Rostschutz oder Dreck?

Diskutiere Rostschutz oder Dreck? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hey Leute ich hab da ma eine frage ... ich hab vor einer Woche meine Sommerreifen umgezogen und bei der Gelegenheit schaue ich mir immer die...

  1. dex

    dex Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 1.8
    Hey Leute ich hab da ma eine frage ...
    ich hab vor einer Woche meine Sommerreifen umgezogen und bei der Gelegenheit schaue ich mir immer die Bremse und Aufhängung so mal an.
    Auf meinen achsen ist so eine art "Versiegelung" also entweder das is eine Spezielle versiegelung oder wirklich nur fest gewordener schmutz.
    Es ist wirklich steinhart und is beim besten willen nur mit schraubendreher und hammer abzuschlagen. aber es sind kleine steine drin ..
    der wagen ist ein import aus dänemark... also meine fragen is eigentlich nur hat toyota mal eine Rostschutzversieglung auf die achsen getan oder ist das echt nur sehr fest gesetzter dreck den ich abschlagen kann?
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Normal sind die Teile nur lackiert. Hab die bei meinem Dänen selbst etwas konserviert.
    Wenn da bei dir steinchen drin sind, dann würde ich stark auf Dreck tippen. Bist du mal ne frisch geteerte Straße lang geheizt? Dann sollte die Schicht aber auch nicht ringsum sein sondern nur in "Spritzrichtung".
     
  3. Runner

    Runner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Fahrzeug:
    Toyota
    Das wird bestimmt Unterbodenversiegelung sein. Es gibt Versiegelungen, die nur langsam trocknen - mit denen soll man nach dem Auftragen über staubige, dreckige Straßen fahren, damit sich der Unterbodenschutz mit dem Dreck verbindet und eine steinharte Schicht bildet. Auf das würde ich hier tippen!
     
  4. dex

    dex Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 1.8
    Also eher dran lasse als abmachen?
     
  5. #5 Schorre, 21.04.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Egal was genau es ist, solang es das Metall konserviert und keinen relevanten Einfluss auf Fahrverhalten,-sicherheit und -komfort hat, würd ich es dran lassen, und wenns noch so komisch ist.
     
  6. #6 Wulumuqi, 21.04.2014
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    "Normal sind die Teile nur lackiert. Hab die bei meinem Dänen selbst etwas konserviert."

    Die Unterbodeneinheit hat keine Versiegelung.
    Sie ist nur KTL beschichtet und teilweise mit Kunstoff geschützt.

    Ansonsten würde ein Bild helfen die Frage zu beantworten. :|
     
Thema:

Rostschutz oder Dreck?

Die Seite wird geladen...

Rostschutz oder Dreck? - Ähnliche Themen

  1. T25 oder T27

    T25 oder T27: Hallo Forum! Hab keine passende Kategorie gefunden, gerne verschieben falls ich zu doof zum schauen war! Freue mich, als hoffentlich baldiger...
  2. Rebuild oder Restaurierung T25

    Rebuild oder Restaurierung T25: Mahlzeit, Mein T25 1,8er hat jetzt 190.000km völlig problemlos abgespult. Übliche Wartung wurde gemacht. Die Gebrauchtwagenpreise sind absurd,...
  3. Sollte ich - oder nicht.

    Sollte ich - oder nicht.: Hi. Ich fahre seit 2008 einen Avensis T25 Liftback. Erstzulassung ist vom November 2007. Es war ein Vorführwagen. Damals musste ich mir recht...
  4. Ersatz LED-Scheinwerfer oder Reparaturset T27 BJ. 11/2015

    Ersatz LED-Scheinwerfer oder Reparaturset T27 BJ. 11/2015: Hallo Freunde, Ich hatte am Montag einen kleinen Rempler mit teurer Wirkung. Meinen LED-Scheinwerfer links ( Fahrerseite) hat es entschärft. Das...
  5. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...