Ruckeln beim Kaltstart

Diskutiere Ruckeln beim Kaltstart im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; grüße, ich habe seid einiger zeit folgendes problem mit meinem avensis er hat den 7a fe motor! nun zum problem: beim kaltstart bzw. bis der...

  1. #1 Borste4, 01.10.2009
    Borste4

    Borste4 Guest

    grüße,

    ich habe seid einiger zeit folgendes problem mit meinem avensis er hat den 7a fe motor!

    nun zum problem: beim kaltstart bzw. bis der motor seine betriebstemp. erreicht hat ruckelt bei ca. 2100 - 3000umdrehungen. ist der motor warm ist das problem weg!!

    die zündkerzen und kraftstofffilter sind gewechselt, drosselklappe hab ich auch gereinigt und ein marder war auch nicht drin!

    hatte von euch schonmal jemand das selbe problem?

    danke schonmal im vorraus für eure hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IlDottore, 08.10.2009
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    Hallo,

    ich hab auch den 7A-FE und bei mir ist das gleiche Problem.
    Jedoch seh ich das nicht als Problem, denn wie man so schön sagt ist es ja ein Magermix-Motor und ich vermute einfach dass hier das Gemisch so mager eingestellt wurde, dass er beim Kaltstart nicht so viel Sprit benötigt.

    Mich störts nicht mehr.. ich schalt einfach in den nächsten Gang und lass ihn mit 80-100kmh schön rollen bis er warm ist - was ja eh nicht lange dauert.

    Ich mach mir keine Gedanken - falls es schlimmer werden sollte würde ich eine Werkstatt aufsuchen, aber ich denke es ist normal.

    hoffe geholfen zu haben..
    grüße Tom
     
Thema:

Ruckeln beim Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. T27 2.0d - gelegentlich ruckeln beim Anfahren

    T27 2.0d - gelegentlich ruckeln beim Anfahren: Hallo, ich habe seit gut einem halben Jahr einen Avensis Kombi, Bj 2010, 2.0d, 126 Ps. Nachdem ich nun schon mehrfach wegen jedem Mist in der...
  2. Ruckeln bei kaltem Motor

    Ruckeln bei kaltem Motor: Hallo, Heute ist mir bei meinem 2007er (D-4D, 93kW Diesel) ein neues Problem aufgefallen, dass nach dem Kaltstart der Motor beim Gasgeben...
  3. T25 ruckelnder Lauf in der Warmlaufphase

    T25 ruckelnder Lauf in der Warmlaufphase: Hallo, mein Avensis T25, Benziner 147 PS, Bj. 2003, hat etwa ab 200tkm in der Warmlaufphase einen ruckelnden Lauf. Besonders zu spüren im 3. Gang....
  4. Vorstellung & Problem von Ruckeln/Zucken bei 2.200 Umdrehungen

    Vorstellung & Problem von Ruckeln/Zucken bei 2.200 Umdrehungen: Hallo zusammen, will mich und mein Auto auch kurz vorstellen. Bin ja ganz neu hier Habe einen Avensis Kombi T25 Diesel 2,2 l Bj 2005 mit...
  5. Motorisierung Allgemein: 2.2 D-4D: Kraftstoffrücklaufleitung / Motorruckeln

    2.2 D-4D: Kraftstoffrücklaufleitung / Motorruckeln: Hallo, gestern hat mein Auto nach ein paar Metern Fahrt stark zu ruckeln angefangen. Die Leistungsannahme war auch nicht so richtig vorhanden....