Rost entdeckt.

Diskutiere Rost entdeckt. im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat:Moin @, nach Rücksprache mit KD wenn der Träger rostet wird er rausgeschnitten und neuer eingeschweißt. Gruß Ram Na, also bitte ?...

  1. #21 Hemm-Ohr, 02.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Moin @,
    nach Rücksprache mit KD wenn der Träger rostet
    wird er rausgeschnitten und neuer eingeschweißt.

    Gruß Ram


    Na, also bitte ?

    Mit Kanonen auf Spatzen?

    Wenn es anfängt zu rosten, lass ich doch nicht gleich schneiden und schweissen!
    Da gibt es erstmal anständige Korro-Schutz Möglichkeiten...

    U. [​IMG]
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Zitat:...Das gibt es erstmal anständige Korro-Schutz Möglichkeiten...

    U. [​IMG]
    Bei Schiffen ...

    Gruß, ex (phoshatiert)
     
  3. #23 Hemm-Ohr, 02.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Na ja, nach zwei Jahren wird das Teil noch nicht arg an-,bzw.durchgerostet sein, das so eine Operation von Nöten ist....

    Uwe
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Liebe Forumsgenossen.

    Seit gestern bin ich ja stolzer Besitzer von neuen Lampen vorn. bei der geburts ( sprich einbau war ich dabei )
    Die Front wurde fachmänisch abgebaut. Und was sah man dann ?
    einen rostigen Querträger unter der Frontverkleidung.

    Die ganzen Nähte auf dem Träger beginnen bereits zu rosten. Dieser Träger ist nicht komplett lackiert sondern nur leicht übergehaucht und dann mit Wachs oder ähnlichem besprüht.

    Mangel wird aufgenommen und demnächst behoben, muß aber erst der Garantieabteilung gemeldet werden.

    Ihr könnt euren selbst kontrollieren, wenn ihr eure obere Plastikverkleidung im Motorraum abmacht. Es ist der Träger, der quer vor dem Kühler lang läuft und somit voll unter der Salzdusche durch den Grill getroffen wird.

    Ausserdem haben wir mein Auto auf der Bühne mal hochgefahren. Ich hatte vorgestern für teures geld einen Unterbodenwäsche mitmachen lassen in der Waschanlage. - Absolut nutzlos.
    bei mir unterm Wagen sieht es aus wie im salzbergwerk. Echt alles weiß. Mein Meister meint, bei so einem langstreckenauto hilft die Unterbodenwäsche nicht mehr viel. Im frühjahr wird er den ganzen Unterboden Abdampfen, das Auto übers Wochenende in der Werkstatt lassen und dann nach konservieren.

    Der Meister hat übrigens seinen eigenen Privat- Avensis, den er gestern erst zugelassen hat, komplett nochmals Hohlraumversiegelt und Unterbodenschutz in mehreren Schichten aufgetragen.

    Ich weiß jetzt nicht so ganz, was ich davon halten soll. traut er der Toyo - versiegelung nicht ganz ? oder wil er ihn wirklich privat lange fahren.?

    Wenn meiner ein Privatwagen wäre und nicht Firmenfahrzeug. Ich würde den Unterboden auch nachversiegeln lassen. Das sieht mir recht dünn aus.

    Hatte ich bei meinem Yaris auch gemacht. Der sieht von unten noch aus wie geleckt.


    Hallo Jojo,

    sind da auch zufällig Fotos gemacht worden? Mich würde interessieren wie das genau bei Dir aussieht?

     
  5. Gast

    Gast Guest

    ....wenn meiner zum TÜV muss kommt er eh weg...also
    habe ich das Rostproblem zum Glück nicht......

    mike [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. jojo

    jojo Guest

    Nein Fotos noch nicht gemacht.
    beschreibung:
    Querträger schlecht lackiert.
    Obeben auf dem Querträger sind Schweißnähte zu sehen. An diesen Nähten fängt der Rost an. Noch nichts dramatisches. Man könnte alles verschleißen grundieren und lackieren.
    Aber es fängt halt an.

    Wen ihr mal das Glück hab in euren Motorraum ohne Verkleidungen zu sehen, werdet ihr feststelklen, das viel unsichtbare teile schlecht lackeirt sind.
    schaut euch mal die schottwand an, da wo auch das typenschild drauf ist. die ist nur anghaucht mit lack und noch nicht mal mit Klarlack lackiert.
     
  7. #27 Damnoni, 29.03.2005
    Damnoni

    Damnoni Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Habe mir mal letzte Woche den Querträger etwas genauer angesehen.
    Der erste Eindruck ging ja noch. Aber als ich die Stellen vom Rost befreien wollte,
    musste ich feststellen, dass fast der gesamte Querträger unter dem Lack verrostet ist.
    Auch eine Überprüfung mit dem Endoskop im Tägerinneren brachte das gleiche Ergebnis.
    Man sieht eben nur die Spitze des Eisbergs. Toyota tut sich sicherlich keinen grossen
    Gefallen solch einen Mist zu produzieren. Mein letzten Auto was so gerostet hat war ein
    82èr Passat. An den Fahrzeugen die ich ab 89 hatte konnte ich solche Probleme nicht mehr
    feststellen. Wer weiss wo sich noch solche Gammelstellen verstecken. Ich hoffe wohl nicht.
    Sonst war es mein erster und letzter Toyota.

