Rückfahrkamera flackert

Diskutiere Rückfahrkamera flackert im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); ich glaube meine Rückfahrkamera spinnt X( habe mir ein anderes Gerät (AVH-P4200DVD) gegönnt, da beim Alten das Laufwerk sich verabschiedet hat....

  1. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    ich glaube meine Rückfahrkamera spinnt X(
    habe mir ein anderes Gerät (AVH-P4200DVD) gegönnt, da beim Alten das Laufwerk sich verabschiedet hat.

    so zum Problem:
    anschließen hat soweit alles gut geklappt, nur die Rückfahrkamera flackert jetzt - vorher super gelaufen.
    Das Flackern: für mich sieht es so aus, als ob das Gerät die Kamera in verschiedene Modi (PAL, SECAM, NTSC) umschaltet und irgendwie nichts Passendes findet.

    Habe natürlich Pioneer Service angerufen und der Mitarbeiter meinte, dass mit dem Gerät alle Kameras funktionieren sollten.
    Es könnte sein, dass die Kamera nicht richtig geerdet ist.

    Habe heute komplett alles außer einander genommen, alle Chinch - Kabeln getauscht, Plus & Minus kontrolliert – besser könnte es kaum sein.
    Radio läuft einwandfrei, habe heute an allen Anschlüssen Fotoapparat angeschlossen, sauberes und nicht flackerndes Bild gehabt.

    jetzt frage an die Profis unter uns :D

    1. Wie kann ich jetzt die Rückfahrkamera kontrollieren? Chinch Anschluss.
    2. Weiß jemand vielleicht woran es liegen kann?
    3. Jemand eine Idee?

    Gruß Eugen
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Einen Fernseher anschließen und sehen wie das Bild da ist. :whistling:

    Könnte an einem zu schwachen Videosignal liegen. Wenn die Kamera aber am alten Nevi geht und am neuen nicht, dann würde ich eher an ein Anpassungsproblem als einen Defekt denken.

    Gruß Peter
     
  3. #3 Brösel, 24.09.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Vielleicht hast du ja auch einen tragbaren DVD-Player in greifbarer Nähe, der sollte handlicher sein (Chincheingang natürlich vorausgesetzt!).
     
  4. #4 WhiteTourer, 24.09.2011
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Früher gabs mal ähnliche Phänomene mit Blaupunkt Radios. Da passten alle verstäerker dran, hauptsache es steht Blaupunkt drauf.

    Die Aussage mit dem "müsste alles gehen" ist äusserst Callcentermäßig! Erstlösungsquote erfüllt, danke ,nächster Anruf!
     
  5. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    :good: und wenn du jetzt noch vorbei kommst und meinen gut 60 kg schweren Fernseher in die Garage schleppst dann passt es ;)

    war auch mein erster Gedanke. Leider geht das Bild von Fotoapparat über Kamera Anschluss.

    DVD Player habe ich schon, bloß der geht bei mir nur in Verbindung mit Fernseher.

    Meine Idee war Laptop, nur wie bekomme ich da ein Bild von der Rückfahrkamera drauf.
    Mir fehlt gerade die Idee :smash:

    Gruß Eugen
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Hast du keinen kleinen Zweitfernseher? Muß ja nicht unbedingt die 32"16/9 Röhre sein. :rolleyes:
    Ein Laptop zur Wiedergabe würde gehen, der müsste aber einen Video Eingang haben. Das ist, glaube ich, recht selten.

    Wie sieht das Bild denn aus wenn es gerade mal zu sehen ist? Helligkeit ausreichend oder recht dunkel? Zu viel Farbe?
    Wie sieht das Bild an dem alten Navi aus, wenn du da anstelle der Kamera das Bild vom Fotoapparat einspeist? Recht oder gar zu hell?

    Gruß Peter
     
  7. #7 Toyopel, 25.09.2011
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Moin Eugen,

    du könntest doch testweise dein altes Radio noch einmal anschließen. Im Prinzip brauchst du ja nur 12V und das Videosignal.
    Ich würde auf ein Pegel- bzw. Frequenzproblem tippen - schau doch mal nach ob du irgendwo in den Tiefen des neuen Radios eine Einstellmöglichkeit dafür findest.


    Viel Glück,
    Heino

    Edit: Schau dir auch mal die Spannungen (12V) am Radio und direkt an der Cam an...
     
  8. #8 WhiteTourer, 26.09.2011
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Die meisten TFT haben doch Cinch-Anschlüsse! Es gibt auch Adapter Cinch <-> Scart und Cinch <-> VGA damit sollte sich das Problem lösen lassen.

    Guggstu Bucht: 2,19€ - 3,79€ ;)
     
  9. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Das Problem ist, dass das alte Radio schon verschenkt wurde.
    Im Radio gibt es tatsächlich Einstellungen:
    Kamera: Deaktivieren, Batterie & Minus geschaltet.

    Angeschlossen ist es gerade am Rückscheinwerfer (+) und an Karosserie (-)

    Gruß Eugen
    PS: versuche heute Fotos zu machen.
     
