Rost über der Frontscheibe

Diskutiere Rost über der Frontscheibe im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo zusammen, hab mach dem ersten richtigen Autoputz in diesem Jahr gesehen, dass es bei meinem Avensis über der Frontscheibe links und rechts,...

  1. #1 nasenschnieber, 08.03.2011
    nasenschnieber

    nasenschnieber Guest

    Hallo zusammen,

    hab mach dem ersten richtigen Autoputz in diesem Jahr gesehen, dass es bei meinem Avensis über der Frontscheibe links und rechts, in der Nähe von der A- Säule ein wenig das Rosten anfängt.
    Hat jemand ne Ahnung ob ich den Dichtgummi der die Frontscheibe umfasst ausbauen und wieder einbauen kann um den Rost zu beseitigen????

    Danke schon mal....

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IlDottore, 08.03.2011
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    Hast du mal die Scheibe ausgetauscht bekommen?
    Oft is es nämlich dann wegen zu roher Gewalt der Mechaniker die da was verdrücken oder zerkratzen.
    Ich hab das auch.. aber ziemlich genau in der Mitte oberhalb der Scheibe.

    Ich lasse es aber denn in ein paar Jahren gibts den neuen Avensis.
     
  4. #3 GranTurissimo, 08.03.2011
    GranTurissimo

    GranTurissimo Guest

    moin moin!!!

    wenn de ganz sicher gehen möchtest und den rost zu 100% weghaben willst dann bleibt dir nur die scheibe rausschneiden den kleber entfernen bisschen lack an die stellen nach vorheriger rostentfernung und die scheibe wieder einkleben!!!

    maximale erfolge!
     
  5. #4 nasenschnieber, 08.03.2011
    nasenschnieber

    nasenschnieber Guest

    Viele Dank,

    die Scheibe muss ich vor dem nächsten Tüv noch wechseln lassen da ich mittig nen Steinschlag hab. Werd das dann auf dem Weg erledigen und die rostende Stelle immer böse anschauen!!!!
    Glaube nicht das es von Mechanikern kommt da es auf beiden Seiten aussen ist. Glaub das das Gefälle an der Stelle nicht richtig passt und somit da immer Wasser stehen bleibt.

    Grüße und Danke
     
  6. #5 Faulenzer62, 13.03.2011
    Faulenzer62

    Faulenzer62 Guest

    Hab ja mein Avensis nicht mehr. Hatte aber einen Scheibenwechsel, wegen Steinschlag, der mir dann beidseitig oben Rost einbrachte. Und zwar genau ab der Kurve des Fensters nach unten auf etwa 3 cm. Außerdem hatte ich beidseitig direkt am Blechanfang vom Dach je ein Rostfleck, was laut Werkstatt allerdings ein Steinschlag gewesen sein soll. Wundert mich nun allerdings im nachhinein, weil sie beide ziemlich am gleichen Abstand waren. Waren nämlich beide etwa in der Mitte ses Sitzes, wenn man es als Linie sieht.
    Gruß Horst
     
Thema: Rost über der Frontscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rost toyota avensis

Die Seite wird geladen...

Rost über der Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 Frontscheibe gerissen!

    Avensis T25 Frontscheibe gerissen!: Liebe AVENSIS-Freunde, bei meinem Avensis Bj. 2007 ist heute die Windschutzscheibe gerissen (dänisches Modell, mit Heizung für Wischer + normal...
  2. Frontscheibe wechseln

    Frontscheibe wechseln: Hallo, leider hat meine Frontscheibe einen großen Sprung und ich muss sie bald fürs Pickerl tauschen. Wo bekomm ich eine neue am günstigsten ?...
  3. Endlich die Tagfahrlichter eingebaut, Rost am Längs/Querträger

    Endlich die Tagfahrlichter eingebaut, Rost am Längs/Querträger: Hallo zusammen, nachdem mir innerhalb 3 Monaten drei Osram H11 Nightbreaker vom Abblendlicht durchgebrannt sind, habe ich endlich meine...