Rückfahr-Scheinwerfer

Diskutiere Rückfahr-Scheinwerfer im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; ich hab mir klammheimlich die von focki in Post 119 verlinkte bestellt ;) Ich warte noch.

  1. #121 ChocolateElvis, 05.12.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich hab mir klammheimlich die von focki in Post 119 verlinkte bestellt ;)
    Ich warte noch.
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Na, so heimlich ist es nun ja nicht mehr. :D
    Auto ist übrigens noch nicht abgefackelt. ;)
    Lieferung aus dem fernen Chinaland dauert aber auch bissel.
     
  3. #123 ChocolateElvis, 05.12.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich kann warten... ;)

    [EDIT]
    meine Birne kam grade mit der Post ... aus UK über Schweden ... sieht gut aus. Bin gespannt, ob sich der Flutlichteffekt einstellt, wenn ich morgen früh von der Nachtschicht komm und rückwärts in meine Einfahrt parke ;)
    Dummerweise ist meine Frau grad mitm Avensis "uff da Schnärr" und ich kann die Birne nicht einbauen... aber ich kann ja warten ;)
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das war dann ja fix. Hast das selbe Angebot bei amazon genommen?
     
  5. #125 ChocolateElvis, 06.12.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    nee, ich bin einfach stupide deinem ebay-Link in Post 119 gefolgt und hab genau das bestellt ;)
    Also man sieht schon einen guten Unterschied zum normalen P21-Birnchen. Passt schon :thumbup:
    Aber als Bremslicht würde ich die Dinger nicht einsetzen. Der Hintermann macht sich ja vor Schreck die Hosen voll, wenn ich mit diesen verbauten Birnchen auf die Bremse latsche ...
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ach, die hast du genommen. Ich hatte die über amazon im Doppelpack gekauft.
    Was mich jetzt mal interessieren würde. In dem Beitrag oben wo ich die ebay LED verlinkt hatte hab ich festgestellt, daß die beiden LEDs hinter der Linse weit auseinander und am Rand angeordnet sind und zwischen den LEDs Lötpunkte sind. Bin ja der Meinung, daß eine Anordnung der LEDs so weit ab des Brennpunktes der Linse eher suboptimal für die Funktion der Linse ist.
    Wie sieht das bei der gelieferten Lampe nun aus? LEDs wirklich anders angeordnet? (bei den amazon Teilen sind die mittig mit ca. 2mm Abstand angeordnet)
    Wenn die weit auseinander sind, wie ist dann die Lichtverteilung hinterm Auto? Hast du den Eindruck daß das ähnlich ist?
     
  7. #127 ChocolateElvis, 06.12.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    hm - ich muss zugeben, dass ich da garnicht drauf geachtet und vor einer genaueren Analyse der Lampe selbige einfach (übrigens problemlos) eingebaut hab... das Teil sieht halt genauso aus wie auf dem Bild bei ebay und macht hinten um Klassen heller als die Glühfadenbirne. Soviel kann ich sagen und das reicht mir irgendwo auch schon ;)
    Die Lichtverteilung ist recht gleichmäßig, also ich hab keinen weissen Lichtpunkt an meinem Garagentor
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Rein Interessehalbe. Die beiden LEDs solltest du im eingebauten Zustand durch die "Scheibe" hindurch erkennen können. Der Unterschied ist ja recht deutlich mit entweder 2 LEDs dicht nebeneinander und LEDs nicht mittig, dafür aber die beiden silbernen Lötpunkte.

    Generell - ja, der Unterschied ist mehr als deutlich. Wenn ich sonst in die Einfahrt gefahren bin, dann war die Hecke und auch die Pfosten vom Carport bei weitem nicht so gut zu erkennen wenn das Licht im Carport noch aus war. Nun ist das alles schön hell. Fällt im Original viel mehr auch als auf den Bildern.
     
  9. #129 Huck Fin, 11.12.2015
    Huck Fin

    Huck Fin Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Ort:
    Thamsbrück
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi D4D T22 (mit 312000km) 04/2007 bis 4/2014, Avensis Kombi T27 1.8 ab 4/2014
    Hallo Fangemeinde,
    habe mir jetzt diese bestellt --> EBAY, nur die oberen LED's sitzen enger zusammen und nicht wie bei Ebay abgebildet.

    geliefertes Leuchtmittel

    [​IMG]

    Lichtausbeute mit 21W Leuchtmittel

    [​IMG]

    Lichtausbeute mit LED Leuchtmittel

    [​IMG]

    das Fahrzeug stand dabei unbewegt am selben Platz...ich denke mal der Unterschied ist zu gut zu erkennen.
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Jo, so sind die LEDs bei meinen LEDs auch angeordnet.

    Und ja, der Unterschied ist deutlich und größer als es sich im Bild festhalten lässt.
     
  11. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Hat sich mal jemand von euch in ein paar Metern hinter das Auto gehockt und geprüft, ob die LED zu hell ist und andere Autofahrer blenden kann?

    Brösel
     
  12. #132 Huck Fin, 12.12.2015
    Huck Fin

    Huck Fin Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Ort:
    Thamsbrück
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi D4D T22 (mit 312000km) 04/2007 bis 4/2014, Avensis Kombi T27 1.8 ab 4/2014
    Ich hatte nicht den Eindruck das es andere Autofahrer blendet, es ist eben sehr hell, zumal finde ich, das der andere Autofahrer jetzt sieht, das ich Absicht habe zurückzusetzten.
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Helles Licht blendet eben. Ist fakt und egal wie kann man es doch nicht ändern.
    Es ist aber so, daß der Rückfahrscheinwerfer rechts ist und der nachfolgende Fahrer links sitzt. Durch die Richtwirkung der Linse ist der Nachfolgende Fahrer aber nicht "im Brennpunkt" er müsste dann schon direkt reinsehen um geblendet zu werden.

