Rückfahrkamera

Diskutiere Rückfahrkamera im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Original von andi-front Momentan ist die Kamera noch auf Dauerbetrieb. Will demnächst, mir nen dvb-t receiver einbauen....und im zuge dieser...

  1. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Hallo,
    sieht gut aus.
    so zu deinem Problem, es ist ganz einfach zu lösen.
    Das Problem hatte ich auch beim Anschlissen, schaue mal hier rein.

    Gruß Eugen
     
  2. #42 andi-front, 17.07.2009
    andi-front

    andi-front Guest

    hier mal nen paar bilder vom einbau:
     

    Anhänge:

  3. #43 andi-front, 17.07.2009
    andi-front

    andi-front Guest

    .
     

    Anhänge:

  4. #44 andi-front, 17.07.2009
    andi-front

    andi-front Guest

    ..
     

    Anhänge:

  5. sumsum

    sumsum Guest

    Für alle die das original Touchscreen B9000 Navi haben, kann ich die Eclipse BEC106 oder BEC108 als Rückfahrkamera empfehlen. Da auch von Fujitsu Ten, passen die Stecker ohne Modifikation und sind sofort im Navi enabled. Preislich auch ganz OK. Hier zb. 144 Euro auf Ebay

    http://cgi.ebay.de/Eclipse-BEC108-R...0?hash=item5d25a2ce10&_trksid=p3286.m63.l1177

    Sollte genauso bei einem B9003 klappen, da dort auch der selbe Kamera Stecker ist. Dargestellt auf http://www.ae101.nl/fullmap/
     
  6. #46 Brösel, 18.08.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ich habe vor meinen T27 Kombi mit Kennzeichenkameras auszurüsten. Kennt jemand diese aus persönlicher Erfahrung?

    Front
    Heck

    Sind das welche, die das Bild verzerren (Fisheye)?

    Taugt was oder nichts?

    Ist da für Funk schon alles dabei, oder muss ich beim Monitor auch noch was beachten?

    Kennt jemand ein besseres Kennzeichenhaltersystem?

    Brösel

    PS.:
    :D
     
  7. #47 WhiteTourer, 18.08.2011
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Moin :prankster:

    Ich geb einfach mal zu bedenken, daß diese Dinger zum funktionieren Strom brauchen. Also mußt Du "alle Nase lang" die Dinger demontieren um teure Knopfzellen zu verbauen. Ausserdem kann ich mir vorstellen, daß das Bild dieser Kamera doch etwas verwackelt ist, da die Kennzeichen nicht so frest sitzen wie die fest eingebaute Cam. Zusätzlich benötigst Du dann auch noch einen Monitor zum Schauen.

    BTW: Schau mal Toyotatech, die haben die Einbauanleitung zur Originalen Cam Online ;)
     
  8. #48 Brösel, 19.08.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Knopfzellen? Die werden an das 12 V Netz des Fahrzeugs angeschlossen!?!

    Meine Kennzeichenhalter wackeln nicht. Ggf . wird mit dauerelastischer Dichtmasse nachgeholfen ("Affenscheiße").
     
  9. #49 g-star79, 19.08.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Die Rückfahrkamera von Toyo ist wirklich eine feine Sache, da man genau abschätzen kann wieviel Platz man noch bis zu seiner Stoßstange hat...
    Aber wer braucht bitte schön eine Frontkamera, genauso wie ich Einparksensoren vorn für überflüssig halte...

    Eine gewisse Fisheye-Auflösung haben diese Kameras sicherlich alle, sonst wäre der Erfassungswinkel zu klein.

    Grüße
     
  10. apeman

    apeman Guest

    Hat schon jemand eine Orginal Toyo Rückfahrkamera nachgerüstet oder nachrüsten lassen? Wie teuer ist sowas? Einparkhilfe kostet ca. 250,- € für hinten, kann mann das selber machen, sprich: ist die Verkabelung dafür schon vorhanden, auch für die Kamera?
     
Thema: Rückfahrkamera
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabel verlegen avensis Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera ohne Funktion

    Rückfahrkamera ohne Funktion: Hallo zusammen ich habe einen Avensis T27 von 2018. Ich hatte das Radio ausgebaut da das Klimaanlagenteil defekt war. Jetzt geht dir...
  2. T27 Ausgestattet mit Freisprecheinrichtung, Rückfahrkamera umrüsten auf Android Auto Autoradio

    T27 Ausgestattet mit Freisprecheinrichtung, Rückfahrkamera umrüsten auf Android Auto Autoradio: Hallo in die Runde, ich habe einen T27 als Kombi und bin mit dem Auto soweit ganz zufrieden. Bis Gestern, da hatte ich einen Mietwagen mit...
  3. Rückfahrkamera an Touch 2 Go

    Rückfahrkamera an Touch 2 Go: Hallo zusammen, ich fahre seit Anfang des Jahres den Avensis T27 III (2015-2018 ), also die letzte Version die gebaut wurde. Hab den Toyota von...
  4. Umbau Radio, Rückfahrkamera, Subwoofer & Verstärker

    Umbau Radio, Rückfahrkamera, Subwoofer & Verstärker: Ich habe immer fleißig mitgelesen und nun mich nun selbst an ein Update meiner Car- HiFi Anlage gewagt. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen...
  5. Adapter Rückfahrkamera T27 FL

    Adapter Rückfahrkamera T27 FL: Ich würde mir gerne ein 2DIN Radio in meinen T27 Facelift einbauen (Baujahr Ende 2012). Ich habe werksseitig eine Rückfahrkamera eingebaut und...