Rückfahrscheinwerfer kriegen Verstärkung

Diskutiere Rückfahrscheinwerfer kriegen Verstärkung im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat:Die Weltneuheit von Toyota, adaptives Rückfahrlicht :D Gruß Götz ( der die RFS seines Xantia schwer vermisst-da war es hinten so hell wie...

  1. #21 goescha, 10.02.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=font-size:12pt;]Die Weltneuheit von Toyota, adaptives Rückfahrlicht[/style] :D

    Gruß Götz ( der die RFS seines Xantia schwer vermisst-da war es hinten so hell wie vorne :rolleyes: )
     
  2. #22 mi-ms496, 11.02.2007
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Zitat:
    Ram schrieb am 10.02.2007 08:30
    Hallo,
    nehme doch eine 2 Fadenglühlampe verbinde die Kontakte
    (löten) ev.noch was an der Halterung feilen .
    Gruß Ram


    Hallo Ram,

    soweit ich weiß, haben die Zweifaden-Lampen einen Wendel mit 5/8 Watt und einen Wendel mit 21 Watt.

    Die normale Lampe des RFS hat auch 21 Watt, oder?
    Soweit ich das allerdings bei den "normalen" Rücklichtern sehen kann, bewirkt die Nutzung beider Wendel keinen addierten Wert. Die 5 Watt leuchten/glimmen vor sich hin und bei Nutzung der Bremse leuchtet der 21-Watt-Wendel "über" der 5-Watt-Helligkeit.
    Das dürfte demnach keine Besserung bringen, oder?

    MfG Michael

    P.S. Am Carina Liftback hatte ich auch serienmäßig zwei große Leuchten, die im Betrieb sehr gute Rücksicht erlaubten, schade das Toyota da von Modell zu Modell mehr "eingespart" hat...
     
  3. #23 Tiger123, 12.02.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    ich hab mir von Toyota die neuen Rückleuchten vom Facelift einbauen lassen (Garantie).
    Da ist der Rückfahrscheinwerfer heller.
    Gruß Alfred
     
  4. #24 ARTex-Design, 12.02.2007
    ARTex-Design

    ARTex-Design Guest

    Zitat:
    Tiger123 schrieb am 12.02.2007 07:04
    Hallo,
    ich hab mir von Toyota die neuen Rückleuchten vom Facelift einbauen lassen (Garantie).
    Da ist der Rückfahrscheinwerfer heller.
    Gruß Alfred


    8o Die haben das auf Garantie gemacht??
    Da mein Avensis noch nicht mal ein Jahr alt ist, müsste mein Händler das ja eigendlich auch machen, oder??
     
  5. #25 Calculator70, 13.02.2007
    Calculator70

    Calculator70 Guest

    Zitat:
    Tiger123 schrieb am 12.02.2007 07:04
    Hallo,
    ich hab mir von Toyota die neuen Rückleuchten vom Facelift einbauen lassen (Garantie).
    Da ist der Rückfahrscheinwerfer heller.
    Gruß Alfred


    Jau, das hätte ich aber auch gerne näher erläutert.

    Gruß Stefan
     
  6. #26 Tiger123, 13.02.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    also ich habe mich bei Toyota in Köln beschwert.
    Ergebnis: wenn die neuen Rückfahrscheinwerfer heller sind, soll die Werkstatt halt ein paar einbauen. Zuvor hatte ich einen Facelift im Dunkeln rückwärts gefahren um das Licht zu testen.
    Dann erfolgte der Umbau durch die Werkstatt.
    Kosten für mich: 0,00 €
    Nun hab ich das Vor-Facelift-Modell mit den Rückleuchten des Facelifts.
    Aber Achtung: Es muss nicht nur das Glas getauscht werden (auch Reflektor und Birnen).
    Demnächst gibt es noch die neue Navi-DVD (natürlich auch auch Garantie, wg. der Fehler).
    Gruß Alfred
     
  7. #27 StG (DD), 13.02.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Schweinebacke ;)
    Stephan
    (Sorry, das musste raus ;) , hast aber mächtig abgesahnt -> Glückwunsch)
     
  8. #28 Tiger123, 13.02.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    den Schotter, den Toyota einbaut, sollen diese halt gegen was anständiges tauschen.
    ... und solange man Fehler nachweisen kann.
    Auch Stand der Technik kann man für sich entsprechend auslegen.
    Nichts für ungut, aber nicht nur meckern, sondern auch Briefe schreiben und hartnäckig bleiben, bringt manchmal den erwünschten Erfolg.
    Gruß Alfred
     
  9. #29 Calculator70, 14.02.2007
    Calculator70

    Calculator70 Guest

    @ Alfred:

    Glückwunsch zu Deiner Hartnäckigkeit! Vielleicht kannst du die Antwort von Toyota hier ins Forum stellen. Dann brauchen wir uns nicht alle einzeln zu beschweren - obwohl das bestimmt auch Spaß machen würde :D :D :D :D

    Ich habe bald meine 30TKm-Inspektion. Vielleicht hilft es, wenn ich meinem Meister das Schreiben unter die Nase halten kann.