    Gruss Damnoni
     
  8. Gast

    Gast Guest

    hallo
    ja ja die alten toyos waren ja noch made in japan [​IMG]
    [​IMG]

    haben europäer schon jemals ein auto bauen können [​IMG]
    [​IMG]

    seid toyota in europa herstellt geht die qualität zurück so kommts mir vor
    mfg
    gery
     
  9. Gast

    Gast Guest

    paste (von meinem anderen Thread hier rüber [​IMG]
    )

    Tja, beim Scheinwerferwechsel (anderer Thread hier) heute gesehen:

    Bei meinem AV ist vor dem Kühler eine dicke Halterung für die Stoßstange. Selbige hat einige Schweisspunkte die immens verrostet (nicht an, sonder VERrostet) sind.

    Lt. meinem Händler sind die Teile bei den neueren AV aus Alu komplett , die alten haben das noch aus Standardblech, und das ist auch nur sehr dünn grundiert (nicht lakiert).
    Und an einem anderen AV, der auf der Bühne stand, konnte ich an dem Gummistöpsel an der Reserveradmulde auf der Unterseite vom Auto schon ein paar kleine Rostbläschen erblicken....

    Mein Vertrauen schwindet weiter. Die Halterung ist fotografiert und geht als Garantiereklamation nach Köln - Bericht dazu folgt, sobald ich was gehört habe.
     
  10. #30 mausbert, 01.07.2006
    mausbert

    mausbert Guest

    Hallo Leute,
    habe heute mal die Abdeckung vorne im Motorraum abgebaut und: siehe da, auch bei mir sind die Schweißnähte am vorderen Querträger wunderbar verrostet. 8o

    Von wegen, da wird jetzt Alu eingebaut. Ich werde mal sehen, was der Freundliche sagt, muss in 3 Wochen zur 15000er Inspektion... Das muss auf jeden Fall geregelt werden, und mit ein bißchen Zuschmieren gebe ich mich nicht zufrieden.

    Wirklich schwach, mein Corolla E10 hatte nach 11 Jahre überhaupt keinen Rost, so dass ich jetzt ziemlich traurig bin... ;(

    Gute Nacht,
    Patrick
     
  11. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Dies wird kein Einzelfall sein, denn gestern waren wir beim Toyo-Händler der hatte einen Unfall-Avensis da. Die Front-Stoßstange war schon abmontiert, sodass man schön auf den Querträger schauen konnte. Der hatte da auch Rost. Wenn du bei Freundlichen warst, berichte uns.



    Gruß
    armin
     
  12. #32 mausbert, 12.07.2006
    mausbert

    mausbert Guest

    So, gestern war Kundendienst, hier meine Erfahrungen:

    Der KD-Meister (extrem freundlich und zuvorkommend) meiner Werkstatt, hat mir gleich erklärt, dass ich in Sachen ROst am Querträger keine Chance auf eine Reparatur seitens Toyota habe. Der Rost ist nicht außern, also keine Lackgarantie, und bis das durchrostet, vergehen Jahre. Ich hab dann halt gemeint, es ist nur schade, dass bei einem Auto aus dem Jahr 2005 Stellen rosten, die bei meineme letzten Auto aus 1994 nach 11 Jahren noch gut waren. Egal, die haben den Träger komplett innen und außen mit Hohlraumwachs eingesprüht (kostenlos). Nachdem es ja die letzten Tage heiß und trocken war und damit der Träger auch nicht mehr feucht gewesen sein durfte, sollte es nun wenigstens ein Weilchen halten.

    Der KD-Meister hat auch gleich gemeint, er würde empfehlen, den Unterboden vor dem Winter zu wachsen. Nicht, weil er durchrosten würde, sondern weil man dann "länger Freude daran hat" (O-Ton). Halt einfach damit nicht so viel Oberflächenrost ansetzt und es länger gut aussieht.

    Den Kühlwasserverlust (ca. 0,5l auf 15000km) hat er mit dem Überdruckventil begründet, das hin und wieder mal spuckt, wenn die Karre sehr warm wird. Daher kamen angeblich auch die Spritzer im Motorraum. Die Anschlüsse sind jedenfalls allesamt dicht. Wir werden sehen...

    Jetzt der Hammer:

    Ich habe inklusive Wäsche, Aussaugen und Reinigung des Motorraums (sieht aus wie neu) 104,- Euro bezahlt (Öl hatte ich selbst dabei).

    Da scheint es doch tatsächlich große Unterschiede im Preis zu geben...