  10. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    werde mir wohl bei eBay HDMI VGA Cinch Adapter kaufen
    ist zwar nur für ein mal - was bleibt sonst einem übrig, merke gerade, dass so eine Kamera doch was feines ist.

    Gruß Eugen
     
  11. #11 Gray-Avensis, 27.09.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Schau mal bei den Video-Einstellungen ob du da vom Videoeingang die Einstellungen ändern kannst.

    Ggf. auch den Pegel oder den evtl. vorhandenen Verstärker abschalten oder die Bildwiederholfrequenz heruntersetzen.
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ähhmm???
    HDMI (Digital) auf analog? Da solltest du dir aber zu 100% sicher sein, daß dein Gerät das kann.
    Ich würde erst mal sagen, das wird nix.
     
  13. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    habe leider keine Video Einstellungen.
    habe heute Fotos gemacht, werde die morgen von der Arbeit einstellen.

    Gruß Eugen
     
  14. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    so paar Bilder noch.

    Bedienanleitung, falls jemand was anderes findet, bin ich dankbar.

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]


    Gruß Eugen
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ein Bild von dem was die Kamera von sich gibt hast du nicht zufällig gemacht?

    Gruß Peter - sieht sich jetzt die Anleitung an
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Laut der Bedienungsanleitung Seite 78 kannst du das Videosignal zwischen PAL und NTSC umschalten. Mal versucht?

    Ansonsten, hast du noch Infos und technische Daten zum alten Radio und der Kamera?
     
  17. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    natürlich, sogar als Video. weiß bloß nicht wie ich es hier einbinden kann.
    bei YouTube muss man sich registrieren soviel ich weiß.

    die Bedienanleitung habe ich recht spät gestern runtergeladen. Habe sie noch nicht ganz durchstudiert.
    Danke für den Tipp, werde heute Nachmittag nachschauen.

    Gruß Eugen
    PS: BA Seite 78, es handelt sich aber um Outpot Video. RK ist ein ein Input Video!!!!
     
  18. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    so, habe was ohne mich anzumelden gefunden.
    die Auflösung vom Handy ist nicht so toll, lang aber um zu sehen um was es geht.
    Video 3GP

    Gruß Eugen
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Soweit richtig. Aber da es genau da um die Kamera geht könnte da auch das Ausgabeformat der Kamera gemeint sein. Zusätzlich steht da auch noch, daß man das nur für die eine Quelle einstellen kann. Ich hab schon öfter Anleitungen gelesen wo solche sachen falsch oder unpassend beschrieben wurden was dann zur Verwirrung führt.
    Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

    Peter

    PS: Im Video sieht das so aus als wenn das Bild an und aus geht. Also wenn dunkel, dann ist das schwarz und nicht dunkel mit Farbflimmern oder extrem dunkel mit viel Farbe. Richtig?
     
  20. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    werde natürlich heute testen, bin für jeden Tipp offen.

    ich werde heute versuchen ein richtiges Video zu machen mit vernünftigen Auflösung.
    Den das Farbflimmern ist auch dabei.

    Gruß Eugen
     
Thema: Rückfahrkamera flackert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückfahrkamera mazda 3 bm geht nicht

    ,
  2. rückfahrkamera eingebaut mazda 3 geht nicht an

    ,
  3. rückfahrkammera mazda3 bm eingebaut geht nicht

    ,
  4. rückfahrkamera flackert bei laufendem motor,
  5. rückfahrkamera pal ntsc bild schwarz weiß,
  6. rückfahrkamera bild schwarz flackert,
  7. rückfahrkamera flackert,
  8. bild flackert 5025 kennwood
Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera flackert - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera an Touch 2 Go

    Rückfahrkamera an Touch 2 Go: Hallo zusammen, ich fahre seit Anfang des Jahres den Avensis T27 III (2015-2018 ), also die letzte Version die gebaut wurde. Hab den Toyota von...
  2. Umbau Radio, Rückfahrkamera, Subwoofer & Verstärker

    Umbau Radio, Rückfahrkamera, Subwoofer & Verstärker: Ich habe immer fleißig mitgelesen und nun mich nun selbst an ein Update meiner Car- HiFi Anlage gewagt. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen...
  3. Adapter Rückfahrkamera T27 FL

    Adapter Rückfahrkamera T27 FL: Ich würde mir gerne ein 2DIN Radio in meinen T27 Facelift einbauen (Baujahr Ende 2012). Ich habe werksseitig eine Rückfahrkamera eingebaut und...
  4. Toyota Rückfahrkamera mit Mekede Android Unit

    Toyota Rückfahrkamera mit Mekede Android Unit: Guten Tag Avenis Experten, Ich habe ein Mekede Android Gerät aus China bestellt und möchte es gerne mit meiner aktuellen Rückfahrkamera...
  5. Rückfahrkamera/Kennzeichenbeleuchtung

    Rückfahrkamera/Kennzeichenbeleuchtung: Erstmal Hallo an alle, ich habe in mein Auto ein neues Radio eingebaut (7" Display) und nun würde ich gern eine Rückfahrkamera einbauen. Ich habe...