Rückruf Avensis D4D

Diskutiere Rückruf Avensis D4D im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Habe gestern den Brief auch offiziell bekommen. Kommt hier in Österreich vom "Bundesministerium für soziale Sicherheit, Generationen und...

  1. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Habe gestern den Brief auch offiziell bekommen.
    Kommt hier in Österreich vom "Bundesministerium für soziale Sicherheit, Generationen und Konsumentenschutz" [​IMG]


    Hab' sowieso bald mein 30.000er Service, dann wird das auch gemacht...

    Alex
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Ich habe erfahren dürfen, wie sich der Fehler in der Praxis auswirkt:
    Ich musste bei hohen Außentemperaturen (ca. 30 Grad) aus Tempo 190 plötzlich heftig herunterbremsen, weil ich plötzlich auf ein Stauende zuraste. Kurz vor dem Stauende war dann die Bremse "weg", d.h ich hatte das Gefühl gegen einen Stein zu treten. Gott sei dank konnte ich den Wagen noch mit der Handbremse rechtzeitig zum Stillstand bringen. Das war wirklich kein schönes Gefühl und hat mein Vertrauen in meinen Avensis und meine Werstatt nachhaltig erschütert, zumal ich wegen des Problems vorher schon zweimal in meiner Werkstatt war und das Ersatzteil nicht rechtzeitig vor meiner Urlaubsfahrt geliefert werden konnte, angeblich aber kein Grund zur Besorgnis bestehe, da das Problem nach Aussage meines Werstattmeisters nur bei Taxis und mit entsprechend hoher Laufleistung aufgetreten sei. Der Vakuumschlauch wird von Toyota wohl nur handverlesen verteilt und das kann dauern. Alles sehr gefährlich und wirklich peinlich!!!
    [​IMG]
     
  3. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Zitat:Ich habe erfahren dürfen, wie sich der Fehler in der Praxis auswirkt:
    Ich musste bei hohen Außentemperaturen (ca. 30 Grad) aus Tempo 190 plötzlich heftig herunterbremsen, weil ich plötzlich auf ein Stauende zuraste. Kurz vor dem Stauende war dann die Bremse "weg", d.h ich hatte das Gefühl gegen einen Stein zu treten. Gott sei dank konnte ich den Wagen noch mit der Handbremse rechtzeitig zum Stillstand bringen. Das war wirklich kein schönes Gefühl und hat mein Vertrauen in meinen Avensis und meine Werstatt nachhaltig erschütert, zumal ich wegen des Problems vorher schon zweimal in meiner Werkstatt war und das Ersatzteil nicht rechtzeitig vor meiner Urlaubsfahrt geliefert werden konnte, angeblich aber kein Grund zur Besorgnis bestehe, da das Problem nach Aussage meines Werstattmeisters nur bei Taxis und mit entsprechend hoher Laufleistung aufgetreten sei. Der Vakuumschlauch wird von Toyota wohl nur handverlesen verteilt und das kann dauern. Alles sehr gefährlich und wirklich peinlich!!!
    [​IMG]


    Das ist natürlich übel! Besonders weil du schon zweimal gequengelt hast.

    Also das mit dem handverlesen kann eigentlich nicht stimmen. Die meisten hier im Forum haben den Schlauch wirklich zeitnah eingebaut bekommen, mich eingeschlossen.
    Vielleicht meinte deine Werkstatt eher die handverlesenen Arbeitsstunden ihrer Mechaniker, die "wichtigeres zu tun" haben... [​IMG]
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo Fritz,
    ich bin mir sicher, das fast jede Werkstatt die den Schlauch sofort wechseln kann (meine WS hat jedenfalls nichts extra bestellen müssen), der Einbau dauert ja auch nur 5 Minuten.
    Ich bin allerdings sehr skeptisch, ob das von dir geschilderte Bremsproblem wirklich am Vacuumschlauch gelegen hat; auf den kurzfristigen Wechsel in irgendeiner Werkstatt solltest du aber bestehen, wo ist ja eigentlich egal!

    Prog
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Ich habe den Schlauch noch am selben Tag in der nächsten Werkstatt wechseln lassen. Dort waren zwei bestellte Schläuche vorrätig, die man aber erst nicht anpacken wollte.
    Erst nach einem Telefonat mit "meinem" Toyota-Höndler und dem Versprechen, den bereits für mich bestellten Schlauch an die reparturwillige Werkstatt zu schicken, wurde dieser dort kurzfristig eingebaut.
    Ich hoffe, dass das Problem damit wirklich erledigt ist und nich doch noch ein anderes Problem vorliegt....
    Die ganze Sache ist wenig vetrauenserweckend und wird von Toyota und seinen Werkstätten sehr bürokratisch und umständlich gehandhabt.
    Dazu passt, dass man mich bei der "Mobilittäts-Hotline" doch zunächst allen Ernstes darauf hingewiesen hat, dass man an sich nur für Pannen, nicht aber für die Abwicklung "von Rückrufaktionen" zuständig sei!!!
     