    Dann, mal so generell. Wann lege ich den Rückwärtsgang ein? Wenn jemand direkt hinter mir steht wohl eher nicht, wo sollte ich dann auch hin fahren wenn der Nachfolgende den Raum blockiert. Im Normalfall ist es so, daß in dem Moment kein zu blendender im Bereich ist.
    Und für den Fall, den ich eigentlich sehr selten erlebe, daß ich im fließenden Verkehr rückwärts in ne Parklücke will gilt Huck Fins "dann sieht er das wenigstens". Wobei ich solche Situationen eigentlich generell meide, da der Nachfolgende dann ja eh schon im Kofferraum steht und auch zurück müsste, was manche schwer begreifen und umsetzten können. Hier hilft dann eigentlich nur beizeiten rechts blinken, kleiner rechtsbogen um die Lücke schon mal grob "anzuvisieren" um dann schräg auf der Spur zu stehen um dann einzuparken. -> Nachfolgender ist aus dem Brennpunkt raus, wird also nicht mehr geblendet und hat wegen des Manövers gleich Abstand gehalten.
     
  14. #134 ChocolateElvis, 12.12.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    ich finde auch, die LED ist arg hell. Aber so werde ich auch gesehen, wenn ich zurücksetze bzw. ich selber sehe auch, wohin ich fahre. Ich fahr ja nicht dauernd mit brennender Rückfahrlampe rum, insofern hab ich kein schlechtes Gewissen dabei.
    Wie geschrieben würde ich diese Cree-LEDs so allerdings nicht als Bremslichter nutzen. Dazu sind sie sicherlich viel zu grell und ich vermute, der TÜV hätte was dagegen wegen Blendung des Verkehrs.
     
  15. #135 TobiAvensis, 09.02.2016
    TobiAvensis

    TobiAvensis Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Fahrzeug:
    Avensist27 2.0D
    Ich hab jetzt mal genuer geschaut. Beim T27VFL sind weder normales Rücklicht oder Bremslicht in den inneren Rücklichtern angesteuert.
    Da sollte es doch möglich sein, die inneren Rückleuchten aus dem T27FL zu nehmen oder? Da ist doch die Streuscheibe des Rückfahr-Scheinwerfer nicht mehr gestreut. Oder liege ich da falsch?
    Gruß
     
  16. maze1

    maze1 Guest

    Euch ist schon klar, das ihr damit euren Kasko-Schutz aufs Spiel setzt... :)

    Glaub ich bestell die Dinger jetzt mal für den RAV, der hat die getönten Scheiben und nur einen Rückfahrscheinwerfer...
     
  17. #137 Energy_Master, 09.02.2016
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    So, am Wochenende mal zum Einbau der LED gekommen. Ergebnis ist ernüchternd. Nachtfahrt steht aber noch aus.
    Bild 1 mit original Leuchtmittel. IMG_5695_b.JPG
    Bild 2 mit LED. IMG_5700_b.JPG
     
  18. #138 ChocolateElvis, 09.02.2016
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    oje, Bild 2 sieht aber komisch aus ... bei mir siehts wesentlich flächendeckender aus.
    Kann momentan kein Foto machen, hier regnets Eis vom Himmel und es gewittert...
     
  19. #139 Energy_Master, 15.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2016
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    So, heute kleines Update. Habe mal die 30W LED mit 600lm bestellt.
    Hier der direkte Vergleich mit dem original Glühobst.
    (Der Scheinwerfer wird leider im Licht des Spiegels am Schrank reflektiert):
    Original: IMG_20161215_170908_b.jpg
    LED:
    IMG_20161215_171150_b.jpg
    Original:
    IMG_20161215_170922_b.jpg
    LED: IMG_20161215_171137_b.jpg

    Fazit: Endlich Licht. Real noch besser als auf den Bilder.
     
  20. magut

    magut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Avensis T 27 D4-D 126 PS
    Hallo an die Profis hier
    da ich elektrisch die volle 0 bin , frag ich mal ob die Teile beim T25 auch passen?? möchte gern hinten auch mehr sehen :-)

    LG
    Mario
     
Thema: Rückfahr-Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris d-4d Rückfahrlicht wechseln

    ,
  2. avensis rückfahrscheinwerfer

    ,
  3. toyota avensis rückfahrlicht welche birne

    ,
  4. avensis t25 Rückfahrscheinwerfer Austausch led,
  5. toyota aygo adern rückfahrlicht,
  6. toyota avensis rückfahrlicht,
  7. Rückfahrleuchte T25 heller machen,
  8. Toyota Avensis T25 Rückfahrlicht Glühbirne,
  9. anvensis t27 Rückfahrscheinwerfer lampe wechseln,
  10. toyota avensis t25 rücklicht geht nicht rückeärtzgang,
  11. rückfahrscheinwerfer Avensis t27 Glühbirne,
  12. toyota aygo rückwärtsgang.leuchte,
  13. beim rückwärtsfahren am avensis leuchten beide lampen,
  14. Auswechseln von Birnen Rueckfahrscheinwerfer von Toyota Avensis 1 8 baujahr 2oo6 Kombi,
  15. austausch rückfahrscheinwerfer Toyota yaris,
  16. toyota avensis 2.0d-4d dpf Rückfahrscheinwerfer,
  17. rückfahr sceinwerfer led einbau,
  18. rückfahrscheinwerfer zu dunkel toyota,
  19. toyota avensis rückwärts fahren