Rückfahr-Scheinwerfer

Diskutiere Rückfahr-Scheinwerfer im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Lieferung ist bis 4.Januar angegeben. Wenn es gut läuft kann ich um Weichnachten rum Erfahrungen schreiben.

  1. #81 Energy_Master, 13.11.2015
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Lieferung ist bis 4.Januar angegeben. Wenn es gut läuft kann ich um Weichnachten rum Erfahrungen schreiben.
     
  2. #82 Olav_888, 13.11.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Jörg, wie schon gesagt, ich habe die 60W-Version von weiter oben verbaut und bin sehr zufrieden. Und teuer ist die ja nicht wirklich ;)
     
  3. #83 ChocolateElvis, 13.11.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    hmpf ... verdammt, hast recht...
    nen stärkeren Rückfahrscheinwerfer könnte man echt gebrauchen. Hatte ich komplett vergessen ;)
    Muss ich mich nochmal drum kümmern.
     
  4. #84 Tabaluga, 14.11.2015
    Tabaluga

    Tabaluga Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 1,8 VVT-i EDITION
    Verbrauch:
    Hallo,

    wo könnte ich, wenn das geht, eine zusätzliche LED Lampe zum Rückwärtsfahren, anschließen?
     
  5. #85 Energy_Master, 14.11.2015
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Am besten an der Verkabelung der orignalen Lampe (in der Heckklappe). Alternativ irgendwo im Dach, bevor das Kabel in die Klappe geht...
     
  6. #86 Tabaluga, 15.11.2015
    Tabaluga

    Tabaluga Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 1,8 VVT-i EDITION
    Verbrauch:
    .......das hatte ich auch gemacht, durch Unachtsamkeit ;( gabs einen Kurzschluss, bin mit Plus an Masse gekommen.
    Sicherung gesucht und nichts gefunden, einige Funktionen waren Stromlos.
    Das Ende vom Lied war ein Werkstattbesuch, bei dem sich nach längerer Suche heraus stellte, das vom Steuergerät eine Sicherung durch den Kurzschluss defekt war.
    War nicht gerade billig...... 8|
    Man hat mir auch abgeraten solche Abnehmer in das System einzubauen.

    Grüße Volker
     
  7. #87 rassigesduo, 15.11.2015
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Man hat mir auch abgeraten solche Abnehmer in das System einzubauen.
    Das sagen alle :D
    Ja nichts machen ;) ist ihr denken aber das ist langweilig :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  8. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Olav, du könntest ja mal ein Vergleichsbild mit neuer und alter Beleuchtung vorzeigen.
     
  9. #89 Olav_888, 16.11.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Naja, ich kann mal eins mit der LED machen, ohne wird nix mehr ;)
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Jo, mach mal. Und dann zeig doch mal genau die LED die du verwendet hast. Zumindest so es den Händler und das Angebot noch gibt.
     
  11. #91 ChocolateElvis, 16.11.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    also ich nehme lieber Abstand von dem chinesischen Müll-Zeugs.
    Hab mir letztes Jahr in einem Anflug von Geiz LEDs für zuhause bestellt, Sockel E27 ... von den 6 bestellten Birnen sind schon 4 im Eimer, tot und stinken elektrisch!
    Hab keinen Bock auf Kabelbrand im Auto oder ein verschmortes Rücklicht.
    Diese Chinateile haben doch grösstenteils gar keine CE-Kennzeichnung und wenn, ist sie nur aufgedruckt...
    Nee, ich lass das bleiben.
     
  12. #92 jg-tech, 16.11.2015
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...naja, steht doch dann richtigerweise drauf : Chineese Export .... :D ;) :whistling:

    ...nee, im Ernst. Auf das Zeichen kannste dich schon lange nicht mehr verlassen....
     
