Rückfahr-Scheinwerfer

Diskutiere Rückfahr-Scheinwerfer im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Grundsätzlich würde ich hier allerdings warm Weiße (3000K) LEDs bevorzugen, die bringen gerade bei schlechtem Wetter einen besseren Kontrast so...

  1. alex

    alex Routinier

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Stimmt, da hast Du wahrscheinlich recht, aber man findet die in warm-weiß nicht...
    Die Tagfahrleuchten finde ich im Allgemeinen etwas teuer, aber diese kleinen Eagle-Dinger find ich jetzt auch nicht schlecht. Mal abwarten, wenn in eine paar Tagen oder Wochen die LED-Lampe aus China kommt...

    Gruß, Alex
     
  2. alex

    alex Routinier

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    So, LED-Lampe ist drin, hat aber außer weißerem Licht nichts gebracht. Ist das eigentlich normal, daß der Rückfahrscheinwerfer im Betrieb leicht grünlich schimmert, oder hat unser Reflektor Grünspan angesetzt?

    Gruß, Alex
     
  3. maze1

    maze1 Guest

    Nunja, was hast du erwartet? Du hast eine 21W Lampe die ca. 350-400Lumen bringt mit einer 7,5W LED Lampe ersetzt die 350Lumen bringt :D

    Das ist das was ich immer sage... Bevor man auf LED wechselt über die Helligkeit Lumen informieren, vergleichen und dann das richtige kaufen ;-)
     
  4. alex

    alex Routinier

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Naja, ist ja nicht so, daß ich nicht schon einige LED-Lampen verbaut habe. Ich weiß schon recht gut die Watt-Zahlen einzuordnen. Das Problem ist eigentlich eher die Leuchte selber. Das Licht wird so extrem gebrochen, daß einfach nichts mehr draußen ankommt. Die LED selbst ist schon um einiges heller, als die Glühfunzel.

    Man merkt das schon ganz gut am Bremslicht oder am Blinker, wo ja auch "nur" 21W-Lampen verbaut sind. Das strahlt wesentlich stärker nach hinten, als die Rückfahrleuchte. In die Rückfahrleuchte von meinem Accord gucke ich auch nicht lange hinein, während das beim Avensis überhaupt kein Problem ist.

    Gruß, Alex
     
  5. alex

    alex Routinier

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    So, nachdem ich immer noch nicht zufrieden war, habe ich noch mal nachgebessert. Ich denke, besser geht's jetzt nicht mehr. Man merkt zwar immernoch den Kontrastverlust durch das weiße Licht, aber leider gibt es nix in warm-weiß.


    Hier die Bilder: KLickediklick!

    Verbaut wurde jetzt diese Lampe: Klick!

    Ich habe interessanterweise grad festgestellt, daß man diese Lampe auch in gelb bekommt. Vielleicht probiere ich das noch einmal aus...

    Gruß, Alex
     
  6. #47 Olav_888, 13.01.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ehmm, plus ca 10€ versand, macht ebenfalls 20€ für eine Lampe. :whistling: Gut, ab 2 rechnet sich das.
    Das Ebay-Angebot kam aus Deutschland, sollte also in 2-3Tagen nach Kauf ankommen ;)
     
  7. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Mensch Olav... ließ doch mal!

    Also, wer des englischen Mächtig ist, wird erkennen, dass sich die Preise inkl. Versand verstehen. Und wer nicht warten kann, hat was falsch gemacht. :-)
     
  8. #49 Olav_888, 13.01.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ups, hatte runtergescrollt, da stand was von 12,xx$. Na dann ist das natürlich preiswerter (hoffe nicht billiger), einzig mit Garantie sollte............
    Und Bestell keine 3+, dann kommt noch der Zoll :whistling:
     
  9. maze1

    maze1 Guest

    Irgendwas läuft da doch falsch?!? 80W und nur 900Lumen? Bei den 30W nur 650 Lumen? Da stimmt aber was gewaltig nicht. Sollen die Watt angaben der Vergleich zur Glühlampe sein oder ist das was wirklich verbraucht wird.
     
  10. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Die Watt Angaben beziehen sich auf den Vergleich zu Halogen. Eine 80W-Led müsste aktiv gekühlt werden.
     
  11. alex

    alex Routinier

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Jepp, die verbaute hat gemessene 6,5W... Sind aber halt auch noch 2 Cree-Leds in der Spitze, daher schon ziemlich fies hell...
     
  12. #53 Tabaluga, 20.11.2014
    Tabaluga

    Tabaluga Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 1,8 VVT-i EDITION
    Verbrauch:
    Hallo,

    hatte hier mal einen Tread darüber gelesen, finde ihn aber nicht mehr. ?(

    Meine Frage- lässt sich die Lampe 12V - 21W des Rückfahrscheinwerfers so einfach auf LED mit grössere Lichtausbeute wechseln?

