ROST,

Diskutiere ROST, im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo also stimmt meine Einstellung: Niemals Opel oder Ford zu kaufen!! Gruß Götz

  1. #21 goescha, 12.04.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also stimmt meine Einstellung: Niemals Opel oder Ford zu kaufen!!

    Gruß Götz
     
  2. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    @micha

    wo an den Falzen rostet eigentlich dein ford focus?
     
  3. #23 maxiskoda, 12.04.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Also der Ford Ka ist dafür ja schon berühmt... [​IMG]

    So sahen nicht mal die Falze des 12 Jahre alten Suzuki Swift aus! Der ist ja ein relativ preiswertes Fahrzeug.

    (Der war allerdings an den Einstiegen geschweißt.)
     
  4. Worm

    Worm Guest

    Zitat:
    Zitat:


    Hallo Gerd,

    also Deinen ersten Satz find ich jetzt etwas unfair.
    Es stimmt schon, dass hier bei einigen die Frustgrenze wohl höher liegt als bei anderen. Aber bei Rost denke ich wird kaum einer so reagieren, auch vor nem viertel Jahr hätte wohl keiner so reagiert.

    Markus


    OH,oh, oh
    ich habe einige Prügel bezogen wie ich kritisch ans Werk ging und die Wellen noch hoch wogen. Heute sehen viele die Sache bedeutend nüchterner und sind auch zu der Feststellung gekommen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt.
    Zugegeben ich bin auch sehr kritisch ran gegangen, das hat nicht jedem gefallen und das zu einer Zeit wo jeder stolz auf seinen neuen Zugewinn war.



    Hi Gerd,

    auch ich war meist eher kritisch. Bin in der Anfangszeit dauernd bei meinem Händler auf der Matte gestanden und habe hier desöfteren erwähnt, dass ich mit dem Golf auf 100.000 km nicht so viele Kleinigkeiten (dafür mehrere große Sachen) hatte als mit dem Avensis gleich bei Übergabe des Neuwagens.

    Aber trotzdem glaube ich, dass bei Rost niemand so reagiert und auch damals nicht reagiert hätte.

    Markus
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: also stimmt meine Einstellung: Niemals Opel oder Ford zu kaufen!!
    Hallo Götz, nur nicht verallgemeinern!!
    Hab's schon öfter erwähnt, ich kann über meinen 2L Opel Vectra Combi CD Exclusiv (von 09/97 bis 02/04) eigentlich nicht meckern. Absolut kein Rost, die Qualität war in Ordnung (z.b. Auspuff Endrohr bei 95000km, die ersten Bremsscheiben waren nach 122000km immer noch drin), alles funktionierte noch und die Werkstatt war auch in Ordnung! Hauptgrund für meinen Umstieg war, dass mir der neue Vectra absolut nicht gefällt, der AV dagegen sehr (abgesehen davon, dass der AV noch hochwertiger verarbeitet ist)!

    Prog
     
  6. Micha

    Micha Guest

    Zitat:
    @micha

    wo an den Falzen rostet eigentlich dein ford focus?


    Andere Frage: Wo an den Falzen rostet er nicht?

    Betroffen sind sämtliche Falze von Türen (beide hinteren bereits "ausgebessert" - mal sehen wie lange das hält, dazu die Heckklappe (siehe Bild) und die Motorhaube rostet an den Falzen bereits auch.
    Fahrzeug wird "normal" gepflegt.

    Problem: Herstellungsfehler beim Aufbringen der Dichtungsmasse oder falsche Dichtungsmasse selbst. Ist beim Focus (Vor-Facelift) ein absolut bekanntes und übliches Problem. Jeder der das bestreitet hat noch nicht genau genug geschaut. Wie gesagt: Baujahr 2000 !!!


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    @micha

    Warst du damit schon in der Werkstatt und hast es beheben lassen ich glaub das, das 2000 Modell 6Jahre Durchrostungsgarantie hat (von innen nach außen natürlich)
    Es war so bei meinem freund seinen Eltern:
    Mein freund bemerkte, dass er an den falzen am Kofferraum rostet
    Gleich zum Ford Vertragshändler gefahren
    Der Werkstattmensch hat das dann fotografiert und zu Ford geschickt
    Nach ca. 4 Wochen noch nichts gehört (Einschläferungstaktik)
    Dann angerufen bei dem Vertragshändler,
    sie hätten noch nicht das ok bekommen, das sie es reparieren
    Nach ca 3. Wochen noch nichts gehort
    Wieder angerufen, dasselbe wieder
    Nach ca 2. Wochen hat die Vertragswerkstatt angerufen und hat dann das ok zum reparieren gegeben
    Meiner Meinung haben sie das schön lackiert und gespachtelt
    Nach meiner Meinung hat Ford nicht optimal grundiert
     
