Rost unter Heckklappengriff

Diskutiere Rost unter Heckklappengriff im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: Ottili schrieb am 09.09.2006 23:25 ich denke mal, das haben wir alle. auch meiner hat es, obwohl die heckklappe ja schon mal neu lakiert...

  1. #21 Suitcase, 10.09.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    Ottili schrieb am 09.09.2006 23:25
    ich denke mal, das haben wir alle.
    auch meiner hat es, obwohl die heckklappe ja schon mal neu lakiert wurde.
    naja, denke mal, das es immerwieder sein wird, und wir haben doch 10 jahre garantie gegen durchrostung.

    gr??e

    stefan



    Die Betonung liegt auf Durchrostung. Und wenn ich mich nicht irre, bezieht sich diese Garantie auch immer auf eine Durchrostung von innen nach au?en. Ich w?rde mich also nicht zu sicher f?hlen.

    Guido
     
  2. Ottili

    Ottili Guest

    nun ja, ich bin denoch der meinung, das dies ein fabrikationsfehler ist. und wenn die garantie weg ist, und man selber zahlen soll, dann haben wir das forum, und gemeinsam k?nnen wir was machen, denn niemand steht alleine da.

    gr??e

    stefan

    ps: werde es aber morgen mal zeigen.
     
  3. #23 Dangerrock, 10.09.2006
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Toll, bin schon gespannt was bei rauskommt ... [​IMG]
     
  4. #24 Dangerrock, 11.09.2006
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Hallo

    beim Auto saubermachen hab ich heut mal geschaut und keine Rost- oder Scheuerstellen entdecken k?nnen :))
    Jedenfalls noch nicht.

    Bin ich richtig froh dr?ber.




    MfG sebastian
     
  5. Ottili

    Ottili Guest

    hi leute,

    wer rost an den besagten stellen hat, meldet sich bitte bei mir per mail oder pn.

    also, ich habe es heute gezeigt, und bei mir ist es so minimal, das wir noch warten, bis was gemacht werden muss. der h?ndler allerdings kannte das problem noch nicht, so war mein eindruck jedenfalls.

    gr??e

    stefan
     
  6. #26 Dangerrock, 11.09.2006
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Kommst dann mit einer flasche von beckmanns rostentferner vorbei? [​IMG]
     
  7. #27 flohhoppser1, 12.09.2006
    flohhoppser1

    flohhoppser1 Guest

    Guten Morgen meiner steht jetzt beim lackierer hab ihn gestern abgegenben bin mal gespannt was die mit der Griffleiste machen das die net mehr scheuert meld mich sobald ich ihn wieder habe sie haben gemeint k?nnte heute abend fertig sein .
     
  8. #28 Dangerrock, 12.09.2006
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Floh du l?sst ihn auf eigene Kosten machen? Oder hast dich mit Toyota einigen k?nnen?


     
  9. #29 flohhoppser1, 16.09.2006
    flohhoppser1

    flohhoppser1 Guest

    Guten Morgen !!
    Also mein Auto hab ich wieder sieht aus wie neu und der Griff wurde an den enden jeweils nachgearbeitet sieht so aus als k?nnte das jetzt dort nicht mehr schleifen dort ist jetzt so einen millimeter platz. Ach ja also ich habe daf?r nichts gezahlt wurde von Toyota ?bernommen und ich h?tte daf?r auch nichts gezahlt ist ja nicht meine Schuld wenn die nicht F?hig sind etwas normal zu Bauen . Jedenfalls bin ich Froh das ich ihn wieder habe .
     
  10. Ottili

    Ottili Guest

    hi flohhoppser1,

    das ist ja gut. nur solltest du mal vor ganzer euphorie die langzeitbeobachtung nicht aus dem blikfeld lassen.
    am besten du schreibst mal so in 3 monaten wie es nun ist, ob es immernoch scheuert, oder nicht.

    gr??e

    stefan
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hallo -

    ja, ich hatte genau das gleiche Problem, habe das bei der ersten Handw?sche bemerkt.
    Das Auto war da ca. 1 Monat alt, hatte also noch keinen Rost; der Lack an den Stellen war zusammengschoben und aufgerissen.
    Der liebe WS-Meister hat erkl?rt, dass da 5-fach lackiert sei und nichts passieren k?nne...
    Nach langem Hin und Her wurde dann doch mit der Hand ausgebessert - ich denke aber nur von aussen ohne das Teil zu demontieren - naja die Toyo-Werkst?tten sind bei uns in der Gegend wirklicher Mist!

    Von meinen 8 schriftlichen Klagen haben die beim letzten Kundendienst nichts gemacht - das Auto und damit Toyo wird immer mehr zum Albtraum!

    Gru?
    Georg
     
  12. #32 jaginator, 18.09.2006
    jaginator

    jaginator Guest

    Der liebe WS-Meister hat erkl?rt, dass da 5-fach lackiert sei und nichts passieren k?nne...

    Moin,

    na Dein WS-Meister hat ja richtig Ahnung. Was soll denn da alles drauf sein?
    Ein normaler Lackaufbau besteht aus Grundierung , Basislack und Klarlack. dann w?rd ich ja gern mal wissen woraus die Schichten 4 und 5 bestehen - ausgenommen die Verzinkung, welche als Untergrund dient.
    Mich hat es auch erwischt mit den Scheuerstellen und werde mal in den n?chsten Tagen bei meinem Toyo-H?ndler vorstellig.
    Aber bei dem was man so von anderen Herstellern mitbekommt, ist das Kinderkram.......
     