  6. #146 Alex-T25, 31.07.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Wieso,ist doch ne Mobilitätshotline und keine Rückrufhotline.....haben die doch vollkommen recht.
    Abgesehen davon sind das doch eh keine Toyota Mitarbeiter an der Hotline,sondern ein externes Call Center.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Ich habe dort angerufen, weil ich wissen wollte, wo die nächste Werkstatt ist. Ich befand mich ca. 700 km von der Heimat entfernt und mitten auf irgendeiner Autobahn.
    Hilfeleistung im Notfall und Kudenfreundlickkeit (von wem auch immer) stelle ich mir jedenfalls anders vor.
     
  8. Worm

    Worm Guest

    Ich kann Deine Erfahrungen nicht teilen.
    Sowohl die Rückrufaktion als auch mein bisher einziger Kontakt mit der Mobilitäts-Hotline waren völlig in Ordnung (habe dafür schon andere nicht so tolle Erfahrungen mit Toyota-Werkstätten).

    Markus
     
  9. #149 Blue-Vensi, 04.08.2005
    Blue-Vensi

    Blue-Vensi Guest

    Hi Zusammen

    Mein AV 4/2004 ist ebenfalls betroffen
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Hi Zusammen

    Mein AV 4/2004 ist ebenfalls betroffen

    Wieso auch nicht, betroffen sind alle bis BJ 12/2004
    Und da liegst du mit deinem AV wohl noch knapp drin! [​IMG]


    Prog
     
  11. #151 Münchner, 09.09.2005
    Münchner

    Münchner Guest

    Bei mir nun auch.
    Toyota hat mich nicht angeschrieben !!
    Erst Durch Euch und die ADAC Zeitung bin ich darauf gekommen.
    Ist es denn noch sicher mit dem TOYO ?
    Schon mehr gehört ?
    Münchner [​IMG]
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo Müncher,

    woher genau weißt du denn, dass dein AV betroffen ist??
    Welches BJ und Monat hat dein AV?

    Prog

     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hallo ich weiß auch nicht genau ob meiner betroffen ist [​IMG]

    meine Fahrgestellnummer fängt mit SB1EW56 an ... und alles vor SB1FW56 soll ja betroffen sein ... (steht hier im Forum)


    hab aber mal Hotline angerufen die sagten mir ich sollte nicht betroffen sein ....

    Was stimmt nun ?

    Mir hatte jedenfalls keiner bescheid gesagt und auch kein Brief geschrieben...

    [​IMG]
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo Lodin, betroffen sind alle bis BJ 12/2004.
    Welches BJ und Monat hat dein AV?


    Prog
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Huhu [​IMG]

    hab leider meine Papiere nicht zur hand ... find ich die Info irgendwo am Auto? ( das hab ich hier )
     
Thema:

Rückruf Avensis D4D

Die Seite wird geladen...

Rückruf Avensis D4D - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion Avensis T27

    Rückrufaktion Avensis T27: Hallo Hat von euch einer die Tage Von Toyota Post bekommen wegen Aktivfilter im Tan Bin selber nicht zu Hause Frau hat mir erzählt das da im Tank...
  2. Rückruf Avensis Kraftstoffsystem

    Rückruf Avensis Kraftstoffsystem: Hallo, ich habe heute gesehen, dass es einen Rückruf für meinen Avensis (BJ 2012, FL) gibt. Sind noch andere betroffen? Nach einer Anmeldung...
  3. Rückruf Aktion Airbag Beifahrer für Avensis BJ 2003 D-4D

    Rückruf Aktion Airbag Beifahrer für Avensis BJ 2003 D-4D: Hallo habe diese Schreiben bekommen fuer diesen Airbag Tausch --> hat von euch jemand das machen lassen ? ich bin ja gespannt die werden doch...
  4. Rückruftaktion Avensis 2.2 D-CAT

    Rückruftaktion Avensis 2.2 D-CAT: Hallo.Ich wollte mich zu erst vorstellen. Ich heiße Martin bin 45 und wohne in Essen. Ich fahre einen Opel Signum, aber ich möchte auf Avensis...
  5. Rückruf wegen Brandgefahr D-4D (Motorcode "WW")

    Rückruf wegen Brandgefahr D-4D (Motorcode "WW"): Guten Abend alle zusammen, ich war heute wegen App-Kauf (für €0,00) auf mein-Toyota.de und bin über das Feld Rückrufaktionen gestolpert. Und...