  8. Micha

    Micha Guest

    Zitat:
    @micha

    Warst du damit schon in der Werkstatt und hast es beheben lassen ich glaub das, das 2000 Modell 6Jahre Durchrostungsgarantie hat (von innen nach außen natürlich)
    Es war so bei meinem freund seinen Eltern:
    Mein freund bemerkte, dass er an den falzen am Kofferraum rostet
    Gleich zum Ford Vertragshändler gefahren
    Der Werkstattmensch hat das dann fotografiert und zu Ford geschickt
    Nach ca. 4 Wochen noch nichts gehört (Einschläferungstaktik)
    Dann angerufen bei dem Vertragshändler,
    sie hätten noch nicht das ok bekommen, das sie es reparieren
    Nach ca 3. Wochen noch nichts gehort
    Wieder angerufen, dasselbe wieder
    Nach ca 2. Wochen hat die Vertragswerkstatt angerufen und hat dann das ok zum reparieren gegeben
    Meiner Meinung haben sie das schön lackiert und gespachtelt
    Nach meiner Meinung hat Ford nicht optimal grundiert


    Bis auf die Motorhaube isses gemacht worden. Durfte Mietwagenkosten in Höhe von 200Euro deswegen selber tragen - Ford - die tun was. [​IMG]
    Die DURCHROSTUNGSGARANTIE beträgt beim Focus 12 Jahre. Innerhalb dieser Zeit ist das Fahrzeug also GARANTIERT irgendwo DURCHGEROSTET [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    War bei meinem Ford Courier (Fiesta-Kasten) das selbe - Rost an allen Ecken und Enden. Beim neueren Modell mit dem neuen Fiesta drunter genau das selbe Problem. Die haben selbst mit einem Modellwechsel das Problem nicht gelöst [​IMG] Die Konsequenz: Ford will mich als Kunden nicht. Von der Kudnenfreundlichkeit beim Händler ganz zu schweigen. Die Konsequenz für mich ist: Ich werde in diesem leben ganz bestimmt keinen Ford mehr kaufen. ICH bin nämlich lernfähig...
     
  9. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    @micha

    Von meinem Freund die Eltern haben schon a Leihauto bekommen. Das steht dir auch zu (gleichwertiges oder besseres Auto)
    Warum hast du keins bekommen


     
  10. Micha

    Micha Guest

    Zitat:
    @micha

    Von meinem Freund die Eltern haben schon a Leihauto bekommen. Das steht dir auch zu (gleichwertiges oder besseres Auto)
    Warum hast du keins bekommen




    Weil Ford als Hersteller und Garantie-Leister das nicht zahlt. [​IMG] So einfach ist das. Und bei meinem tollen Händler gab's dafür keinen "Ersatzwagen" wie bei einer Inspektion (wo der Händler ja Kohle verdient) sondern einen "Mietwagen" weil der Händler seitens Ford nur sehr sparsam für die Garantieleistungen entlohnt wird. Und er sich einen Scheiss um die Kunden kümmert. Wär' ja auch schlimm wenn man da nochmal ein Auto kaufen würde...

    Lassen wir das Thema sonst werde ich unsachlich. [​IMG]
     
  11. #31 maxiskoda, 12.04.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Da kann man man wieder sehen, wie toll die TÜV-Statistik so ist...

    Dort wurden die Focus ja in den Himmel gelobt.

    Aber die beim KA schon offensichtlichen Schwächen in der Rostvorsorge scheinen sich durch das ganze Programm zu ziehen.

    War auch ein Grund, den Mondeo nicht in die engere Wahl zu ziehen.
     
  12. #32 StG (DD), 13.04.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ich habe bei der Lackierung meines Fiesta einen kostenlosen Leihwagen bekommen, mein Ford-Händler hatte mich sogar angesprochen, ob ich die Rostbeseitigung machen lassen möchte. Es geht also auch anders herum (trotzdem wollte ich keinen Ford mehr, obwohl ich den Fiesta gemocht habe)

    Stephan
     
  13. #33 goescha, 13.04.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Micha

    So habe ich das Wort "Durchrostungsgarantie" noch gar nicht gesehen. [​IMG]

    Gruß Götz
     
  14. Micha

    Micha Guest

    Zitat:
    Hallo

    @Micha

    So habe ich das Wort "Durchrostungsgarantie" noch gar nicht gesehen. [​IMG]

    Gruß Götz


    Wieviele Fords hattest Du schon?

    Ich hatte mal bei meinem Händler erwähnt, dass mir eine Garantie die ich nicht in Anspruch nehmen muss lieber sei. Und dass ich mit dem Thema Rost bei meinem 8 Jahre alten Golf II keine Probleme hatte - vielleicht hat er's in den falschen Hals bekommen. [​IMG] Is mir aber eigentlich egal. Das Thema Ford ist für mich gestorben.
     
