Ruckeln beim Kaltstart

Diskutiere Ruckeln beim Kaltstart im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; grüße, ich habe seid einiger zeit folgendes problem mit meinem avensis er hat den 7a fe motor! nun zum problem: beim kaltstart bzw. bis der...

1. #1 Borste4, 01.10.2009
    Borste4

Borste4 Guest

grüße,

ich habe seid einiger zeit folgendes problem mit meinem avensis er hat den 7a fe motor!

nun zum problem: beim kaltstart bzw. bis der motor seine betriebstemp. erreicht hat ruckelt bei ca. 2100 - 3000umdrehungen. ist der motor warm ist das problem weg!!

die zündkerzen und kraftstofffilter sind gewechselt, drosselklappe hab ich auch gereinigt und ein marder war auch nicht drin!

hatte von euch schonmal jemand das selbe problem?

danke schonmal im vorraus für eure hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IlDottore, 08.10.2009
    IlDottore

IlDottore Routinier

Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    Hallo,

ich hab auch den 7A-FE und bei mir ist das gleiche Problem.
    Jedoch seh ich das nicht als Problem, denn wie man so schön sagt ist es ja ein Magermix-Motor und ich vermute einfach dass hier das Gemisch so mager eingestellt wurde, dass er beim Kaltstart nicht so viel Sprit benötigt.

Mich störts nicht mehr.. ich schalt einfach in den nächsten Gang und lass ihn mit 80-100kmh schön rollen bis er warm ist - was ja eh nicht lange dauert.

Ich mach mir keine Gedanken - falls es schlimmer werden sollte würde ich eine Werkstatt aufsuchen, aber ich denke es ist normal.

hoffe geholfen zu haben..
    grüße Tom

Thema:

Ruckeln beim Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Kaltstart - Ähnliche Themen

1. Kurzes Klopfen beim Einlenken

Kurzes Klopfen beim Einlenken: Hallo und Grüße aus Sachsen! Ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Habt bitte Nachsehen falls ich was durcheinander bringe. T27 BJ 2013 91500...
  2. Knacken Vorderachse beim Bremsen

Knacken Vorderachse beim Bremsen: Hallo, mein T25 85 kW Diesel macht bei Lastwechsel ein knack Geräusch aus dem Bereich der Vorderachse erst Beifahrerseite und dann Fahrerseite....
  3. Corolla Verso ruckelt beim anfahren

Corolla Verso ruckelt beim anfahren: Moin zusammen, da ich bei jeder Googlesuche zu fast jedem Thema in dem Forum hier lande, hab ich mal mal registriert. Hoi ;) Denn gehts auch...
  4. Ruckeln bei kaltem Motor

Ruckeln bei kaltem Motor: Hallo, Heute ist mir bei meinem 2007er (D-4D, 93kW Diesel) ein neues Problem aufgefallen, dass nach dem Kaltstart der Motor beim Gasgeben...
  5. Umdrehungen beim Start D-CAT

Umdrehungen beim Start D-CAT: Hallo Leute, wollte mal kurz nachfragen ob es beim DCAT 177 PS 05/2007 161.000 km gelaufen normal ist wenn man beim starten bei 1000 Umdrehungen...