  13. #93 Olav_888, 16.11.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Sorry, aber 98% aller Cree-LED kommen aus China, selbst wenn da Osram drauf steht und mir sind auch schon Osram's nach 1 Woche in die himmlischen Jagdgefilde gegangen. Einziger Unterschied, die nehme ich und lauf damit zum Baumarkt, wo ich sie bekommen habe
     
  14. #94 jg-tech, 16.11.2015
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...das wollte ich ja damit sagen, dass das CE für chineese export steht, egal wo man kauft.
    Auch ich hatte eine (von 3 gekauften) Osram oder Samsung LED Birne, die nach gerade mal einer halben Stunde plötzlich ausging und mächtig roch.
    Beim Rausschrauben hab ich mir dann glatt noch die Finger verbrannt. Aber damit konnte ich zu Kaufland rennen und mit dem Kassenbon sofort tauschen. Die an der Info hat 2 mal auf den Bon gekuckt... (Datum und Uhrzeit von vor ca. 3h)... :whistling: .
    Zumindest wird bei den Markenherstellern dann auf die Verarbeitungsqualität geschaut....aber auch hier kommt fast alles aus China.
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Und sie war deutlich teurer.
    Wenn du mal genau drauf achtest was alles aus China oder PRC kommt .... :whistling: Selbst das was auf dem ersten Blick aus deutschen Landen kommt wurde in Fernost produziert.
    Mit China LEDs hab ich nur einmal Pech gehabt, der Rest funktioniert hervorragend. Made in China ist mit der Zeit genau so ein Qualitätslabel wie jedes andere auch. Eigentlich ist es, egal von wo, nur eine Frage wie gut ein Produkt sein sollte.
     
  16. #96 ChocolateElvis, 16.11.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Natürlich kommt fast alles aus der Richtung aus China.
    "Einziger Unterschied" sind die Qualitätskontrollen.
    Was für Osram & Co nicht gut genug ist, wird für die Billig-Verhökerer zur Seite gelegt, nochmal sortiert und was einigermaßen funktioniert, wird entsprechend billig von kleineren Online-Händlern in China verkauft. Und entsprechend kurzlebig sind die Teile dann auch manchmal.
    Ja, es gibt Made in China und Made in China und die Qualitätsunterschiede sind sowas von enorm...

    Kaufst du direkt aus China eine 3 mal sortierte LED-Birne ohne Prüfzeichen für 1,99 € und die ruiniert dir die Elektrik, kümmert das niemanden da unten (der berühmte Sack Reis). Ich frage mich sowieso manchmal, ob solche Teile für den hiesigen öffentlichen Strassenverkehr überhaupt zugelassen sind...
    Dann bestell ich lieber aus Deutschland - auch wenn das Urprodukt LED auch aus China kommt - und hab entsprechende Rechte.
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Zugelassen? Sind auch die deutschen LEDs nicht. Zumindest nicht so lange sie im Außenbereich leuchten.

    Und das CE Prüfzeichen - soll ich dir schnell mal eins basteln? Klar beruhigt es wenn ein Produkt dieses trägt, zumal es eben in der EU auch vorgeschrieben ist. Nur, ich möchte nicht wissen wie viele dieser Produkte mit eben diesem Label die Vorgaben überhaupt erfüllen und/oder bei wie viel Prozent der Produkte dieses Label einfach so aus Designgründen drauf klebt.
    Davon ab, wie Jörg schon schrieb, CE = China Export -> Label falsch verstanden. Strafe wegen Missbrauch - fraglich. Siehe der letzte LED Rückruf/Skandal. Da sind irgend welche Schlaumeier jetzt drauf gekommen daß bei einer LED die frei zugängliche Leiterzüge haben. Sieh mal im LED Lampen für den Heimbereich Thread nach, da haben Jörg und ich uns mal über Sandros LEDs genau dieser Bauart unterhalten und Bedenken geäußert. Das ist schon Jahre her.

    Meine Meinung, unter Einsatz des eigenen Sachverstandes und einer eigenen Qualitäts- Eingangskontrolle sollte das Risiko überschaubar bleiben. Einziges Risiko, hält nicht lange. Aber das schaffen Produkte mit Markenlabel auch. Dafür war das Chinateil deutlich preiswerter.
     
