Rückfahrleuchte

Diskutiere Rückfahrleuchte im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, habe in einen Verkaufsportal Lampen gefunden die 12 V und 35Halogen Watt haben (aus USA) BA15s Fassung hat irgendeiner Erfahrung damit...

  1. toyote

    toyote Guest

    Hallo,
    habe in einen Verkaufsportal Lampen gefunden die
    12 V und 35Halogen Watt haben (aus USA) BA15s Fassung
    hat irgendeiner Erfahrung damit gemacht?????
     
  2. #2 mi-ms496, 02.01.2010
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Haben die eine E-Zulassung?
    Wenn der Hersteller die Leuchte mit 21-Watt abgenommen bekommen hat, würde eine 35-Watt-Birne möglicherweise zu Schäden und Blendung des nachfolgenden Verkehrsteilnehmers führen können...

    Das Rückfahrlicht des T25 ist auch m.E. definitiv zu wenig aber bei solchen Experimenten wäre ich vorsichtig. Die 35 W erzeugen sichelrich auch mehr Wärme und wenn dann die Leuchte verformt...
    Auch bei Scheinwerfern wird ja davor gewarnt, andere Birnen zu verbauen um Verformung/Verblindung der Reflektoren zu vermeiden.
    Früher war das alles noch Blech aber heute bei dem vielen Kunststoff...

    LG Michael
     
  3. toyote

    toyote Guest

    Habe gerade eine mail vom Verkäufer bekommen,
    Halos haben eine ece für Europa.
    wegen der Hitzeentwicklung konnte er auch keine Auskunft geben.
     
Thema: Rückfahrleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückfahrlicht t25

Die Seite wird geladen...

Rückfahrleuchte - Ähnliche Themen

  1. Kein Tüv wegen nicht funktionierender Rückfahrleuchte

    Kein Tüv wegen nicht funktionierender Rückfahrleuchte: Hallo meine Rückfahrleuchte funktioniert nicht mehr daher bekam ich kein Tüv. Die Birne ist ok. Hat jemand eine Ahnung wo dieser Schalter genau...
  2. LED im Innenraum und Rückfahrleuchte

    LED im Innenraum und Rückfahrleuchte: Hallo Matin(Max) hat mich auf eine Sache gebracht die mich schon so lange nervt wie ich dieses Auto habe: Die Rückfahrleuchte Es gibt in...