Rückruf Lenkung Avensis 2002-2008 aktuell!

Diskutiere Rückruf Lenkung Avensis 2002-2008 aktuell! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Wo steht das ICH das ein halbes Jahr weiß? ?( Nach dem Schreiben vom Wochenende habe ich hier ins Forum geschaut und gesehen, dass die ersten...

  1. alex

    alex Routinier

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Sorry, dann hab ich das falsch interpretiert. :whistling:
     
  2. Coupe

    Coupe Guest

    Hier die gewünschte Rückmeldung: Heute Post von Toyota erhalten, dass ich keine Erstattung bekomme. Die Rückrufaktion bezieht sich demnach auf die Lenkspindel Nr. 1 während bei mir ein anderer Teil der Lenkwelle ausgeschlagen war. Muss ich erstmal so hinnehmen, werde aber noch mal bei der Werkstatt direkt nachfragen, da dort letztes Jahr immer wieder von einer Lenkspindel gesprochen wurde, auf der Rechnung steht jedoch auch Lenkwelle. Muss dann scheinbar eh da hin, da ich somit ja auch diese besagte Lenkspindel Nr. 1 tauschen muss.

    Scheint insgesamt nicht so weit her zu sein mit der Materialqualität bei Toyota bei sicherheitsrelevanten Teilen... 8|
     
  3. #43 CrazyD92, 21.05.2013
    CrazyD92

    CrazyD92 Guest

    Hallo nach erfolgloser Benutzung der Suchfunktion entschloss ich mich ein Neues Thema zu eröffnen. Wie der Titel schon sagt handelt es sich um eine Rückrufaktion des T25 Kombis. War heute bei meinem Toyota Händler damit die mal mit Druckluft durch die Wischerdüsen gehen, da diese verstopft waren. Eingestellt wurden sie auch direkt. Komm ich mal zum Punkt, der Herr von der Service Annahme meinte dann zu mir das es zwei offene Rückrufaktionen gäbe eine trifft für mich NICHT zu da ich keine Anhängerkupplung habe, das andere ist die Lenkspindel. Wieso weshalb habe ich nicht erfragt er hat dann gesagt das Toyota natürlich die Kosten übernimmt und habe direkt einen Termin ausgemacht. Achja das wichtigste habe ich vergessen, mein Avi is Baujahr 04 und hat eine 1,8l Maschine. Hoffe ich konnte "helfen".

    Viele Grüße und einen schönen Tag noch :thumbup:
     
  4. wowka

    wowka Guest

    Hallo,

    hmm den Brief wegen AHK habe ich gehabt obwohl ich keine habe.

    Interessant ist ob alle Avensis wegen Lenkspindel betroffen sind?

    Gruß
    wowka
     
  5. LutzB

    LutzB Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Multidrive S
    Das Thema gibt es schon hier Rückruf T25 . Ich wurde vor ein paar Monaten angeschrieben.

    Beiträge 43,44,45 hier her verschoben.
    Danke für die Zuarbeit, auch an HappyDay989.

    focki
     
  6. #46 HappyDay989, 21.05.2013
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Dummes Zeug! Wie viele Lenkspindeln sind Dir bei Deinem T25 denn bisher so kaputtgegangen?

    Es handelt sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme, nichts weiter. VW hatte vor etlichen Jahren ähnliche Probleme mit den Lenkspurstangen, bloß haben die ihre Kunden im Regen stehen lassen und hielten es eben nicht für nötig, einen Rückruf einzuleiten. Die Kosten für den Austausch der Spurstangen wurde dann "großzügig" auf die Kunden abgewälzt.

    Also immer mal schön den Ball flach halten...
     
Thema: Rückruf Lenkung Avensis 2002-2008 aktuell!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkgetriebe toyota avensis t25 rückruf

    ,
  2. rückruf toyota avensis lenkung

    ,
  3. toyota rückrufaktion lenkung avensis

    ,
  4. avensis t25 dcat Bj 2006 servolenkung,
  5. lenkung mitte problem avensis,
  6. rückruf toyota lenkgetriebe avensis,
  7. rückrufe toyota avensis t25,
  8. welches baujahr von toyota avensis wird zurückgerufen,
  9. hrückruf avensis 2006,
  10. toyota avensis t25 lenkspindel,
  11. toyota avensis t25 kombi rückrufaktion,
  12. t25 lenkung,
  13. toyota avensis klappergeräusch lenkung,
  14. rückruf toyota avensis lenkung hydraulikschlauch,
  15. toyota avensis 2006 lenkung
Die Seite wird geladen...

Rückruf Lenkung Avensis 2002-2008 aktuell! - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion Avensis T27

    Rückrufaktion Avensis T27: Hallo Hat von euch einer die Tage Von Toyota Post bekommen wegen Aktivfilter im Tan Bin selber nicht zu Hause Frau hat mir erzählt das da im Tank...
  2. Rückruf wegen Brandgefahr D-4D (Motorcode "WW")

    Rückruf wegen Brandgefahr D-4D (Motorcode "WW"): Guten Abend alle zusammen, ich war heute wegen App-Kauf (für €0,00) auf mein-Toyota.de und bin über das Feld Rückrufaktionen gestolpert. Und...
  3. Schon wieder Rückruf!

    Schon wieder Rückruf!: Heute lag mal wieder einen Brief von der Toyota Deutschland GmbH im Briefkasten. Aber keine Einladung zur Premiere eines neuen Modells, zum...
  4. Rückruf - Gasgenerator Beifahrerairbag

    Rückruf - Gasgenerator Beifahrerairbag: Hi, Habe vor ein paar Tagen Post bekommen, welche einen Rückruf für den Gasgenerator des Beifahrerairbags ankündigt (Österreich). Ich dachte,...
  5. Rückruf Avensis Kraftstoffsystem

    Rückruf Avensis Kraftstoffsystem: Hallo, ich habe heute gesehen, dass es einen Rückruf für meinen Avensis (BJ 2012, FL) gibt. Sind noch andere betroffen? Nach einer Anmeldung...