  13. ukhh

    ukhh Guest

    Einer meiner Heckklappen-D?mpfer rottet.

    Ich geh den wechseln. Mal sehen, was die WS sagt. [​IMG]
     
  14. #34 mausbert, 02.10.2006
    mausbert

    mausbert Guest

    So liebe Forumsmitglieder,

    ich bin auch dabei, war am Freitag beim H?ndler und habe ihm die Stellen mit ohne Lack gezeigt. Er hat gleich Fotos gemacht, gehen nach K?ln, werden sehen was da raus kommt. Au?erdem habe ich ihm noch die Ecken an den T?ren oben unter dem Gummi gezeigt, da gammelt's auch schon und der Lack l?st sich ab, weils beschissen verarbeitet ist. Mal sehen, was K?ln dazu sagt, der H?ndler meint, das muss gemacht werden.

    In der Warteschleife....
    Gru?, Patrick

    P.S.: Habe bei seinem vor-Facelift-Vorf?hrwagen, der zum Verkauf steht und 12000km runter hat mal an die Heckklappe geschaut: Genau das gleiche Problem, rechts und links vom Griff der Lack abgeschabt.
     
  15. #35 mausbert, 05.12.2006
    mausbert

    mausbert Guest

    @flohoppser1

    Kannst du mir per PN deinen H?ndler nennen? Dann w?rde ich da mal anrufen...
    Haben die bei dir Fotos gemacht und das nach K?ln geschickt? Mein H?ndler hat das vor ca. 8 Wochen gemacht und ich habe nix geh?rt. Wie lange dauert das so erfahrungsgem??, bis man was von der Garantieabteilung h?rt?

    Bei mir rosten auch an beiden vorderen T?ren die N?hte oben unter dem T?rgummi in der hinteren Ecke des T?rrahmens. Wenn das noch einen Allg?uer Winter so bleibt, dann rostet das richtig gut bei dem zu erwartenden Salzeinsatz... 8o

    Ich bin schon am ?berlegen, ob ich mich direkt mal an K?ln wende... [​IMG]

    Gr??e, Patrick
     
  16. #36 flohhoppser1, 06.12.2006
    flohhoppser1

    flohhoppser1 Guest

    Hallo
    bei mir wurde das irgendwie anders geregelt frag mich nicht wie die werkstatt meinte ich solle nicht fragen sondern nur froh sein das es gemacht w?re ich denke mal das die das anders abgerechnet haben ich kenne dort auch die meisten pers?nlich sehr gut von daher denke ich mal das es einfach gemacht wurde und fertig.Eine Hand w?scht die andere !!!!
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo Flohhoppser,
    ab und zu eine Interpunktion w?re zum Verst?ndnis wirklich sehr hilfreich.

    Prog
     
  18. #38 flohhoppser1, 07.12.2006
    flohhoppser1

    flohhoppser1 Guest

    Ja ich wei?,war auch keine Absicht.Hab das gestern abend nur noch schnell geschrieben.Ich TU?S nie wieder VERSPROCHEN :)
     
  19. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    .....bin nat?rlich von diesem Problem auch wieder betroffen....
    Der Lack ist schon ab, jetzt braucht nur mehr der Rost kommen :smash: :smash:
    Mal sehen was Toyo dazu sagt!


    Gru?
    armin
     
  20. #40 mausbert, 13.12.2006
    mausbert

    mausbert Guest

    Jetzt kommt der Hit:

    Habe gestern mit meinem H?ndler telefoniert - die haben mir was erz?hlt von wegen dass das Garantieabwicklungssystem umgestellt wurde und sie deswegen alle eingereichten F?lle zur?ckbekommen h?tten. Ich wurde nochmal nach dem aktuellen km-Stand gefragt und der Mitarbeiter meinte, er w?rde den Antrag samt Fotos nochmal nach K?ln schicken. Da bin ich ja echt mal gespannt. Fand es allerdings komisch, dass der H?ndler sich nicht selbst darum k?mmert bzw. bei mir gemeldet hat. Vielleicht weil er an mir noch nix verdient hat, da ich das Auto wo anders gekauft habe. Ich kann doch nix daf?r, wenn ich umziehen muss...

    8o

    ...in der Warteschleife...
     
Thema:

Rost unter Heckklappengriff

Die Seite wird geladen...

Rost unter Heckklappengriff - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren

    Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren: Hallo, hab bei Minusgraden morgens ordentlich Frost am Scheibeninneren, bzw hats die Standheizung dann aufgetaut, so das es aber nicht nur feucht,...
  2. Rost hinten links

    Rost hinten links: Hallo liebe Avensis Gemeinde, nachdem wir verschiedene Premiummarken gefahren haben, wechselten wir zu dem Toyota Avensis T 27 2l D BJ 2018 und...
  3. Rost Kotflügelspitze

    Rost Kotflügelspitze: Hallo. Nachdem mir bei meiner letzten Anfrage so toll geholfen wurde, probiere ich es gleich nochmals. Problem: Rost an der Kotlügelspitze, siehe...
  4. Hinterachse durchgerostet

    Hinterachse durchgerostet: Hallo, bei meinem Avensis sind beide Lenker der Hinterachse DURCHGEROSTET!! Original ET.Nr.:48720-05010 und48710-05070. Wer kennt eine günstige...
  5. Rostprobleme

    Rostprobleme: Hallo erstmal , bin neu hier und habe seit 2 Wochen einen T27 Kombi von 2011 mit 100 600 km. Er steht eigentlich noch gut da , aber heute nach der...