  18. #98 ChocolateElvis, 16.11.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    dass man auf das CE-Zeichen nicht unbedingt was geben darf, hatte ich gemeint. Nicht, dass man sich drauf verlassen kann.
    Und wenn die China_Sachen eins haben, haben die das draufgepinselt. Die Chinesen dürfen überall alles draufpinseln und ihren Müll hier unbehelligt verkaufen (z.B. Sommerreifen mit M+S-Kennung). Jaaaa, ich weiss, die M+S-Kennung ist auch nicht geschützt, aber es gibt Unwissende, die sich drauf verlassen... und es ist schlimm genug, dass sowas hier in D frei verkäuflich ist ... egal.
    Ich stehe solchen günstigen Chinazeugs sehr kritisch gegenüber. Rücksendung kostet meistens mehr als die Ware gekostet hat, insofern bringt dir auch die persönliche Qualitätskontrolle wenig. Dafür kann ich eine im Baumarkt gekaufte Osrambirne auch nach 2 Jahren noch zurückbringen und bekomm sie - unter Vorlage des Kassenzettels natürlich - kostenfrei getauscht... deshalb kauf ich meine LEDs (egal ob für zuhause oder ggf. fürs Auto) immer im Baumarkt und bewahre den Kassenzettel auf. Und das ist deutlich preiswerter ;)
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich hab bei Chinazeugs noch nie was zurück geschickt. Eine Ankündigung per Mail daß das Ding nicht funktioniert und dann werden die Jungs aktiv. Z.B. bei der bestellten China LED für den Rückfahrscheinwerfer vor paar Monaten wollten die ein Bild von dem nicht funktionierenden Teil - gemacht - 20 Entschuldigungen und natürlich zahlen sie den Kaufpreis umgehend zurück - pling Mail von Paypal - Geld ist da.
    Alternativ hab ich nach der Mail daß da was defekt ist auch umgehend Ersatz erhalten. Bei einer bestellten Kamera (Wert 49 Euro) hab ich nur angefragt, wie ich einige Funktionen, die in der Werbung versprochen wurden, denn aktivieren kann. Als Antwort kam Entschuldigung und es tut uns leid, geht wohl so nicht ... wäre es ihnen recht wenn wir ihnen das Geld zurück zahlen und sie die Kamera als Entschädigung als Geschenk behalten. o.k. -> pling PayPal - Geld zurück. Rückversand kennen die nicht. Wozu auch? Um den Artikel dann selbst zu entsorgen? Das Ding zu prüfen incl. Logistik wäre ja schon zu teuer.

    Um aber zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, wie im Hallo Thread schon geschrieben hab ich die LEDs AUDEW 2x Wei゚ 1156 BA15S Cree XBD LED Auto Blinker R?klicht DC 12V: Amazon.de: Auto gefunden und soeben bestellt. Mal sehen wie die sind.
     
  20. #100 ChocolateElvis, 17.11.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    taugen die auch für die Rückfahrleuchte ?
     
Thema: Rückfahr-Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris d-4d Rückfahrlicht wechseln

    ,
  2. avensis rückfahrscheinwerfer

    ,
  3. toyota avensis rückfahrlicht welche birne

    ,
  4. avensis t25 Rückfahrscheinwerfer Austausch led,
  5. toyota aygo adern rückfahrlicht,
  6. toyota avensis rückfahrlicht,
  7. Rückfahrleuchte T25 heller machen,
  8. Toyota Avensis T25 Rückfahrlicht Glühbirne,
  9. anvensis t27 Rückfahrscheinwerfer lampe wechseln,
  10. toyota avensis t25 rücklicht geht nicht rückeärtzgang,
  11. rückfahrscheinwerfer Avensis t27 Glühbirne,
  12. toyota aygo rückwärtsgang.leuchte,
  13. beim rückwärtsfahren am avensis leuchten beide lampen,
  14. Auswechseln von Birnen Rueckfahrscheinwerfer von Toyota Avensis 1 8 baujahr 2oo6 Kombi,
  15. austausch rückfahrscheinwerfer Toyota yaris,
  16. toyota avensis 2.0d-4d dpf Rückfahrscheinwerfer,
  17. rückfahr sceinwerfer led einbau,
  18. rückfahrscheinwerfer zu dunkel toyota,
  19. toyota avensis rückwärts fahren