Ruckeln in der Kaltphase - VVTi 2.0

Diskutiere Ruckeln in der Kaltphase - VVTi 2.0 im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; ja ist wirklich komisch, bei mir das selbe, seit einigen wochen ruhe... hat hier eigentlich schon mal jemand super plus getestet? Also ich...

  1. maze1

    maze1 Guest

    ja ist wirklich komisch, bei mir das selbe, seit einigen wochen ruhe...

    hat hier eigentlich schon mal jemand super plus getestet? Also ich mein ob das Ruckeln da auch auftritt? Hab im Avensis noch nie Super Plus getankt. Mein vorheriges Auto lief damit ruhiger im unteren Drehzahlbereich und war subjektiv gesehen etwas Drehfreudiger. Mehrleistung war keine zu spüren. Und etwas geringerer Verbrauch war noch auszumachen... aber das lag bei 0,2 - 0,3 Litern also nicht wirklich erwähnenswert.

    Naja vielleicht teste ich es mal... nur hab ich das Problem das es wie oben geschrieben momentan nicht ruckelt....
     
  2. #82 Hellraiser, 04.12.2007
    Hellraiser

    Hellraiser Guest

    lol bei uns ruckelt mom auch nicht komischhhh
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Warum sollte mom auch komisch ruckeln?? 8o

    Prog
     
  4. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:
    Prog schrieb am 04.12.2007 19:28
    Warum sollte mom auch komisch ruckeln?? 8o
    Weil sie gerade ihre Kaltphase hat?

    Gruß, Robert
     
  5. #85 Hellraiser, 04.12.2007
    Hellraiser

    Hellraiser Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    ralf schrieb am 09.10.2007 09:53
    Morgen zusammen!

    Das Ruckeln ist zwar manchmal nervig, aber ja zumindest bei meinem AV nicht permanent vorhanden. In den letzten Tagen schnurrt er zum Beispiel wieder vom Start weg wie ein Kätzchen und hat ordentlichen Anzug.
    Ich führe das Ruckeln mittlerweile einzig und allein auf die Empfindlichkeit der Elektronik gegenüber Feuchtigkeit zurück. Mein Mazda V6 hatte ähnliche Probleme, wenn die Zündkabel alterten.

    Gruß
    ralf (der sich über den niedrigen Verbrauch mehr freut als das Ruckeln ärgert)


    Hi genau das gleiche problem haben wir auch. Mal läuft der motor ohne probleme mit ordentlich durchzug auch in der Warmlaufphase.
    Wenn es feucht draussen ist ruckeln in der Warmlaufphase schlechte motorleistung.
    Meine Werkstatt hat die neuste FW aufgespielt.
    leider ohne erfolg.
    was nun??

    Das leichte ruckeln hatten wir schon immer aber dieser leistungseinbruch.

    Was nun ?aus der Garantie sind wir schon längst raus.

    ich kann mich noch an letztes Jahr erinnern. 23.12.06 . Auf der fahrt nach HH auf der AB mit einmal keine leistung mehr. Die Luftfeuchtigkeit lag bestimmt bei 100%.
    nachdem ich wieder zu Hause war bin ich erstmal zu Werkstatt gefahren. Der fehlerspeicher hatte keine fehler gespeichert.

    alles zum kotzen mit diesem Avensis.
    Wir haben jetzt auch alle erdenklichen mängel gehabt.

    was kostet denn diese reparatur dichung usw??.

    Ach ja was mir noch einfällt.
    Wir haben seit 2 Jahren leerlaufschwankungen ab und zu. Unser meister ist bis heute ratlos.
    Steuergerät usw wurde schon getauscht.







    deswegen [​IMG]
     
  6. #86 Peter62, 14.02.2008
    Peter62

    Peter62 Guest

    ..........betrifft nicht nur den 2.0, ich habe das beim 1.8. Nach dem Kaltstart. Offensichtlich kann ich mir sparen deswegen in die Werkstatt zu gehen.
     
