Rückruf Avensis D4D

Diskutiere Rückruf Avensis D4D im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hatte heute auch Post von Toyota Deutschland mit oben beschriebener Rückrufaktion. Habe die Werkstatt angerufen wegen Terminvereinbarung...

1. holgi

holgi Routinier

Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Hatte heute auch Post von Toyota Deutschland mit oben beschriebener Rückrufaktion. Habe die Werkstatt angerufen wegen Terminvereinbarung ....Angebot 22.07.05 weil man das Teil erst bestellen müßte. Darauf bestand ich auf einer kurzfristigeren Erledigung da ich in Sicherheitsdingen keine Kompromisse einzugehen gedenke.....also werde ich nach Eingang des gerade bestellten Teils sofort telefonisch verständigt, um dann unverzüglich einen Termin zu bekommen. Nun heist es warten und wenig bremsen [​IMG]

Holger

2. #22 StG (DD), 04.07.2005
    StG (DD)

StG (DD) Guest

Aha, daher der Brief aus Flensburg für Grit. Habe schon gedacht sie bekommt den aktuellen Punktestand zugeschickt [​IMG]
    . Naja, Donnerstag ist eh Werksatttermin

Stephan

3. Gast

Gast Guest

Hi,

habe heute auch Post von Toyota Koeln wegen des Rueckrufes bekommen.
    Brief ist nicht vom BKA.

Wer zahlt einem eigentlich die Fahrt zur Werkstatt, das warten und die Rueckfahrt?

Gibts da irgendwelche Reglungen?

Bin die ewigen Besuche in der Werkstatt leid.

Also, wie ist es bei Euch? Bekommt Ihr Geld fuer Eure Fahrereien und Wartezeiten.

Bis dann mal Harry

4. Gast

Gast Guest

hi

bei vielen usern verstehe ich die Panik nicht.
    Ob ein Wagen betroffen ist oder nicht, wird man auf jedenfall mitbekommen. Man braucg also nur abwarten ob ein Brief kommt oder nicht.

Und die 30 Minuten Warten kann man auch mal verkraften,
    bei ALDI steht man ja auch an Kasse und wartet ohne das man Entschädigt wird!

5. tiwe74

tiwe74 Guest

Habe auch Post bekommen.
    Die Post kommt zwar von Toyota, die Adressen sind aber vom KBA.

Werde:
    - morgen einen Termin mit meiner Werkstatt machen

Werde NICHT:
    - in Panik verfallen
    - Toyota Deutschland zu 40 Millionen Euro Schadenersatz wegen erlittener seelischer Qualen und Briefkastenscharnierabnutzung verklagen.

6. Gast

Gast Guest

@ypsilon ,

wenn ich im Laden anstehe, dann weil ICH da etwas kaufen moechte, und nicht um den Murks von anderen beseitigen zu lassen. Ausserdem habe ich auch noch die An- und Abfahrt zum Haendler, nochmal eine 3/4 Stunde.

Da wir 44h in der Woche arbeiten (ohne Samstag) wird auch immer noch Arbeitszeit nicht verguetet, ausser ich gehe Samstags morgens in die Werkstatt.

Harry

7. ck

ck Guest

Berlins größter Toyota-Händler weiß von nichts - aber in der Post liegt der Brief von Toyota. Soso.

ck. ;(

8. tiwe74

tiwe74 Guest

Zitat:@ypsilon ,

wenn ich im Laden anstehe, dann weil ICH da etwas kaufen moechte, und nicht um den Murks von anderen beseitigen zu lassen. Ausserdem habe ich auch noch die An- und Abfahrt zum Haendler, nochmal eine 3/4 Stunde.

Da wir 44h in der Woche arbeiten (ohne Samstag) wird auch immer noch Arbeitszeit nicht verguetet, ausser ich gehe Samstags morgens in die Werkstatt.

Harry

Rein rechtlich magst du sogar Ansprüche geltend machen dürfen .
    Jedoch wie es halt so ist bei Geschäftsbeziehungen, die Kulanz bei zukünftigen Problemen wird sich wohl in engen Grenzen halten...
    Ein hoher Preis für die heldenhaft eingeklagten Vierzehn-Euro-Windstoß Fahrtkosten.

PS: Ansprüche hat man aber sowieso keine, lese ich gerade:
    http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/UNIQ112049644913314/link194709A.html

9. Gast

Gast Guest

Auch ich habe solch einen Brief bekommen. Werde morgen zum Händler gehen. Wir sollten dies zum Anlaß nehmen um die Händler und auch Toyota veranlassen, dies nicht einfach nur so durch die Reparatur zu erledigen. Die sollten noch einen drauflegen, indem sie uns einen Gutschein für eine Rußfilter-Nachrüstung geben. (Dies habe ich nämlich von Mazda in Duisburg (Schwenke) gehört, da bekommt jeder, der in 2004 einen Mazda Diesel gekauft hat einen Gutschein für einen Rußfilter, wenn die steuerliche Subvention bekannt ist.) Ich werde den Händler mal bequasseln, vielleicht wird der weich.
    mfg
    Fair Play
    Das wär doch mal ne richtig gute Aktion von Toyota.

10. Gast

Gast Guest

Hallo,
    auch ich habe Nachricht. Werde morgen einen Termin machen. Tauschaktion soll ca. 30 Min dauern. Meiner ist 8/04 zugelassen.
    Gruß
    lupo896

11. Gast

Gast Guest

Hi,

habe gerade entdeckt, das auf jeden Fall die Fahrtkosten ersetzt werden muessen (Schade in der Garantiezeit, Sachmaengelhaftung) .

Klick

Werde Ihm das auch mal mit dem Russfilter verklickern. Vielleicht springt ja irgendwas dabei heraus wie Wagenwaesche, Dose Autopolietur ect.