    Und welche müsste ich da bestellen?

    Ist mir viel viel zu dunkel beim einparken, keine Angst, trage schon Brille. :D

    Grüße Tabaluga
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Edit by focki - Thema mit bereits bestehendem zusammen gefügt.
    Hier findest du einiges zu dem Thema - STVO konform ist es aber nicht.
     
  14. #55 Tabaluga, 20.11.2014
    Tabaluga

    Tabaluga Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 1,8 VVT-i EDITION
    Verbrauch:
    Danke focki ^^ ^^ ^^
     
  15. Brummi

    Brummi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Fahrzeug:
    Avensis T27 177 PS Diesel
    Der Rückfahrscheinwerfer ist wirklich eine Zumutung. Ich habe mir statt der 21 W, eine 35 W Glühlampe eingebaut. Ich bemerke keine Veränderung. Ich verstehe nicht, wie man bei einem Rückfahrscheinwerfer getöntes Glas einbauen kann. Der Begriff Rückfahrscheinwerfer ist hier völlig fehl am Platze. Das ist eine Rückfahrfunzel. X(

    Gruß Harald
     
  16. #57 SaxnPaule, 01.12.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ist bei den Briten der RFS auch auf der rechten Seite? Wenn nicht könnte man die linke Rückleuchte gegen eine britische tauschen und die Verkabelung anpassen.

    NSL dann aus dem Zubehör irgendwo schick integrieren. Gibt es ja in winzig die Teile.

    EDIT: Wie vermutet. Die haben den RFS auf der linken Seite. Toyota Avensis T25 Passenger side rear Taillight rear light left for Facelift | eBay

    T27 das Gleiche Genuine Toyota Avensis T27 Saloon 2009-2014 Passenger Inner Rear Tail Light Lens | eBay

    Bei der zusätzlichen NSL muss dann die Mindesthöhe von 25cm beachtet werden, was eine Montage unter der Stoßstange ausschließt.
     
  17. #58 jg-tech, 02.12.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...und das ist beim T27 das/mein Problem. Schade das es keine so schlanken NSL gibt, die anstatt der Reflektoren im Stoßfänger passen. Dann hätte ich auch schon 2 Rückfahrscheinwerfer ;) (engl. Version). Die Limo hat da ihre Vorteile :whistling: .

    Gruß Jörg
     
  18. #59 Avensis, 02.12.2014
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Zu berücksichtigen ist bei der Aktion auf jeden Fall, dass Du die Betriebserlaubniss verlierst durch den EInbau, da der Scheinwerfer nicht für LED zugelassen ist, sowie eventuell den Versicherungsschutz.... Muss jeder selbst entscheiden, ob er dieses Risiko tragen möchte. Finde aber, dass man darauf hinweisen sollte. Vielleicht weiß es der eine oder andere wirklich nicht.
     
  19. Wolle

    Wolle Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Toyota - Avensis - Avensis Touring Sports Business Edition 108 kW (147 PS), Schaltgetriebe
    Verbrauch:
    Das halte ich aber für das größere rechtliche Problem. Die entfernten Rückstrahler fallen doch sofort auf, zumindest im Dunkeln. Der manipulierte Rückfahrscheinwerfer erst, wenn er eingeschaltet ist.
     
Thema: Rückfahr-Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris d-4d Rückfahrlicht wechseln

    ,
  2. avensis rückfahrscheinwerfer

    ,
  3. toyota avensis rückfahrlicht welche birne

    ,
  4. avensis t25 Rückfahrscheinwerfer Austausch led,
  5. toyota aygo adern rückfahrlicht,
  6. toyota avensis rückfahrlicht,
  7. Rückfahrleuchte T25 heller machen,
  8. Toyota Avensis T25 Rückfahrlicht Glühbirne,
  9. anvensis t27 Rückfahrscheinwerfer lampe wechseln,
  10. toyota avensis t25 rücklicht geht nicht rückeärtzgang,
  11. rückfahrscheinwerfer Avensis t27 Glühbirne,
  12. toyota aygo rückwärtsgang.leuchte,
  13. beim rückwärtsfahren am avensis leuchten beide lampen,
  14. Auswechseln von Birnen Rueckfahrscheinwerfer von Toyota Avensis 1 8 baujahr 2oo6 Kombi,
  15. austausch rückfahrscheinwerfer Toyota yaris,
  16. toyota avensis 2.0d-4d dpf Rückfahrscheinwerfer,
  17. rückfahr sceinwerfer led einbau,
  18. rückfahrscheinwerfer zu dunkel toyota,
  19. toyota avensis rückwärts fahren