Rückruf Avensis D4D

Diskutiere Rückruf Avensis D4D im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Haben schreiebn von Toyo bekommen. Vakuumleitung zum Bremskraftverstärker oder so muss getauscht werden. was alles betroffen an autos weiss...

  1. Gast

    Gast Guest

    Haben schreiebn von Toyo bekommen.

    Vakuumleitung zum Bremskraftverstärker oder so muss getauscht werden.

    was alles betroffen an autos weiss ich nicht.

     
  2. #2 Tonfilmkomponist, 04.07.2005
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Ich auch. Gerade in der Post. Es liegt also ein "erheblicher Mangel" (wörtliches Zitat) vor.

    Wir haben doch hier einen, bei dem Bremse schon so gut wie komplett versagt hat. Hat er den Stein womöglich ins Rollen gebracht?

    Gruß Danny
     
  3. Hugo

    Hugo Guest

    Hallo@alle,

    mein Händler hat mich schon am Samstag vorgewarnt,
    dass ein Unterdruckschlauch getauscht werden muß.
    Habe von TOYO noch nichts bekommen.

    Gruß

    Hugo
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Na, jetzt bin ich aber mal gespannt, welcher Produktionszeitraum exakt betroffen ist!
    WIL-LZ77 hat ja einen AV EZ 05/2003 und Hugo 08/2004

    Prog
     
  5. #5 Alex-T25, 04.07.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Norbert 8/04
    Ich würde mal fast sagen.....Alle,weil nix anderes verbaut wurde?
    Zumindest Diesel.

    Progi,wieder heimlich editiert [​IMG]

    Ist für mich dann Rückruf Nummer 2 mit dem Avensis....kannte bisher keine Rückrufe.
     
  6. #6 Tonfilmkomponist, 04.07.2005
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Yo, also meiner ist von 03/04 (endlich mal das Profil an den Start gebracht)


    Weiß einer schon Zahlen, wie viele Autos von diesem Rückruf betroffen sind? Ev. AMS-Leser oder so hier?

    D.

     
  7. #7 burki_s, 04.07.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Hallo,

    hab' gerade mal meine EBH angerufen, ob Post von Toyota da ist. Antwort: Nein. Entweder ist Baujahr 2005 nicht betroffen oder Post kommt noch. Ich check' nochmal meinen Händler. Bei nicht korrekt funktionierenden Bremsen werd' ich schnell nervös....

    Gruß, Burkhard.
     
  8. ck

    ck Guest

    Kleiner Zwischenstand aus Berlin: Problem - zumindestens beim größten Händler - unbekannt.

    ck. [​IMG]


    P.S. Vielleicht lohnt sich für uns bald ein Bookmark.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    hab heute auch Post bekommen (EZ 10/04). Gut das ich die Gurke schon 3 Monate nicht mehr habe...

    bis dann
    Henning
     
  10. #10 goescha, 04.07.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hab noch keine Post bekommen. Aber der Wagen steht eh grad in der Werkstatt. [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  11. #11 Tonfilmkomponist, 04.07.2005
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Service-Nummer für Rückfragen: 02234 / 102-2690. Alle Händler sind lt. dem Schreiben schon auf diese Maßnahme vorbereitet. Umbau dauert ca. 30 Minuten.

    Gruß D.


     
  12. #12 Tigererbse, 04.07.2005
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Betroffen sind alle Fahrzeuge die zwischen dem 21.02.2003 und 24.11.2004 gebaut worden sind.

    Wenn die Fahrgestellnummer mindestens diese Zeichenfolge hat, ist das Fahrzeug da nicht von betroffen

    SB1FW56...

    Gruß

    Tigererbse - der nicht hin muss [​IMG]
     
  13. bill

    bill Guest

    Hallo @

    meine Fahrgestellnummer fängt mit SB1EW5 an.
    Demnach, laut Tigererbse, sollte ja bei mir auch etwas sein. Warum gibts da keine Post, wenn es soooo dringend sein soll?
    Hat jemand schon mal bei der oben genannten Nummer angerufen? Hat es etwas gebracht?

    Grüßchen BIll
     
  14. #14 Alex-T25, 04.07.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    hey bill,die post brauch hier und da bissl länger.
    Kann sein das dein Brief erst morgen oder übermorgen kommt.
    Bzw bin wohl auch BetroffenHab auch SB1EW
     
  15. #15 burki_s, 04.07.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Hallo,

    vorhin rief meine Werkstatt zurück (da hatte ich Tigererbses Posting noch nicht gesehen). Die Aktion ist nur für Fahrzeuge "älteren" Datums. Die Aktion war der Werkstatt aber bekannt.

    Die Halter werden alle übers KBA (Kraftfahrbundesamt) angeschrieben, damit auch Zweitbesitzer das erfahren.