  7. Nurmi

    Nurmi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2006
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis Combi 2.0 T25 EZ 03/06; seit 10/2013 A4 Avant 1.8 TFSi
    @ Alle,

    gibt es irgendwelche neue Informationen zu dem Thema???
    Mein Freundlicher konnte mir bei meiner 2. Inspektion keine weiteren Lösungsmöglichkeiten anbieten. :smash:
    Anscheinend unternimmt Toyota zur Lösung dieses Thema z. Zt. nichts.
    Ich will aber einen Motor der sauber läuft, habe schließlich viel Geld für meinen Avi bezahlt!!!!!

    gruß Nurmi
     
  8. #88 copyhero, 14.04.2008
    copyhero

    copyhero Guest

    :DZitat:
    Nurmi schrieb am 09.04.2008 17:28
    @ Alle,

    gibt es irgendwelche neue Informationen zu dem Thema???
    Mein Freundlicher konnte mir bei meiner 2. Inspektion keine weiteren Lösungsmöglichkeiten anbieten. :smash:
    Anscheinend unternimmt Toyota zur Lösung dieses Thema z. Zt. nichts.
    Ich will aber einen Motor der sauber läuft, habe schließlich viel Geld für meinen Avi bezahlt!!!!!

    gruß Nurmi


    Vergiss es!

    Es gibt keine Lösung, die auf Dauer Abhilfe schafft. Alles was gemacht wird oder wurde bringt nur was für einige Tage/Wochen. Dann ist alles wieder beim alten.

    Warte auf die neuen Modelle im nächsten Jahr und bete [​IMG]
     
  9. #89 Hellraiser, 14.04.2008
    Hellraiser

    Hellraiser Guest

    das ist ja echt ein Witz. Normalerweise müßte man da mit dem Anwalt gegen angehen.
     
  10. maze1

    maze1 Guest

    na na na, nicht so herbe Worte hier, er fährt ja also auf was willst dich denn berufen?
    Könntest auch mitm Anwalt gegen die Stadt vorgehen weil der Strassenbelag nicht eben ist und somit lautere Abrollgeräusche hast.

    Denke mal das Toyota selbst nicht weiß an was es liegt und solange nicht genug direkte Beschwerden eingehen dürften sie das Problem auch nicht zu ernst nehmen, die haben sicher andere Sorgen als 2-3 Ruckler in der Kaltstartphase.
     
  11. #91 Hellraiser, 19.04.2008
    Hellraiser

    Hellraiser Guest

    Zitat:
    maze1 schrieb am 18.04.2008 21:33
    na na na, nicht so herbe Worte hier, er fährt ja also auf was willst dich denn berufen?
    Könntest auch mitm Anwalt gegen die Stadt vorgehen weil der Strassenbelag nicht eben ist und somit lautere Abrollgeräusche hast.

    Denke mal das Toyota selbst nicht weiß an was es liegt und solange nicht genug direkte Beschwerden eingehen dürften sie das Problem auch nicht zu ernst nehmen, die haben sicher andere Sorgen als 2-3 Ruckler in der Kaltstartphase.


    du hast ja den richtigen durchblick 2 3 ruckler in der Warmlaufphase.

    :-)

    naja lass gut sein [​IMG]
     
  12. Nurmi

    Nurmi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2006
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis Combi 2.0 T25 EZ 03/06; seit 10/2013 A4 Avant 1.8 TFSi
    @ maze

    wenn es Toyota nicht selber weiß wäre es ein Armutszeugniss.
    Bei den heutigen Preisen der Autos akzeptiere ich solche und andere Mängel einfach nicht mehr.
    Dies ist mein 2. Toyota, mit meinem Carina Kombi war ich sehr zufrieden, mit dem Avi bin ich es nicht.
    Ob mein nächstes Auto noch mal ein Toyota wird steht in den Sternen.
    Wenn alle unzufriedenen Kunden so denken und entsprechend handeln, sollte es Toyota meiner Meinung nach doch interessieren.

    Gruß Nurmi
     
  13. maze1

    maze1 Guest

    @hellraiser, bei mir sind es auch nicht mehr wie 2-3 Ruckler... manchmal auch 4. Wenns bei euch anders aussieht nehm ich natürlich meine Behauptung zurück.

    Und wie die Leute drauf reagieren kann ich verstehen, ich war deswegen auch schon in der Werkstatt, haben dann Softwareupdate gemacht, dann wars kurzzeitig besser und jetzt is auch wieder. Aber wie gesagt, nur 2-3 Ruckler wenn ich die ersten 2 Mal beschleunige, dann is weg.

