ROST,

Diskutiere ROST, im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat:Rost an der Karosserie ist absolut nicht zu tolerieren. Flugrost an einigen Gußteilen wie z. b. Motorblock, Lima etc. ist dagegen aus...

  1. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Rost an der Karosserie ist absolut nicht zu tolerieren.

    Flugrost an einigen Gußteilen wie z. b. Motorblock, Lima etc.
    ist dagegen aus meiner Sicht nach gewisser Zeit und in gewissen Grenzen normal.

    Wenn eine Motorwäsche ohne nachfolgende Konservierung gemacht wurde, wird der Rost allerdings verstärkt auftreten.

    Funktion und Haltbarkeit wird dadurch nicht beeinträchtigt.

    @gerd01:

    Den Bordcomputer betrachte ich als nettes add on sozusagen "nice to have".

    Die Genauigkeit eines Meßgerätes erwarte ich nicht, ausserdem würde ich mir da schon noch mehr Funktionen erwarten.

    Da also meine Erwartung an den BC nicht sehr hoch sind, habe ich mit ihm auch kein Problem...

    Grund für einen separaten Werkstattaufenthalt ist der für mich persönlich jedenfalls nicht.

    Sowas lasse ich dann beim Kundendienst erledigen.

    Die einzigen Punkte an meinem AV, die wirklich stören sind:

    * Knarzende/Klappernde Laderaumabdeckung
    * Die linke Seitenwange des Fahrersitzes sieht schon ziemlich ausgebleicht/abgewetzt aus. Das ist nach ca. 6 TKM eine Frechheit, die mir noch bei keinem bisherigen Fahrzeug untergekommen ist. (Das waren als Neuwagen: Opel Astra F, Skoda Octavia Limousine, Skoda Octavia Kombi, Fiat Multipla Bipower, Opel Zafira)
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    hinsichtlich der "abgewetzten Stellen" an den Sitzen habe ich mich vor kurzem mit einem Fachmann aus dem Bereich Autositze unterhalten. Dieser erklärte mir, dass das Problem der Sitzunterstoff sei, der feinste, mehlartige Partikel absondere. Dies habe zur Folge, das der Eindruck entsteht, der Sitz sei abgewetzt. Das Problem sei mit Sicherheit auch bei Toyota bekannt. Einen Lösungsvorschlag, außer immer wieder ausbürsten, hatte er nicht parat.

    Gruß Krauti
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Also ich habe mich auch erschreckt als ich nach dem letzten Winter mal in den Motorraum geschaut habe.
    Nach 12TSD Kilometern und einem Winter dicker Rost auf bestimmten Aggregaten. In der Werkstatt hat man mir erzählt das wäre normal bei Gußteilen und hat keine Auswirkung auf die Funktionen. Das 2. davon stimmt sicher, aber schön ist es nicht. Ich habe eine Motorwäsche und -konservierung machen lassen. Schätze das hilft auch nicht sehr viel.
    Bei meinem alten Fiat war das nicht, da ist immer automatisch Öl rausgelaufen und hat die Teile geschützt [​IMG]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    um Rost im Motorraum vorzubeugen, den Motor einfach gründlich waschen, und dann die Teile mit Sonax Spezialwachsspray einsprühen. Aufpassen das man den Keilriemen nicht trifft und nicht in die Lichtmaschine sprüht. Klappt super.

    Achja: Beim ersten mal laufen lassen des Motors danach riecht es etwas merkwürdig, das ist normal da der Wachs auf dem Krümmer verbrennt, bei dünnem Auftrag ist dies aber kein Problem, hab es schon mehrmals so gemacht.

    ACHTUNG: KEINEN Rostlöser im Motorraum verwenden, denn dieser löst meistens weit mehr als Rostz, z.B. Plastikteile und Schläuche und auch Schrauben, also FINGER WEG VON ROSTLÖSER IM MOTORRAUM!
    Eventuell Motorreiniger verwenden, das klappt auch gut.


    Daniel
     
Thema: ROST,
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis rost

Die Seite wird geladen...

ROST, - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren

    Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren: Hallo, hab bei Minusgraden morgens ordentlich Frost am Scheibeninneren, bzw hats die Standheizung dann aufgetaut, so das es aber nicht nur feucht,...
  2. Rost hinten links

    Rost hinten links: Hallo liebe Avensis Gemeinde, nachdem wir verschiedene Premiummarken gefahren haben, wechselten wir zu dem Toyota Avensis T 27 2l D BJ 2018 und...
  3. Rost Kotflügelspitze

    Rost Kotflügelspitze: Hallo. Nachdem mir bei meiner letzten Anfrage so toll geholfen wurde, probiere ich es gleich nochmals. Problem: Rost an der Kotlügelspitze, siehe...
  4. Hinterachse durchgerostet

    Hinterachse durchgerostet: Hallo, bei meinem Avensis sind beide Lenker der Hinterachse DURCHGEROSTET!! Original ET.Nr.:48720-05010 und48710-05070. Wer kennt eine günstige...
  5. Rostprobleme

    Rostprobleme: Hallo erstmal , bin neu hier und habe seit 2 Wochen einen T27 Kombi von 2011 mit 100 600 km. Er steht eigentlich noch gut da , aber heute nach der...