Rostende Wischerarme, Türdichtung durchgescheuert, rostende Schrauben

Diskutiere Rostende Wischerarme, Türdichtung durchgescheuert, rostende Schrauben im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ach Nurmi, wenn du schon in der Entwicklung arbeitest weißt du sicher auch das eine Galvanisch Verzinkte Schraube auch rostet. Eine VA4 Schraube...

  1. maze1

    maze1 Guest

    Ach Nurmi, wenn du schon in der Entwicklung arbeitest weißt du sicher auch das eine Galvanisch Verzinkte Schraube auch rostet. Eine VA4 Schraube nicht unbedingt die selben Zugfestigkeiten hat und auch noch die zu verarbeitenden/verschraubenden Materialien zusammen passen müssen um keinen Rost zu erhalten...
    Verzinken ist hald einfach nur eine oberflächliche Behandlung, bereits beim Einschrauben mit einer nicht 100% Nuß oder Gabelschlüssel verletzt du diese Oberfläche und schon hast du Angriffsflächen.

    Oberflächen rost sieht nicht schön aus das stimmt. Ist die Funktion weiterhin gegeben (z.b. Oberflächlich angerostete Fahrwerksteile) besteht aber keinerlei Gefahr deswegen durch den Tüv zu fallen oder etwas auswechseln zu müssen.

    Schneide doch mal in ein Verzinktes-Blech ein Gewinde und setz ne Edelstahlschraube ein, dann machst im ersten winter mal feucht und salzig, lässt es draußen liegen und siehst dir das ganze an ;)

    Früher hat man dick Unterbodenschutz aufgetragen und so sah man den Rost nicht. Komisch nur das früher diese Autos dann auch meist schneller Durchrostungen hatten. Sobald hier irgendwo Feuchtigkeit drunter kam konnte das fröhlich unbemerkt weiterrosten. Genau deshalb werden heutzutage transparente Wachse und Polymer-Rost-Schutzmittel verwendet, die sieht man meist nicht sind trotzdem da, und sollte es anfangen zu rosten sieht man es gleich und kann gegenmaßnahmen treffen.

    Es hat alles seine Vor und Nachteile.
     
  2. Nurmi

    Nurmi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2006
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis Combi 2.0 T25 EZ 03/06; seit 10/2013 A4 Avant 1.8 TFSi
    Ähm,

    was soll das denn jetzt. ?(
    Ich habe nie behauptet, dass eine verzinkte Schraube die Lösung aller Probleme ist.
    Mir ging es darum darzulegen, dass es durchaus möglich ist Materialien und Oberflächen so auszuwählen, dass nicht nach 5 Jahren das Auto vergammelt aussieht.
    Und die Mehrkosten sind vernachlässigbar.
    Für dich noch eine Info am Rande.
    Ich fahre normalerweise mit dem Fahrrad zur Arbeit. Sommers wie Winters.
    An diesem sind unter anderem auch normale verzinkte Schrauben verwendet worden.
    Also zumindest mein Fahrrad sieht nach 7 Jahren nicht so angegriffen aus, wie mein Ex Avi nach 5 Jahren ausgesehen hat.

    Gruß Nurmi
     
Thema:

Rostende Wischerarme, Türdichtung durchgescheuert, rostende Schrauben

Die Seite wird geladen...

Rostende Wischerarme, Türdichtung durchgescheuert, rostende Schrauben - Ähnliche Themen

  1. Rostende Autos auf Stern TV

    Rostende Autos auf Stern TV: Heute 22:15 im Stern TV ein Bericht über rostende Autos. Könnet interessant sein http://www.stern.de/tv/sterntv/562565.html?nv=cp_L2_
  2. Wischerarme T25 Kombi FL vorne austauschen - passen die vom T27?

    Wischerarme T25 Kombi FL vorne austauschen - passen die vom T27?: Hallo zusammen, an meinen AV Kombi T25 FL :Ö würde ich gerne die Wischerame des T27 anbauen, damit die neuen flachen Scheibenwischer verwendet...