Rückfahrleuchte und PDC geht nicht mehr aus

Diskutiere Rückfahrleuchte und PDC geht nicht mehr aus im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Nabend, am Samstag nach Frankreich gefahren, später dann nochmal unten am Auto gewesen und mich dabei gewundert, was denn da so piept... Die...

  1. Jack

    Jack Guest

    Nabend,

    am Samstag nach Frankreich gefahren, später dann nochmal unten am Auto gewesen und mich dabei gewundert, was denn da so piept...

    Die Antwort war ganz klar: Rückfahrleuchte + PDC sind an und das trotz ausgeschalteter Zündung, abgezogenem Schlüssel und eingelegtem 1. Gang.

    Erstmal die PDC mit dem schmucken Kippschalter im Kofferraumboden ausgeschaltet und nach Deutschland gefahren...vielleicht gehts ja von selbst wieder aus.

    War wohl nix, hab dann den Toyota Service gerufen, nach 20x klingeln ging da auch mal jemand ans Telefon...hätte sie mal besser gelassen, freundlich war sie nicht...schon gar nicht, als ich die Postleitzahl von dem Kaff nich wusste, wo ich grad bin...sorry, zeigts Navi halt nich an.

    Nach 2,5 Stunden kam dann doch ein Schlepper (Mir hätte ja ein Servicefahrzeug gereicht, die Tante am Telefon hat aber eh nich zugehört und ich hatte eh nicht den Einruck als hätte sie verstanden, was ich überhaupt will...) und hat versucht den Dreck da gelöst zu bekommen.

    Jetzt hab ich den Rückfahrlichtschalter und die Birne vom Rückfahrscheinwerfer aufem Sitz liegen aber das Problem immer noch und darf meinen (noch inkompetenteren und lustloseren) Händer damit malträteiren.

    Jemand ne Idee, was mich da erwarten wird? Ich würde den Ofen inzwischen eigentlich lieber anzünden als reparieren lassen...aber der is ja im Leasing.

    Was ich noch gemerkt hab: Navi geht nich mehr, das fährt jetzt auch rückwärts...navigiert sich nich mehr so toll mit...war sehr angenehm vorhin aufem Heimweg :smash:

    Fazit übrigens: Der Toyota-Service kann nix und ist zeitverschwendung und ich kauf bestimmt nie wieder irgendwas der Marke Toyota...

    Achja, T25 Kombi, EZ 11/2008 (also gerade ausser Garantie raus), 2.0 VVT-I, orig. PDC ab Werk nachgerüstet, Navi TNS-700.

    Jack
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo,
    mit BJ 11/2008 bist du aber noch nicht aus der 3-Jahres Garantie raus.... ;)

    Mandi
     
  3. Jack

    Jack Guest

    Hi Mandi,

    laut dem tollen Garantieheft hab ich keine 3 Jahre Garantie sondern wohl leider nur 2...

    Jack
     
  4. #4 Suitcase, 17.01.2011
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Die Toyotagarantie hat immer eine dreijährige Gültigkeit!

    Guido
     
  5. #5 diosaner, 17.01.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Hat das Fahrzeug zufällig ne Anhängezuvorrichtung?
     
  6. Jack

    Jack Guest

    Gut geraten...

    Ich war heute beim Dealer, durfte nur 3,5h warten auf die Diagnose (obwohl ich eigentlich gleich wieder weg musste...Ersatzwagen gabs mal wieder keine).

    Bei der Gelegenheit erfahren, dass es wohl doch 36 Monate Garantie gibt und dass meine Dose von der Anhängerkupplung hemmungslos vergammelt war...so mit Grünspan und inklusive jeder Menge Schmodder. Da hat sich wohl das Rückfahrsignal mit dem Dauerplus getroffen...

    Ne Rechnung werden die Jungs wohl trotzdem schreiben, der hat was von 2,5 Arbeitsstunden gefaselt. Da wird sich dann die Buchhaltung mit rumschlagen dürfen, ich schick die alte AHK Dose jetzt erstmal in die Zentrale und sollen die entscheiden ob sowas unter die Garantie läuft oder nicht...

    Benutzt hab ich die AHK übrigens noch nie, ich wusste bis vorhin nichtmal, dass ich eine habe...

    Ansonsten liest sich das Krankheiten-Forum hier irgendwie wie ne Beschreibung meines Autos.

    Klick zum größer machen...
    [​IMG]

    Jack
     
  7. #7 diosaner, 17.01.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.
    Wenn die Dose nicht benutzt wird und regelmässig kontrolliert wird, muss es ja zu solch einem Schaden kommen.

    Wenn das noch auf Garantie geht, haste Glück gehabt.
    Aber dann regelmässig mal nach der Dose schauen oder wenn du die AZV nicht benötigst, dann würde ich sie abbauen und verkaufen.
    Edit: Nicht doch wohl 36 Monate Garantie sondern es sind 36 Monate Garantie.

    Wenn keiner was weiß, aber das Toyota 3 Jahre Garantie hat, das weiß jeder, ob er Klaus heisst oder Peter :ar..:
     
  8. Jack

    Jack Guest

    Ich wusste bis vorhin nichtmal von der Existenz der AHK...

    Wenn das so kritisch ist mit der Dose beim Avensis, dann erwarte ich eher, dass das bei der (eh schon viel zu teuren und auch viel zu häufigen) Inspektion mitgemacht wird...

    --sj
     
  9. #9 Michael, 21.01.2011
    Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Verdammt, mich juckt es überall. Darf ich Dir das Streichholz reichen? Komm, wir hauen meinen Avensis noch drauf und erwärmen uns am Toyota-Feuer ... ;)
     
  10. Jack

    Jack Guest

    Wir haetten da noch nen D-CAT im Fuhrpark, der brennt auch bestimmt super...der Besitzer hat auch nix dagegen...

    Die Karre kriegt neue Turbos wie ich Oelwechsel...

    BTW, meine Werke hat die Show von letzter Woche voll abgerechnet, neue AHK Dose + 3h Werkstattzeit...soviel zur Fahrzeuggarantie...

    Jack
     
Thema: Rückfahrleuchte und PDC geht nicht mehr aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückfahrleuchte geht nicht astra j

Die Seite wird geladen...

Rückfahrleuchte und PDC geht nicht mehr aus - Ähnliche Themen

  1. Kein Tüv wegen nicht funktionierender Rückfahrleuchte

    Kein Tüv wegen nicht funktionierender Rückfahrleuchte: Hallo meine Rückfahrleuchte funktioniert nicht mehr daher bekam ich kein Tüv. Die Birne ist ok. Hat jemand eine Ahnung wo dieser Schalter genau...
  2. LED im Innenraum und Rückfahrleuchte

    LED im Innenraum und Rückfahrleuchte: Hallo Matin(Max) hat mich auf eine Sache gebracht die mich schon so lange nervt wie ich dieses Auto habe: Die Rückfahrleuchte Es gibt in...
  3. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  4. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  5. Gebläse geht mal, mal nicht

    Gebläse geht mal, mal nicht: Guten Morgen, seit einigen Tagen setzt manchmal das Gebläse aus. Es geht ohne erkennbaren Grund aus und irgendwann wieder an. Manchmal erst beim...