Rostschutz - Avensis zur Versiegelung

Diskutiere Rostschutz - Avensis zur Versiegelung im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat:Und noch ein Wort zur "Rostgarantie" der Hersteller. Diese bezieht sich nur auf eine Durchrostung ... Die Abhilfe ?bernimmt das Autohaus...

  1. #21 maxiskoda, 21.12.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Zitat:Und noch ein Wort zur "Rostgarantie" der Hersteller. Diese bezieht sich nur auf eine Durchrostung ...

    Die Abhilfe ?bernimmt das Autohaus sicher gern so wie ich es schon mal bei einem ?lteren Opel gesehen habe:

    Da werden ein paar St?cke Blech zurecht geschnitten und auf das Fahrzeug "geklebt" pardon - geschwei?t und ein bischen Unterbodenschutz drauf, damit er die Garantiezeit ?bersteht.

    Die Garantie gilt ja nicht gegen Rost sondern nur gegen die Durchrostung und das bedeutet schlie?lich ein richtiges Loch im Blech.

    Harald
     
  2. Noname

    Noname Guest

    So, hier kommen jetzt ein paar Fotos von Funbiker-1

    Versiegelung durch Timemax

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Viele Gr??e Thomas und nochmals Danke an Funbiker-1

    [style=color:red;]Hier k?nnt Ihr die ganze Fotoserie anschauen[/style]

    Funbiker-1 Timemax-Versiegelung
     
  3. #23 Suitcase, 02.01.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Der Link f?hrt leider nur zur Login-Seite von Arcor.

    Guido
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    [style=color:red;]Hier k?nnt Ihr die ganze Fotoserie anschauen[/style]

    Funbiker-1 Timemax-Versiegelung
    Nee, leider nicht! Vielleicht das Album erst f?r die ?ffentlichkeit freigeben?

    Prog
     
  5. Noname

    Noname Guest

    Zitat:
    Suitcase schrieb am 02.01.2006 19:05
    Der Link f?hrt leider nur zur Login-Seite von Arcor.

    Guido


    Der Link wird erst Morgen funktionieren. Bilder die nach 18:00 Uhr eingestellt wurden, werden erst am n?chsten Tag von PIA-Arcor f?r die ?ffentlichkeit freigegeben.

    Gru? Thomas
     
  6. #26 Calculator70, 03.01.2006
    Calculator70

    Calculator70 Guest

    Nee, leider immer noch die Login-Seite.
     
  7. Noname

    Noname Guest

    Zitat:

    Nee, leider immer noch die Login-Seite.


    Komisch !!

    Hat jemand eine Ahnung, warum die Loginseite erscheint???
    Das Album ist ?ffentlich.

    Gru? Thomas
     
  8. Noname

    Noname Guest

  9. #29 Hemm-Ohr, 03.01.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Danke f?r die Bilder....
    jetzt funzt es!Muss ich mir mal genau anschauen!
    Uwe
     
  10. ST1100

    ST1100 Guest

    Ist zwar schon eine ?ltere Geschichte, aber wenn ich mir die pics so ansehe haben die beim Einbringen des Hohlraumschutzes in die T?ren ja noch nicht mal die Lautsprecher ausgebaut.
    Najo, sind die Membranen jetzt eben etwas schwerer... ;)

    So wie's f?r mich aussieht kommt die Rohkarosserie nach dem Punktschwei?en offensichtlich nochmal in ein Tauchbad (die Punktstellen sind alle beschichtet!), sieht alles nicht nach "blankem Blech" aus.

    Und wie ich aus meinen Ausfl?gen in die Youngtimer-Restaurierung wei?, sind so "Teroson-Attacken" auch denkbar ung?nstig.
    Wie schon von Vorschreiber erw?hnt bilden sich h?chstens Taschen in denen sich Feuchte, etc... sammelt; von au?en/unten sieht das dann alles "sch?n" aus, dahinter faustgro?er Lochfra?...
    Ein guter Unterboden ist lediglich mehrfach gut lackiert, exponierte Stellen d?nn mit Steinschlagschutz behandelt.
    Da kann nichts "versteckt" jahrelang vor sich hin gammeln.
    Visuelle Inspektion auf der B?hne zeigen sich umgehend auch nur ansetzende Korrossionsstellen die dann schon im Keim erstickt werden k?nnen.

    Werde beim neuen T25 (der da im Februar kommt) den Unterboden samt Fahrwerk bei noch ungefahrenem Auto lediglich mit transparentem Wachs behandeln lassen um einen verbesserten Schutz gegen Winterchemie zu haben.
    Nat?rlich hilft es nach jeder Autobahntour eine Unterbodenw?sche durchzuf?hren, und nicht nur 1x/anno; AFAIK m?ssen die Salze sofort verd?nnt/abgesp?hlt werden, bevor sie noch die Chance zur Kristalisierung haben.
    Praktiziere das jetzt seit 10 Jahren am T19, und dessen Unterboden sieht absolut astrein aus, d?rfte demnach also auch was n?tzen.

     
Thema:

Rostschutz - Avensis zur Versiegelung

Die Seite wird geladen...

Rostschutz - Avensis zur Versiegelung - Ähnliche Themen

  1. Rostschutz oder Dreck?

    Rostschutz oder Dreck?: Hey Leute ich hab da ma eine frage ... ich hab vor einer Woche meine Sommerreifen umgezogen und bei der Gelegenheit schaue ich mir immer die...
  2. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  3. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  4. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  5. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...