    Mich nervt nur diese "gleich Verklagen" mentalität, da kommen wir soweit wie in Amerika, das man auf die Kaffee-Tasse schreiben muss "Vorsicht heiß"....

    Das man danach nicht mehr unbedingt einen Toyota kauft ist jedermanns gutes Recht.

    Aber du hast vom Hersteller beim Kauf nicht versichert bekommen, das das Auto sowas nicht macht somit auf was willst du klagen?

    Mich angreifen und zynisch sagen "du hast ja den durchblick" find ich einfach nicht in Ordnung.

    @Nurmi, das mit den genug Leuten hab ich ja im Post geschrieben. Es müssten sich einfach alle aufregen und in der Garantie-Zeit auf Behebung des Problems bestehen, dann muss Toyota handeln. Es könnten auch alle die in diesem Thread her schreiben einen Beschwerde-Brief schreiben, aber selbst wir paar hanseln würden denk ich nichts bewirken.
     
  14. #94 goescha, 20.04.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hier geht es um Lösungen zum Ruckel Problem. Bitte nicht abschweifen in wen stört was Postings. Und seid bitte lieb zueinander. :)

    Gruß Götz
     
  15. Frank

    Frank Guest

    Hallo
    Ich bin neu hier und habe ein ähnliches Problem bei meinem Avensis T25 2,0 VVti.
    Hab ihn 10/2007 gebraucht gekauft. Zwischen 1800 und 2000 Umin gibt es beim
    beschleunigen(egal, welcher Gang,egal ob Kalt-oder Warmlauf) einen-bzw mehrere leichte (übertrieben gesagt) Ruckler, die man aber mit etwas Gefühl nur als Fahrer merkt. Im Dezember 07 hatten wir bei uns den kältesten Tag in diesem Winter mit -12°C. Da ging der Motor zweimal beim beschleunigen im o.g. Drehzahlbereich fast aus (echtes,starkes ruckeln).
    Die Werkstatt konnte keine Fehler auslesen. Bei Feuchtigkeit wird das Problem nicht schlimmer, als die leichten "Ruckler". Es kommt mir so vor, als würde in diesem Drehzahlbereich der Motor "magerer" laufen, wenn das technisch überhaupt möglich ist.
    Auch beim Anfahren finde ich, dass da "mehr" drin sein könnte. Leerlauf ist ok.
    Bei meinem vorhergehenden T22 mit 2.0VVti war der Leerlauf nicht die Welt, dafür gab´s aber keine Ruckler.
    :rolleyes:
    Kann man wohl nix machen
     
  16. #96 Hellraiser, 21.04.2008
    Hellraiser

    Hellraiser Guest

    Moin bei mir wurde bis jetzt dewegen das Steuergerät getauscht, Drosselklappe 2 mal Softwareupdate . Sonden vom Kat getauscht ohne erfolg.

    Das problem tritt mom sehr häufig auf. Auch mit warmen Motor schlechte Motorleistung beim beschleunigen immer wieder ruckeln. Ganz toll beim überholen . Du willst schnell vorbei aber nichts geht. SUPER
     
  17. ylf

    ylf Guest

    Überholen und ähnliche Beschleunigungsorgien erst ab min. 2500Upm! Darunter hat der Motor weder Drehmoment, noch Leistung. Das ist ein Benziner, kein Schiffs-Diesel. ;) :D

    Da fällt mir ein, ist schon mal das Gaspedal getauscht worden? Ist AFAIK ein elektronisches. Wenn Potis einen Knaks haben, verhalten die sich ähnlich.

    bye, ylf
     
  18. #98 Suitcase, 21.04.2008
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Auch unser Avensis hat das Problem wieder. Lange zeit war Ruhe im Dom. erst seit ca. einer Woche ist das Ruckeln wieder deutlicher geworden. Ich habe das letztemal bei Shell getankt, was fast nie vorkommt. Ob der andere Sprit der Auslöser war?

    Wenn es am Gaspedal liegen sollte, müsste das Ruckeln aber doch ständig auftauchen.

