Rost über der Frontscheibe

Diskutiere Rost über der Frontscheibe im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo zusammen, hab mach dem ersten richtigen Autoputz in diesem Jahr gesehen, dass es bei meinem Avensis über der Frontscheibe links und rechts,...

  1. #1 nasenschnieber, 08.03.2011
    nasenschnieber

    nasenschnieber Guest

    Hallo zusammen,

    hab mach dem ersten richtigen Autoputz in diesem Jahr gesehen, dass es bei meinem Avensis über der Frontscheibe links und rechts, in der Nähe von der A- Säule ein wenig das Rosten anfängt.
    Hat jemand ne Ahnung ob ich den Dichtgummi der die Frontscheibe umfasst ausbauen und wieder einbauen kann um den Rost zu beseitigen????

    Danke schon mal....

    Grüße
     
  2. #2 IlDottore, 08.03.2011
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    Hast du mal die Scheibe ausgetauscht bekommen?
    Oft is es nämlich dann wegen zu roher Gewalt der Mechaniker die da was verdrücken oder zerkratzen.
    Ich hab das auch.. aber ziemlich genau in der Mitte oberhalb der Scheibe.

    Ich lasse es aber denn in ein paar Jahren gibts den neuen Avensis.
     
  3. #3 GranTurissimo, 08.03.2011
    GranTurissimo

    GranTurissimo Guest

    moin moin!!!

    wenn de ganz sicher gehen möchtest und den rost zu 100% weghaben willst dann bleibt dir nur die scheibe rausschneiden den kleber entfernen bisschen lack an die stellen nach vorheriger rostentfernung und die scheibe wieder einkleben!!!

    maximale erfolge!
     
  4. #4 nasenschnieber, 08.03.2011
    nasenschnieber

    nasenschnieber Guest

    Viele Dank,

    die Scheibe muss ich vor dem nächsten Tüv noch wechseln lassen da ich mittig nen Steinschlag hab. Werd das dann auf dem Weg erledigen und die rostende Stelle immer böse anschauen!!!!
    Glaube nicht das es von Mechanikern kommt da es auf beiden Seiten aussen ist. Glaub das das Gefälle an der Stelle nicht richtig passt und somit da immer Wasser stehen bleibt.

    Grüße und Danke
     
  5. #5 Faulenzer62, 13.03.2011
    Faulenzer62

    Faulenzer62 Guest

    Hab ja mein Avensis nicht mehr. Hatte aber einen Scheibenwechsel, wegen Steinschlag, der mir dann beidseitig oben Rost einbrachte. Und zwar genau ab der Kurve des Fensters nach unten auf etwa 3 cm. Außerdem hatte ich beidseitig direkt am Blechanfang vom Dach je ein Rostfleck, was laut Werkstatt allerdings ein Steinschlag gewesen sein soll. Wundert mich nun allerdings im nachhinein, weil sie beide ziemlich am gleichen Abstand waren. Waren nämlich beide etwa in der Mitte ses Sitzes, wenn man es als Linie sieht.
    Gruß Horst
     
Thema: Rost über der Frontscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis t25 rost scheibenrahmen

    ,
  2. avensis rost fenster

    ,
  3. rost toyota avensis

Die Seite wird geladen...

Rost über der Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren

    Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren: Hallo, hab bei Minusgraden morgens ordentlich Frost am Scheibeninneren, bzw hats die Standheizung dann aufgetaut, so das es aber nicht nur feucht,...
  2. Rost hinten links

    Rost hinten links: Hallo liebe Avensis Gemeinde, nachdem wir verschiedene Premiummarken gefahren haben, wechselten wir zu dem Toyota Avensis T 27 2l D BJ 2018 und...
  3. Rost Kotflügelspitze

    Rost Kotflügelspitze: Hallo. Nachdem mir bei meiner letzten Anfrage so toll geholfen wurde, probiere ich es gleich nochmals. Problem: Rost an der Kotlügelspitze, siehe...
  4. Hinterachse durchgerostet

    Hinterachse durchgerostet: Hallo, bei meinem Avensis sind beide Lenker der Hinterachse DURCHGEROSTET!! Original ET.Nr.:48720-05010 und48710-05070. Wer kennt eine günstige...
  5. Rostprobleme

    Rostprobleme: Hallo erstmal , bin neu hier und habe seit 2 Wochen einen T27 Kombi von 2011 mit 100 600 km. Er steht eigentlich noch gut da , aber heute nach der...