wegen Airbags?

Rückrufaktion Toyota wegen Airbags?: Bild weiß mal wieder mehr als Toyota oder das KBA. Angeblich ruft Toyota 1,7Mio Fahrzeuge wegen Problemen mit den Airbags zurück. Weiß dazu...
  4. Rückruftaktion Avensis 2.2 D-CAT

Rückruftaktion Avensis 2.2 D-CAT: Hallo.Ich wollte mich zu erst vorstellen. Ich heiße Martin bin 45 und wohne in Essen. Ich fahre einen Opel Signum, aber ich möchte auf Avensis...
  5. Heimliche Rückrufaktion im Sept. 06?

Heimliche Rückrufaktion im Sept. 06?: Durch Zufall habe ich soeben festgestellt, dass es im September 2006 eine Rückrufaktion oder außerplanmäßige Serviceaktion gab. Schaut mal hier...