    Guido
     
  19. ralf

    ralf Guest

    Zitat:
    Suitcase schrieb am 21.04.2008 19:15
    Auch unser Avensis hat das Problem wieder. Lange zeit war Ruhe im Dom. erst seit ca. einer Woche ist das Ruckeln wieder deutlicher geworden. Ich habe das letztemal bei Shell getankt, was fast nie vorkommt. Ob der andere Sprit der Auslöser war?

    Wenn es am Gaspedal liegen sollte, müsste das Ruckeln aber doch ständig auftauchen.

    Guido


    Hallo!

    Hast Du evtl. die Klimaanlage wieder in Betrieb genommen?
    Bei meinem Wagen gibt es einen eindeutigen Zusammenhang zwischen dem Auftauchen bzw. der Stärke des Ruckelns und dem Umstand, ob die KA aus oder an ist.
    Im "Winter" war nichts zu spüren, es sei denn, ich habe zur Entfeuchtung die KA angeschaltet.

    Mich stört es aber auch nicht weiter, zumal ich langsam am Durchschnittsverbrauch von 7,8 knabbere.

    Gruß
    ralf
     
  20. #100 Suitcase, 21.04.2008
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Nö, keine Klimaanlage in Betrieb.
     
Thema: Ruckeln in der Kaltphase - VVTi 2.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 1.8 vvt-i ruckelt im kalten zustand

    ,
  2. t25 drosselklappe

    ,
  3. Toyota Corolla 1.6 Kombi stottern

    ,
  4. toyota corolla 1.6 vvt-i motorrükkelt beim Gände,
  5. 2.0 vvt-i ruckelt,
  6. golf 3 kaltfase probleme,
  7. corolla benziner ruckelt ,
  8. toyota avensis t25 2.0 vvt i,
  9. toyota vvti 1 8 ruckelt kalt,
  10. muss man drosselklappe anlernen bei toyota rav4 2003 Bj,
  11. rav4 baujahr 2003 benziner ruckelt,
  12. toyota rav4 2003 benziner ruckelt bei 2000u/min,
  13. Toyota Avensis t25 Benziner zeitweise keine Leistung in der Warmlaufphase,
  14. Toyota avensis t25 2.0vvti,
  15. rav4 2.0 ruckelt,
  16. toyota avensis diesel ruckelt wenn kalt,
  17. toyota avensis 2.0 vvt i combi 2004 forum
Die Seite wird geladen...

Ruckeln in der Kaltphase - VVTi 2.0 - Ähnliche Themen

  1. D4D 2.0 126PS Konstantfahrruckeln in Kaltphase

    D4D 2.0 126PS Konstantfahrruckeln in Kaltphase: Hallo zusammen, Ich habe während der Kaltlaufphase ein Konstantfahrruckeln bei etwa 1400 bis 1800 Umdrehungen. Wenn ich Gas gebe, dann hat er...
  2. Ruckeln, Beschleunigung

    Ruckeln, Beschleunigung: Hallo liebe Gemeinde, ich bin Neubesitzer eines Avensis T27 1.8 Kombi (Schalter) FL Bj. 2013 in der Executive Ausstattung 135 tkm. Davor hatte...
  3. T25 2.2 177Ps, Qualm, Ruckeln, Nageln...

    T25 2.2 177Ps, Qualm, Ruckeln, Nageln...: Guten Abend liebe Toyota Freunde, Kurz zu mir ich habe mir frisch einen Avensis T25 2.2l 177Ps, Bj: 2006 gekauft, allerdings weist dieser ein paar...
  4. Ruckeln bei Teillast

    Ruckeln bei Teillast: Hallo :) Bin neu hier. Mein Toyota (d-cat 2.2 177PS 168.000 km) ruckelt wenn er bisschen warm gefahren ist bei leichtem Gaspedaldrücken (z.B. um...
  5. P0420, P200000, VSC, TRC, Motorleuchte und Ruckeln

    P0420, P200000, VSC, TRC, Motorleuchte und Ruckeln: Liebes Forum, ich habe mir vor zwei Wochen einen Toyota Avensis T25 2.4 (BJ. 2005, 200.000 KM) Kombi gekauft. Das Auto ist ein Phänomen, weshalb...