    Gruß, Patrick, der jetzt davon ausgeht, dass ihm die Karre doch nicht so schnell wegrostet. :))
     
  13. Ottili

    Ottili Guest

    hi leutz,

    toyo gibt doch 10 oder 12 jahre gearantie gegen durchrostung. was solls, wenn nach 9 jahren der träger vollig verrostet ist? garantie. dann wird eben ein anwalt eingeschaltet, und es kommen neue teile rein. nur der optik wegen mache ich mir da keine gedanken.

    grüße

    stefan
     
  14. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Ein spuckendes Baby habe ich schon gesehen aber ein spuckendes Auto ? Und selbst die Babys spucken nur wenn sie voll abgefüllt sind und nicht bei der halben Füllung oder sogar weniger. :D :D :D

    Wurde dein Kühlsystem abgedrückt oder nur auf Grund von visueller Prüfung.

    Ich habe dieses Phänomen auch und beobachte es sehr genau.
     
  15. #35 mausbert, 12.07.2006
    mausbert

    mausbert Guest

    Ich glaube kaum, dass die das abgedrückt haben. War wohl nur eine Sichtprüfung. Aber: ich habe ja noch mindestens 2 Jahre Zeit, wenn es die Kopfdichtung ist (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe...)
    Gruß, Patrick


    P.S.: ich selbst habe auch schon gespuckt [​IMG]
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Wurde dein Kühlsystem abgedrückt oder nur auf Grund von visueller Prüfung.
    Genau das ist auch meine Frage!

    Meiner Meinung nach ist in solchen Fällen ein Abdrücken des Systems unerlässlich, um eine zuverlässige Aussage treffen zu können.

    Aber eigentlich ging es in diesem Thread ja um "Rost entdeckt".

    Prog
     
  17. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Selbst ein Abdrücken hilft nicht immer da z.B. ZK Risse so unentdeckt bleiben weil zu klein.

    Die 2.0 TDIs von VW haben Haarrisse in den ZK und die meisten haben ihr Kühlsystem abgedrückt und nichts festgestellt. Es ist ein schleichendes Kühlwasserverlust da sehr wenig durch diese Risse verlorengeht. Nur dass der Turan eine elektrische Kühlwasserstansanzeige hat die blinkt wenn zu wenig Kühlwasser im System ist, der Avensis aber nicht.

    Man kann noch folgendes machen:

    - Kompressionsprüfung
    - Wasserpumpe checken
    - AGR Kühler prüfen
    - ZKD wechseln und dabei den ZK genau anschauen
    - Ölspuren im Kühlwasser suchen
    - Kühlwasser im Öl suchen
     
  18. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Kein Kommentar ?( ?( ?( ?(

    [​IMG]


    [style=font-size:10pt;]Ich will mal behaupten, das dies jedem T25 Fahrer betrifft![/style]
    Macht doch mal alle die Plastik-Verkleidung ab, dann kann man es recht schön sehen.
    Hohlraumschutz Weit und Breit nicht in Sicht. Ob da wohl Toyota gespart hat!!!
    Die Bilder sind schon auf CD gebrannt und können demnächst den Toyota-Händler gezeigt werden(was der wohl sagen wird).


    Gruß
    armin
     
  19. mkn

    mkn Guest

    Zitat:
    Ottili schrieb am 12.07.2006 11:56
    hi leutz,

    toyo gibt doch 10 oder 12 jahre gearantie gegen durchrostung. was solls, wenn nach 9 jahren der träger vollig verrostet ist? garantie. dann wird eben ein anwalt eingeschaltet, und es kommen neue teile rein. nur der optik wegen mache ich mir da keine gedanken.

    grüße

    stefan

    Es geht ja nicht nur um die Optik!
    Wenn der Querträger nach 9 Jahren durchgerostet ist und du baust einen Unfall, bedeutet das eine Schwächung der gesamten Karosseriestruktur. Wer weiß, wie nach 9 Jahren der Rest des Vorderwagens aussieht. Was das bedeute kann man sich denken.
    mfg
     
  20. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    @mkn
    Bist du auch ein Querträger-Rost betroffener?

    @all
    Hat sich jetzt schon einer von euch den Querträger angeschaut?

    Gruß
    armin
     
Thema:

Rost entdeckt.

Die Seite wird geladen...

Rost entdeckt. - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren

    Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren: Hallo, hab bei Minusgraden morgens ordentlich Frost am Scheibeninneren, bzw hats die Standheizung dann aufgetaut, so das es aber nicht nur feucht,...
  2. Rost hinten links

    Rost hinten links: Hallo liebe Avensis Gemeinde, nachdem wir verschiedene Premiummarken gefahren haben, wechselten wir zu dem Toyota Avensis T 27 2l D BJ 2018 und...
  3. Rost Kotflügelspitze

    Rost Kotflügelspitze: Hallo. Nachdem mir bei meiner letzten Anfrage so toll geholfen wurde, probiere ich es gleich nochmals. Problem: Rost an der Kotlügelspitze, siehe...
  4. Hinterachse durchgerostet

    Hinterachse durchgerostet: Hallo, bei meinem Avensis sind beide Lenker der Hinterachse DURCHGEROSTET!! Original ET.Nr.:48720-05010 und48710-05070. Wer kennt eine günstige...
  5. Rostprobleme

    Rostprobleme: Hallo erstmal , bin neu hier und habe seit 2 Wochen einen T27 Kombi von 2011 mit 100 600 km. Er steht eigentlich noch gut da , aber heute nach der...