Rücklicht an der lineken Seite funktioniert nicht mehr Toyota Avensis Fließheck (T25) 1.8l Bj.2003

Diskutiere Rücklicht an der lineken Seite funktioniert nicht mehr Toyota Avensis Fließheck (T25) 1.8l Bj.2003 im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Toyota Fahrer, ich habe seit zwei Tagen ein Problem und zwar funktioniert bei mir das Rücklicht hinten Links nicht mehr. Ich dachte zuerst...

  1. #1 Alexander, 09.12.2012
    Alexander

    Alexander Guest

    Hallo Toyota Fahrer,

    ich habe seit zwei Tagen ein Problem und zwar funktioniert bei mir das Rücklicht hinten Links nicht mehr. Ich dachte zuerst das es die Glühbirne ist, also neue Birne gekauft und eingesetz, aber es hat sich nichts geändert, also dachte ich es liegt vielleicht an der Halterung wo alle Glühbirnen sind und die Halterung samt Glühbirnen an der anderen Seite angeschlossen und die hat sofort funktioniert. Also wieder zurück auf die linke Seite aber da funktionierte das Rücklicht wieder nicht (alle anderen Lampen leuchten). Ich habe dann gedacht dass es die Sicherung ist und versucht die richtige Sicherung zu finden mit Hilfe des Internets und bin auf diese Seite gekommen und einiges neues erfahren. Und zwar das nur eine Sicherung für komplette Beleuchtung hinten zuständig ist, was fuer mich auch unverständlich ist. Also kann es nicht die Sicherung sein, da ja nur das linke Rücklicht nicht geht. Ich frage mich was das Problem sein kann? ?(

    Ich bin zur Zeit in Holland und kann leider die Werkstatt meines Vertrauens nicht aufsuchen, ich werde diese Woche versuchen eine Werkstatt zu finden und hoffe das es nicht zu teuer wird.


    Ich danke schon mal im Vorraus fuer eure Antworten.




    MfG Alexander
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brösel, 09.12.2012
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Welche Sicherung hast du geprüft? Die erste kleine oben rechts? -> Bitte Hilfe ! - Sicherungsbelegung - Plan ?

    Brösel

    PS.: Hab's mal (noch) nicht dahin verschoben, weil es ja vielleicht nicht an der Sicherung liegt.
    PPS.: Hier hat Chris_NRW einen Link zur Belegungsübersicht.
     
  4. #3 Schorre, 09.12.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Möglicherweise ist ja ein Pin in nem Stecker weggefault. Nach fast 10 Jahren kann das schon passieren. Aber da du wahrscheinlich kein Werkzeug oer dergleichen in Holland dabei hast, würd ich sagen Werkstatt suchen.
     
  5. #4 Alexander, 09.12.2012
    Alexander

    Alexander Guest

    Ich habe gerade eine halbe Stunde gebraucht um die Sicherung rauszuholen, aber die SIcherung ist ganz. Ich werde jetzt mir eine Wertkstatt suchen. Ich denke ich habe jetzt alles mögliche geprüft und getan und ein Werkstattbesuch ist unumgänglich :| .


    Danke für die Links.

    Gruß Alexander
     
  6. #5 Frank E., 10.12.2012
    Frank E.

    Frank E. Guest

    Eine Idee wäre noch, das an der Elektrik der AHK etwas nicht stimmt. Also falls du eine angebaut hast, auch da mal nachschauen. Feuchtigkeit sorgt gerade in dem Bereich für Korrosion und manche Überraschung.

    Frank E.
     
Thema:

Rücklicht an der lineken Seite funktioniert nicht mehr Toyota Avensis Fließheck (T25) 1.8l Bj.2003

Die Seite wird geladen...

Rücklicht an der lineken Seite funktioniert nicht mehr Toyota Avensis Fließheck (T25) 1.8l Bj.2003 - Ähnliche Themen

  1. T25 Rücklicht gebrochen. Noch wasserdicht?

    T25 Rücklicht gebrochen. Noch wasserdicht?: Durch eigen Blödheit habe ich mir mein linkes Rücklicht zerstört (und die Stoßstange sauber angekratzt). Das äußere Glas ist gebrochen und es...
  2. Rücklicht / Bremslicht defekt. Warum jeweils zwei Birnen?

    Rücklicht / Bremslicht defekt. Warum jeweils zwei Birnen?: Hallo, gestern habe ich zufällig festgestellt, dass das rechte Bremslicht meines T25 Kombi defekt ist. Laut Bedienungsanleitung verfügt der Kombi...
  3. Avensis T25 Kombi - Anleitung: Rücklicht oder Bremslicht wechseln

    Avensis T25 Kombi - Anleitung: Rücklicht oder Bremslicht wechseln: Hallo Forum Die Toyota Avensis T25 Kombi Fahrer kennen das lästige Problem. Die Glühbirnen der Bremslichter oder des Rücklichts brennen relativ...
  4. Englische Rücklichter

    Englische Rücklichter: ---------- Mir ist eine Lampe für den Rückwärtsgang zu wenig bzw. zu dunkel. Hat jemand eine Möglichkeit gefunden dies zu ändern? *** mal eine...
  5. Rücklicht voll Wasser

    Rücklicht voll Wasser: Moin, ich habe gestern, mal wieder feststellen müssen, dass das linke Rücklicht voll Wasser steht. Es wird dann zum dritten mal gewechselt. Das...