Ruckeln, Beschleunigung

Diskutiere Ruckeln, Beschleunigung im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo liebe Gemeinde, ich bin Neubesitzer eines Avensis T27 1.8 Kombi (Schalter) FL Bj. 2013 in der Executive Ausstattung 135 tkm. Davor hatte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Josefsepp, 27.11.2022
    Josefsepp

    Josefsepp Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2022
    Fahrzeug:
    Avensis
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin Neubesitzer eines Avensis T27 1.8 Kombi (Schalter) FL Bj. 2013 in der Executive Ausstattung 135 tkm.
    Davor hatte ich einen 1.8 2011 mit Multidrive.

    Meine Frage nun, weil ich das so nicht kenne, das Fahrzeug ruckelt bzw. läuft unrund im unteren Drehzahlbereich. Sagen wir so bei 1200-1900 und ca. max 20-40 K/mh.
    Auch das Kuppeln ist komisch ziemlich ruppig iwie sowohl beim anfahren als auch beim Gangwechsel. Zusätzlich habe ich das Gefühl als ober er minimal von selbst beschleunigt wenn das Problem auftritt.

    Das Fahrzeug hat wohl bei Toyota eine neue Kupplung bekommen, lt. Vorbesitzer vor nicht allzu langer Zeit. Das muss ich dort nochmal erfragen.

    Habe die Drosselklappe gereinigt, das hat nichts gebracht, war allerdings auch nicht wirklich dreckig.
    LMM habe ich nur mal ausgepustet weiß nicht ob man da mit Bremsenreiniger dran kann.
    Problem immer noch da. Habe jetzt vorsichtshalber neue Kerzen und Luftfilter bestellt, weil für mich nicht ersichtlich war wann die Kerzen gewechselt wurden.
    Zusätzlich noch einen Systemreiniger für Benzinmotoren bestellt.

    Glaube aber fast, daran liegt es nicht, habe im Forum leider auch keine passende Antwort gefunden. Gibt es ähnliche Erfahrungen? Woran lag es? Freue mich über Antworten.

    Ich wünsche Euch noch einen schönen ersten Advent.
     
  2. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Hallo Sepp,
    ich habe einen T25 1,8l Benziner, ich weiß nicht, ob die Motoren gleich sind

    Der Vorbesitzer meines T25 ist nur Kurzstrecke gefahren, 60.000km in 10 Jahren, da war das auch.
    Ich habe dann mal Systemreiniger reingemacht und bin eine halbe Stunde Vollgas auf der Autobahn gefahren.
    Seitdem ist es viel besser, fast ganz weg, oder ich habe mich dran gewöhnt. :D

    Bist du vorher, wie ich, auch viel Diesel gefahren? :D
    Unter 2000 1/min ist für einen Benzin Sauger auch nicht sehr gut, vielleicht fahre ich jetzt auch wieder mehr "Benzinerlike" und es tritt deshalb nicht mehr auf.
     
  3. #3 Josefsepp, 27.11.2022
    Josefsepp

    Josefsepp Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2022
    Fahrzeug:
    Avensis

    Das weiß ich nicht wie gleich die Motoren sind ich vermute aber mal so leicht wird es nicht sein. Ich bin vorher nur Benzin gefahren, nie Diesel.
    Der Vorbesitzer ist laut Aussage nur Langstrecke gefahren. Hat ja auch in 9 Jahren 135 tkm runter.
    Wir haben hier leider einiges an Verkehrsberuhigten Zonen und da läuft er halt unruhig iwie, jetzt nicht übelst oder schlimm. Aber eben unruhig.
    Hatte auch das Gefühl das es heute bei etwas trockenem Wetter insgesamt besser war, auch mit dem ruppigen Schalten.

    Habe vom Vorbesitzer nun folgendes in Erfahrung bringen können:

    - Kupplung wurde von Toyota bei 112.000 km getauscht
    - Kerzen weiß er nicht genau wann und ob und welche (da habe ich ja schon Denso Iridium bestellt).

    Habe gehofft jemand hätte ähnliches erlebt.
     
  4. #4 carsten_h, 27.11.2022
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Aber in einer verkehrsberuhigten Zone wirst Du doch nicht 20-40 fahren, oder?
     
  5. #5 Josefsepp, 27.11.2022
    Josefsepp

    Josefsepp Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2022
    Fahrzeug:
    Avensis
    Ähm ne max 20 wie erlaubt. Aber gibt hier auch noch zone 30 und normal bis 50 wo man halt auch mal nur 40 fährt.
    Nur bei 20-30 so im 2. Gang ist es halt am meisten bemerkbar.
    Bei 130 auf der Bahn ist halt nichts.

    Mal abgesehen davon wie schnell ich wo fahre behebt ja jetzt nicht das Problem oder tut dazu bei es zu beheben ‍.
     
  6. #6 Olav_888, 28.11.2022
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ähmmm, Verkehrsberuhighte Zone = Schrittgeschwindigkeit!!! Also erster Gang, Fuß vom Gas, rollen lassen
     
  7. #7 Josefsepp, 28.11.2022
    Josefsepp

    Josefsepp Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2022
    Fahrzeug:
    Avensis
    Sach mal bist du hier der troll oder was erstens sind in Verkehrsberuhigten Zonen 15 kmh gerne mal googeln und ich bin der letzte der rast - also einfach mal ***** halten oder sachdienliche Hinweise die zum Thema beitragen schreiben.
     
