Rücklicht_ Austausch auf Facelift

Diskutiere Rücklicht_ Austausch auf Facelift im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, an alle die vor haben die Rücklichter des T 25 Kombi auf das aktuelle Facelift des T 25 Baujahr Juni 2006 auzutauschen. Leider gibt...

  1. kRELLE

    kRELLE Guest

    Hallo,
    an alle die vor haben die Rücklichter des T 25 Kombi auf das aktuelle Facelift des T 25 Baujahr Juni 2006 auzutauschen.
    Leider gibt es dann Probleme mit der Platine der Birnenhalterungen, die passen nämlich nicht mehr( speziell die Blinkerbirnenhalterungen.
    Umbau ist sehr aufwendig.!!!

    Gruß Krelle
     
  2. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Dabei schaut es doch äußerlich bis auf leicht geänderte Optik(helle statt gelbe Blinker) total gleich aus. Warum macht man sowas? Kostet doch nur unnütz Geld.
     
  3. #3 StG (DD), 21.06.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Damit Du das Facelift kaufst, ist doch logisch, oder kannst Du mit verraten warum fast jede neue Handyserie ein neues Datenkabel benötigt (vor allem Nokia)?
     
  4. RUI

    RUI Guest

    Zitat:
    StG (DD) schrieb am 21.06.2006 20:45
    Damit Du das Facelift kaufst, ist doch logisch, oder kannst Du mit verraten warum fast jede neue Handyserie ein neues Datenkabel benötigt (vor allem Nokia)?


    Ich glaube er meinte eher, warum will man sich überhaupt die nahzu gleichen Rücklichter kaufen nur um die an seinen alten Avensis zu basteln.

    Wegen anderer Rückleuchten allein kauft sich hoffentlich niemand einen Facelift. :))
     
  5. ukhh

    ukhh Guest

    Nehmt doch einfach LED´s mit dem gleichen Sockel. Dann blinkts wie LED (weils welche sind).
    :D
    Und man hat nicht diese üblen Chromringe in den Heckleuchten.... :]


    Also: Zwei Fliegen mit 1er Klappe. :))
     
  6. #6 goescha, 22.06.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wenn wenigstens die Rückfahrleuchte den namen verdienen würde, aber so. Das ist "das Geld vergraben" sonst nix.

    Gruß Götz (dem der alte T25 aussen viel besser gefällt. Aber heute scheint ja das Neue immer besser sein zu müssen)
     
  7. #7 maxiskoda, 22.06.2006
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 22.06.2006 06:37
    Hallo

    wenn wenigstens die Rückfahrleuchte den namen verdienen würde, aber so. Das ist "das Geld vergraben" sonst nix.

    Gruß Götz (dem der alte T25 aussen viel besser gefällt. Aber heute scheint ja das Neue immer besser sein zu müssen)


    Hallo Götz,

    warum glaubst Du, habe ich kein Facelift gekauft... ;)
    Ich finde das Grinsegesicht für so einen Reisewagen überhaupt nicht angemessen.

    Harald
     
  8. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    goescha schrieb am 22.06.2006 06:37
    Hallo

    wenn wenigstens die Rückfahrleuchte den namen verdienen würde, aber so. Das ist "das Geld vergraben" sonst nix.

    Gruß Götz (dem der alte T25 aussen viel besser gefällt. Aber heute scheint ja das Neue immer besser sein zu müssen)


    Hallo Götz,

    warum glaubst Du, habe ich kein Facelift gekauft... ;)
    Ich finde das Grinsegesicht für so einen Reisewagen überhaupt nicht angemessen.

    Harald
    Deswegen habe ich auch den AV und keinen Mazda 6 gekauft! :]
     
  9. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ich habe es doch richtig vrstanden. Der Facelift T25 hat doch nur eine andere Rückleuchtenoptik. Da ist doch keine LED Technik etc verbaut? Man hat doch außer kosmetischen Änderungen (Chromringe und helle Blinkergläser) nichts technisch geändert? Als Möglichkeiten hätte man ja LED Technik nehmen können und so Platz für 2 Rückfahrscheinwerfer und 2 Nebelschlußleuchten (wie beim T22) gehabt. Da hätte ich dann auch Geld für ausgegeben, aber so hat man doch nur unnütz irgendwelches Geld seitens Toyota für unsinnige Änderungen ausgegeben.
     
  10. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    LEDs gibts im nächsten Facelift. Mann, ihr wollt ja alles auf einmal haben.

    Typisch wie die junge Generation heute, ich, alles, jetzt. :D :D [​IMG]
     
  11. 929glx

    929glx Guest

    Hallo Gemeinde
    Die Lampenhalterung ist zwar beim Facelift auch anders, da beim Vorfacelift die Blinkerbirnen weiß sind und deswegen die zwei Ösen an der Lampe gegenüber liegen. Das gelbe Blinklicht wird bei Vorfacelift durch die Scheibe des Rücklichts erzeugt. Beim Facelift sind die Blinkerbirnen gelb und deswegen liegen die zwei ösen an der Birnenfasseung nicht gegenüber sondern leicht versetzt. Beim Facelift ist das Blinkerglas ja weiß und das Gelbe licht wird durch die Lampe hergestellt. Um nicht die Blinkerfassungen beim Umbau wechseln zu müssen lässt sich das kleine problemchen mit sehr wenig Geschick beseitigen.
    Jedenfalls hat es bei mir problemlos geklappt und ich fahre seit 3 Jahren nicht die hässlichen gelben Rücklichter mehr. Für Umbau habe ich für beide Rücklichter genau 1h benötigt.
     
Thema: Rücklicht_ Austausch auf Facelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lampenwechsel Rückleuchten (oder Austausch der kompletten .bei Toyota Avensis kombi 2005..

Die Seite wird geladen...

Rücklicht_ Austausch auf Facelift - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

    Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...
  2. Austausch defekte Fahrersitz-Heizmatte

    Austausch defekte Fahrersitz-Heizmatte: Moin zusammen! Hat schon mal jemand eine defekte Sitzheizungsmatte gegen eine aus dem Zubehör getauscht? 250€ für Polster mit Matte sind etwas...
  3. Birnen Abbiegelicht / NSW austauschen T27 FL3

    Birnen Abbiegelicht / NSW austauschen T27 FL3: Hallo zusammen, hat von euch schon jemand seine Birnen vom Abbiegelicht ausgetauscht? Habe mir extra Ersatz geholt (H11 55W), die Klappe unten...
  4. Karosserie Bauteil , wie heißt es , will austauschen

    Karosserie Bauteil , wie heißt es , will austauschen: Hallo Auto ist Avensis T27. Das gesuchte Bauteil der Karosserie befindet sich auf beiden Seiten der Karosserie ganz unten und verläuft von...
  5. Zylinderkopfdichtung 177PS Diesel, reparieren oder Austauschmotor?

    Zylinderkopfdichtung 177PS Diesel, reparieren oder Austauschmotor?: Hallo Allerseits, ich habe seit zweieinhalb Jahren einen Avensis t25 Diesel mit 177PS. Bisher war ich sehr zufrieden damit, er hat jetzt 211000 km...