Rückruf T25 zuviel Ölverbrauch!

Diskutiere Rückruf T25 zuviel Ölverbrauch! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; nein 2,2 l Maschine ist anders aufgebaut...

  1. #21 Camellot, 26.11.2009
    Camellot

    Camellot Guest

    nein 2,2 l Maschine ist anders aufgebaut...
     
  2. #22 ThaMighty, 26.11.2009
    ThaMighty

    ThaMighty Guest

    das hab ich jetzt auch verstanden :) danke! ^^
     
  3. #23 torstend4d, 06.12.2009
    torstend4d

    torstend4d Guest

    tach alle zusammen erstmal schönen 2. advent

    ich habe ein avensis d4d 2.0 bj 2006 mit 53.000km

    muste gestern in die werkstand da er mir angezeigt hat zuwenig öl
    der meister muste 2 lieter nachfühlen bin seit dem letzten ölwechsel rund 15.000km gefahren.
    und nu soll ich 3.000km fahren und dann will er sehen was er verbraucht

    meine frage kann das sein das ich dann so einen motor habe der jetzt was neues bekommt oder solte es normal sein
     
  4. #24 torstend4d, 07.12.2009
    torstend4d

    torstend4d Guest

    hatt keiner einen plan hier
     
  5. #25 Camellot, 07.12.2009
    Camellot

    Camellot Guest

    Ja es klingt so.
    Der Meister müsste aber das wissen und dich 3x je 500km zu ihm bestellen und den Ölverbrauch zu messen.
    Würde schonmal Fehler gelöscht? Bsp. 3 Lämpchen und der Fehlercode für Partikelfilter?
     
  6. #26 torstend4d, 07.12.2009
    torstend4d

    torstend4d Guest

    nee wurde nicht
    es leuchtete nur krurz das gelbe dreieck (achtung) und im display kam oel lewel .... bla bla

    istnnur komisch das er die ersten 30.000km (erster oelwechsel) nix war und jetzt nach 15.000km das kommt

    laut heft habe ich die motornummer
    1d5........... also denke ich mal das ich nicht den 1zz-fe habe wo es die probleme giebt

    oder kann es auch irgendwie mit der standheitzung zusammen hängen die wurde bei 50.000km eingebaut also vor 1.000-2.000km
     
  7. #27 Camellot, 07.12.2009
    Camellot

    Camellot Guest

    Dein Toyoty Werkstatt müsste sicher wisen!

    Partikelfilter wird erst ab 60.000 km zu....

    Am Anfang ist der Öl verbaruch weniger-Logisch das der Motor neu ist....Erst mit 40-50000 km kommen die erste Anzeichnen .

    Egal will kein Angst machen aber absichern und schaun das noch in der garatie was passiert soll wenn der Motor so einer ist....
     
  8. mario

    mario Guest

    Nein ist er nicht.

    Es gibt zwar die ein oder andere Motorwechselgarantiesache, aber nur Einzelfälle.

    Mein D-CAT braucht auf 5 Tkm ca. 0,5 Liter. Meiner Meinung nach zu viel aber was soll man machen. Hab zwar noch Garantie bis April, jedoch wird Toyota einer Fehlerbehebung bei dem "geringen" Ölverbrauch nicht zustimmen.
    Da bin ich froh die Neuwagenanschlussgarantie über 2 Jahre gemacht zu haben.

    Frohe Weihnachten
     
Thema: Rückruf T25 zuviel Ölverbrauch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. shortblock problem

    ,
  2. toyota avensis t25 ölverbrauch

    ,
  3. 2.0 vvti Ölverbrauch

    ,
  4. avensis t25 ölverbrauch,
  5. toyota avensis kolbenringe,
  6. hoher ölverbrauch bei Toyota Avensis Diesel,
  7. bei t25 was muss alles geschmiert werden,
  8. avensis t25 kolbenringe wechseln,
  9. Toyota Avensis t25 hoher ölverbrauch,
  10. Ölverbrauch bei Toyota Avensis t25,
  11. Ölverbrauch toyota avensis t25 ,
  12. Rückruf Toyota avensis 1 8 vvti,
  13. avensis t 25 olverbrauch
Die Seite wird geladen...

Rückruf T25 zuviel Ölverbrauch! - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion Avensis T27

    Rückrufaktion Avensis T27: Hallo Hat von euch einer die Tage Von Toyota Post bekommen wegen Aktivfilter im Tan Bin selber nicht zu Hause Frau hat mir erzählt das da im Tank...
  2. Rückruf wegen Brandgefahr D-4D (Motorcode "WW")

    Rückruf wegen Brandgefahr D-4D (Motorcode "WW"): Guten Abend alle zusammen, ich war heute wegen App-Kauf (für €0,00) auf mein-Toyota.de und bin über das Feld Rückrufaktionen gestolpert. Und...
  3. Schon wieder Rückruf!

    Schon wieder Rückruf!: Heute lag mal wieder einen Brief von der Toyota Deutschland GmbH im Briefkasten. Aber keine Einladung zur Premiere eines neuen Modells, zum...
  4. Rückruf - Gasgenerator Beifahrerairbag

    Rückruf - Gasgenerator Beifahrerairbag: Hi, Habe vor ein paar Tagen Post bekommen, welche einen Rückruf für den Gasgenerator des Beifahrerairbags ankündigt (Österreich). Ich dachte,...
  5. Rückruf Avensis Kraftstoffsystem

    Rückruf Avensis Kraftstoffsystem: Hallo, ich habe heute gesehen, dass es einen Rückruf für meinen Avensis (BJ 2012, FL) gibt. Sind noch andere betroffen? Nach einer Anmeldung...