Rückfahrscheinwerfer kriegen Verstärkung

Diskutiere Rückfahrscheinwerfer kriegen Verstärkung im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Richtig so! Man kanns auch übertreiben!!!

  1. Gast

    Gast Guest

    Richtig so! Man kanns auch übertreiben!!!
     
  2. #62 Novak Dimon, 27.02.2007
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Naja hätt mich auch gewundert...
    Am Ende will noch wer Xenon auf Kulanz haben weil ihm das Halogen Licht zu dunkel ist. 8o

    Gruß
    Christian
     
  3. #63 goescha, 27.02.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    es wäre aber eine nette Geste wenn Toyota die Teile zum Selbstkostenpreis rausrücken würde 8o

    Gruß Götz (aber im Grund genommen macht es für mich keinen Sinn die Teile zu tauschen)
     
  4. #64 Tiger123, 28.02.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    Doreen-T25 schrieb am 27.02.2007 19:26
    Richtig so! Man kanns auch übertreiben!!!

    ... wir reden mal darüber, wenn Du im Dunkeln beim Rückwärtseinparken oder -rangieren Fremdkontakt bekommt wegen der Glühwürmchenleuchte.
    Stand der Technik ist: es geht auch anders.
    Viel Beschwerde hilft meist auch viel.
    Andere, die das nicht machen, brauchen es nicht, sollen sich dann aber auch aus dem Thema raushalten. Mir ist es ja auch egal, ob jemand sein Auto tieferlegt oder einen Chip einbaut und Probleme bekommt. Spätestes dann wird doch die Werkstatt ohne Chip angefahren...
    Gruß Alfred
     
  5. #65 Tiger123, 28.02.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 27.02.2007 22:45
    Hallo

    es wäre aber eine nette Geste wenn Toyota die Teile zum Selbstkostenpreis rausrücken würde 8o

    Gruß Götz (aber im Grund genommen macht es für mich keinen Sinn die Teile zu tauschen)

    ... Wenn man nicht rückwärts im Dunkeln fahren muss, dann kann es einem auch egal sein.
    Gruß Alfred
     
  6. #66 Tiger123, 28.02.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    Novak Dimon schrieb am 27.02.2007 20:15
    Naja hätt mich auch gewundert...
    Am Ende will noch wer Xenon auf Kulanz haben weil ihm das Halogen Licht zu dunkel ist. 8o

    Gruß
    Christian

    Xenon ist Aufpreis - und spielt damit in einer anderen Kategorie. Man kann´s bestellen oder lassen. Bei den Rückleuchten hattest Du damals keine Wahl.
    Ich würde immer wieder so handeln.
    Gruß Alfred
     
  7. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    Stand der Technik kann das wohl nicht sein.Diese dummen Sprüche hört man überall.Die Technik der RFS kann ja vor 20 Jahren nicht besser gewesen sein.
    Alfred hat schon recht,wenn er mit seinen RFS auch das machen kann wozu sie da sind.Z.B.ohne Gefahr im Dunkeln rückwärts zu fahren.Leider kauft man ein neues Auto nicht im Dunkeln.Somit merkt man es bei der Probefahrt nicht.Hätte ich auch bemängelt.Es ist unbegreiflich wie diese Rückfahrscheinwerfer in Deutschland eine Zulassung bekommen haben.Aber so ist es nun mal,gekauft wie gesehen,oder Toyota auf die Nerven gehen.Und wenn Alfred es geschafft hat Mängel zu beseitigen,ist es doch in Ordnung.
    MfG Hansi
     
  8. #68 Tiger123, 28.02.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... und wenn man Toyota richtig in den Hintern tritt, tun die auch was. Herr G. aus Köln läßt grüßen. Er hätte mir auch eine "englische" Rückleuchte eingebaut - leider darf in D kein Auto ohne Nebelschlussleuchte zugelassen werden. Und Toyota hat ja bekanntlich (nicht wie andere Hersteller) nur 1 NSL und nur 1 Rückfahrscheinwerfer.
    Das Alles geschieht aus Kostengründen.
    Wie gesagt: Die Kosten trägt der Fahrer dann spätestens mit dem Fremdkontakt ... :D
    Gruß Alfred
     
  9. #69 goescha, 28.02.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    goescha schrieb am 27.02.2007 22:45
    Hallo

    es wäre aber eine nette Geste wenn Toyota die Teile zum Selbstkostenpreis rausrücken würde 8o

    Gruß Götz (aber im Grund genommen macht es für mich keinen Sinn die Teile zu tauschen)

    ... Wenn man nicht rückwärts im Dunkeln fahren muss, dann kann es einem auch egal sein.
    Gruß Alfred


