Rückfahr-Scheinwerfer

Diskutiere Rückfahr-Scheinwerfer im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Nicht schlecht die Seite! Aber wie soll ich da feststellen, ob die Kabel schon liegen? Es würde viel Mühe bzw. Taler ersparen. Gruß apeman

1. apeman

apeman Guest

Nicht schlecht die Seite!
    Aber wie soll ich da feststellen, ob die Kabel schon liegen? Es würde viel Mühe bzw. Taler ersparen.
    Gruß
    apeman

2. #22 WhiteTourer, 23.03.2012
    WhiteTourer

WhiteTourer Profi

Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Bei mir (Combi mit Cam) ist in der Heckklappe das Kabel 82185-05120 verbaut. Und bei Dir......? ;)

3. apeman

apeman Guest

Das sind nach meiner Ansicht mögliche Ersatzteile. Wenn dort alle verbauten Teile abgebildet sind, hätte ich hinten Parksensoren, die ich definitiv nicht habe.

4. #24 WhiteTourer, 25.03.2012
    WhiteTourer

WhiteTourer Profi

Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    ToyoDIY zeigt die in dem Fahrzeug liegenden Kabel. Die Anbauteile und deren Funktion ist optional ;-)

Sonst bräuchte man ja nicht seine VIN eingeben...

Schau unters Heck und Du wirst sehen daß die Kabel hierfür liegen

5. apeman

apeman Guest

Werde ich tatsächlich mal nachschauen, demnach wären die Kabel für Parksensoren 82165‑05020 und die Rückfahrkamera 82185‑05120 bei mir verbaut. Das würde wirklich viel Mühe ersparen. Wie finde ich vorne das Gegenstück? Sollte eigentlich bei mir dann folgender Stecker 82141‑05M90 verbaut sein. Wo sind die anderen Adern? Hier ist ja wohl noch kein Bus drin.

Gruß apeman

6. apeman

apeman Guest

So, jetzt habe ich endlich mal die Muße gehabt in Ruhe nach zu sehen. War wohl ein Griff ins Klo! :thumbdown: Da sind keine Stecker mit freien Adern alle Stecker sind von beiden Seiten voll belegt. Das bedeutet neu ziehen. Aber ob ich das noch wirklich will, weiss ich noch nicht. So viel Probleme in letzter Zeit mit dem Auto. Einfach z.Zt. keine Freude mehr dran. Eigentlich wollte ich mir ja einen neuen Moniceiver mit der Rückfahrkamera einbauen, aber dazu die Verkleidung rausnehmen und und und ... Nee, ich glaub das lass ich und verkauf die Möhre. Dann bin ich auch den Ärger mit der Klima los.

7. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Verbrauch:
    Was hast du denn fürn Ärger mit dem Auto?

Peter

8. Brummi

Brummi Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Avensis T27 177 PS Diesel
    Ich werde in meinen Avensis auch einen Zusatzrückfahrscheinwerfer einbauen lassen, ist zwar rückständig, aber dieser Serein-Rückfahrscheinwerfer ist echt eine Frechheit. Wer damit zurecht kommt, der kommt auch mit Kerzen in den Hauptscheinwerfern klar. Wenn ich im Dunkeln den Rückwärtsgang einlege, ist im Spiegel aber auch überhaupt keine Erhellung zu bemerken.In Deutschland wird doch alles Mögliche überprüft, bevor es eine Zulassung bekommt, da verstehe ich überhaupt nicht, wie solch eine Leuchte eine Zulassung bekommt.

Viele Grüße

Harald

9. apeman

apeman Guest

Ich habe letztes Jahr schon einmal über die Klima gemeckert. Es wird einfach immer nur kalt an den Füssen und Toyota zieht sich den Schuh nicht an. Angeblich haben sie mit einem Thermostaten gemessen und keinen Unterschied festgestellt. Hinter vorgehaltener Hand wurde mir aber recht gegeben, das die gefühlte Temperatur nahe der Eiszeit liegt, da es ständig im Fussraum zieht. Ich habe bereits alle möglichen Varianten der Klimaanlageneinstellungen (was für ein Wort?) ausprobiert, immer das gleiche Ergebnis. Mehr werde ich zu dem Thema auch nicht sagen, sonst bekomme ich wieder einen Rüffel vom Mod.

10. #30 Brösel, 17.10.2012
    Brösel

Brösel Foren Gott

Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ich muss das Thema Rückfahrscheinwerfer noch mal wieder aufgreifen.

Da ich eine AHK habe, hat mein T27 hinten eine Querstrebe / Traverse, an der ich evtl. mit Schellen rechts und links einen Rückfahrscheinwerfer befestigen kann (anbohren ist wohl nicht erlaubt?!?. Da die Strebe nicht ganz am Ende des Wagens ist, verschwinden bei normaler Ansicht die Zusatzlichter unter dem Wagen. Ein Ausschnitt in der Stoßstange ist also nicht erforderlich.

Das Problem ist, dass der originale Rückfahrscheinwerfer ja in der Heckklappe sitzt,ich aber unter den Wagen muss. 1,5 m frei hängendes Kabel an der Heckklappe ist mir zu doof. :)

Wo kann ich am besten den Strom für den Rückfahrscheinwerfer abgreifen?

Ist links in der C-Säule eine Verteilung? Wo holt die AHK sich den Strom? Kann ich dort evtl. was abgreifen? Wie und wo komme ich am besten von innen nach außen mit den Kabeln?

