Rückruf Lenkung Avensis 2002-2008 aktuell!

Diskutiere Rückruf Lenkung Avensis 2002-2008 aktuell! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Deshalb ja auch mein Einwand, daß es eine Stelle geben müsste, wo ich die FIN eingebe und sehe ob es einen Rückruf für das Auto gibt oder gab....

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Deshalb ja auch mein Einwand, daß es eine Stelle geben müsste, wo ich die FIN eingebe und sehe ob es einen Rückruf für das Auto gibt oder gab.
    Wäre doch deutlich einfacher als bei/nach jedem Rückruf zu recherchieren ob er zutreffend sein könnte.
    Interessant sicher auch für die Käufer von gebrauchten Autos -> FIN -> gab diesen und jenen Rückruf -> erledigt/nicht erledigt. (es gibt Hersteller die dieses im Auto z.B. mit nem Farbklex markieren)
    Peter
     
  2. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Obwohl meiner mit Produktionszeit 2006 genau in den genannten Zeitrahmen fällt, soll er lt. Aussage der Webseite nicht betroffen sein...
     
  3. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Bei mir ähnlich, obwohl Baujahr 2008, laut Website nicht betroffen. Na mal sehen, ob das noch `ne Nachricht kommt.
    VG Holger
     
  4. areus

    areus Guest

    Meiner ist BJ 2007 und ebenfalls nicht betroffen.
     
  5. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    Meiner BJ 2006 ist laut Website auch nicht betroffen.
    Was mir bei den Rückmeldungen aufällt - der RR scheint nur Benziner zu betreffen. Die Diesel Modelle werden bis jetzt alle als nicht betroffen gemeldet ...
     
  6. #26 jedermann, 26.11.2012
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    Mal schauen, ob Mutter auch Post bekommt wegen des Rückrufes....
     
  7. #27 Urlauber51, 26.11.2012
    Urlauber51

    Urlauber51 Guest

    Da es die Diesel nicht betrifft, gehe ich davon aus, dass dieser Rückruf mit der elektrischen Servolenkung zusammenhängt. Und diese wurde beim T25 ausschließlich beim 1,8 Benziner verbaut. Ich muss mal checken, ob under Nutztier darunter fällt und kann dann berichten.

    Gruß Martin
     
  8. #28 Viceroy_T3, 27.11.2012
    Viceroy_T3

    Viceroy_T3 Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Fahrzeug:
    T25 1.8
    Meiner ist Baujahr 2007, 1,8l Benziner und betroffen. Bisher aber noch keine Post bekommen ;(
     
  9. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Ich bekomme eine neue Lenkspindel bei meinem 1.8er.
     
  10. #30 bulldozer, 09.02.2013
    bulldozer

    bulldozer Guest

    Meiner (1,8-2006) war am Freitag da zum Lenkspindeltausch. Das ganze dauerte genau mit Probefahrt 50 Min. Die Zeit sinnvoll mit einer Probefahrt (Rav4) genutzt, ein anderes Auto war so kurzfristig nicht frei. Mfg.
     
  11. #31 janni555, 08.03.2013
    janni555

    janni555 Guest

    meiner, 1.8 2009 musste auch hin, Lenkspindel
     
  12. Coupe

    Coupe Guest

    Ich wunder mich, dass ich HEUTE 23.03.2013 einen Brief bekomme mit dem Hinweis auf Lenkspindel und Anhängekupplung (die ich nicht habe) wenn das ganze schon fast ein halbes Jahr bekannt ist...

    Ärgerlich: Im August 2012 habe ich die Lenkspindel für knapp 600 Euro bei Toyota tauschen lassen, weil sie ausgeschlagen war und knackte. Montag erstmal da anrufen, dass ich irgendwie meine Kohle zurückbekomme.
     
  13. #33 DCAT-POWER, 23.03.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Hi,
    gib mal dann bitte Bescheid, wie es ausgegangen ist.
    MfG
     
  14. Coupe

    Coupe Guest

    Ja, werde ich machen.

    Was mich ärgert an der Sache: Klar dramatisieren die in dem Schreiben von wegen Versagen der Lenkung, aber den Wagen fährt meine Frau mit unserer kleinen Tochter und ich habe das Knacken bei knapp 90.000 KM erstmalig (und danach noch mind. 3 weitere Male) reklamiert und bei gut 120.000 hat die Werkstatt dann endlich die defekte Lenkspindel gefunden. Auf meinen Hinweis, dass ich noch nie ne Lenkung tauschen musste, wurde das als Einzelfall abgetan und man wüßte ja nicht, wie der Wagen z.B. über Bordsteine usw. gefahren wird...

    Aber gut, so weit her ist es mit der Qualität bei Toyota scheinbar nicht mehr. Das erste Radlager ist nun bei 134.000 auch hin und die Kupplung ist auch kurz vorm Ende angekommen, wobei der Verschleiss schon seit gut 15.000 deutlich merkbar ist. Beides musste ich bislang auch bei keinem anderen Fahrzeug je wechseln...
     
