Rost entdeckt.

Diskutiere Rost entdeckt. im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, gibt es auch Fotos, wo man sehen kann welche Gegend im AV fotografiert wurde. Ich kann mir kein Bild machen. Frank

  1. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    gibt es auch Fotos, wo man sehen kann welche Gegend im AV fotografiert wurde.
    Ich kann mir kein Bild machen.

    Frank
     
  2. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Zitat:
    gibt es auch Fotos, wo man sehen kann welche Gegend im AV fotografiert wurde.
    Ich kann mir kein Bild machen.


    Kein Problem, ich stelle noch mal ein Bild rein.

    Wenn man dort runter blickt, wo ich die 2 Pfeile auf den Bild gemacht habe, sieht man den Querträger (unter den Kühlergrill). Jedoch muss man die Verkleidung für die Batterie, aufschrauben und die ca3-5 Clipse der Front-Verkleidung entfernen, danach kann man die Front-Verkleidung mühelos entfernen
    [​IMG]


    Gruß
    armin
     
  3. bill

    bill Guest

    Hallo Leute,

    ich möchte auch noch auf eine wichtige Stelle hinweisen. Habe gestern wieder untendrunter bisschen Pflege betrieben und folgendes festgestellt.
    An den Kanten, wo man üblicherweise den Wagenheber oder die Bühne ansetzt, um den Wagen hochzuheben, habe ich festgestellt, daß man dort teilweise die ganze Grundierung einfach so abziehen kann bzw. diese auch schon lose hängt. Darunter ist das blanke Blech zu sehen. Wenn man da nichts tut, kann man ganz schnell dort auch Rost erleben. Ich habe gestern auf diese Kante gleich wieder Unterbodenschutz draufgekleistert. Nun sollte erst mal wieder Ruh sein.


    Grüße Bill
     
  4. #44 Braker3000, 30.07.2006
    Braker3000

    Braker3000 Guest

    Hallo,

    mir ist beim Toyota auch schon aufgefallen, dass der Unterboden keine Beschichtung aufweist. Bei meinem alten Audi und zuletzt bei Daewoo war der ganze Unterboden mit Unterbodenschutz oder mit Antidröhnlack beschichtet. Beim Toyota nichts.

    Was kostet eigentlich kompletter Unterbodenschutz, wenn man das machen läßt? Habe damit bisher keine Erfahrungen.

    Gruß Kay
     
  5. #45 Toyopel, 30.07.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Mein alter Vectra (BJ95) z.B., ist aussen an der Reserveradmulde auch nur mattschwarz lackiert.
    Dort ist kein Unterbodenschutz zu sehen, es rostet aber trotzdem seit 11 Jahren nicht.
    Die Zeiten des dicken "Unterbodenpampenschutzes" von früher sind vorbei. Ich kann mich noch
    erinnern wie wir früher die Pampe auf die Reparaturbleche geschmiert haben.

    Viele Werkstattmitarbeiter sind zu dumm die Stempel der Hebebühne richtig anzusetzen,
    dadurch wird der vorhandene Unterbodenschutz beschädigt :smash:. Ich war vor kurzem noch bei
    einem grossen Autohaus in Bonn, dort konnte man an einem nagelneuen Avensis Kombi den
    neuen-beschädigten Unterbodenschutz bewundern.


    Heino
     
  6. #46 Suitcase, 30.07.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    Braker3000 schrieb am 30.07.2006 12:51
    Hallo,

    mir ist beim Toyota auch schon aufgefallen, dass der Unterboden keine Beschichtung aufweist. Bei meinem alten Audi und zuletzt bei Daewoo war der ganze Unterboden mit Unterbodenschutz oder mit Antidröhnlack beschichtet. Beim Toyota nichts.

    Was kostet eigentlich kompletter Unterbodenschutz, wenn man das machen läßt? Habe damit bisher keine Erfahrungen.

    Gruß Kay


    Gib mal Unterbodenschutz in die Suche ein. Dort wirst du einiges finden.

    Guido
     
  7. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Ich rolle das alte Thema wieder mal auf.

    Also das Problem ist bekannt und [style=font-size:10pt;]tritt bei allen T25er Modellen[/style]auf.
    Der Querträger kann abgeschliffen und neu grundiert werden!!!

    Ich kann euch nur raten, schaut mal nach!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß
    armin
     
  8. Opa J.

    Opa J. Guest

    Hat Toyota eigentlich im Zuge des Facelifts die Rostvorsorge verbessert?
     
  9. Opa J.

    Opa J. Guest

    keine diesbzgl. Kenntnis bzw. Erfahrung? 8o
     
  10. #50 firefox, 10.09.2008
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Doch beim Faclieft ist das Teil aus Alu.
     
  11. Opa J.

    Opa J. Guest

    Hab vielen Dank! Das ist ja schon mal ein wichtiger Punkt!
     
  12. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Hallo Leidensgenossen,

    zu meinem erstauen hatte ich auch nachgeguckt und musste feststellen, dass mein Querträger auch rostet.

    Das habe ich vor ca. 3 -4 Monaten bemerkt. Habe dann auch in verschiedenen Werkstädten nachgefragt, es hisse aber "wird nicht von der Garantie abgewickelt".