    Gruß

    Stefan (auch hellen Rückfahrscheinwerfer haben will)
     
  10. #30 Tiger123, 14.02.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    es gibt kein Antwortschreiben dazu.
    Lediglich die telefonische Zusagen (von Herrn G.) an mich und die Werkstatt, die letztendlich das Problem durch Austausch der Rückleuchten gelöst hat (Freigabe und Übernahme der Kosten durch Toyota).
    Ein/mehrere Beschwerdeschreiben hierzu gibt es natürlich. Immer dann, wenn Toyota nicht zeitnah reagiert geht ein Schreiben an den Vorstand - dann erfolgt auch kurz darauf ein Anruf vom Kundendienst.
    Und die Navi-DVD wird wegen zu vieler Fehler ausgetauscht. Deshalb warte ich auf die neue. Toyota hat es mir freigestellt, ob ich die z. Zt. aktuelle oder die neue DVD (müßte jetzt bald kommen) kostenlos ordern will. Fahrt doch ab und zu mal mit dem Navi, dann merkt ihr die Datenfehler.
    Bisher schlimmster Fehler: von Queidersbach nach Saarbrücken sollte ich die richtige Autobahn, allerdings in Richtung Mannheim nehmen (Anzeige korrekt, Stimme falsch).
    Z. Zt. fahre ich halt mit meiner Sicherheitskopie rum.
    Gruß Alfred

     
  11. #31 Tiger123, 14.02.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:

    Stefan (auch hellen Rückfahrscheinwerfer haben will)

    ... auch die neuen Rückleuchten sind nicht taghell - aber besser als die mit einem Glühwürmchen bestückten alten Leuchten.
    Gruß Alfred
     
  12. #32 Calculator70, 14.02.2007
    Calculator70

    Calculator70 Guest

    Danke für die schnelle Antwort.

    Dann will ich meine Werkstatt mal darauf ansetzen.

    Gruß Stefan
     
  13. #33 Bernie712, 14.02.2007
    Bernie712

    Bernie712 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Ort:
    Ottobrunn
    Fahrzeug:
    Avensis D-CAT Kombi
    Verbrauch:
    Ich hatte mich auch schon mal darüber beschwert.
    Heute erneut, mit den Infos von Tiger123.
    Mal schau'n was passiert.
     
  14. #34 Tiger123, 14.02.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    laßt Euch doch mal ein Facelift-Avensis geben mit dem Ihr mal im Dunkeln rückwärts fahren könnt. Dann habt Ihr einen direkten Vergleich.
    Gruß Alfred
     
  15. #35 toyo-chris, 15.02.2007
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Ich finde die Sache mit den Rückfahrscheinwerfern reichlich übertrieben... wen das stört, den kann ich sogar noch verstehen.

    Wenn man aber daraus einen Garantiefall macht, dann ist das doch ziemlich ein dicker Hund. Es spricht für Toyota, dass sie auch damit grosszügig umgehen. Kompliment nach Köln.

    Soweit meine Meinung zu dieser Angelegenheit.

    Chris
     
  16. #36 Suitcase, 15.02.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich habe die These, dass Tiger123 dort auf mehr Kulanz (nicht Garantie) gestoßen ist, weil er schließlich mit dem Vorgänger-Fahrzeug ziemlichen Ärger hatte.

    Rechtlich gesehen ist dies absolut kein Garantiefall.

    Guido
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    toyo-chris schrieb am 15.02.2007 14:12
    Ich finde die Sache mit den Rückfahrscheinwerfern reichlich übertrieben...

    Dem schliessen wir uns zu 100% an!!! Man kann es auch übertreiben!
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    toyo-chris schrieb am 15.02.2007 14:12
    Ich finde die Sache mit den Rückfahrscheinwerfern reichlich übertrieben... wen das stört, den kann ich sogar noch verstehen.

    Wenn man aber daraus einen Garantiefall macht, dann ist das doch ziemlich ein dicker Hund. Es spricht für Toyota, dass sie auch damit grosszügig umgehen. Kompliment nach Köln.

    Soweit meine Meinung zu dieser Angelegenheit.

    Chris


    Da ein Travel getönte Scheiben hat, ist beim R-fahren die Sicht eh schon behindert, was sich halt bei Dunkelheit - von Regen wollen wir mal garnicht reden - steigert bis zur "Unsichtbarkeit". Es sollte da andere Lösungen angeboten werden als dieses trübe Kerzenlicht. Unter Garantie fällt sowas auf keinen Fall, vielleicht unter Kulanz....

    Oldi
     
  19. #39 Tiger123, 16.02.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... dann haben die das halt auf Kulanz gemacht - ist mir aber auch egal.
    Gruß Alfred
     
  20. #40 goescha, 16.02.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ging es hier nicht mal um einen Zusatzrückfahrscheinwerfer??? Macht doch wegen des schönen RFS des Facelifts einen eigenen Thread auf und löscht oder verschiebt die Posts des FL RFS. 8o

    Gruß Götz
     
Thema: Rückfahrscheinwerfer kriegen Verstärkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota t25 ruckfahrscheinwefer

    ,
  2. avensis t25 Rückfahrscheinwerfer

    ,
  3. toyota avensis rückfarlicht heller machen

    ,
  4. rückfahrscheinwerfer toyota avensis
Die Seite wird geladen...

Rückfahrscheinwerfer kriegen Verstärkung - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrscheinwerfer brennt dauerhaft

    Rückfahrscheinwerfer brennt dauerhaft: Hallo zusammen, vor einigen Wochen habe ich eine Rückfahrkamera (Auto XS vom Discounter) nachgerüstet. Diese greift wie üblich Strom direkt am...
  2. Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer

    Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer: Hallo, eine Frage an die elektr. begabten Avensis Fahrer, ich möchte gerne 2 kleine LED Rückfahrleuchten je 3 Watt an die Kabel für den...