Rückfahrkamera und Kenwood DDX

Diskutiere Rückfahrkamera und Kenwood DDX im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo liebe Leute, ich habe mir dieses Kenwood Electronics Deutschland | Multimedia-Monitore > DDX5025BT Radio gekauft. Es ist eingebaut,...

  1. #1 Vespucci, 22.11.2014
    Vespucci

    Vespucci Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.0 Exe 2006 Facelift
    Hallo liebe Leute,

    ich habe mir dieses

    Kenwood Electronics Deutschland | Multimedia-Monitore > DDX5025BT

    Radio gekauft. Es ist eingebaut, funktioniert gut, nur:

    Ich habe zusätzlich eine Rückfahrkamera gekauft.
    Diese habe ich ebenfalls schon eingebaut und mit der Rückfahrscheinwerfer verdrahtet.

    Nun kommt aus dem Radio ein kleines Kabel raus auf dem RearView steht. Dieses soll nach der Bedienanleitung an den Rückfahrkabelbaum angeschlossen werden, um den Schaltimpuls zu bekommen.
    Ich habe keine Ahnung wo das sein soll.
    Um zu testen habe ich dieses Kabel einfach mal an "Plus" angehalten. Der Impuls kommt dann jedoch nur einmal und das beim Einschalten des Radios. Ich kann sehen was hinter mir passiert ohne in den Spiegel zu schauen :D
    Wenn ich dann den Vorwärtsgang einlege schaltet das Radio nicht zurück auf den z.B. Radio Modus. Es bleibt im Kameramodus, zeigt jedoch kein Bild und in der Mitte steht dann "KEIN SIGNAL".

    Das ist ja nicht Sinn der Sache.
    Kann mir jemand von Euch verraten wo ich dieses RearView- Kabel anschließen soll? Ich hatte die Verkleidung vom Schalthebel (Automatik) schon ab, man sieht auch den Kabelbaum. Jedoch ist der so kurz und so weit unten das ich da nicht heran komme.

    Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar,

    Vespucci

    Toyota Avensis T25 Executiv Automatic von 2006, Facelift, schwarzmetallic
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 22.11.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    An das Kabel für den Rückfahrscheinwerfer.
     
  4. #3 Vespucci, 22.11.2014
    Vespucci

    Vespucci Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.0 Exe 2006 Facelift
    Oh man, das Kabel aus dem Radio ist 5 cm lang. Ich habe nicht vor meine ganze innenverkleidung abzubauen... Also, bitte eine andere Lösung... :rolleyes:
    Ausserdem weiß ich nicht welches Kabel das sein soll....
     
  5. #4 SaxnPaule, 22.11.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Hast du sonst eine Anzeige oder Leuchte, die signalisiert, dass du im Rückwärtsgang bist? Wenn ja, kannst du dir auch von da das Signal holen.

    Alternativ Dauerplus und Schalter dazwischen. Manueller Modus eben.

    Ich kann dir auch die Stromlaufpläne schicken, dann kannst du dir das Kabel raussuchen :rolleyes:
     
  6. #5 Vespucci, 22.11.2014
    Vespucci

    Vespucci Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.0 Exe 2006 Facelift
    Na da ist nur der gangwahlhebel und die Anzeige im Armaturenbrett. Dauerplus und Schalter wird nicht klappen, da der Impuls zum Umschalten des Displays dann nicht automatisch erfolgt. Stromschaltplan könnte schon mal helfen. Sind die Kabel denn dort auch in klarer Sprache bezeichnet?
     
  7. #6 SaxnPaule, 22.11.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Nein, natürlich nicht. Wo ist denn das Problem ein dünnes Kabel vom Radio zur Rückleuchte zu ziehen? Das dauert 10 Minuten.

    Was zeigt die Anzeige im Armaturenbrett an? Gibts da eine extra Lampe für R?
     
  8. #7 Olav_888, 22.11.2014
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ok, vielleicht sollten wir jetzt erst einmal darauf zurückkommen: Im Normalfall hast Du dafür keine Flankensteuerung (also Impuls), sondern eine Steuerung über Dauersignal. Sprich genauso wie deine Kamera am geschalteten Strom hängt, hängt auch dieses Steuerkabel am geschalteten Strom. Wenn Du wie von Paul vorgeschlagen also ein Dauerplus mit einem Schalter wählst, kannst Du mit diesem Schaltern dann Dein Radio auf Rückfahrkamera umschalten.
    Sollte die Steuerung so sein wie Paul und ich vermuten, ist dieses Verhalten wohl normal, wenn Du Dauerplus direkt an die Steuerung anlegst.

