Rückfahrkamera Nummernschildbeleuchtung

Diskutiere Rückfahrkamera Nummernschildbeleuchtung im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, das Thema Rückfahrkamera scheint ja viele zu beschäftigen. Ich habe auch nach einer Günstigen gesucht, und was gefunden. Der Link zu...

  1. CHE

    CHE Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Ort:
    Ahrenshöft / SH
    Fahrzeug:
    T25 2.0 4D4 Kombi
    Hallo Leute,
    das Thema Rückfahrkamera scheint ja viele zu beschäftigen.
    Ich habe auch nach einer Günstigen gesucht, und was gefunden.
    Der Link zu dieser Kamera (ich hoffe das gibt kein Problem)

    RÜCKFAHRSYSTEM RÜCKFAHRKAMERA KENNZEICHEN Nummernschild Funk Bildschirm Monitor | eBay

    Meine Frage ist:
    Hat von Euch schon jemand dieses System verbaut?
    Kann man dieses System an das große Navi von Toyota (B9010) direkt anschließen?
    Ich finde das System (Kamera im Nummernschildhalter) und über Funk nicht schlecht.
    der Preis ohne Monitor von 54,99 Euro ist nicht überteuert.
    Über Antworten von euch würde ich mich freuen. (Aber nicht wenn es um das "für und wider" einer Rückfahrkamera geht.
    Gruß CHE
     
  2. Rössi

    Rössi Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Ort:
    Hallstadt
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Bj.05
    Verbrauch:
    @CHE

    Ich habe eine Kamera im Kennzeichenhalter verbau, geht echt gut. Wenn dein Radio oder dein navi einen Videoeingang hat', geht es anzuschließen. Von Funkübertragung würde ich die Finger lassen, da viele Kameras auf der selben Frequenz senden und du dann auch mal andere Bilder auf den Monitor hast
     
  3. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Ich habe eine Rückfahrkamera mit Infrarot LEDs .So sieht man was OM Dunkeln.
    [​IMG]
     
  4. CHE

    CHE Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Ort:
    Ahrenshöft / SH
    Fahrzeug:
    T25 2.0 4D4 Kombi
    Ich gratuliere Allen, die sich eine Rückfahrkamera eingebaut haben, klasse.
    Leider wurde mir meine Frage nicht beantwortet.
    Ich hätte gerne gewusst, ob ich eine Rückfahrkamera an das große Klappnavi (B9010) anschließen kann?
    Ich frage das, weil ich nicht das ganze Ding ausbauen möchte, um dann festzustellen das man keine Kamera anschließen kann.

    Wenn es so sein sollte, dass man keine Kamera an das B9010 anschließen kann, wäre noch die Alternative einen extra Monitor in das Ablagefach im Amaturenbrett (t25 Facelift) einzubauen.
    Hat das schon jemand gemacht?
    Über konstruktive Antworten wäre ich sehr erfreut!
    Gruß
    CHE
     
  5. tent

    tent Guest

    auch interessiert (also up)
     
  6. #26 Photographer, 26.03.2014
    Photographer

    Photographer Guest

    Ebenfalls interessiert. Allerdings habe ich dieses große Radio-Navi-System, dass ich eigentlich nie benötige.

    Das steht auf dem Radio: w53901.
    Kann man daraus erschließen, welchen Navimonitor ich habe? Hat das einen AV-Eingang? Kann ich da einfach eine Kennzeichenkamera anschließen, so dass sie beim Rückwärts fahren eingeschaltet wird?
    Will nicht unbedingt noch einen Monitor im Cockpit installieren.
     
  7. #27 phantomlord2k, 26.03.2014
    phantomlord2k

    phantomlord2k Guest

    Es hat kein AV . Hatte meins ausgebaut und verkauft
     
  8. #28 Photographer, 27.03.2014
    Photographer

    Photographer Guest

    Jo, danke Dir. Also werde ich wohl nicht drum herum kommen, mir noch einen Monitor zu installieren. *grmpf* :wacko:
    Naja, besser als nix.


    Was haltet Ihr denn von dieser Variante von ATU? Hat jemand Erfahrungen damit? Wie lange dauert der Einbau in etwa? Stundenlohn bei ATU liegt bei 79,- €.