Der originale Rückfahrscheinwerfer wird dann zur Nebelschlussleuchte mit entsprechendem englischen Leuchten umgebaut. Ohne es geprüft zu haben, stelle ich mir diesen Umbau deutlich einfacher vor, da ich den Strom nur von links nach rechts herüber holen muss.

Brösel

11. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Ist in der 13 Poligen Steckdose für den Anhänger nicht auch ne Leitung für den Rückfahrscheinwerfer dabei?

Aber mal ehrlich, willst das wirklich machen? :rolleyes:
    Mal von der Optik abgesehen, der Scheinwerfer schränkt dann doch sicher auch die Bodenfreiheit ein und könnte dann am Bordstein anditschen.

Peter

12. #32 Brösel, 17.10.2012
    Brösel

Brösel Foren Gott

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Ja, beim 13-poligen sollte auch der Rückfahrscheinwerfer dabei sein. Deshalb ja mit bei meinen Anzapfmöglichkeiten.

Optik, wie gesagt, unter dem Auto.

Bodenfreiheit eher minimal, die Dinger sind nur ca. 2 cm hoch (ca. 15 cm breit).

Und Bordstein anditschen ist nicht, weil den sehe ich dann ja! :pic:

Brösel

13. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Hast du keine Kamera drin?
    Ich hab zwar gleich nach dem Kauf eine etwas größer geratene Lampe (ca. 29W) eingebaut, aber in mir ist noch nie der Wunsch nach mehr Licht nach hinten aufgekommen. In Verbindung mit der Kamera und dem TNS510 ist das so voll ausreichend.

Peter

14. #34 Brösel, 17.10.2012
    Brösel

Brösel Foren Gott

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Nö. Die gab's nur in Verbindung mit dem Navi und das war mir doch arg zu teuer.

15. Mandi

Mandi Labertasche des Forums

Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Wie du siehst,hintenraus rentiert sich das :nose:

Sandro(was für ein schönes Wortspiel) :D

16. #36 Brösel, 17.10.2012
    Brösel

Brösel Foren Gott

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Bestimmt nicht! :)

17. #37 Gast001, 21.11.2012
    Gast001

Gast001 Guest

Habe nun für mich und meinen Vater auch Leds bestellt, allerdings mit 7,5W fast doppelt so stark und für lediglich 30% des
    anderen Angebots. Mal sehen wie die sich gegen die Glühlampe schlagen.

8€/Stück , hier käuflich zu erwerben: Ebay 7,5W BA15S Led

Zusätzlich installiere ich mir in meine Stoßstange (in die schwarze Lippe) jeweils unterhalb eines Rückfahrwarners eine 4W-Led:

4,20€/Stück, hier käuflich zu erwerben: Dealextreme 4W Eagle Eye Led

Das sollte dann hell genug sein um alles erdenkliche ausleuchten zu können. Bilder folgen nach dem Einbau. :thumbsup:

18. alex

alex Routinier

Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Um das Thema noch mal auf zu greifen: Ich habe mir die 7,5er LED-Lampen nun auch bestellt. Mal schauen, wie's dann funktioniert. Für 6,50€ inkl. Versand kann man nicht viel verkehrt machen. Und 7,5W sind für ne LED-Lampe schon reichlich...

Gruß, Alex

19. #39 Gast001, 25.01.2013
    Gast001

Gast001 Guest

20. maze1

maze1 Guest

Grundsätzlich würde ich hier allerdings warm Weiße (3000K) LEDs bevorzugen, die bringen gerade bei schlechtem Wetter einen besseren Kontrast so lässt sich vermutlich mehr erkennen.

Schon mal jemand überlegt einfach so schmale Tagfahrlichter unten anzubringen? Ist zwar wieder nicht tüvig. Aber das wäre auch eine Möglichkeit...
    Eventzell in die Mulde wo auch die Kennzeichenbeleuchtung dran ist... Bzw. der Kofferraumdeckelöffner...

Thema: Rückfahr-Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris d-4d Rückfahrlicht wechseln

,
  2. avensis rückfahrscheinwerfer

,
  3. toyota avensis rückfahrlicht welche birne

,
  4. avensis t25 Rückfahrscheinwerfer Austausch led,
  5. toyota aygo adern rückfahrlicht,
  6. toyota avensis rückfahrlicht,
  7. Rückfahrleuchte T25 heller machen,
  8. Toyota Avensis T25 Rückfahrlicht Glühbirne,
  9. anvensis t27 Rückfahrscheinwerfer lampe wechseln,
  10. toyota avensis t25 rücklicht geht nicht rückeärtzgang,
  11. rückfahrscheinwerfer Avensis t27 Glühbirne,
  12. toyota aygo rückwärtsgang.leuchte,
  13. beim rückwärtsfahren am avensis leuchten beide lampen,
  14. Auswechseln von Birnen Rueckfahrscheinwerfer von Toyota Avensis 1 8 baujahr 2oo6 Kombi,
  15. austausch rückfahrscheinwerfer Toyota yaris,
  16. toyota avensis 2.0d-4d dpf Rückfahrscheinwerfer,
  17. rückfahr sceinwerfer led einbau,
  18. rückfahrscheinwerfer zu dunkel toyota,
  19. toyota avensis rückwärts fahren