    Sollten wir beide falsch liegen, so beschreibe doch nochmal genau, wie die Steuerung des Displays sonst funktionieren soll
     
  9. #8 SaxnPaule, 22.11.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
  10. #9 Vespucci, 22.11.2014
    Vespucci

    Vespucci Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.0 Exe 2006 Facelift
    Invalid URL
     
  11. #10 SaxnPaule, 22.11.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Eigentlich nicht.

    Hier mal die Leerzeichen entfernen: h t t p://board.toyota-forum.de/showthread.php/126590-Kabelbelegung-Rücklicht-Avensis-T25?p=1510029&viewfull=1#post1510029
     
  12. #11 Vespucci, 22.11.2014
    Vespucci

    Vespucci Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.0 Exe 2006 Facelift
    Doch passt. Aber blau/rot habe ich nicht
     
  13. #12 SaxnPaule, 22.11.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Am rechten Rücklicht? Was für eine Bauform hast du? Limo/Liftback/Kombi?
     
  14. #13 Vespucci, 22.11.2014
    Vespucci

    Vespucci Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.0 Exe 2006 Facelift
    Doch passt... Aber ein blau/rotes Kabel habe ich nicht... Weiß /schwarz und rot/schwarz habe ich jetzt angeschlossen
     
  15. #14 Vespucci, 22.11.2014
    Vespucci

    Vespucci Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.0 Exe 2006 Facelift
    Kombi
     
  16. #15 SaxnPaule, 22.11.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Was hast du wo angeschlossen? Weiß/Schwarz ist Masse.
     
  17. #16 Vespucci, 22.11.2014
    Vespucci

    Vespucci Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.0 Exe 2006 Facelift
    Ich habe die Kabelanschlüsse genommen die auch an der Halterung entsprechend zu der Rückfahrlampe geht.
     
  18. #17 Vespucci, 22.11.2014
    Vespucci

    Vespucci Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.0 Exe 2006 Facelift
    Also. An der Kamera sind zwei Kabel... schwarz und rot.... Das schwarze ist an Masse, also weiß/schwarz und das rote ist an rot/schwarz....
     
  19. #18 Vespucci, 22.11.2014
    Vespucci

    Vespucci Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.0 Exe 2006 Facelift
    Aber das Kabel welches aus dem Radio kommt muss noch angeschlossen werden...
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Vespucci, 22.11.2014
    Vespucci

    Vespucci Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.0 Exe 2006 Facelift
    Bei dem link vom Radio ist ein link zur Bedienungsanleitung zu finden... Auf Seite 55 oder 57 ist ein anschlussplan
     
  22. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Mal ne Frage, wie ist die Kamera mit dem Radio verbunden? Kabel oder Funk?
     
Thema: Rückfahrkamera und Kenwood DDX
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kenwood rückfahrkamera kein signal

    ,
  2. kenwood ddx 4017 rückfahrkamera geht nicht von selbst an

    ,
  3. kenwood rückfahrkamera signal

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera und Kenwood DDX - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera/Kennzeichenbeleuchtung

    Rückfahrkamera/Kennzeichenbeleuchtung: Erstmal Hallo an alle, ich habe in mein Auto ein neues Radio eingebaut (7" Display) und nun würde ich gern eine Rückfahrkamera einbauen. Ich habe...
  2. T25 Radio + Rückfahrkamera nachrüsten

    T25 Radio + Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo Zusammen, ich bin stolze Besitzerin eines T25 und wollte nun ein Doppel Din Radio inkl Rückfahrkamera und Bluetooth-Funktion nachrüsten....
  3. Original Rückfahrkamera an Alpine ive-w560bt anschließen.

    Original Rückfahrkamera an Alpine ive-w560bt anschließen.: Hallo, kann mir evtl jemand sagen welche Kabel von der Rückfahrkamera sind oder wie ich die an den Alpine anstecken muss? Das Auto ist der...
  4. 3 kurze Fragen zum T27, Rückfahrkamera piep, Schlüssel anlernen, Warnblinkschalter abziehen

    3 kurze Fragen zum T27, Rückfahrkamera piep, Schlüssel anlernen, Warnblinkschalter abziehen: Hallo zusammen, erste blöde Frage, wie zum Teufel kann ich das Kabel vom Warnblinkschalter trennen? ich habe gedrückt, gezogen aber nichts...
  5. Rückfahrkamera aus d. Zubehör am TNS510 des T25 [EINBAU STORY]

    Rückfahrkamera aus d. Zubehör am TNS510 des T25 [EINBAU STORY]: Hallo liebe Community! Da oft die Frage aufgekommen ist, ob und wie man eine Zubehör Rückfahrkamera an einem Toyota TNS-510 Navigationsgerät...