    Klickst Du hier: RÜCKFAHRKAMERA
     
  9. tent

    tent Guest

    Ich habe mein b9010 mit der kamera versucht und momentan noch kein erfolg..
    ohne Kamera kann ich von pin 20 und 10 2.5Volt lesen
    mit kamera RCA an die zwei pins verbunden und kamera separat mit 12V eingeschaltet passiert auch nichts, selbst wann ich pin 10 und 19 bridge..
    hier wie es aussieht: tns700.jpg

    ideen?
     
  10. tent

    tent Guest

    up? :)

    tent:wq
     
  11. tent

    tent Guest

    2eusbxe.jpg

    ich habe probiert ein bild zu machen um zu verstehen wie das aussiehen könnte.
    ich habe auch gelesen es sei im B9004 und TNS510 das die Kamera am "i" Stecker zu einschliessen sein sollte (ping 20-24)....

    tent:wq




    Edit durch Prog: Bild entfernt, aber Link belassen (Bild war mit 1.088px × 1.140px zu groß, erlaubt sind max 800 x 600)
     
Thema: Rückfahrkamera Nummernschildbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückfahrkamera nummernschildbeleuchtung

    ,
  2. t25 rückfahrkamera Verlegung ab werk

    ,
  3. toyota b9010 kamera

    ,
  4. rückfahrkamera für avensis t25,
  5. rückfahrkamera toyota avensis t25,
  6. toyota avensis t25 kombi rückfahrkamera nachrüsten,
  7. Toyota B9004 cam nachrüsten,
  8. Toyota B9004 camera,
  9. bild der Rückfahrkamera Kennzeichenbeleuchtung zu klein,
  10. tüv kennzeichenbeleuchtung mit Rückfahrkamera,
  11. toyota avensis t25 rückfahrkamera,
  12. toyota yaris rückfahrkamera kennzeichnenbeleuchtung,
  13. beleuchtung Rückfahrkamera TÜV,
  14. rückfahrkamera in nummernschildbeleuchtung,
  15. t25 rückfahrkamera spiegel,
  16. rückfahrkamera nachrüsten Kennzeichen überdeckt,
  17. avensi t25 rückfahrkamera Anschluss,
  18. atu rückfahrkamera nachrüsten,
  19. avensis t27 rückfahrkamera stromversorgung,
  20. Rückfahrkammera Toyota Avensis,
  21. rückfahrkamera avensis t25,
  22. toyota avensist25 rückfahrkamera nachrüsten,
  23. rückfahrkamera tüv abbauen
Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera Nummernschildbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera an Touch 2 Go

    Rückfahrkamera an Touch 2 Go: Hallo zusammen, ich fahre seit Anfang des Jahres den Avensis T27 III (2015-2018 ), also die letzte Version die gebaut wurde. Hab den Toyota von...
  2. Umbau Radio, Rückfahrkamera, Subwoofer & Verstärker

    Umbau Radio, Rückfahrkamera, Subwoofer & Verstärker: Ich habe immer fleißig mitgelesen und nun mich nun selbst an ein Update meiner Car- HiFi Anlage gewagt. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen...
  3. Adapter Rückfahrkamera T27 FL

    Adapter Rückfahrkamera T27 FL: Ich würde mir gerne ein 2DIN Radio in meinen T27 Facelift einbauen (Baujahr Ende 2012). Ich habe werksseitig eine Rückfahrkamera eingebaut und...
  4. Toyota Rückfahrkamera mit Mekede Android Unit

    Toyota Rückfahrkamera mit Mekede Android Unit: Guten Tag Avenis Experten, Ich habe ein Mekede Android Gerät aus China bestellt und möchte es gerne mit meiner aktuellen Rückfahrkamera...
  5. Rückfahrkamera/Kennzeichenbeleuchtung

    Rückfahrkamera/Kennzeichenbeleuchtung: Erstmal Hallo an alle, ich habe in mein Auto ein neues Radio eingebaut (7" Display) und nun würde ich gern eine Rückfahrkamera einbauen. Ich habe...