Ruckeln beim Kaltstart

Diskutiere Ruckeln beim Kaltstart im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; grüße, ich habe seid einiger zeit folgendes problem mit meinem avensis er hat den 7a fe motor! nun zum problem: beim kaltstart bzw. bis der...

  1. #1 Borste4, 01.10.2009
    Borste4

    Borste4 Guest

    grüße,

    ich habe seid einiger zeit folgendes problem mit meinem avensis er hat den 7a fe motor!

    nun zum problem: beim kaltstart bzw. bis der motor seine betriebstemp. erreicht hat ruckelt bei ca. 2100 - 3000umdrehungen. ist der motor warm ist das problem weg!!

    die zündkerzen und kraftstofffilter sind gewechselt, drosselklappe hab ich auch gereinigt und ein marder war auch nicht drin!

    hatte von euch schonmal jemand das selbe problem?

    danke schonmal im vorraus für eure hilfe
     
  2. #2 IlDottore, 08.10.2009
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    Hallo,

    ich hab auch den 7A-FE und bei mir ist das gleiche Problem.
    Jedoch seh ich das nicht als Problem, denn wie man so schön sagt ist es ja ein Magermix-Motor und ich vermute einfach dass hier das Gemisch so mager eingestellt wurde, dass er beim Kaltstart nicht so viel Sprit benötigt.

    Mich störts nicht mehr.. ich schalt einfach in den nächsten Gang und lass ihn mit 80-100kmh schön rollen bis er warm ist - was ja eh nicht lange dauert.

    Ich mach mir keine Gedanken - falls es schlimmer werden sollte würde ich eine Werkstatt aufsuchen, aber ich denke es ist normal.

    hoffe geholfen zu haben..
    grüße Tom
     
Thema:

Ruckeln beim Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. T27 2.0d - gelegentlich ruckeln beim Anfahren

    T27 2.0d - gelegentlich ruckeln beim Anfahren: Hallo, ich habe seit gut einem halben Jahr einen Avensis Kombi, Bj 2010, 2.0d, 126 Ps. Nachdem ich nun schon mehrfach wegen jedem Mist in der...
  2. Ruckeln, Beschleunigung

    Ruckeln, Beschleunigung: Hallo liebe Gemeinde, ich bin Neubesitzer eines Avensis T27 1.8 Kombi (Schalter) FL Bj. 2013 in der Executive Ausstattung 135 tkm. Davor hatte...
  3. T25 2.2 177Ps, Qualm, Ruckeln, Nageln...

    T25 2.2 177Ps, Qualm, Ruckeln, Nageln...: Guten Abend liebe Toyota Freunde, Kurz zu mir ich habe mir frisch einen Avensis T25 2.2l 177Ps, Bj: 2006 gekauft, allerdings weist dieser ein paar...
  4. Ruckeln bei Teillast

    Ruckeln bei Teillast: Hallo :) Bin neu hier. Mein Toyota (d-cat 2.2 177PS 168.000 km) ruckelt wenn er bisschen warm gefahren ist bei leichtem Gaspedaldrücken (z.B. um...
  5. D4D 2.0 126PS Konstantfahrruckeln in Kaltphase

    D4D 2.0 126PS Konstantfahrruckeln in Kaltphase: Hallo zusammen, Ich habe während der Kaltlaufphase ein Konstantfahrruckeln bei etwa 1400 bis 1800 Umdrehungen. Wenn ich Gas gebe, dann hat er...