    Ein Versuch war es noch direkt mit Toyota Köln zu telefonieren. Antwort: "ich sollte mich an die nächste Toyota Werkstadt wenden"

    Habe ich gemacht:
    Garantie greift in diesem Fall nicht, aber würde auf Kulanz und auf kosten der Wehrstadt gemacht.

    Diesen Montag (27.10.2008 ) war es soweit. Abmontiert, lackiert draufgemacht und weg ist der Rost.

    Werde in den nächsten Tagen paar Fotos machen, um vorher nachehr Untersied zu sehen.

    Gruß Eugen
     
  13. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Hallo,

    habe heute reinschauen und fotografieren können.

    hier der vorher nachher Vergleich

    [​IMG] [​IMG]

    Gruß Eugen
     
  14. #54 Scheune, 01.11.2008
    Scheune

    Scheune Guest

    Hallo Eugen,

    wenn ich mir den Lacknebel auf den plasteummantelten Kabeln so ansehe, kann ich mir gut vorstellen, daß Deine WS den Querträger ohne auszubauen und wahrscheinlich ohne vorher zu entrosten einfach mal schnell überlackiert hat. Nach einem streusalzreichen Winter dürfte der Rost wieder sichtbar sein. Besser wäre hier aus meiner Sicht eine gründliche und reichliche Behandlung mit Hohlraumversiegelungsspray gewesen. Das Zeug schließt vorhandenen Rostansatz luftdicht ein und verhindert somit das Weiterrosten.

    Gruß Scheune
     
  15. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    das werde ich beobachten und hoffen, dass die es vernünftig gemacht wurde

    Laut dem Kundenbetreuer wurde der Querlenker abgenommen und zum Lackierer gebracht und danach wieder eingebaut.

    auf dem Bild sieht es aber tatsächlich aus, als ob nur mit der Spraydose drauf gesprüht.

    Gruß Eugen
     
  16. #56 xXDer-BastiXx, 03.08.2009
    xXDer-BastiXx

    xXDer-BastiXx Guest

    Na Super!

    Hab mein Vensi erst vor 2 Wochen gekauft (undzwar neu!)
    Hier rostet der Querträger genauso!

    Und als Metallfacharbeiter muss ich dazu sagen sowas ist ganz schlechte Arbeit!!!
    Überall Schweißpritzer an denn Nähten, die generell aussehen als hat die der Lehrling nach 3 Bier geschweißt.

    Werd also mein Händler das Problem zeigen und hoffen das er das richtig behebt.
     
  17. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    habe während meiner Bastelaktion am Spiegel neue Roststelle entdeckt.

    [​IMG]

    Gruß Eugen
     
  18. bill

    bill Guest

    Hallo @,

    nachdem ich nun immer noch den T25 fahre und noch keine Probleme hatte,
    gibt es nun einiges zu berichten:

    Nach einem gründlichen Frühjahrsputz folgendes entdeckt:

    - Querträger im Motorraum rostet ordentlich, ist aber schon hinlänglich bekannt
    - bei mir am Kombi, wenn ich hinten die Klappe aufmache, in den "Riefen" wo auch die Dämpfer an der Karosse befestigt sind, links und rechts die Seiten, genau an den Punktschweißstellen - jeder Punkt fängt an zu rosten
    - gleiches gilt, wenn man das Rücklicht abmontiert, Puntschweißstellen rosten
    - an der Kante, wo der Wagenheber angesetzt wird, Punktschweißstellen rosten

    So wie es ausschaut, sind die Punktschweißstellen ein heikles Thema bei unserem T25.

    Habt Ihr auch solche Probleme?

    Gruß Bill
     
  19. #59 matthiomas, 20.02.2011
    matthiomas

    matthiomas Guest

    ....kann man sich auch einreden !Avensis Bj.5/07 und der Träger rostet an den Schweisspunkten......Es gibt aber Schlimmeres....hinter dem Tank,rechts und links,an Gummistopfen und Reserveradwanne aussen mit Rostpunkten.....Anbauteile und Schellen sowieso.....
    Beste Grüsse :Ö
     
Thema:

Rost entdeckt.

Die Seite wird geladen...

Rost entdeckt. - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren

    Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren: Hallo, hab bei Minusgraden morgens ordentlich Frost am Scheibeninneren, bzw hats die Standheizung dann aufgetaut, so das es aber nicht nur feucht,...
  2. Rost hinten links

    Rost hinten links: Hallo liebe Avensis Gemeinde, nachdem wir verschiedene Premiummarken gefahren haben, wechselten wir zu dem Toyota Avensis T 27 2l D BJ 2018 und...
  3. Rost Kotflügelspitze

    Rost Kotflügelspitze: Hallo. Nachdem mir bei meiner letzten Anfrage so toll geholfen wurde, probiere ich es gleich nochmals. Problem: Rost an der Kotlügelspitze, siehe...
  4. Hinterachse durchgerostet

    Hinterachse durchgerostet: Hallo, bei meinem Avensis sind beide Lenker der Hinterachse DURCHGEROSTET!! Original ET.Nr.:48720-05010 und48710-05070. Wer kennt eine günstige...
  5. Rostprobleme

    Rostprobleme: Hallo erstmal , bin neu hier und habe seit 2 Wochen einen T27 Kombi von 2011 mit 100 600 km. Er steht eigentlich noch gut da , aber heute nach der...