    Da meine Fahrzeugnummer auch mit SB1FW56 anfängt, gehöre ich nicht zu denjenigen, die zur Werkstatt müssen.

    Mein WM sagte mir übrigens, das wäre bei Langzeittests aufgefallen, die Aktion hat also wohl nichts mit DCr33p's Bremsproblem zu tun (umgekehrt vielleicht schon).

    Gruß, Burkhard.
     
  16. #16 Alex-T25, 04.07.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Langzeittests...ich dachte das macht man bevor das Auto auf die Menschheit losgelassen wird.
    Naja.
    Glück dem das wir nicht so viele richtige Langstreckenfahrer haben mit 60tkm p.A.

    Ich werd dann mal langsamer machen die nächsten Tage.....
     
  17. bill

    bill Guest

    Hallo @,

    habe gerade bei Toyota unter der Nummer angerufen,

    meiner ist auch betroffen. Es kommt aber definitiv Post vom KBA.

    Auf die Frage, soll bis zur Reparatur etwas beachtet werden? Antwort: es kann sein, daß der Bremskraftverstärker nicht mehr die volle Leistung bringt. Das merken Sie aber dann schon.

    Genau: wenn die Mauer immer näher kommt
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Bill
     
  18. #18 Alex-T25, 04.07.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Sehr beruhigend....wahnsinn


    Edit:
    Wieso wurde plötzlich ein anderes Teil verbaut....das Problem ist ja dann wohl seit Monaten bekannt.
     
  19. #19 Tigererbse, 04.07.2005
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Zitat:Hallo @,

    habe gerade bei Toyota unter der Nummer angerufen,

    meiner ist auch betroffen. Es kommt aber definitiv Post vom KBA.

    Auf die Frage, soll bis zur Reparatur etwas beachtet werden? Antwort: es kann sein, daß der Bremskraftverstärker nicht mehr die volle Leistung bringt. Das merken Sie aber dann schon.

    Genau: wenn die Mauer immer näher kommt
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Bill


    Nun malt mal nicht den Teufel an die Wand. Es hat schon schlimmere Fehler bei Fahrzeugen gegeben. Und jeder Rückruf will natürlich auch sorgfältig vorbereitet sein. Wenn das Problem so schlimm wäre, dass man nicht mehr fahren darf, dann seid mal versichert, wäre es in dem Schreiben gestanden. Also Ball flach halten, reparieren lassen und gut is.

    Ich habe auch mit Toyota telefoniert und die Aussage bekommen, dass man hier auf Nummer Sicher geht. Wo Mesnchen arbeiten werden Fehler gemacht. Und wir sind Menschen und die bei Toyota auch.

    Gruß

    Tigererbse - der noch von keinem Unfall bzgl. dieser Aktion gehört hat.
     
  20. Manuel

    Manuel Guest

    meiner ist auch betroffen. Hab den Händler gerade angerufen, und einen Termin ausgemacht! Er bekommt in einer Woche nur Ersatzteile für fünf Autos! Toll oder?
     
Thema:

Rückruf Avensis D4D

Die Seite wird geladen...

Rückruf Avensis D4D - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion Avensis T27

    Rückrufaktion Avensis T27: Hallo Hat von euch einer die Tage Von Toyota Post bekommen wegen Aktivfilter im Tan Bin selber nicht zu Hause Frau hat mir erzählt das da im Tank...
  2. Rückruf Avensis Kraftstoffsystem

    Rückruf Avensis Kraftstoffsystem: Hallo, ich habe heute gesehen, dass es einen Rückruf für meinen Avensis (BJ 2012, FL) gibt. Sind noch andere betroffen? Nach einer Anmeldung...
  3. Rückruf Aktion Airbag Beifahrer für Avensis BJ 2003 D-4D

    Rückruf Aktion Airbag Beifahrer für Avensis BJ 2003 D-4D: Hallo habe diese Schreiben bekommen fuer diesen Airbag Tausch --> hat von euch jemand das machen lassen ? ich bin ja gespannt die werden doch...
  4. Rückruftaktion Avensis 2.2 D-CAT

    Rückruftaktion Avensis 2.2 D-CAT: Hallo.Ich wollte mich zu erst vorstellen. Ich heiße Martin bin 45 und wohne in Essen. Ich fahre einen Opel Signum, aber ich möchte auf Avensis...
  5. Rückruf wegen Brandgefahr D-4D (Motorcode "WW")

    Rückruf wegen Brandgefahr D-4D (Motorcode "WW"): Guten Abend alle zusammen, ich war heute wegen App-Kauf (für €0,00) auf mein-Toyota.de und bin über das Feld Rückrufaktionen gestolpert. Und...