  8. #8 carsten_h, 28.11.2022
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Oh, ich hatte noch vergessen einen Satz zu schreiben.
    Hier mit dem T27 1,8l FL1 mit Multidrive ist es so, daß der z.B. bei 50km/h mit Tempomat auch nicht so wirklich rund läuft. Erst bei ca. 55km/h läuft er richtig rund. Gestört hat es mich bisher aber nicht so wirklich.
     
  9. #9 Olav_888, 28.11.2022
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Lol, nee, der mit der großen Klappe ;) :D
    Merkst was..? Und nein, nur weil einige Richter 15km/h akzeptieren, ist Schrittgeschwindigkeit nicht 15km/h, also zu mindestens ich lauf nicht so schnell.......
     
    ChocolateElvis gefällt das.
  10. #10 ChocolateElvis, 28.11.2022
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    die sind sowas von überhaupt nicht gleich ;)
     
    Luse gefällt das.
  11. #11 ChocolateElvis, 28.11.2022
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ja google gerne mal

    Motorisierte Fahrzeuge und Fahrräder müssen allerdings besondere Rücksicht auf Fußgänger nehmen und dürfen maximal Schrittgeschwindigkeit fahren. In der Rechtsprechung werden teilweise 7 km/h und teilweise 10 km/h als Schrittgeschwindigkeit angenommen.

    Quelle : Was gilt in einer Spielstraße?

    das nur mal so nebenbei :whistling:
    nein, ich bin hier auch nicht der Forentroll

    -
     
  12. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie
    @Josefsepp ,

    Bitte an Deiner Ausdrucksweise arbeiten! Erste mündliche Verwarnung! Der Ton macht die Musik.
     
  13. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Schade.
    Ich bin extra heute auf Testfahrt, Drehzahlen zwischen 1200 und 2000 und ganz zart mit dem Gaspedal um die Nulllage rum...
    Da hat er früher immer geruckelt, jetzt gar niccht mehr, zieht sauber durch.
    Wie gesagt Liqui Moly Systemreiniger und einmal freifahren auf der Autobahn.
     
  14. #14 Josefsepp, 28.11.2022
    Josefsepp

    Josefsepp Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2022
    Fahrzeug:
    Avensis
    Wenn du so ein Klugscheißer bist google mal den Unterscheid zwischen Verkehrsberuhigt und Spielstraße und den Schildern :thumbsup: echte Spielstraßen gibt es nämlich kaum. Aber das weißt du bestimmt ja - boom :thumbdown:

    Man löscht mich mal hier wieder das ist ja nen Haufen Spacken hier echt schlimm:cursing:
     
  15. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    100.png
     
  16. #16 Josefsepp, 28.11.2022
    Josefsepp

    Josefsepp Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2022
    Fahrzeug:
    Avensis
    Ja das war meine erste Idee habe mir den Spyrin Systemreiniger bestellt, der soll noch besser als LM sein. Mit den Kerzen bin ich mir allerdings auch nicht sicher weil ich dazu nichts finden konnte in der Historie.
    Habe da mal die Denso Iridium bestellt. Japaner mögen erfahrungsgemäß fast nur denso oder ngk. Vielleicht ist da irgendein Bosch Müll oder so drin.
     
  17. #17 SaxnPaule, 29.11.2022
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    @Josefsepp da die mündliche Ermahnung durch @XLarge scheinbar nicht angekommen ist, mache ich hier jetzt zu.

    Bitte schreibe der Administration eine PN mit der Bitte um Löschung. Diesem Wunsch wird dann sicher gern nachgegangen.

    https://www.avensis-forum.de/members/?type=staff
     
Thema:

Ruckeln, Beschleunigung

Die Seite wird geladen...

Ruckeln, Beschleunigung - Ähnliche Themen

  1. T25 2.2 177Ps, Qualm, Ruckeln, Nageln...

    T25 2.2 177Ps, Qualm, Ruckeln, Nageln...: Guten Abend liebe Toyota Freunde, Kurz zu mir ich habe mir frisch einen Avensis T25 2.2l 177Ps, Bj: 2006 gekauft, allerdings weist dieser ein paar...
  2. Ruckeln bei Teillast

    Ruckeln bei Teillast: Hallo :) Bin neu hier. Mein Toyota (d-cat 2.2 177PS 168.000 km) ruckelt wenn er bisschen warm gefahren ist bei leichtem Gaspedaldrücken (z.B. um...
  3. D4D 2.0 126PS Konstantfahrruckeln in Kaltphase

    D4D 2.0 126PS Konstantfahrruckeln in Kaltphase: Hallo zusammen, Ich habe während der Kaltlaufphase ein Konstantfahrruckeln bei etwa 1400 bis 1800 Umdrehungen. Wenn ich Gas gebe, dann hat er...
  4. P0420, P200000, VSC, TRC, Motorleuchte und Ruckeln

    P0420, P200000, VSC, TRC, Motorleuchte und Ruckeln: Liebes Forum, ich habe mir vor zwei Wochen einen Toyota Avensis T25 2.4 (BJ. 2005, 200.000 KM) Kombi gekauft. Das Auto ist ein Phänomen, weshalb...
  5. 2,0: Ruckeln unter 3000 U/min

    Ruckeln unter 3000 U/min: Hallo, mein Avensis T25 2.0 Vvti ruckelt unter 3000U/min, egal ob kalt oder warm. Laut der Fehlermeldung war es eine Lambdasonde die ich wechseln...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.