Harry

Edit by StG: Link gekürzt

12. Worm

Worm Guest

Brief hab ich auch bekommen. Mal Termin ausmachen... ist ja erst der achte dieses Jahr...

Markus

13. ck

ck Guest

Zitat:Brief hab ich auch bekommen. Mal Termin ausmachen... ist ja erst der achte dieses Jahr...

Markus

...und das Jahr ist noch jung.

ck. [​IMG]
    (voller Mitgefühl)

14. Prog

Prog Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 5958 km
    Verbrauch:
    Auch ich habe Post aus Köln! Da ich am Freitag sowieso einen Termin zur Überprüfung der Klimaanlage habe werde ich diese Geschichte gleich mit erledigen lassen; habe das bereits tel. abgeklärt!

Prog (verzichtet auf die Erstattung der Fahrtkosten)

15. Gast

Gast Guest

Leute was soll die Panik un die Hysterie. Stehen morgen alle ab 7 Uhr bei Toyota auf der Matte wie bei den Aldischnäppchen ?

Der Brief sagt doch unter welchen Umstände sich der Schlauch zusammenziehen kann und bisher hat sich doch niemend mit diesem Fehler gemeldet. Wahrscheinlich ist es erst bei Fahrzeugen in Langzeittestreihen aufgetreten.

Ich kann nur sagen dass ich auch erstmal Urlaub machen werde und erst wenn ich zurückkomme das Teil wechseln lassen.

16. Worm

Worm Guest

Zitat:Leute was soll die Panik un die Hysterie. Stehen morgen alle ab 7 Uhr bei Toyota auf der Matte wie bei den Aldischnäppchen ?

Der Brief sagt doch unter welchen Umstände sich der Schlauch zusammenziehen kann und bisher hat sich doch niemend mit diesem Fehler gemeldet. Wahrscheinlich ist es erst bei Fahrzeugen in Langzeittestreihen aufgetreten.

Ich kann nur sagen dass ich auch erstmal Urlaub machen werde und erst wenn ich zurückkomme das Teil wechseln lassen.

Panik hab ich keine. Fahre fast nur langstrecke. Und das seit fast zwei Jahren und über 61000 km - bisher kein defekt.

Aber irgendwann reichts...

Markus (wenn ich das Geld hätte, war das Auto so schnell wie möglich weg)

17. #37 Hemm-Ohr, 04.07.2005
    Hemm-Ohr

Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Brief ist nicht vom BKA.

harald.fischer,da kannst du aber froh sein... [​IMG]

..Übrigens hat man mich heute auch zur Vakuumleitungtauschaktion eingeladen!
    Naja, war ja erst im Dezember in der Werkstatt,die Besuche häufen sich aber,finde ich nicht gut!
    Zweimal Werkstatt bei erst 30000km ist arg viel,oder?

Uwe(will da nicht hin, da stehen bestimmt 2.2 D-4D rum...)

18. ck

ck Guest

Zitat:Der Brief sagt doch unter welchen Umstände sich der Schlauch zusammenziehen kann und bisher hat sich doch niemend mit diesem Fehler gemeldet.Stimmt, damit wollte hier keiner rausrücken... [​IMG]

ck.

19. Gast

Gast Guest

Hallo@all,

ich habe den Brief auch heute im Briefkasten gehabt, ich gerate aber in Panik, da ich am Mittwoch Nachmittag in den Urlaub fahre.Da wo ich hinfahre ist es sehr warm [​IMG]
    .

Der Werkstattmeister sagt ich soll ruhig bleiben. Sollte das Teil bis Mittwoch früh nicht geliefert werden,baut er das aus dem neuen Avensis 2,2 D4D und in meinen rein (wird er dadurch Schneller ??;D ;D)

So kann ich ich beruhigt in den Urlaub fahren.

Gruß

carmar

20. tiwe74

tiwe74 Guest

Nach Sportkrümmer und Sportluftfilter nun der Rallye-Vakuumbremsdruckschlauch für den leistungsorientierten Fahrer... [​IMG]

Thema:

Rückruf Avensis D4D

Die Seite wird geladen...

Rückruf Avensis D4D - Ähnliche Themen

1. Rückrufaktion Avensis T27

Rückrufaktion Avensis T27: Hallo Hat von euch einer die Tage Von Toyota Post bekommen wegen Aktivfilter im Tan Bin selber nicht zu Hause Frau hat mir erzählt das da im Tank...
  2. Rückruf Avensis Kraftstoffsystem

Rückruf Avensis Kraftstoffsystem: Hallo, ich habe heute gesehen, dass es einen Rückruf für meinen Avensis (BJ 2012, FL) gibt. Sind noch andere betroffen? Nach einer Anmeldung...
  3. Rückruf Aktion Airbag Beifahrer für Avensis BJ 2003 D-4D

Rückruf Aktion Airbag Beifahrer für Avensis BJ 2003 D-4D: Hallo habe diese Schreiben bekommen fuer diesen Airbag Tausch --> hat von euch jemand das machen lassen ? ich bin ja gespannt die werden doch...
  4. Rückruftaktion Avensis 2.2 D-CAT

Rückruftaktion Avensis 2.2 D-CAT: Hallo.Ich wollte mich zu erst vorstellen. Ich heiße Martin bin 45 und wohne in Essen. Ich fahre einen Opel Signum, aber ich möchte auf Avensis...
  5. Rückruf wegen Brandgefahr D-4D (Motorcode "WW")

Rückruf wegen Brandgefahr D-4D (Motorcode "WW"): Guten Abend alle zusammen, ich war heute wegen App-Kauf (für €0,00) auf mein-Toyota.de und bin über das Feld Rückrufaktionen gestolpert. Und...