    Hallo

    @Alfred

    Ich hab mich bestimmt falsch ausgedrückt. Die Betonung soll auch "mich" liegen. Ich hab jetzt 3,5 Jahre mit dem Schrott gelebt. Da ich das Auto sicher keine 3,5 Jahre mehr fahren werde "lebe" ich eben mit dieser Unzulänglichkeit. Was macht eine mehr oder weniger schon aus :(

    Gruß Götz
     
  10. #70 Tiger123, 28.02.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    goescha schrieb am 27.02.2007 22:45
    Hallo

    es wäre aber eine nette Geste wenn Toyota die Teile zum Selbstkostenpreis rausrücken würde 8o

    Gruß Götz (aber im Grund genommen macht es für mich keinen Sinn die Teile zu tauschen)

    ... Wenn man nicht rückwärts im Dunkeln fahren muss, dann kann es einem auch egal sein.
    Gruß Alfred


    Hallo

    @Alfred

    Ich hab mich bestimmt falsch ausgedrückt. Die Betonung soll auch "mich" liegen. Ich hab jetzt 3,5 Jahre mit dem Schrott gelebt. Da ich das Auto sicher keine 3,5 Jahre mehr fahren werde "lebe" ich eben mit dieser Unzulänglichkeit. Was macht eine mehr oder weniger schon aus :(

    Gruß Götz

    Hallo Götz,
    hast ja recht - aber eigentlich dürfte so etwas an einem Neufahrzeug doch erst gar nicht in Serie gehen ... - und etwas Abhilfe kam ja erst mit dem Facelift.
    Gruß Alfred
     
  11. #71 goescha, 28.02.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Alfred
    Bei dem Wagen hätten noch ganz andere Sachen nicht in serie gehen dürfen 8o 8o

    Gruß Götz
     
  12. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Dein Auto hätten sie nach der Fertigung, gleich in die Schrottpresse schicken sollen 8o 8o 8o 8o 8oAusschuß [​IMG]
     
  13. ukhh

    ukhh Guest

    Zitat:
    armin schrieb am 28.02.2007 20:23
    Dein Auto hätten sie nach der Fertigung, gleich in die Schrottpresse schicken sollen 8o 8o 8o 8o 8oAusschuß [​IMG]


    Und ich hab nen D-Cat. [​IMG]
     
  14. #74 goescha, 28.02.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Und ich hab nen D-Cat.

    @ukhh
    Das ist toll 8o 8o

    Gruß Götz
     
  15. #75 der_Det, 11.10.2013
    der_Det

    der_Det Guest

    Hallo zusammen,

    der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte hier meine Erfarungen der vergangenen 3 Avensis T25 -Jahre beisteuern.

    Übernommen habe ich den Wagen mit der Standard-Glühlampe. Mit diesem Leuchtmittel hat man nach Hinten keinerlei Ausleuchtung. Dann habe ich hier vor rund 2,5 Jahren einen Hinweis auf eine Lampe mit 36 knubbeligen LEDs gefunden. Das Rückfahr-Licht war damit halbwegs passabel, bei "unklarheiten" war aber dennoch die Ausleuchtung der Bremsleuchten vonnöten.

    Seit letzter Woche habe ich eine LED-Lampe mit 10 high power Cree LEDs Xenon white (6000k) und Streulinse verbaut: Klick

    Durch die Streulinse in der Lampe ist die Ausleuchtung gut 5 m nach hinten taghell. Absolut empfehlenswert, kein Tauschen der kompletten Rücklichteinheit notwendig. Nur vorm TÜV habe und werde ich jedes mal auf "Funzelbeleuchtung" zurückrüsten... :whistling:

    Grüße

    Det
     
  16. #76 Daniel_23, 27.01.2014
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Was fürne Streulinse hast du da verbaut? War die dabei?
     
  17. #77 Olav_888, 28.01.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Naja, im Moment wäre mir die Lampe etwas zu teuer (999,00€) :D
    [​IMG]
     
Thema: Rückfahrscheinwerfer kriegen Verstärkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota t25 ruckfahrscheinwefer

    ,
  2. avensis t25 Rückfahrscheinwerfer

    ,
  3. toyota avensis rückfarlicht heller machen

    ,
  4. rückfahrscheinwerfer toyota avensis
Die Seite wird geladen...

Rückfahrscheinwerfer kriegen Verstärkung - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrscheinwerfer brennt dauerhaft

    Rückfahrscheinwerfer brennt dauerhaft: Hallo zusammen, vor einigen Wochen habe ich eine Rückfahrkamera (Auto XS vom Discounter) nachgerüstet. Diese greift wie üblich Strom direkt am...
  2. Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer

    Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer: Hallo, eine Frage an die elektr. begabten Avensis Fahrer, ich möchte gerne 2 kleine LED Rückfahrleuchten je 3 Watt an die Kabel für den...