Rückfahrkamera/Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere Rückfahrkamera/Kennzeichenbeleuchtung im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich habe ja meine Kamera nun schon einige Tage eingebaut und muss sagen, dass die Bildqualität absolut in Ordnung ist. Ich muss allerdings auch...

  1. Lauren

    Lauren Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Limousine 1.8 129 PS
    Verbrauch:
    Ich habe ja meine Kamera nun schon einige Tage eingebaut und muss sagen, dass die Bildqualität absolut in Ordnung ist. Ich muss allerdings auch zugeben, dass meine absolut keinen Mehrwert hat, wenn es dunkel wird. In der Dämmerung beginnt halt schon eine relativ starkes Bildrauschen (was ja durch den kleinen Bildsensor normal ist), aber im Dunkeln ist die Kamera dann nicht mehr zu gebrauchen.:thumbdown: Das liegt einerseits an dem Teelicht das von Toyota als Rückfahrscheinwerfer verkauft wird und andererseits halt auch an der Kamera. Es gibt ja auch Kameras die eine "Nachtsicht" Funktion haben bzw sogar IR LEDs, aber damit habe ich keine Erfahrungen.

    Ich bin jedenfalls froh PDC:] zu haben weil man ja weder die Spiegel noch die Kamera nutzen kann um etwas zu sehen. (Außer man steht nur noch einige Zentimeter vom Gegenstand weg, dann reicht auch das Teelicht zur Ausleuchtung).
     
  2. #22 -EagleOne-, 17.09.2017
    -EagleOne-

    -EagleOne- Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi 1.8 VVT-i 95kW
    Hallo zusammen,
    soeben bin ich auf diesen interessanten Thread gestoßen. Da ich zusammen mit meinem neuen Radio (bereits eingebaut) auch eine Rückfahrkamera einbauen möchte, habe ich in folgendem Thread einige Fragen gestellt (insbesondere zur Stromversorgung):
    Radio ausbauen und einbauen.
    Würde mich freuen, wenn ihr vielleicht einige Antworten auf meine Fragen habt?
    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Vielen Dank und viele Grüße,
    Ben
     
  3. #23 pizza1980, 10.10.2017
    pizza1980

    pizza1980 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2015
    Fahrzeug:
    Toyota
    Hallo habe mir die vor 4 Monaten bestellt für vorne und hinten und bin mit dem Bild sehr zu frieden. Habe noch einen anderen Toyota und da ist eine original Toyota Kamera verbaut und mit dieser in der Bildqualität vergleichbar kommt auch darauf an was du für ein Monitor hast, Pixel usw.. Aber will diese Kamera nich zu sehr loben, weiß nicht wie lange die hält, da sie erst seit 4 Monaten verbaut ist. Aber zu der Nachtausleuchtung: Nachts hab ich natürlich kein super Bild aber lebe in der Stadt (ist eh alles Beleuchtet) und war schon auf dunklen Parkplätzen und habe meine Umgebung auch warnehmen können ohne gleich einen Unfall beim rückwärtsfahren zu bauen.
    Die Kamera hat 600 TV linien und kostete 13€ beim Chinesen.
     

    Anhänge:

Thema: Rückfahrkamera/Kennzeichenbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 kamera

    ,
  2. Winkel der Rückfahrkamera Kennzeichenbeleuchtung zu klein

    ,
  3. rückfahrkamera im kennzeichenbeleuchtung

    ,
  4. wegen rückfahrkamera nur noch eine kennzeichenbeleutung,
  5. rückfahrkamera als kennzeichenleuchte