  15. Coupe

    Coupe Guest

    Erster Zwischenstand: Gestern mit der Hotline telefoniert. Klingt insgesamt unproblematisch. Wenn bereits gewechselt wurde, dann ist bereits die verbesserte Version drin und ich soll die Rechnung zusammen mit nem kurzen Zweizeiler und meinen Kontaktdaten unter Bezugnahme auf das Rückrufschreiben faxen, mailen oder schicken. Sie prüfen das dann, er sieht da aber eigentlich kein großes Problem.

    Wenn es so läuft, wäre das ja sehr zufriedenstellend.
     
  16. #36 SaxnPaule, 26.03.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
  17. Neumi

    Neumi Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Ort:
    Havelland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi Executive 2008; Toyota Verso Executive 2013 Facelift
    Ich habe gestern Post bekommen.
    Allerdings hat mein Händler beide Rückrufaktionen von sich aus gleich bei der letzten Durchsicht im Januar miterledigt. (Also ohne Post)

    @SaxnPaule

    frag einfach Deinen Händler ob du schon vorbeischauen kannst oder auf Post warten sollst.
     
  18. alex

    alex Routinier

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Ich wundere mich, daß Du nicht, obwohl Du schon ein halbes Jahr davon weißt, schon aktiv geworden bist, sondern Dich drauf ausgeruht hast, daß Toyota Dich anschreibt. Manchmal darf man sich ruhig mal selbst bewegen, wenn etwas erledigt werden soll... ;)

    Ich habe z.B. von der Nummer mit der AHK gehört und sofort meinen örtlichen Händler angerufen. Unsere, und auch die meines Vaters ist schon lange getauscht.

    Die andere Nummer ist natürlich ärgerlich und ich hoffe, daß Du Dein Geld wieder bekommst.



    Gruß, Alex
     
  19. Coupe

    Coupe Guest

    Wo steht das ICH das ein halbes Jahr weiß? ?( Nach dem Schreiben vom Wochenende habe ich hier ins Forum geschaut und gesehen, dass die ersten Berichte dazu bereits im Oktober/November 2012 waren. Daher die Verwunderung - weil ICH es erst durch das Schreiben erfahren habe, welches bei mir am 23.03.2013 eingegangen ist.

    Wenn Du so möchstest war ich aber ja aktiv - sogar schon bevor Toyota überhaupt vom Rückruf wußte... ^^
     
  20. #40 SaxnPaule, 26.03.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    So, bei mir alles in Butter. Hat der Vorbesitzer bereits im Dez 2012 erledigt.
     
Thema: Rückruf Lenkung Avensis 2002-2008 aktuell!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkgetriebe toyota avensis t25 rückruf

    ,
  2. rückruf toyota avensis lenkung

    ,
  3. toyota rückrufaktion lenkung avensis

    ,
  4. avensis t25 dcat Bj 2006 servolenkung,
  5. lenkung mitte problem avensis,
  6. rückruf toyota lenkgetriebe avensis,
  7. rückrufe toyota avensis t25,
  8. welches baujahr von toyota avensis wird zurückgerufen,
  9. hrückruf avensis 2006,
  10. toyota avensis t25 lenkspindel,
  11. toyota avensis t25 kombi rückrufaktion,
  12. t25 lenkung,
  13. toyota avensis klappergeräusch lenkung,
  14. rückruf toyota avensis lenkung hydraulikschlauch,
  15. toyota avensis 2006 lenkung
Die Seite wird geladen...

Rückruf Lenkung Avensis 2002-2008 aktuell! - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion Avensis T27

    Rückrufaktion Avensis T27: Hallo Hat von euch einer die Tage Von Toyota Post bekommen wegen Aktivfilter im Tan Bin selber nicht zu Hause Frau hat mir erzählt das da im Tank...
  2. Rückruf wegen Brandgefahr D-4D (Motorcode "WW")

    Rückruf wegen Brandgefahr D-4D (Motorcode "WW"): Guten Abend alle zusammen, ich war heute wegen App-Kauf (für €0,00) auf mein-Toyota.de und bin über das Feld Rückrufaktionen gestolpert. Und...
  3. Schon wieder Rückruf!

    Schon wieder Rückruf!: Heute lag mal wieder einen Brief von der Toyota Deutschland GmbH im Briefkasten. Aber keine Einladung zur Premiere eines neuen Modells, zum...
  4. Rückruf - Gasgenerator Beifahrerairbag

    Rückruf - Gasgenerator Beifahrerairbag: Hi, Habe vor ein paar Tagen Post bekommen, welche einen Rückruf für den Gasgenerator des Beifahrerairbags ankündigt (Österreich). Ich dachte,...
  5. Rückruf Avensis Kraftstoffsystem

    Rückruf Avensis Kraftstoffsystem: Hallo, ich habe heute gesehen, dass es einen Rückruf für meinen Avensis (BJ 2012, FL) gibt. Sind noch andere betroffen? Nach einer Anmeldung...