  15. #35 goescha, 14.04.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Micha

    komisch, dass die Händler, egal welcher Marke die Vergleiche immer in den falschen Hals bekommen. Wenn ich auch so mit Kritik umgehen würde, würde man sagen-man ist der arrogant-nicht dass es Kritik geben würde. Aber trotzdem. Ich hatte noch keinen Ford. Allerdings einen 2er Polo, einen Primera, einen R19, und zwei Xantias, aber nirgends auch nur ein Anflug von Rost. Übrigens hatten alle weit mehr als 150000km drauf. Ein alter Leitspruch meines Vaters ist(der etliche Fords, Opels und Fiats gefahren hat: Nie einen Ford, Opel oder Fiat zu kaufen, ausser es gibt eine Kombination aus den Dreien. Bis jetzt bin ich mit seiner Empfehlung sehr gut gefahren.

    Gruß Götz
     
  16. #36 toyoiler, 14.04.2004
    toyoiler

    toyoiler Guest

    früher sagte man das optimale Auto wäre die Karosserie von
    Opel und den Motor von Ford. Lang lang ist her !!!!!!

    Gruss
    Werner [​IMG]
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Zitat:habe seit 10 Wochen meinen AV-d4d-kombi, ... überall rost, der motorblock, die lichtmaschine, die wasserpumpe - alles rostig !!!!!
    ist das normal, oder eher eine ausnahmeerscheinung ?

    Also der Motorblock meines "alten" D4D rostet überhaupt nicht und das nach 3 1/2 Jahren, 108 TKM, Eis und Schnee und einer Motorwäsche nach Marderbiß ohne anschließende Konservierung. Einzig einzelne Schrauben korridieren. Ist allerdings auch kein Garagenwagen, sondern stand immer im Freien, so dass sich kein Kodenswasser bilden konnte. Sofern sich die Motoren des "alten" und des "neuen" AV nicht signifikant unterscheiden - was ich aufgrund der techn. Daten einmal nicht annehme - handelt es sich m.E. um eine Ausnahmeerscheinung.
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Zitat:habe seit 10 Wochen meinen AV-d4d-kombi, ... überall rost, der motorblock, die lichtmaschine, die wasserpumpe - alles rostig !!!!!
    ist das normal, oder eher eine ausnahmeerscheinung ?


    Bei mir sind nun auch 10 Wochen rum (5500km) aber bei gibt es keine Anzeichen von Rost oder ähnliches im Motorraum.
    Von oben gesehen ist alles noch "blitzeblank". [​IMG]
     
  19. #39 maxiskoda, 24.05.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Mir geht es genauso, EZ war KW4 und bisher nach 8500 KM alles Tiptop!
     
  20. #40 nidabaia, 24.05.2004
    nidabaia

    nidabaia Guest

    Meiner ist im Motorraum wie neu. Obwohl ich im Winter viel gefahren bin.

    Übrigens kann auch ein Mercedes C-Klasse T-Modelle (vorgängermodell/C 200 CDI; NP ca. 60000,-- DM) Rostprobleme haben. Ein Arbeitskollege von mir hat einen solchen, BJ 1999, und hat am Falz der Heckklappe erheblichen Rost. Mercedes hat sich nach einigem hin und her bereiterklärt die Reparaturkosten kulanterweise zu 75 % zu übernehmen. Anscheinend ist das aber kein Einzelfall, da mein Arbeitskollege auch schon mehere Leidgenossen kennt.
     
Thema: ROST,
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis rost

Die Seite wird geladen...

ROST, - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren

    Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren: Hallo, hab bei Minusgraden morgens ordentlich Frost am Scheibeninneren, bzw hats die Standheizung dann aufgetaut, so das es aber nicht nur feucht,...
  2. Rost hinten links

    Rost hinten links: Hallo liebe Avensis Gemeinde, nachdem wir verschiedene Premiummarken gefahren haben, wechselten wir zu dem Toyota Avensis T 27 2l D BJ 2018 und...
  3. Rost Kotflügelspitze

    Rost Kotflügelspitze: Hallo. Nachdem mir bei meiner letzten Anfrage so toll geholfen wurde, probiere ich es gleich nochmals. Problem: Rost an der Kotlügelspitze, siehe...
  4. Hinterachse durchgerostet

    Hinterachse durchgerostet: Hallo, bei meinem Avensis sind beide Lenker der Hinterachse DURCHGEROSTET!! Original ET.Nr.:48720-05010 und48710-05070. Wer kennt eine günstige...
  5. Rostprobleme

    Rostprobleme: Hallo erstmal , bin neu hier und habe seit 2 Wochen einen T27 Kombi von 2011 mit 100 600 km. Er steht eigentlich noch gut da , aber heute nach der...